Eure All-Time-Teams (Starting 5)


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was wäre eure ultimativen Starting 5s aller NBA-Teams?

Bin durch dieses Video auf die Idee gekommen
Meine Lieblings Spieler zu jedem NBA Team - 90's 20's Edition - YouTube

Bin echt mal gespannt, was da so rauskommt ;D

Es dürfen auch Spieler in verschiedenen Teams sein.
Es soll auch um die Bedeutung für die Franchise gehen und nicht nur um die individuelle Klasse der Spieler.
Spieler in Klammern nehmen für mich einen "Bankplatz" ein (ist kein muss).

Beginne mal mit meinen Favoriten (Teil 1):

76ers: Maurice Cheeks (Ben Simmons) - Allen Iverson - Julius Irving - Charles Barkley - Moses Malone (Wilt Chamberlain/Joel Embiid)

Boston Celtics: Bob Cousy (Rajon Rondo) - John Havlicek (Paul Pierce/Danny Ainge/Dennis Johnson) - Larry Bird (Ray Allen/Jayson Tatum) - Kevin McHale (Kevin Garnett) - Bill Russell (Robert Parrish)

Milwaukee Bucks: Oscar Robertson - Ray Allen (Sidney Moncrief) - Khris Middleton - Giannis Antetokounmpo - Kareem Abdul Jabbar

Cleveland Cavaliers: Kyrie Irving - Mark Price - LeBron James - Kevin Love - Zydrunas Ilgauskas (Anderson Varejao)

Chicago Bulls: Derrick Rose - Michael Jordan - Scottie Pippen (Toni Kukoc) - Horace Grant (Dennis Rodman/Charles Oakley) - Artis Gilmore (Luc Longley/Joakim Noah)

Vancouver/Memphis Grizzlies Jason Williams (Mike Bibby/Mike Conley/Ja Morant) - Mike Miller (Tony Allen) - Shane Battier (Shareef Abdur-Rahim) - Zach Randolph - Pau Gasol (Marc Gasol)

Toronto Raptors: Kyle Lowry - Tracy McGrady - Vince Carter (DeMar DeRozan/Kawhi Leonard) - Chris Bosh (Pascal Siakam) - Jonas Valancunias (Serge Ibaka)

Sacramento Kings: Oscar Roberston (Nate Archibad/Jason Williams/Mike Bibby) - Mitch Richmond (Doug Christie) - Peja Stojakovic - Chris Webber - Vlade Divac (DeMarcus Cousins)

Oklahoma City Thunder: Russel Westbrook - James Harden - Kevin Durant (Paul George) - Serge Ibaka (Nick Collison) - Kendrick Perkins

Seattle Super Sonics: Gary Payton - Ray Allen - Detlef Schrempf - Shawn Kemp - Jack Sikma

New York Knicks: Walt Frazier - John Starks - Carmelo Anthony - Charles Oakley (Kristaps Porzingis) - Patrick Ewing (Willis Reed)

Golden State Warriors: Stephen Curry (Baron Davis) - Klay Thompson (Jason Richardson) - Chris Mullin (Rick Barry/Kevin Durant) - Draymond Green - Wilt Chamberlain (Nate Thurmond)

Los Angeles Lakers: Magic Johnson (Jerry West) - Kobe Bryant - Elgin Baylor (LeBron James) - James Worthy (Anthony Davis) - Kareem Abdul Jabbar (Shaquille O´Neal/Wilt Chamberlain/Pau Gasol)

San Antonio Spurs: Tony Parker - Manu Ginobilli (Danny Green) - George Gervin (Kawhi Leonard/Robert Horry/Bruce Bowen) - Tim Duncan (LaMarcus Aldridge) - David Robinson

Detroit Pistons: Isiah Thomas (Chauncey Billups) - Jerry Stackhouse (Joe Dumars/Richard Hamilton) - Grant Hill - Dennis Rodman - Ben Wallace (Bill Laimbeer/Andre Drummond)

Portland Trail Blazers: Damian Lillard - Brandon Roy (CJ McCollum/Jim Paxson) - Clyde Drexler - LaMarcus Aldridge - Bill Walton (Arvydas Sabonis)

Minnesota Timberwolves: Stephon Marbury (Sam Cassell/Ricky Rubio) - Doug West - Latrell Sprewell (Wally Sczerbiak) - Kevin Garnett (Kevin Love/Christian Laettner) - Karl Anthony Towns


Breche hier mal ab, ist viel Schreiberei ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Teil 2:

Atlanta Hawks: Trae Young - Pete Maravich - Dominique Wilkins - Bob Petit (Paul Milsap/Josh Smith) - Dikembe Mutombo (Al Horford)

Denver Nuggets: Chauncey Billups (Fat Lever/Mahmoud Abdul-Rauf/Jamal Murray) - David Thompson (Allen Iverson) - Carmelo Anthony (Alex English/Kiki Vandeveghe) - Dan Issel - Nikola Jokic (Dikembe Mutombo/Marcus Camby)

Charlotte Hornets/Bobcats: Muggsy Bogues (Kemba Walker) - Eddie Jones - Glen Rice - Larry Johnson (Derrick Coleman) - Alonzo Mourning (Vlade Divac)

New Orleans Pelicans/Hornets: Chris Paul (Baron Davis) - Peja Stojakovic (Jrue Holiday/Eric Gordon) - Jamal Mashburn (Brandon Ingram) - Anthony Davis (David West) - DeMarcus Cousins

Houston Rockets:
Steve Francis (Chris Paul/Calvin Murphy) - James Harden (Tracy McGrady) - Clyde Drexler (Rudy Tomjanovic) - Elvin Hayes (Otis Thorpe) - Hakeem Olajuwon (Moses Malone/Yao Ming/Ralph Sampson)

Indiana Pacers: Mark Jackson - Reggie Miller (Jalen Rose/Victor Oladipo) - Paul George (Danny Granger/Ron Artest/Detlef Schrempf) - Jermaine O Neal (Domantas Sabonis) - Roy Hibbert (Rik Smits/Herb Williams/Myles Turner)

Los Angeles Clippers: Chris Paul (World B.Free) - Ron Harper (Eric Gordon/JJ Redick) - Kawhi Leonard - Blake Griffin (Elton Brand) - Bob McAdoo (DeAndre Jordan)

Miami Heat: Tim Hardaway (Goran Dragic) - Dwayne Wade (Eddie Jones/Steve Smith) - LeBron James (Glen Rice/Jimmy Butler) - Chris Bosh (Udonis Haslem) - Alonzo Mourning (Shaquille O´Neal/Bam Adebayo/Hasan Whiteside)

Orlando Magic: Penny Hardaway (Scott Skiles/Steve Francis) - Tracy McGrady (Nick Anderson) - Grant Hill - Horace Grant (Rashard Lewis) - Shaquille O´Neal (Dwight Howard/Nikola Vucevic)

Phoenix Suns: Steve Nash (Jason Kidd/Kevin Johnson/Dennis Johnson) - Dan Majerle (Devin Booker) - Larry Nance (Shawn Marion) - Charles Barkley (Tom Chambers) - Amar´e Stoudemire (DeAndre Ayton)

Washington Wizards/Bullets: John Wall (Gilbert Arenas/Rod Strickland) - Bradley Beal (Larry Hughes/Michael Jordan) - Bernard King (Caron Butler) - Elvin Hayes (Chris Webber) - Wes Unseld (Moses Malone/Gheorghe Muresan/Marcin Gortat)

Utah Jazz: John Stockton - Pete Maravich (Jeff Hornacek/Donovan Mitchell) - Adrian Dantley (Gordon Hayward) - Karl Malone (Andrei Kirilenko/Paul Milsap/Carlos Boozer) - Mark Eaton (Rudy Gobert/Greg Ostertag)

New Jersey/Brooklyn Nets: Jason Kidd (Kyrie Irving/Kenny Anderson) - Drazen Petrovic - Vince Carter (Julius Irving/Richard Jefferson) - Kenyon Martin (Derrick Coleman) - Brook Lopez

Harden und KD sind noch zu frisch dabei, gehören aber prinzipiell natürlich auch rein........

Dallas Mavericks: Steve Nash (Jason Kidd/Jason Terry/JJ Barea) - Rolando Blackman (Derek Harper/Jim Jackson) - Michael Finlay (Mark Aguirre/Luka Doncic/Jamal Mashburn) - Dirk Nowitzki (Kristaps Porzingis) - Tyson Chandler (Shawn Bradley)


Fertig ;D

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vielleicht mal ganz interessant das ein oder andere Team nach WS aufgestellt, darunter auch ein paar Spieler die hier zu kurz kommen aufgrund des Alters, aber auch einige die ich da niemals erwartet hätte (nach Chicago schauend):


Celtics
Bob Cousy(Sam Jones)/Paul Pierce(Bill Sharman)/John Havlichek(Don Nelson)/Larry Bird(Kevin McHale)/Bill Russell(Robert Parish)

Lakers
Jerry West(Magic Johnson)/Kobe Bryant(Byron Scott)/Elgin Baylor(James Worthy)/Vern Mikkelsen(A.C. Green)/Kareem Abdul-Jabbar(George Mikan)
(Shaq als 7. ingesamt nicht dabei da Kareem(3.) und Mikan(5.) bessere Werte hatten)

Bulls
Kirk Hinrich/Michael Jordan(Jimmy Butler)/Scottie Pippen(Chet Walker)/Horace Grant(Luol Deng/Bob Love)/Artis Gilmore(Joakim Noah)

Warriors
Steph Curry/Chris Mullin(Jeff Mullins/Klay Thompson)/Paul Arizin(Rick Barry)/Nate Thurmond(Draymond Green)/Wilt Chamberlain(Neil Johnston)

Spurs
Tony Parker(James Silas)/Manu Ginobili/George Gervin(Kahwi Leonard/Sean Elliott)/Tim Duncan(LaMarcus Aldridge)/David Robinson(Artis Gilmore)

76ers
Maurice Cheeks(Allen Iverson)/Hal Greer(Andre Iguodala)/Julius Erving(Billy Cunningham)/Dolph Schayes(Charles Barkley)/Wilt Chamberlain(Red Kerr)

Pistons
Isiah Thomas(Chauncey Billups)/Joe Dumars(Dave Bing)/Grant Hill(Tayshaun Prince)/Ben Wallace/Bill Laimbeer(Bon Lanier/Andre Drummond)
(Bei den Pistons hätten gefühlt noch 3 Center stehen können, so gesehen knüpft das neue Team an die goldenen Zeiten an :saint:)

Heat
Tim Hardaway(Mario Chalmers)/Dwayne Wade(Eddie Jones)/LeBron James(Glen Rice)/Udonis Haslem(Chris Bosh)/Alonzo Mourning(Hassan Whiteside)

(so das waren die 8 Teams mit 3+ Meiterschaften)

Mavs
Derek Harper(Brad Davis/Steve Nash)/Rolando Blackman(Jason Terry)/Michael Finley(Mark Aguirre)/Dirk Nowitzki(Sam Perkins)/James Donaldson



Meine persönliche Mavs Top10 (nich nach WS)

Derek Harper(Jason Kidd)/Jason Terry(Rolando Blackman)Michael Finley(Mark Aguirre)/Dirk Nowitzki(Sam Perkins)/Tyson Chandler(James Donaldson)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Gibt nur zu den Knicks was von mir :belehr: und das nur anhand der Spieler, die ich selbst spielen gesehen habe zu meiner Zeit.

Marc Jackson - Allan Houston - Latrell Sprewell - Charles Oakley - Patrick Ewing
Charlie Ward - John Starks - Larry Johnson - Anthony Mason - Amare Stoudemire/Marcus Camby
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Toronto Raptors: Kyle Lowry - Tracy McGrady - Vince Carter (DeMar DeRozan/Kawhi Leonard) - Chris Bosh (Pascal Siakam) - Jonas Valancunias (Serge Ibaka)

Die Center-Position der Raptors :LOL: Nix gegen Valanciunas, aber vermutlich der schlechteste Spieler aller genannten hier. Das Loch auf der 5 ist eh ein Running Gag bei Raps-Fans.

Vielleicht Fred VanVleet mit seinen 54p-Outburst ne Erwähnung wert. T-Mac hat jedenfalls einfach zu wenig geleistet bei den Dinos. Dafür MUSS mMn DeRozan in die S5 rein. Spielte ja auch meist SG damals.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es soll auch um die Bedeutung für die Franchise gehen und nicht nur um die individuelle Klasse der Spieler.
Spieler in Klammern nehmen für mich einen "Bankplatz" ein (ist kein muss).

(...)

Milwaukee Bucks: Oscar Robertson - Ray Allen (Sidney Moncrief) - Khris Middleton - Giannis Antetokounmpo - Kareem Abdul Jabbar

Cleveland Cavaliers: Kyrie Irving - Mark Price - LeBron James - Kevin Love - Zydrunas Ilgauskas (Anderson Varejao)
Nach deinem Kriterium ist bei den Bucks eher Marques Johnson der playmaker (war offiziell SF, aber original point forward). Und nix gegen Middleton, aber Big Dog Robinson war wichtiger fuer die Franchise.

Bei den Cavs, Brad Daugherty auf der 5.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
All Time gehört bei den Knicks wohl Dave DeBusschere auf die PF-Position, auch wenn den keiner hier hat spielen sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
New Jersey/Brooklyn Nets: Jason Kidd (Kyrie Irving/Kenny Anderson) - Drazen Petrovic - Vince Carter (Julius Irving/Richard Jefferson) - Kenyon Martin (Derrick Coleman) - Brook Lopez

Da fehlt ganz klar Jayson Williams. Meine Wahl wäre
Jason Kidd - Drazen Petrovic - Julius Erving - Jayson Williams - Brook Lopez
Oder PF Kenyon Martin und C Jayson Williams.

Jayson war einer der besten Rebounder der NBA seinerzeit - vor allem im Offensivrebound, von denen holte er mehr als defensive Bretter.

Zweite Riege dann

Kenny Anderson - Vince Carter - Richard Jefferson - Derrick Coleman - Brook Lopez
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.555
Punkte
113
Ich weiß nicht warum aber bei den NJ Nets denke ich immer an Kerry Kittles... :D Ist mir am meisten hängengeblieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und Kendall Gill. Und Jamie Feick. :LOL:
Aber einen geilen Nets-Spieler habe ich echt noch übersehen: Sam Cassell! :love:

Der kommt allemal als PG Nr. 2 hinter Jason Kidd und vor Kenny Anderson.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fast interessanter finde ich die Frage nach dem Alltime-Lieblings-Lineup der Lieblingsteams (oder anderen). Aber eben nur aus einem entsprechenden Jahr bzw. einer bestimmten Periode.

Bob Sura in seiner kurzen Saison bei Atlanta nach Trade.

 
Oben