Erik Morales vs. Juan Manuel Marquez (2003)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Denke ein Mystical Matchup ist hier mal Pflicht. ^^

Wer hätte dieses leider nie stattgefundene Duell der mexikanischen Ringlegenden damals gewonnen?

Morales hatte physische Vorteile aber Marquez konnte bzw kann unfassbar gut während eines Kampfs adaptieren und sich auf die Bewegungsabläufe der Gegner einstellen. Es würde wohl ähnlich knapp werden wie die Kämpfe gegen Barrera und Pacquiao.
Wird Zeit, dass dieses Duell mal von den Leuten hier aufgearbeitet wird, die schon seit Jahren absolute Marquez und Morales Jünger sind. ;)

1282687860Erik-Morales.jpg


vs.

000076108.jpg
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Beides komplette Boxer mit großem Herz. Echte Krieger.

Beiden fehlt es deshalb wohl an der Power, den anderen KO zu schlagen, also gibt es ein Punkteurteil und da würde ich Marquez als Mann, der bevorzugt im Rückwärtsgang boxt und eine gewisse Anfälligkeit für Knockdowns hat, leicht im Hintertreffen sehen.

UD Morales in einem schön anzuschauenden Gefecht, wo sich Marquez nicht für verstecken braucht.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ein verdammt geiles Matchup:thumb: Oft drüber nachgedacht und viele Schlüsse gezogen...

Ich würde Prime Morales leicht vorziehen, da er der bessere Boxer ist und sich Power, Schnelligkeit, Kinn etc. in der Waage halten. Morales hatte vielleicht auch eine bessere Ausdauer und das härtere Kinn, während Marquez mehr Power hat. Combination Puncher vs. Boxer, und da hat der Boxer Vorteile. Die Fighterqualitäten beider sind aber beständige X-Faktoren, was dieses Matchup so genial macht.

UD Morales.
 
Oben