Eure Saison 08/09


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
So wie letztes Jahr wieder dieser Thread. Erzählt hier einfach über eure im Moment laufende Saison.

Also ich spiele U16 Oberliga und bis jetzt haben wir ein Spiel verloren und das Spiel gegen Ludwigsburg am Samstag wurde abgesagt. Heute gehts gegen Schwenningen die wir eig. besieen müssten. Ich hoffe ich bin besser als im lezten Spiel. Hätte ich meine einfachen Würfe getroffen, hätte ich wohl locker 20 Punkte gehabt. So warens nur 9 am Ende. Keine Ahnung was los war.

Also dann jetzt gehts los!
PS: Spiele die für morgens um 11 angesetzt sind stinken!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
So ein ganz guter 80-50 Sieg. Ich hatte 18 Punkte, war aber ein bisschen genervt, weil ich fast das komplette 4. Viertel auf der Bank saß (Garbagetime halt).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Klar, aber spielen macht Spaß und Spielpraxis ist in meinem Alter ziemlichwichtig. Naja dafür freu ich mich nächstes Jahr auf NBBL.:)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin grade dabei wieder in den regulären Trainingsbetrieb der U20 Oberliga einzusteigen, in den letzten Monaten war das aufgrund meines freiwilligen sozialen Jahres ohne freien Tag und mit Training geben bis 22.00 täglich sehr schwierig.
Nun hat sich mein Arbeitsplan so verschoben, dass ich die Zeit habe, 2 Mal die Woche mitzutrainieren. Anfang nächsten Jahres steige ich dann auch wieder in den Spielbetrieb ein. Bis dahin heisst es Kondition aufbauen und neue Plays lernen.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich spiele in Berlin beim DBV Charlottenburg bei der U20 und bei den Herren. U20 läuft gut, Drei Siege und null Niederlagen, Herren läuft noch nicht so gut.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ich bin nun in meine 4.Saison bei unserer Hobbytruppe 3. Herren in der Kreisliga gestartet.
Die ersten 3 Spiele waren lockere Siege.
Am vergangenen Wochenende dann unsere erste Niederlage, gegen einen Gegner der dieses Jahr mit allen Mitteln aufsteigen will.
Wird dieses Jahr also schwerer den 2.Tabellenplatz + Qualifikation für die Aufstiegsspiele aus dem Vorjahr zu bestätigen.

Naja dieses Jahr haben wir zum erstenmal eine 4. Mannschaft gemeldet die bei uns in der Liga spielt, werden 2 hoffentliche heiße Spiele.

Ansonsten zählt bei uns "alten Routiniers" Spaß beim Spiel haben!
Achja und das wichtgiste natürlich "Ball in den Korb" unser erfolgreichste Angriffs System
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich bin nun in meine 4.Saison bei unserer Hobbytruppe 3. Herren in der Kreisliga gestartet.
Die ersten 3 Spiele waren lockere Siege.
Am vergangenen Wochenende dann unsere erste Niederlage, gegen einen Gegner der dieses Jahr mit allen Mitteln aufsteigen will.
Wird dieses Jahr also schwerer den 2.Tabellenplatz + Qualifikation für die Aufstiegsspiele aus dem Vorjahr zu bestätigen.

Naja dieses Jahr haben wir zum erstenmal eine 4. Mannschaft gemeldet die bei uns in der Liga spielt, werden 2 hoffentliche heiße Spiele.

Ansonsten zählt bei uns "alten Routiniers" Spaß beim Spiel haben!
Achja und das wichtgiste natürlich "Ball in den Korb" unser erfolgreichste Angriffs System

Sehr geil! Genauso schaut es bei mir auch aus. Wegen Studiums kann ich unter der Woche nicht zum Training, daher zocke ich auch H3 in Schweinfurt. Wir trainieren eh nicht. Bisher läuft die Saison *******e. Erstes SPiel mit 30 Punkten gewonnen und im Nachhinein 0:20 gewertet worden, weil einer unserer Spieler nicht gemeldet war. (wurde einfach vergessen :wall: )
Zweites Spiel dann zu Hause in Overtime verloren. Drittes Spiel mit 40 gewonnen. Ich stehe momentan bei 23,5 PPG. Ist allerdings in der Liga keine Leistung...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Erste DBV oder zweite?
Nichts davon, vierte Herren. 1. Herren ist ja zweite Regio, und zweite und dritte Herren sind relativ alte und eingespielte Mannschaften, die so schon seit Jahren zusammenspielen. Wir spielen in der Bezirksliga und wollen dieses Jahr eigentlich aufsteigen, das Problem ist nur, dass die Mannschaft relativ zusammengewürfelt ist und man so auch mal gegen eine Zockertruppe verliert.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gestern das zweite Spiel verloren, insgesamt stehen wir mit unserer ganz frischen Bezirksliga Herrenmannschaft jetzt bei 0-2. Hätten wir die ersten Halbzeit offensiv nicht so böse verkackt, wäre ein Sieg noch drin gewesen, aber so haben wir trotz 33-25 in der zweiten Halbzeit immernoch mit 16 verloren.

Ich war mit 5 Punkten und einfachen vergeben Punkten auch nicht ganz unbeteiligt am offensiven Debakel, aber immerhin war ich defensiv ganz okay, unter Anderem 4 Blocks bei 0 Fouls.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gestern das zweite Spiel verloren, insgesamt stehen wir mit unserer ganz frischen Bezirksliga Herrenmannschaft jetzt bei 0-2. Hätten wir die ersten Halbzeit offensiv nicht so böse verkackt, wäre ein Sieg noch drin gewesen, aber so haben wir trotz 33-25 in der zweiten Halbzeit immernoch mit 16 verloren.

Ich war mit 5 Punkten und einfachen vergeben Punkten auch nicht ganz unbeteiligt am offensiven Debakel, aber immerhin war ich defensiv ganz okay, unter Anderem 4 Blocks bei 0 Fouls.

Herren Bezirksliga....welches Team ???? Ev. begegnen wir uns da mal...:D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Sehr geil! Genauso schaut es bei mir auch aus. Wegen Studiums kann ich unter der Woche nicht zum Training, daher zocke ich auch H3 in Schweinfurt. Wir trainieren eh nicht. Bisher läuft die Saison *******e. Erstes SPiel mit 30 Punkten gewonnen und im Nachhinein 0:20 gewertet worden, weil einer unserer Spieler nicht gemeldet war. (wurde einfach vergessen :wall: )
Zweites Spiel dann zu Hause in Overtime verloren. Drittes Spiel mit 40 gewonnen. Ich stehe momentan bei 23,5 PPG. Ist allerdings in der Liga keine Leistung...


Ja so sieht es bei uns auch aus, also in Sachen Training wer kommt der kommt dann ebend (ab und an tauchen auch welche von der 4.Herren auf)
und dann paar Spielchen bis 21 im Training. Naja für Systeme und so ein Schmuhhh waren wir keine Zeit. :laugh2:

Ja Saison erste Devise ebend Spaß beim Spiel haben,
sind da jetzt nicht so heiß auf den Aufstieg andere Mannschaft in unserer Liga schon (kann ich auch verstehen wenn man mit der 1.Herrenmannschaft in der untersten Liga rumtümplet :crazy: , das man da hoch will )
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Heute U 18 Spiel gehabt. Da die U 18 (2. Mannschaft) so mies ist und wieder aufsteigen soll (momentan Bezirksliga), sind ein paar von der U16 1 dazugekommen und damit die natürlich auch noch Spielpraxis kriegen. Also das 1. Spiel gegen Nürtingen haben wir mit 51-21 gewonnen, hab auch nur 2 Punkte gemacht und mich nicht wirklich reingehängt. Das 2. Spiel war schon heftiger. 2 Minuten vor Ende führen die Gegener (Kirchheim/Teck) mit 6. Ich bekomm vorne den Ball, fake, mein Gegner springt auf mich drauf---->unsportliches Foul. 1. Freiwurf daneben, 2. rein + Ballbesitz. Dann gexcored und so gings weiter. 30 Sekunden vor Schluss, Gegner mit einem vorne. Ich mit Ball an der 3-er Linie. Täusche rechts an, Crossover und links vorbei, geh hoch und treff! Führung. Vorne der Center, mind. 150 kilo:D ;) postet gegen mich. Er will grad nochmal aufposten da lasse ich mich fallen-----baaaammm! Offensivfoul. Unser Ball. Dann haut unser Flügel noch 2 Freiwürfe rein und der Gegner verschießt den 3er. Sieg! Naja, ich war das Spiel über nicht gut, aber der Schiri war auch ne Pfeiffe.

Aber der Unterschied zwischen U16 Oberlliga und U18 Bezirksliga ist ja heftig. In der U18 rennen alle einfach nach vorne und wirkliches System. Und wieso spielt man nur 4 mal 7 Minuten?:crazy:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also wenn den Unterschied zwischen U18 und U16 so krass findest dann warte mal auf dein erstes Herrenspiel.
Zum Thema
Heute das 3.Spiel hintereinander geführt zur HZ und das Spiel dann noch mit +10 verloren. Es ist enfach zum Kotzen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fünftes Spiel, fünfte Niederlage......Mit 12 (14) Punkten (2 Punkte haben sie mir unterschlagen ) Top-Scorer von der Bank und auch sonst ein gutes Spiel gehabt....leider haben wir das Spiel durch unsere Distanzwürfe vergeigt. Einer unserer Flügel hat sage und schreibe 10 Dreier verballert (und KEINEN getroffen).....Ich hoffe mal wir fangen uns bald.......
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Also wenn den Unterschied zwischen U18 und U16 so krass findest dann warte mal auf dein erstes Herrenspiel.
Zum Thema
Heute das 3.Spiel hintereinander geführt zur HZ und das Spiel dann noch mit +10 verloren. Es ist enfach zum Kotzen.

Wieso? Ists bei den Herren noch schlimmer?:crazy: Ich miente ja, dass in der U18 niedrigere Niveau ist, wie in der U16. Liegt aber auch an der Liga.
 
Oben