ESPN FANTASY DRAFT 2022/2023


An welchen Tagen hättet ihr Zeit für den Draft? (Zeitraum irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr)


  • Umfrageteilnehmer
    11

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Pick 5 gefällt mir recht gut. Hab ne klare Vorstellung einer TOP5 im Kopf und kann nehmen was übrig bleibt. In der zweiten Runde fällt dann noch ein TOP20 Pick ab. :saint:
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Na wer traut sich an Ben Simmons ran :D

-Well, anscheinend ich
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
Wer trifft denn bei dir Dreier? Nicht ein Shooter bisher in deinem Team. Punten geht natürlich klar. Solange es nicht zu viele Kategorien sind. Freiwürfe trifft ja bei dir auch keiner überdurchschnittlich. :clowns:
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
3er & FTs ist halt relativ einfach zusammen gepunted, ist ja meistens bei den gleichen Spielern anzutreffen. Hast halt weniger Spielraum für Fehler so, aber who cares ^^
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem letztes Jahr tradetechnisch gar nix ging, hätte ich Bock auf einen Blockbuster...wer Interesse am Chosen One hat, kann sich ja per PN melden. :wavey:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Den ersten Saisonsieg gerne mitgenommen, trotzdem bin ich recht unzufrieden wie man Kader die erste Woche performt hat. Die hinteren Picks saßen, aber vorne happert es doch etwas:

James Harden, 5. Pick, 3 Spiele (18,3Pkt/7,3Reb/8Ass/1,3Stl/1Blk/5,7TO) - PR 6,45 Platz 35
Harden lässt als Toppick aktuell viel zu wünschen übrig für mich. Nicht das ich extrem viele Punkte erwartet hätte, aber die 38,8% aus dem Feld sind stark ausbaufähig, auch die Assistzahlen dürfen gerne noch steigen. Die Turnover dürfen gerne nach unten gehen.

Bam Adebayo, 20. Pick, 2 Spiele (18,5Pkt/14,5Reb/2Ass/1Stl/0,5Blk/4TO) - PR 0,24 Platz 147
Starke Reboundzahlen, die Wurfquote und Punkte sind okay könnten aber besser sein, ebenso der 1 Stl im Schnitt. In allen Kategorien in dieser Woche aber sehr mau.

Fred Van Fleet, 29. Pick, 3 Spiele (14,3Pkt/4Reb/6Ass/2Stl/0,7Blk/3,3TO) - PR 2,35 Platz 99
An der Stelle wollte ich eigentlich SGA, der wurde 1 Pick vorher weggeschnappt, dahinter hatte ich LaMelo und FVV, da ich ersteren nicht besonders leiden kann (ein Ball halt) hab ich mich für FVV entschieden. Bisher ebenfalls eine klare Fehlentscheidung, die mich schon nach meinem Pick geärgert hat. Die 2 Stls sicherlich gut und 3,3TO auch okay, der Rest darf gerne nach oben gehen.

Tobias Harris, 44. Pick, 3 Spiele (19Pkt/9,3Reb/3,7Ass/0,3Stl/0Blk/1,7TO) - PR 4,42 Platz 57
Über Harris kann ich mich bisher kaum beschweren, bringt das was man erwarten kann

Terry Rozier, 53. Pick, 1 Spiel (6Pkt/2Reb/2Ass/1Stl/0Blk/3TO) - PR -3,44
An der Stelle gingen Lonzo und Edwards kurz vorher über die Bühne die ganz oben auf meiner Liste standen. Hab dann zwischen Rozier und Myles Turner (den ich eine Runde später auf dem Schirm hatte) geschwankt. Durch die Verletzung von Rozier bisher nicht zu bewerten, aber irgendwas sagt mir dass ich den Pick auch noch bereuen werde.

Jarren Jackson Jr., 68. Pick, 3 Spiele (15,3Pkt/6Reb/0,7Ass/0,7Stl/2,3Blk/1,3TO) - PR 6,60 Platz 25
Über ihn kann ich mich in Runde 6 im Prinzip auch noch nicht beschweren. Solide Zahlen, aber mit den bekannten Problemen. Mal sehen ob er diese Saison fit bleiben kann, falls ja dürfte ich da sehr zufrieden sein.

PJ Washington, 77. Pick, 3 Spiele (6Pkt/5,3Reb/2,3Ass/0,7Stl/0,3Blk/1TO) - PR -0,66
Miles Bridges und Isiah Stewart gingen hier wieder kurz vorher weg und haben mich geärgert. Washington hab ich dann auf Grundlage der TheAthletic-Liste gepickt. Ich hoffe mal da kommt noch mehr sonst war das ein ziemlicher Griff ins Klo.

Bogdan Bogdanovic, 92. Pick, 2 Spiele (8Pkt/2,5Reb/2Ass/1Stl/0Blk/1TO) - PR -0,50
Bisher auch eher mau, ich hoffe mal er steigert sich im tiefen Hawks-Team noch sonst könnte das bald Spielzeit kosten.

Evan Mobley, 101. Pick, 3 Spiele (15,7Pkt/8,3Reb/3Ass/1,3Stl/2,3Blk/1,7TO) - PR 9,63 Platz 13
Überragender Auftakt für den Rookie und bisher mein bester Pick. Wenn er die Saison nur halbwegs so weiter macht bin ich hoch zufrieden.

Nerlens Noel, 116. Pick, 0 Spiele Smart
Bisher verletzt, ärgerlich bei ihm dachte ich er sei zum Saisonstart fit.

Dillon Brooks, 125. Pick, 0 Spiele
Da wusste ich dass er zum Saisonstart ausfällt war kalkuliert, daher kann ich mich nicht beschweren

Aaron Gordon, 140. Pick, 2 Spiele (10Pkt/6,5Reb/2,5Ass/0Stl/0,5Blk/3TO) - PR -0,52
Als 12. Runden-Pick mit soliden Zahlen, TO dürfen gerne noch runter gehen.

Tyrese Maxey, 149. Pick, 3 Spiele (16,3Pkt/4,7Reb/3Ass/0,3Stl/0,3Blk/1,3 TO) - PR 2,66 Platz 91
Da hatte ich Glück das Simmons wohl doch keinen Bock hatte in Phili irgendwas zu zeigen. Darf er gerne so weiter machen bzw. sich noch steigern im Laufe der Saison.

Will Barton, Undrafted, 2 Spiele (16Pkt/6,5Reb/5,5Ass/0,5Stl/0Blk/0TO) - PR 3,19 Platz 79
Da bin ich Risiko gegangen, den hätte ich schon in Runde 11 für Brooks holen wollen, hab darauf spekuliert ihn als Injury Replacement aufsammeln zu können. Bisher macht er mir die Entscheidung schwer wen ich ziehen lasse sobald alle fit sind.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
@TheFreshPrince
SGA, Edwards und Bridges sind bei mir gelandet :p und ich bin sehr zufrieden.
Besonders Bridges hatte ja einen überragenden Saisonstart; ganz klar MIP Kandidat wenn er das bestätigen kann.
Freut mich für die Hornets.
FVF hatte ich ich letztes Jahr und die Wurfquote ging kaum über 40%. Klar die Assists, Steals und das eine 50 Punkte Spiel waren gut, über die gesamte Saison war ich aber etwas enttäuscht von ihm.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@TheFreshPrince
SGA, Edwards und Bridges sind bei mir gelandet :p und ich bin sehr zufrieden.
Besonders Bridges hatte ja einen überragenden Saisonstart; ganz klar MIP Kandidat wenn er das bestätigen kann.
Freut mich für die Hornets.
FVF hatte ich ich letztes Jahr und die Wurfquote ging kaum über 40%. Klar die Assists, Steals und das eine 50 Punkte Spiel waren gut, über die gesamte Saison war ich aber etwas enttäuscht von ihm.

Ja du warst direkt vor mir da ist das nicht ungewöhnlich dass du mir alle wegschnappst. Ich meinte aber Mikal Bridges den hat sich glaub ich der Zokker 3 Picks vor meinen geschnappt.

Miles hatte ich aber letztes Jahr, Runde 12 glaub ich. War an der Stelle ein absoluter Steal, ich würde mich an deiner Stelle aber nicht zu früh freuen. Der hatte letztes Jahr auch Phasen wo er bockstark war und dann war er über Wochen abgetaucht. ;)

Edit:
Bezüglich FVF hab ich die schlechte Wurfquote schon eingepreist, wobei die 34% diese Woche schon extrem waren. Die Woche haben aber viele verdammt schlecht bei mir getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
Bin nach Woche 1 vorsichtig optimistisch. Hatte ja ein seltenes Unentschieden und war mit @freiplatzzokker ca. auf Platz 5 ligaweit, völlig im Rahmen. Mein Zweitrunden Pick Vucevic hatte hoffentlich nur eine Ausreißerwoche mit seiner 35% Wurfquote. Sehr enttäuschend trotzdem. In den folgenden Runden hatte ich Leute wie LaVine, Turner, Anunoby und White, die alle ziemlich gut reingekommen sind. Towns ist sowieso ne Fantasy Bank... Während des Drafts wollte ich Kategorien wie 3er, FG% und die ganzen defensiven Stats pushen, was mehr oder weniger geklappt hat. Fast die meisten TO ligaweit hatte ich mir definitiv nicht ausgemalt...

Hoffe jetzt auf den ersten Sieg gg @Max Power ...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.643
Punkte
113
@Furiosa: Herzlichen Glückwunsch zum Unentschieden. Dass Eric Gordon nicht einen Dreier gestern getroffen hat, war auch ziemlich unwahrscheinlich. Zuvor traf er 3+ in den ersten beiden getroffenen. Hätte mal Cole Anthony nehmen sollen. Leider vertraute ich eher dem Wurf von Gordon. Houston braucht sein Spacing.

Ich bedanke mich dafür, dass du Josh Giddey so früh gedropped hast. Seine Performance gestern hätte dir zum Sieg verholfen. Ich habe ihn gerne heute Morgen aufgenommen. Genau wie Cole Anthony. Wenn die nur annähernd stabil werden, habe ich viel Freude an den beiden.

Ich bin mit meinem Team etwas unzufrieden. Insbesondere Donovan Mitchell und Dejounte Murray finde ich bisher enttäuschend. Garland fiel direkt nach Spiel 1 aus. John Collins darf sich auch gerne noch steigern. Man könnte es auch meckern auf hohem Niveau nennen. Mit dem Joker hab ich ja schon die No. 1 an 2 gepickt.

Positiv ist der Start von Harrison Barnes. Der macht wirklich Spaß. Mikal Bridges ist auch stärker als erwartet und bringt deutlich mehr als die Projected Stats prognostiziert haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.949
Punkte
113
@Furiosa: Herzlichen Glückwunsch zum Unentschieden. Dass Eric Gordon nicht einen Dreier gestern getroffen hat, war auch ziemlich unwahrscheinlich. Zuvor traf er 3+ in den ersten beiden getroffenen. Hätte mal Cole Anthony nehmen sollen. Leider vertraute ich eher dem Wurf von Gordon. Houston braucht sein Spacing.

Ich bedanke mich dafür, dass du Josh Giddey so früh gedropped hast. Seine Performance gestern hätte dir zum Sieg verholfen. Ich habe ihn gerne heute Morgen aufgenommen. Genau wie Cole Anthony. Wenn die nur annähernd stabil werden, habe ich viel Freude an den beiden.

Ich bin mit meinem Team etwas unzufrieden. Insbesondere Donovan Mitchell und Dejounte Murray finde ich bisher enttäuschend. Garland fiel direkt nach Spiel 1 aus. John Collins darf sich auch gerne noch steigern. Man könnte es auch meckern auf hohem Niveau nennen. Mit dem Joker hab ich ja schon die No. 1 an 2 gepickt.

Positiv ist der Start von Harrison Barnes. Der macht wirklich Spaß. Mikal Bridges ist auch stärker als erwartet und bringt deutlich mehr als die Projected Stats prognostiziert haben.


Das Smart, Bamba, Wagner gestern Nacht
kombiniert nur 2 von 16 Dreiern treffen war sehr ärgerlich. Warum nicht nur einer mehr... Aber gut, steckt man nicht drin... :mad:

Gut Giddey ist bei mir maximal Kaderplatz 11/12 und die typischen Guard Stärken sind für mich nicht so entscheidend momentan. Durch die gefühlt unendlichen Trades die man hat rotiert man da ja eh munter durch. Vielleicht wären ein paar Trades pro Woche weniger sinnvoll fürs nächste Mal. Andererseits belohnt das aktuelle System aktive und aufmerksame Spieler/Innen... :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Smart, Bamba, Wagner gestern Nacht
kombiniert nur 2 von 16 Dreiern treffen war sehr ärgerlich. Warum nicht nur einer mehr... Aber gut, steckt man nicht drin... :mad:

Gut Giddey ist bei mir maximal Kaderplatz 11/12 und die typischen Guard Stärken sind für mich nicht so entscheidend momentan. Durch die gefühlt unendlichen Trades die man hat rotiert man da ja eh munter durch. Vielleicht wären ein paar Trades pro Woche weniger sinnvoll fürs nächste Mal. Andererseits belohnt das aktuelle System aktive und aufmerksame Spieler/Innen... :D

Tatsächlich hab ich mir so irgendwann letztes Jahr ein paar brauchbare Spieler geangelt nach vielem Durchrotieren. Gerade wenn man den ein oder anderen Rohrkrepierer bei den hinteren Picks hatte.
 
Oben