ESPN FANTASY DRAFT 2022/2023


An welchen Tagen hättet ihr Zeit für den Draft? (Zeitraum irgendwann zwischen 18 und 22 Uhr)


  • Umfrageteilnehmer
    11

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ruhig geworden hier. Ich kämpfe gerade mit IR. Hab Banchero, Bane und Siakam und nur einen IR Spot. Das sollte man nächstes Jahr vielleicht etwas erweitern. Luka spielte heute auch nicht. Rest des besten Spielers kann ich in der Phase nicht wirklich gebrauchen. Ich kann nur hoffen, dass bald wieder alle da sind sonst wird es nichts mit der Titelverteidigung. Noch ist die Saison lang. Dauerhaft macht es ohne die Top Guys aber wenig Spaß.

Nachdem mein Team dieses Jahr so dermaßen underperformt fehlt mir tatsächlich die Lust mich tiefer damit zu beschäftigen. Aber ich mach mal wieder. ;)

Jokic (2. Pick/ Rang 5 im Player Rater): Spielt eigentlich ne ordentliche Saison, fehlt jetzt diese Woche mit Covid.
KAT (19. Pick/ Rang 14): Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Weg nach oben
Cade (22. Pick/ Rang 142): Der erste heftige Flop, gut das bin ich gewohnt (schönen Gruß an Bam), aber ich kann ihn kaum ausgleichen weil in den hinteren Runde keine Overarchiever bei mir sind. Wird dazu wohl jetzt lange ausfallen.
Jrue (39. Pick/ Rang 81): Zuletzt ausgefallen und wenn er dabei war eher mit Schatten als mit Licht.
Zion (42. Pick/ Rang 144): Fehlt, nicht überraschend, auch öfter zuletzt erst wieder diese Woche.
Wiggins (59. Pick/ Rang 31): Tatsächlich einer der wenigen Lichtblicke bei mir im Roster.
Sexton (62. Pick/ Rang 163): Ein weiterer fetter Flop meinerseits, wenn ich überlege wen ich dafür nicht genommen habe. Meine Hoffnung ist das die Jazz irgendwann den Stecker ziehen und Sexton den Tankcommander spielen darf.
Bey (79. Pick/ Rang 78): Spielt so ziemlich im Erwartungswert.
Sengun (82. Pick/ Rang 71): Wäre er nicht auch ständig angeschlagen möglicherweise ein weiterer guter Pick, aber auch so solide für die Stelle an der ich ihn gezogen habe.
Trent Jr. (99. Pick/ Rang 146): Leider auch keine gute Saison, zudem auch diese Woche angeschlagen/krank verpasst.
Hart (102. Pick/ Rang 97): Nach starkem Auftakt etwas nachgelassen, aber immer noch im Erwartungswert.

Eason (119. Pick/ Rang 113) und Stewart (122. Pick/ Rang 100) hab ich nach kurzer Zeit bereits gewaived, Bäume haben beide jetzt auch nicht ausgerissen.

Von meinen 3 undrafted Spielern aktuell im Roster ist natürlich Lowry (Rang 29) ein nettes Geschenk von @Furiosa, Suggs (Rang 193) und Hunter (Rang 201) sollten ein paar Schwachstellen im Roster beheben, wenn wie diese Wochen zwischenzeitlich 5 Spieler fehlen (davon 4 meiner TOP5-Picks) hilft das aber alles nix.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
@pappel

warum kickst du einen Ben Simmons wenn er richtig gut spielt. Am Anfang der Saison hätte ich es ja verstanden, aber letzte Woche. Und dann auch noch gegen Dort :skepsis:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.657
Punkte
113
Ort
Hamburg
War aus Versehen.... Ich kenne das Spiel nicht und habe nur ein bisschen probiert......
Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr zurück, hatte es schon versucht 🤔🙄
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Oh den hatte glaube ich damals ich. Hat mir irre viel Glück gebracht, 2 miese Spiele und war danach verletzt.

Ich werfe offiziell für dieses Jahr das Handtuch. Ich habe Cade schon gewaived und habe trotzdem noch 5 Spieler out und 2 D2D. Macht dieses Jahr absolut keinen Sinn mehr laut Player Rater ist mein drittbester Spieler der letzten 30 Tage Walker Kessler...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den letzten Wochen läuft es nicht so gut und ich habe 2-3 Mal versäumt rechtzeitig aufzustellen. Das hatte mich dann 2 Kategorien gekostet. Natürlich habe ich heute schon wieder den MLK-Day vergessen. Immerhin ist es nur Plumlee, der aber in letzter Zeit richtig gute Stats liefert. Dazu gleich aber mehr. Denn ich gucke Mal wieder genauer, wie mein Team sich so gemacht hat:

Steph Curry -
War fast die ganze Zeit seit meinem letzten Review verletzt. Das erste Spiel nach der Verletzung saß er noch auf IR. Jetzt hoffe ich, dass er wieder eine Zuverlässige Bank wird.

Bam Adebayor -
Ist in der letzten Zeitspanne immer besser geworden und rechtfertigt langsam seine Draftposition. Einer der wenigen, der geliefert hat.

Chris Paul -
Bleibt weiterhin mein Sorgenkind. Nachdem er sich gefangen hatte und endlich auch gute FG Quoten lieferte hatte er sich wieder verletzt.

DeMar DeRozan -
Konnte sein starkes Niveau zum Saisonstart nicht ganz halten. Liefert aber immer noch zuverlässige Allroundstats. Jedoch mit mehr Offnights und weniger Ausreißern nach oben.

Myles Turner -
Neben Bam der zweite mit dem ich inzwischen zufrieden bin. Rechtfertigt inzwischen seine Draftposition.

CJ McCollum -
Verpasste ein Paar Spiele und hatte dann eine Phase mit miesen Quoten. Inzwischen scheint er sich wieder gefangen zu haben. Und natürlich hatte ich ihn bei seinem Galaauftritt (mit 10 oder 11 3ern) vergessen aufzustellen... :kopfpatsch:

Mikael Bridges -
Zeigt weiterhin gute bis sehr gute Leistungen. Jedoch sind öfters schwache Spiele mit dabei, als zu Beginn der Saison.

Klay Thompson -
Ich war zu ungeduldig, zu hektisch mit Aquisitions und wurde dafür ordentlich bestraft. Man, wie ich es bereue ihn gewaived zu haben. Glückwunsch an den User der ihn jetzt hat. Sein Saisonstart war mieß, aber in Curry's Abwesenheit entwickelte er sich wieder zum Prime Thompson mit zahlreichen starken Auftritten. Selbst Schuld :rolleyes:

Tobias Harris -
Ähnlich wie bei DeRozan, McCollum und Bridges, nicht mehr mit so konstanten Leistungen wie zu Saisonbeginn, aber immer noch zufriedenstellend.

Keegan Murray -
Es ist ein Auf und Ab mit seinen Leistungen. So ganz bin ich noch nicht zufrieden und hatte auch schon öfters überlegt ihn zu Tauschen - Wackelkandidat.

Benedict Maturín -
Konnte seinen sehr starken NBA Start nicht ganz bestätigen. Ist aber immer noch eine zuverlässige Option.

Die anderen Spieler habe ich regelmäßig (mit mäßigem Erfolg, was das gewinnen von mehr Kategorien betrifft) gewechselt.
Zurzeit habe ich im Röster:
Miles Plumlee - Positive Überraschung mit zu Letzt starken Stats.
Jalen McDaniels - Solide, gerade aber mit einer Career-Night!
Shaedon Sharpe - Ich kann es nicht lassen, es immer wieder zumindest mit einem Trail Blazers zu versuchen. Zu selten hat es sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Miles Plumlee - Positive Überraschung mit zu Letzt starken Stats.
Der spielt schon lange nicht mehr in der NBA. Du meinst wohl ihn hier:
giphy.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab's tatsächlich ins Finale geschafft :cool1:.
In den beiden letzten runden war es gegen @John Lennon und den User vom "Hustle and Flow" Team jeweils sehr knapp.
Auf ein faires Finale ohne große Ausfälle. Da fehlt meinem Gegner zum Auftakt Ayton, aber Doncic ist nicht mehr als "Out" gelistet @freiplatzzokker
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
@maberlinho

Glückwunsch zum Finale. War klar, dass es so kommen musste. Am Ende mit einem Assist und Quoten von .488 und .836 auszuscheiden, ist natürlich bitter. Aber in einer Woche kann eben alles passieren

@freiplatzzokker mit der Chance aufs Double :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Ja, läuft gerade. Bin gespannt, ob es am Ende reichen wird. Nach dem Ausfall von Doncic hatte ich in der Sportforen League in Runde 1 deutlich mehr Probleme als erwartet. Habe aber diese und auch die nächste Serie gut drehen können. Wichtig waren dabei meine Pickups, die ich nach Schedule getätigt habe. In dieser Liga hier war es etwas eindeutiger. Beim Basketball Managerspiel ist mein Team mittlerweile auch auf Seite 1 angekommen. Platz 24 aktuell. Ich bin gespannt, was da noch geht. Hab einige Trades gekauft und keine Stars mehr, die Rest befürchten müssten. Schmeiße da jetzt auch alles nach vorne. :jubel:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an @freiplatzzokker zum Sieg (y) .
Letztendlich war für das finale Matchup, ohne Bam und Turner auskommen zu müssen, das Handicap zu groß.
Ich war aber in dieser Woche auch nicht so aktiv mit den Acquisitions. Hätte ich da die richtigen Spieler geholt wären Steals und Blocks und somit der Sieg noch möglich gewesen.
Der zweite Platz ist mein bisher bestes Ergebnis. Es hat wieder Spaß gebracht, auch wenn ich die Aktivität der meisten Teilnehmer nicht so gut fand.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Habe gerade nochmal nachgerechnet, weil ich sah, dass @Joey Dienstag und Donnerstag Spieler nicht eingesetzt hatte. Die Niederlage hätte es aber nicht verhindern können. Es wäre dann aber 5:4 ausgegangen. Steals und Assists hätte ich verloren, die FG-Quote wäre aber zu meinen Gunsten gekippt. Also ein rechtmäßiger Sieg. Will ja nix geschenkt haben.

In der 2. Liga hätte @maberlinho tatsächlich mit etwas mehr Aktivität was reißen können. Danke für die Glückwünsche. Die defensiv Stats waren hart umkämpft. Da hätten 1-2 Adds den Sieg gebracht. Bis zum Ende durchzuziehen war schon immer meine Stärke. Das Durchhaltevermögen hat nicht jeder. Beim Basketbal Managerspiel habe ich so in den letzten Tagen auch nochmal Boden gut gemacht. Insgesamt lief es sehr gut in diesem Jahr. In der Punkteliga ohne H2H hat mein Team auch die Nase vorn und wird heute den Titel einfahren. Jetzt muss ich hier nur noch mal ein Draftspiel gewinnen. :clowns:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
@freiplatzzokker

jo, hättest auch so gewonnen. Hab das in unserer Liga auch geschrieben mit meinen Glückwünschen an dich :). Knappe Niederlage 1 vs 2, damit kann ich leben.

In der anderen Liga nervt es mich etwas mehr, dass es nicht gereicht hat. Eine schwache Woche zur falschen Zeit. Aber so ist eben das Format.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin ja inzwischen in Liga 1. Gibt's da auch eine Plattform wo sich während der Saison ausgetauscht wird?
Da ich nichts passendes gefunden habe, schreibe ich es Mal hier rein.

Nach gutem Saisonstart lief es für mich zuletzt nicht gut. Drei 4:5 Niederlagen in Folge. Die letzte war aber meiner eigenen Blödheit geschuldet. Noch nie wurde ich so hart dafür bestraft, weil ich vergessen hatte aufzustellen; obwohl ich der Meinung war dass ich die Aufstellung aktualisiert hatte. So kann man sich irren.
Jedenfalls saßen am Freitag gleich 4 von 5 Spieler auf der Bank :rolleyes:. Das hat mich die Kategorien 3 Pointers, Blocks und Punkte gekostet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Du kannst entweder im Chat per App was posten oder hier. Unsere Liga ist aktiv aber nicht kommunikativ :)

Mit den Aufstellungen ist mir auch schon passiert. Ärgerlich, da vermeidbar. In diesem Fall sage ich danke. Kann aktuell jeden Punkt brauchen. Aber mit Ja sollte es nun hoffentlich aufwärts gehen

ESPN sollte wie bei Yahoo einen Button einführen mit "Start active Players"
 
Oben