Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Am schnellsten wachsend? Ich dachte die nehmen nicht mehr als zehn Mitglieder auf? :clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich kann es auch kaum erwarten, bis leipzig in der bundesliga ist. allein um mich daran zu erfreuen, wie die ganzen trottel-fans der "echten" clubs vor wut in zahlreiche tischkanten beißen, weil so ein - pfui! pfui! pfui! - kunstprodukt "ihrem" verein einen platz im profilfußball klaut. :cool4::cry:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich kann es auch kaum erwarten, bis leipzig in der bundesliga ist. allein um mich daran zu erfreuen, wie die ganzen trottel-fans der "echten" clubs vor wut in zahlreiche tischkanten beißen, weil so ein - pfui! pfui! pfui! - kunstprodukt "ihrem" verein einen platz im profilfußball klaut. :cool4::cry:
:laugh2: :thumb: Ja, darauf freue ich mich auch!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Immerhin wird hier mal durch einen Investor nicht ein Kaff wie Hoffenheim/Sinsheim oder Wolfsburg in die Bundesliga gespült, sondern eine große und schöne Stadt, die in die Liga passt. Insofern habe ich auch nix gegen RB Leipzig, vielleicht machen sie die Liga sogar interessanter.

Ich bin mal gespannt, in welchen Dimensionen investiert werden wird, sobald Leipzig in der Bundesliga angekommen ist. Versucht man, in Rekordzeit in die CL zu kommen, oder lässt man es langsamer angehen? Letzteres ist vielleicht auch deshalb wahrscheinlicher, weil die UEFA financial fairplay sogar ernsthaft durchzusetzen scheint, womit ich niemals gerechnet hätte.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
@ liberalmente
Was ist denn gegen Braunschweig zu sagen?
Deren Fans und Trainer waren eine absolute Bereicherung für die Liga, nur die Mannschaft war zu schwach. Aber da waren sie ja nicht der erste Aufsteiger, dem das so ging.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
ich kann es auch kaum erwarten, bis leipzig in der bundesliga ist. allein um mich daran zu erfreuen, wie die ganzen trottel-fans der "echten" clubs vor wut in zahlreiche tischkanten beißen, weil so ein - pfui! pfui! pfui! - kunstprodukt "ihrem" verein einen platz im profilfußball klaut. :cool4::cry:

:thumb:

Hertha plant, Hany Mukhtar (19) im Sommer für eine Saison auszuleihen, damit das Talent Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann. Favoriten sollen Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig und Bundesligist SC Freiburg sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Immerhin wird hier mal durch einen Investor nicht ein Kaff wie Hoffenheim/Sinsheim oder Wolfsburg in die Bundesliga gespült, sondern eine große und schöne Stadt, die in die Liga passt. Insofern habe ich auch nix gegen RB Leipzig, vielleicht machen sie die Liga sogar interessanter.

Ich bin mal gespannt, in welchen Dimensionen investiert werden wird, sobald Leipzig in der Bundesliga angekommen ist. Versucht man, in Rekordzeit in die CL zu kommen, oder lässt man es langsamer angehen? Letzteres ist vielleicht auch deshalb wahrscheinlicher, weil die UEFA financial fairplay sogar ernsthaft durchzusetzen scheint, womit ich niemals gerechnet hätte.


Ich denke das passt auch. Großes Stadion was endlich auch die richtige Bühne erhält. RB legt sehr viel wert auf Jugendarbeit. Die stampfen gerade ein neues Jugendzentrum für 10 Mille aus dem Boden. Die Jugendabteilungen der anderen Ostervereine beschweren sich, dass sie leergesaugt werden an Talenten.
Mich stört das nicht, da die Talente über kurz oder lang eh abwandern. Dann lieber zu einer regionalen Größe, als zu Bayern oder anderen Vereinen die für ihre Jugendabteilungen auch massiv zukaufen.

Ich rechne fest damit, dass man sich mittelfristig Richtung 1.Liga orientieren wird und mit Spielern aus der Region nach Oben kommen möchte. Das bringt Identifikation mit der Mannschaft.
Ich rechne auch fest damit, dass z.B. Mertesacker seine Karriere in Leipzig ausgklingen lassen wird. Seine Frau und Schwiegereltern stammen von da und er hat bereits ein großes Anwesen im Süden erwoben,was bebaut wird.
Wenn sein aktueller Vertrag bei Arsenal durch ist und RB in der 1.Liga spielen sollte, könnte das real werden.

Ich bin gespannt welche Spieler man für die zweite Liga dazuverpflichten wird? Sollte der HSV absteigen, dann bin ich mir sehr, sehr sicher, dass wir Ree Adler bald in Leipzig zwischen den Pfosten sehen werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
@ liberalmente
Was ist denn gegen Braunschweig zu sagen?
Deren Fans und Trainer waren eine absolute Bereicherung für die Liga, nur die Mannschaft war zu schwach. Aber da waren sie ja nicht der erste Aufsteiger, dem das so ging.

Die Mannschaft war zu schlecht - mit Ansage. Es war einfach nicht genug Geld da, um Erstligaspieler zu bekommen. Da kann der BTSV per se nichts dafür, aber deswegen bringt mir persönlich die Mannschaft in der ersten Liga nichts. Da helfen auch Lieberknecht und die wirklich lobenswerten Fans nichts. Die Mannschaft zählt, in den 90 Minuten auf dem Platz, und da war die Qualität einfach nicht da.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Ich finde eigentlich auch, dass eine Stadt wie Leipzig in der Bundesliga vertreten sein sollte. Aber nicht auf diese Weise, nicht als Verein, der aus reiner Marketing-Sicht gegründet wurde. Das ist noch schlimmer als Hoffenheim oder Werkselfs wie Leverkusen oder Wolfsburg. Und bevor irgendwer anfängt von Neid zu reden: ich bin Fan von Borussia Dortmund.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Für mich ist es nur wichtig, dass sie auch in der Bundesliga ganz vorne angreifen wollen und sich nicht mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben.
Die finanzielle Übermacht der Bayern ist jetzt schon riesig und das wird sich auch nicht ändern. Wenn Klopp mal Dortmund verlässt und nicht gerade Tuchel folgt, wird es da wahrscheinlich auch erstmal wieder etwas abwärts gehen.
Es muss einfach ein Verein her, der es mit den Bayern finanziell aufnehmen kann. Leipzig ist als Standort für so was auch voll in Ordnung.
Ich würde es auch gerne sehen, wenn Hopp mal in Hoffenheim "richtig" investieren würde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
unter anderem @flix91

Boah Leute die *******e ist so verlogen.

Wir leben im KAPITALISMUS (leider).

Das gehört zum KAPITALISMUS.

Vereine sind ab einem bestimmten Level UNTERNEHMEN.

Wenn ihr das nicht wollt macht was gegen den Kapitalismus.

Anstatt irgendeiner verlogenen Romantik hinterherzulaufen die der Staat euch erfolgreich verklickert das es noch eine gewisse Fussballromantik gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
unter anderem @flix91

Boah Leute die *******e ist so verlogen.

Wir leben im KAPITALISMUS (leider).

Das gehört zum KAPITALISMUS.

Vereine sind ab einem bestimmten Level UNTERNEHMEN.

Wenn ihr das nicht wollt macht was gegen den Kapitalismus.

Problem ist: wenn du als Lautern Fan gegen Kapitalismus bist, hat der Staat (oder besser das Land) nicht mehr das nötige Steuergeld, um mit Steuergeschenken die Lizenz zu retten. :saint: Da ist es einfacher, der "Tradition" wegen gegen RB Leipzig zu sein. :cool4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben