Eure Top-10 für den Winter 2015/16


G

Gast

Guest
In den Bergen liegt bereits Schnee, es wird von Tag zu Tag kälter man merkt es wird Winter.

In nicht mal einem Monat startet der Skisprungweltcup in Klingenthal.

Was sind eure Favoriten für den Winter?

Meine Top 10:

1. Prevc
2. Freund
3. Kraft
4. Stoch
5. Hayböck
6. Schlieri
7. Wellinger
8. Freitag
9. Fannemel
10. Koudelka
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
1. Prevc
2. Freund
3. Stoch
4. Kraft
5. Schlieri
6. Ammann
7. Fannemel
8. Wellinger
9. Nori
10. Gangnes

Würde ich jetzt so aus dem Bauch raus sagen. Bis zum Winter kann aber noch viel passieren, von daher wäre ich nicht überrascht wenn es am Ende dann plötzlich wieder ganz anders kommt ;)
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
1. Freund ( gestern hätte ich noch gesagt, er packts nicht, aber heute war er schon brutal stark! Für mich der Favorit)
2. Prevc ( natürlich wird Prevc ein extrem harter Brocken! Ähnlich wie Freund sehr konstant und auf allen Schanzen mit Siegeschancen)
3. Stoch ( auch Stoch wird wieder eine Topsaison springen! Top 3 ist da sicher möglich
4. Kraft ( sein aggressiver Sprungstil wird ihn häufig aufs Podest bringen, im Vergleich zu den ersten 3 glaube ich aber an etwas mehr Ausreißer nach unten)
5. Schlierenzauer (schwierig ihn einzuornen. Zwischen Platz 1 und 12 kann er im Gesamt- WC überall landen)
6. Wellinger ( ähnlich wie Schlierenzauer schwer einzuschätzen. Seit dem Kuusamo- Sturz springt er für meinen Geschmack etwas zu wenig nach vorne raus. Trotzdem ein Springer der in Topform immer fürs Podest gut ist.
7. Koudelka ( konstant, aber nicht so oft siegreich wie letztes Jahr! dennoch fast immer Top10
8. Fannemel ( Gegenteil von Koudelka, viele Patzer aber auch viele gute Platzierungen)
9. Velta ( auch keiner der eine Saison konstant durchspringt. Top10 sollte aber klappen)
10. Richie ( springt mir auch manchmal zu passiv. Wenn er verletzungsfrei bleibt packt er aber die Top 10)

11. Amman
12. Hayböck
13. Tande
14. Tepes
15. Zyla
16. Ito
17. Gangnes
18. Kasai
19. Damjan
20. Takeuchi
21. Wank
22. Kraus
23. Muranka
24. Mättää
25. Sakuayma
26. Kofler
27. Kubaczki
28. D. Prevc
29. Kot
30. Eisenbichler
31. Leyhe
32. Kranjec
33. Ahonen
34. Kobayashi
35. Tochnimoto
36. Asikainen
37. Stjernen
38. Forfang
39. Lanizek
40. Janda
41. Ziobro
42. Neumayer
43. Larinto
44. Deschwanden
45. Fettner
46. Poppinger
47. Dezman
48. Diethart
49. Zografski
50. Peier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
1.Prevc
2.Freund
3.Kraft
4.Stoch
5.Schlierenzauer
6.Fannemel
7.Kasai
8.Wellinger
9.Ammann
10.Hayböck
11.Koudelka
12.Freitag
13.Gangnes (wenn unverletzt)
14.Velta


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
H

Hillsize

Guest
1. Freund ( gestern hätte ich noch gesagt, er packts nicht, aber heute war er schon brutal stark! Für mich der Favorit)
2. Prevc ( natürlich wird Prevc ein extrem harter Brocken! Ähnlich wie Freund sehr konstant und auf allen Schanzen mit Siegeschancen)
3. Stoch ( auch Stoch wird wieder eine Topsaison springen! Top 3 ist da sicher möglich
4. Kraft ( sein aggressiver Sprungstil wird ihn häufig aufs Podest bringen, im Vergleich zu den ersten 3 glaube ich aber an etwas mehr Ausreißer nach unten)
5. Schlierenzauer (schwierig ihn einzuornen. Zwischen Platz 1 und 12 kann er im Gesamt- WC überall landen)
6. Wellinger ( ähnlich wie Schlierenzauer schwer einzuschätzen. Seit dem Kuusamo- Sturz springt er für meinen Geschmack etwas zu wenig nach vorne raus. Trotzdem ein Springer der in Topform immer fürs Podest gut ist.
7. Koudelka ( konstant, aber nicht so oft siegreich wie letztes Jahr! dennoch fast immer Top10
8. Fannemel ( Gegenteil von Koudelka, viele Patzer aber auch viele gute Platzierungen)
9. Velta ( auch keiner der eine Saison konstant durchspringt. Top10 sollte aber klappen)
10. Richie ( springt mir auch manchmal zu passiv. Wenn er verletzungsfrei bleibt packt er aber die Top 10)

11. Amman
12. Hayböck
13. Tande
14. Tepes
15. Zyla
16. Ito
17. Gangnes
18. Kasai
19. Damjan
20. Takeuchi
21. Wank
22. Kraus
23. Muranka
24. Mättää
25. Sakuayma
26. Kofler
27. Kubaczki
28. D. Prevc
29. Kot
30. Eisenbichler
31. Leyhe
32. Kranjec
33. Ahonen
34. Kobayashi
35. Tochnimoto
36. Asikainen
37. Stjernen
38. Forfang
39. Lanizek
40. Janda
41. Ziobro
42. Neumayer
43. Larinto
44. Deschwanden
45. Fettner
46. Poppinger
47. Dezman
48. Diethart
49. Zografski
50. Peier

Wenn das so eintrifft, dann gebe ich dir nicht nur einen aus.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Wird es nicht ;) Er hat nämlich Descombes Sevoie vergessen ;) Der wird sicher nicht vorne landen, aber unter den Top 50 ganz sicher ;)

Oh je, Top 10 mit Reihenfolge? Ganz ganz schwer. Ich versuchs mal

1. Freund (ja, glaub ich wirklich, er springt sehr gut und ich glaub, er ist reif dafür)
2. Prevc
3. Stoch
4. Kraft
5. Gangnes (wenn verletzungsfrei, dann trau ich ihm das zu)
6. Schlierenzauer (so schlecht wie letztes Jahr wirds nicht mehr laufen)
7. Fannemel
8. Kasai
9. Ammann
10. Wellinger
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Wird es nicht ;) Er hat nämlich Descombes Sevoie vergessen ;) Der wird sicher nicht vorne landen, aber unter den Top 50 ganz sicher ;)

Oh je, Top 10 mit Reihenfolge? Ganz ganz schwer. Ich versuchs mal

1. Freund (ja, glaub ich wirklich, er springt sehr gut und ich glaub, er ist reif dafür)
2. Prevc
3. Stoch
4. Kraft
5. Gangnes (wenn verletzungsfrei, dann trau ich ihm das zu)
6. Schlierenzauer (so schlecht wie letztes Jahr wirds nicht mehr laufen)
7. Fannemel
8. Kasai
9. Ammann
10. Wellinger

kein Velta:irre:! Magst du einen Besen essen wenn er es doch schafft:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Für Rune war kein Platz mehr *g*
Das Besen essen überlasse ich dir. Mir kam zu Ohren, du machst das gerne ;-)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Für Rune ist immer Platz.

1. Kraft
2. Freund
3. Stoch
4. P. Prevc
5. Wellinger
6. Fannemel
7. Hayböck
8. Velta
9. Kasai
10. Schlierenzauer

Benjamin, können wir das nicht als Bonusrunde im Tippspiel integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Kann man schon. Aber dann nicht in dieser Form, sondern höchstens so wie bei der Tournee (also nur ein Tipp auf den Gesamtsieger) oder maximal ein Tipp auf die Top 4, so dass es quasi als zusätzlicher Wettkampf gewertet wird. Und auch nur nach vorheriger Abstimmung.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Kann man schon. Aber dann nicht in dieser Form, sondern höchstens so wie bei der Tournee (also nur ein Tipp auf den Gesamtsieger) oder maximal ein Tipp auf die Top 4, so dass es quasi als zusätzlicher Wettkampf gewertet wird. Und auch nur nach vorheriger Abstimmung.

Das fänd ich gut. Die Top 4 sind ja auch schon schwer genug zum tippen.

Was meint der Rest zu dieser Idee?
 
G

Gast

Guest
Was meint der Rest zu dieser Idee?
Das bringt mehr Pfeffer über die gesamte Saison rein, würde ich sagen :D:. Wenn der gute Benjamin mit der extra Arbeit zurecht kommt, würde ich da voll und ganz zustimmen :up:

(IMO wäre auch der Tipp nur auf den Gesamtsieger im Weltcup schon ausreichend)
 
Zuletzt bearbeitet:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ich fürchte wir müssen die Sissi auf der Rechnung haben^^:hihi:

Schlieri
Freund
Prevc
Gangnes
Kasai
Wellinger
Velta
Koudelka
Kraft
Freitag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben