Es kommen keine neuen Talente nach...


Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Es kommen keine...

Es kommen keine wirklich echte gute neue Boxer hinzu, was ist los ? Ist das Boxen nicht mehr so Interresant für Junge Menschen, oder wer macht hier einen Fehler. Vielleicht täusche ich mich und mir sind nicht so viele Namen zu Ohren gekommen.

Früher war doch vieles Besser.
 
C

Conny

Guest
Klar, früher war alles besser. Das könnte auch von meiner Oma stammen.

Im Ernst: Sagen Dir Jürgen Brähmer, Felix Sturm, Francisco Bojado was?

Knocksta kann Dir bestimmt nochmal min. 10 Leute sagen. Wetten, dass..?

Das bringt mich übrigens auf eine Wettidee: Wir lassen Knocksta bei Thomas Gottschalk antreten: "Wetten, dass K. Knöchleinbrecher aus E. 10.000 Boxkämpfe an einer einzigen Szene mit der Länge von einer Sekunde erkennen kann?" :) Ich würde sogar den Wettpaten machen!

Conny
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
--

Ich meine Charismatische Boxer die durch eine Besonderkeit auffallen, Show , Statur, Wahnsinns Schlagkraft, Beinarbeit, Benehmen ausserhalb vom Ring.
Es neigt sich vieles dem Ende aber kommt nichts neues.

Mein Spruch " Früher war alles besser " ist vielleicht Omareif aber er mag zutreffend sein ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich sehe kein Problem. Der junge Vernon Forrest hat gerade Mosley vorgeführt. Mit McCline und Oquendo ziehen zwei junge unverbrauchte HW an die Spitze. Mit Brähmer hat Deutschland sein persönliches Nachwuchstalent. Bojado ist 18 Lenze und der neue Superstar im Leichtgewicht (who the f... ist ODLH). Judah hat seine Zukunft noch vor sich. Ricardo Williams kann einer werden. Montiel ist Anfang 20. Corrales kommt bald wieder. Mayweather ist noch jung. Freitas ist auf dem weg zum Superstar. Vergas ist noch nicht alt.

Die Liste läßt sich beliebig weiterführen. Es kommen immer wieder Stars nach die den Staffelstab übernehmen. Das nicht jedes Jahr ein junger "Iron" Mike auftaucht ist klar, aber das war früher auch nicht so.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Conny

Ausnahmsweise einmal eine gute Idee von dir, aber mal soll die Latte nicht so hoch legen, Knöchleinbrecher (der Name ist übrigens von mir :D ) ist ja auch dann nervös bei Gottschalk, also aus 1 000 Kämpfe in drei Sekunden.
 
C

Conny

Guest
@ Mercer:

Einverstanden. Jetzt muss Knöchleinbrecher nur noch zu üben anfangen.

Aber was heißt das "ausnahmsweise mal eine gute Idee von Dir"? - Ich habe ständig gute Ideen! :cool3: :smoke:

Conny
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Alter Mann

"Der junge Vernon Forrest" ist bereits 31 Jahre alt und damit ein Jahr älter als der von ihm bezwungene Mosley...:D :D :D

McCline und Oquendo würde ich auch nicht unbedingt als charismatisch bezeichnen. Dass solche Leute wie sie an "die Spitze ziehen" (bei McCline (31) wollen wir mal abwarten), hängt eben damit zusammen, dass es keinen Nachwuchs mehr in den oberen Gewichtsklassen gibt.

@alle

Ich stimme mit Sting zum Teil überein: Die niedrigen und mittleren Gewichtsklassen werden in den nächsten Jahren weiterhin Weltklasse-Leute mit Ausstrahlung nach vorne bringen, der alte Mann hat bereits einige genannt.

In den Klassen ab Mittelgewicht aufwärts tut sich dagegen herzlich wenig!!! Das hat sich bereits bei den letzten Amateur-Weltmeisterschaften gezeigt, da gewinnen häufig Osteuropäer, die ja im Profigeschäft oftmals Schwierigkeiten bekommen. Aus den USA kommt da oben wenig nach und ich sehe dort kaum echte Superstars im Anmarsch. Und es sind doch gerade die höheren Gewichtsklassen, insbesondere das Schwergewicht, in denen charismatische Stars wie Jones, Michalczewski (in Deutschland), Holyfield, Tyson, Lewis, Tua usw. die Hallen in den letzten 10 Jahren gefüllt haben.

Da kommt so gut wie NICHTS mehr nach, Wladimir Klitschko wird in den nächsten Jahren nicht viel ernstzunehmende Konkurrenz haben (Nein Franz, dazu bitte keinen Kommentar ;) )...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Jörg: Dann hat Forrest ja in bester Holy-Tradition noch 10 gute Jahre vor sich...;)
Im Schwer tauchen immer wieder neue Gesichter auf. Auch einen Grant würde ich noch nicht völlig abschreiben. Und wie lange hat Lewis gebraucht um anerkannt zu werden?

PS: Hat da einer Jehova gesagt?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Jörg

Jörg Pappi nimmst du mich dannzum boxen mit wenn der Wladimir die Weltklasse boxt;) und allesamt plattmacht?

Franz
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
"Wetten daß...."

Im Ernst.

An so etwas habe ich auch schon mal gedacht.

Es gab mal eine ähnliche Wette; da wurden ganz kurz Formel 1 - Autos gezeigt. Anschließend mußte der Kandidat sagen, auf welcher Strecke das Rennen stattfand und (ich bin mir nicht mehr sicher), wann das Rennen war).

Warum sollte das beim Boxen nicht auch möglich sein?
Ich glaube, es ist sogar noch einfacher, weil man die Szenen der immer wieder gezeigten Klassiker (und solche werden es sicher sein) immer im Hinterkopf hat.
Ich bin überzeugt, daß Karsten bei einer annährend vernünftigen Wette ganz vorn mitmischen könnte.
Wir könnten ja das ZDF mit unseren mails bombardieren. Dann bleibt denen gar nichts anderes übrig, als unseren "Superstar" zu bringen.

"""""Karsten for Candidat"""""""""


Komm Junge, versteck Dich nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der alte Mann hat die zukünftigen Stars ja schon aufgezählt. Vor allem Mayweather jr. und Bojado garantieren noch viele Jahre höchstes boxerisches Niveau, Bojado könnte ein Roy-Jones Level erreichen, es ist unglaublich wie gut er schon jetzt ist. Ich würde in die Liste der zukünftigen Stars auch Wladimir Klitschko und Jürgen Brähmer aufnehmen denen ich ohne mit der Wimper zu zucken Extraklasse bescheinige, aber es ist fraglich ob sie sich jemals mit der absoluten Weltklasse messen werden. Ich wünschte sie würden Universum verlassen um sich mit den Besten zu messen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@alter Mann

Lewis konnte im gegensatz zu Grant auch richtig boxen und hat so früh nicht zweimal so katastrophal verloren.
Ich glaube nicht, dass sich Grant, wie Lewis nach seiner Niederlage gegen McCall, nochmal berappelt. Selbst wenn er nochmal die Kurve kriegt, dann reicht einfach sein Talent nicht aus, um in einem Atemzug mit Lewis genannt zu werden.

@alle

Ich teile Knockstas Einschätzung was das HW angeht. Alle hochgejubelten jüngeren Boxer der letzten Jahre haben sich als nicht so stark erwiesen,wie sie von den Medien in den USA gemacht wurden (Etienne, Tua, Grant). Nur Ibeabuchi schien wirklich ein Weltklasse Mann werden zu können, aber der Mann gehört halt nicht in einen Boxring.
Es ist schon traurig, dass ein 35jähriger, ein 36jähriger und ein 39jähriger als die großen drei des HW bezeichnet werden. Sein wir doch mal ehrlich, bis auf Lewis stellt keiner der drei noch Weltklasse dar und auch Lewis ist auf dem absteigenden Ast. Zu anderen Zeiten wären zumindest Holyfield und wahrscheinlich auch Tyson in der Versenkung verschwunden und hätten mit WM Kämpfen nichts mehr zu tun.
Ich schätze das hat es wirklich selten gegeben, dass die Top 20 fast aller Ranglisten so überaltert und schwach besetzt sind. Bis auf Wladimir und mit Abstrichen noch Oquendo, sehe ich kaum noch Boxer mit einer längerfristigen Perspektive, die zudem noch entwicklungsfähig sind.
Gut, Rahman, Donald, Tua und Vitali sind auch nicht gerade uralt, aber zum einen sind sie doch schon alle um die 30 und zum anderen erwarte ich von keinem der genannten noch eine Leistungsexplosion. Vielleicht wird einer dieser ja mal WM, wenn Lewis und Co abgetreten sind, aber von ihren Fähigkeiten her, hätten sie es eigentlich nicht verdient.

Die Gründe für die Misere?

Keine Ahnung, aber was man so mitbekommt wurde in den USA im Amateurbereich einiges falsch gemacht in den letzten Jahren. Hier sollte man den Hebel ansetzen. Viele HW haben einfach zu spät mit dem Boxen angefangen.
Vielleicht sollte man auch Fidel Castro beknien endlich den Profisport auf Kuba einzuführen, dass wäre wirklich ein Jungbrunnen für das HW. Wahrscheinlich würde dann die nächsten WMs aus Kuba kommen.
Armes Land, kaum Perspektiven für die Menschen, sehr guter Amateurbereich, für ein Entwicklungsland sehr gute Trainingsbedingungen, was will man mehr?
Stevenson und Savon hätte ich jedenfalls gerne mal bei den Profis gesehen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Aber das kann gefährlich sein, wenn die zeigen den chilenischen nationalen Meisterkampf im Mittelgewicht 1956. :D
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Franz

Nein Sohn, Wladimir wird dann gar keinen Weltklasse-Gegner boxen, weil eben nach Lewis, Tyson, Holyfield gar keine mehr da sind...;)

@alter Mann

Aber Lewis, Holyfield, Bowe waren bereits als Amateure überaus erfolgreich, da hat sich die Karriere schon abzeichnen können. Tyson und Holmes wären bei einer längeren Amateur-Laufbahn sicherlich ebenso erfolgreich gewesen.

Dieser solide boxerische Background fehlt eben fast allen "Newcomern" derzeit. Ein McCline hat erst vor sechs Jahren mit dem Boxen angefangen, ähnlich war es bei Grant (den ich übrigens auch nicht abschreiben würde). Dies trifft auch auf Oquendo, Etienne usw. zu, dahinter deutet sich niemand an, von dem man sicher etwas erwarten könnte so wie in den letzten 10-20 Jahren wie bei den oben genannten.

Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Jahren im Schwergewicht eine Situation wie Anfang/Mitte der 80er haben: Die WM-Gürtel werden ihre Besitzer oft wechseln, weil es kaum Weltklasse-Leute geben wird. Das Potential dazu hat eigentlich nur Wladimir momentan.

@Karsten

Das musst du machen, Junge!!! Der olle Gottschalk wird zwar kein Wort kapieren, aber dann wärst du schon der dritte Boxingpress-Member, der mal im Fernsehen war und (hoffentlich) gewonnen hat!!!

@Buster

"Ich teile Knockstas Einschätzung was das HW angeht."

Ähm, der hat sich doch gar nicht dazu geäussert??
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Also, da stimme ich Jörg absolut zu. In den unteren Gewichtsklassen gibt es drölfzig gute Talente, aber desto höher man raufklettert, desto weniger Talente findet man leider.

Hier mal einige Talente, von denen man bestimmt noch einiges hören wird:

Große Talente:

Oscar Diaz (7-0, 19 Jahre, Superleichtgewicht)
Jermain Taylor (7-0, 23 Jahre, Mittelgewicht)
Jose Aguiniga (7-0, Federgewicht; Für mich mit Bojada das beste Talent)
Francisco Bojado (9-0, 18 Jahre, Leichtgewicht; der wird was !!! )
Miguel Cotto (7-0, 21 Jahre, Superleichtgewicht)
Jürgen Brähmer (21-0, 23 Jahre, Supermittelgewicht - wenn er nur endlich mal gute Leute boxen würde/dürfte)
Juan Diaz (13-0, 18 Jahre, Superleichtgewicht)
Ricardo Williams (6-0, 20 Jahre, Superleichtgewicht)
Jeff Lacy (7-0, 24-0, Supermittelgewicht)

Talente + vielleicht Talente:

Robbie Peden (20-1, 28 Jahre, Federgewicht - Ein ziemlicher Hitzkopf, aber Potential ist vorhanden)
Felix Sturm (10-0, 22 Jahre; Ist zwar kein Bojado, aber schlecht ist er nicht)
Dirk Dzemski (15-0, 29 Jahre, Mittelgewicht - abwarten was er als Profi einstecken kann und wie er gegen bessere Leute aussieht)
Julio Diaz (24-1, 22 Jahre, Leichtgewicht? - limitiert, aber trotzdem nicht schlecht)
Anthony Mundine (10-1, 26 Jahre, Supermittelgewicht - wenn er aus seinen Fehler lernt und konzentrierter boxt)
Wayne Alexander (18-1, 28 Jahre, Superweltergewicht)
Hussein Hussein (17-0, 26 Jahre, Fliegengewicht)
Nedal Hussein (23-1, 24 Jahre, Superbantamgewicht)
Mads Larsen (38-1, 28 Jahre, Halbschwergewicht ? ist eigentlich kein Talent mehr, aber von Larsen könnte man noch einiges erwarten)
Tokunbo Olajide (15-0, 25 Jahre, Mittelgewicht)
Dante Craig (4-1, 23 Jahre, Weltergewicht - sollte man trotz Niederlage nicht abschreiben)
Sherwin Davis (7-0, 27 Jahre, Weltergewicht - hat Dante Craig besiegt)
Brahim Asloum (6-0, 22 Jahre, Bantamgewicht)
Phillip N´dou (25-1, 24 Jahre, Superfedergewicht)
Richard Hatton (27-0, 23 Jahre, Superleichtgewicht)
Hawk Makepula (20-1, 28 Jahre, Fliegengewicht - hat eigentlich gegen Irene Pacheco gewonnen)
Joan Guzman (16-0, 26 Jahre, Superbantamgewicht)
Jose Navaro (8-0, 20 Jahre, Superfliegengewicht)
Kelly Pavlik (11-0, 19 Jahre, Mittelgewicht) Aber ich bin nicht so überzeugt von Pavlik
Martin Castillo (21-0, 25 Jahre, Superfliegengewicht)
Mike Anchondo (16-0, 19 Jahre, Superfedergewicht)
Bradley Price (13-0, 20 Jahre, Leichtgewicht)
Clarence Vinson (5-0, 23 Jahre, Bantamgewicht)
Rocky Juarez (7-0, 21 Jahre, Federgewicht)
Danny Green (7-0, Super Mittelgewicht)
Gabriel Elizondo (10-0, 22 Jahre, Fliegengewicht)
Gary Locket (15-0, 25 Jahre, Superweltergewicht)
Gavin Rees (13-0, Federgewicht)
Luis Collazo (14-0, 20 Jahre, Weltergwicht)
Nader Hamdan (26-0, 25 Jahre, Superweltergewicht)
Zsolt Erdei (9-0, 27 Jahre, Halbschwergewicht)
Randy Suico (15-0, Superfedergewicht)
Mikkel Kessler (24-0, 22 Jahre, Supermittelgewicht)
Wayne Braithwaite (17-0, 26 Jahre, Cruisergewicht)

Im Schwergewicht sieht es leider mau aus. Natürlich gibt es ungeschlagene Leute wie Joe Mesi, Malik Scott, Paolo Vidoz usw., aber ob sie das Zeug zum kommenden Superstar haben ? Ich glaube kaum.

Ich mach mir Null sorgen um den Boxsport und eines Tages, wird auch wieder ein/einige gute Schwergewichtler auftreten.

@ alle

Ich und Wetten dass ??? 3 Sekunden und aus 1000 Kämpfe ist echt happig und selbst für mich (eigentlich) unmöglich. 5 Sekunden und aus 100-200 Weltmeisterschaften, das könnte vielleicht hinhauen, aber auch nur dann, wenn die richtigen Weltmeisterschaften gezeigt werden. Da muß eine andere Wetter her :rolleyes:

@ Jörg

Im Fernsehen war ich schon 2 mal. ist allerdings schon drölfzig Jahre her und hatte nichts mit Boxen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Jörg

Ich meinte natürlich Dich, bzw. Deine Einschätzung. Keine Ahnung warum ich da Knocksta geschrieben habe, sorry.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Nein das war anders, hab ich auch gesehen Knöchleinbrecher hat Verona Feldbusch ein Autogramm gegeben.

Aber das bei Wetten dass, man weiß ja vorher aus welchen vielen Szenen die Fragen ausgewählt werden (ist ja bei anderen Wetten genauso), also man hätte Hausnummer 1000 Boxkämpfe, die sind ja vorher mal vorgegeben, muss mal halt üben und müsste dann innerhalb ein paar Sekunden wissen welche Kämpfe.
 
Oben