Wobei es doch gerade im US Sport auch genug Spieler gibt die regelmäßig McDonald's und Co fressen. Glaube nicht das die da so viel professioneller im Schnitt sind.
Die gibt es sicherlich, aber bei den gut geführten Teams wird das immer weniger. Will mich aber vor allem auf Football beziehen, wie häufig das in der NBA vorkommt kann ich nicht bewerten. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Team, das von LeBron oder von Popovich geführt wird, sowas regelmäßig zulässt, aber ich bin in der NBA nicht nah genug dran, um das bewerten zu können.
Wobei man da auch differenzieren muss. Während der Saison, vor allem nach den Spielen, ist Fast Food halt richtig blöd. Habe mal gelesen, dass es da auch Studien gibt, die ganz klar belegen, dass die Regeneration dadurch deutlich verlangsamt wird (übrigens auch durch Alkohol, selbst in vernünftigen Mengen, auch ohne Vollsuff).
Wenn du gerade in der Saisonvorbereitung bist und Muskel Aufbau machst ist es was anderes. Wahrscheinlich ist Fast Food auch dann nicht gerade förderlich, wegen den Zusatzstoffen, aber prinzipiell musst du da ja sehr viel Kalorien zu dir nehmen.
Professioneller war übrigens nicht nur auf Ernährung, sondern ganz grundsätzlich in der Einbindung moderner sportwissenschaftler Erkenntnisse bezogen. Da ist auch ganz viel Trainingssteuerung dabei.
Ich weiß von einem NFL Team, dass da sogar der Schlaf der Spieler mit moderner Technik überwacht wird, zusätzlich dazu, dass die Spieler in jedem Training verkabelt sind. Dadurch wird die Belastung gemessen und du weißt als Team, wenn du einem Spieler mal eine Pause geben musst - oder ggf. das Training für die ganze Mannschaft umstellen musst.
Alles, um eben die "soft tissue" Verletzungen zu reduzieren und gleichzeitig so hart zu trainieren, wie es vertretbar ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: