Eure Top-3 von Film-Verfolgungsjagden


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kam ich drauf, weil Kronos dies im Film-Poll erwähnte. Wir sollten uns auch auf AUTO beschränken, aber wer will, kann natürlich auch anderes nennen.

Platz 1: (stimme damit Kronos zu) French Connection. Gene Hackman gegen die Hochbahn.

Platz 2: Bullitt. Steve McQueen im Ford Mustang gegen zwei routinierte und ältere Killer in einem Dodge Charger durch San Francisco.

Platz 3: das ist noch nicht endgültig und mglw. editiere ich das noch, aber ich nehme mal spontan einen James Bond. Da gibt es ja auch einiges zur Auswahl. Roger Moore im Motorboot gegen die New Orleans - Polizei aus Live and let die. Alternativen gibt es viele, James Bond in einem 2 CV aus "In tödlicher Mission", James Bond in einem Boss-Mustang aus "Diamantenfieber".

Ausser Konkurrenz diese:
a) Duell - Steven Spielberg
b) Blues Brothers 1 - John Landis
weil die gesamte Handlung eine einzige Verfolgungsjagd ist.

Honorable mention: Sehr schön und albern auch die Verfolgungsjagd aus Arizona Junior, samt verlorenem Windelpaket.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Spontan fallen mir da ein...

Vier Brüder
Matrix Reloaded
Bad Boys 2
The Rock
Batman Begins


bin eigentlich kein Fan von Verfolgungsjagden, aber bei den o.g. kam zumindest auch ewas Spannung/Spaß auf.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Irgendwie fallen mir gerade gar nicht so viele Verfolgungsjagden ein...

Die in "Bullit" ist schon sehr klasse, die würd ich auch nennen...

Ich glaub in "Ronin" gab es auch ne sehr nette Verfolgungsjagd.....

Dann vielleicht noch die aus "Die Bourne Verschwörung", obwohl ich den Film nicht so sonderlich fand...aber die Verfolgungsjagd war ganz nett...

Oh, und dann noch die aus dem zweiten Matrix Teil. Der Film war zwar *******e wie nix, aber die Verfolgungsjagd mit dem Motorad war richtig Klasse....

Apropros, Motorrad. Die in Terminator 2 ist natürlich hierbei auch ein Klassiker...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
1. French Connection - für mich das Non-Plus-Ultra in Sachen Verfolgungsjagd und ein verdammt guter und harter Copstreifen.
2. Bullit - Steve McQueen in den Schluchten San Franciscos. Nicht ganz die Beste, aber die spannendste Verfolgungsjagd, die je auf Zelluloid gebannt wurde.
3. Ronin - Hier gibt es gleich zwei gute Verfolgungsjagden, wobei die zweite besonders hervorsticht. Atemberaubende Stunts (komplett ohne CGI), die so ebenfalls einzigartig sind.

In den "Taxi"-Filmen, sowie bei "The Transporter" gibt es soweit ich mich erinnere auch einige Verfolgungsjagden. Leider habe ich die Filme bereits zu sehr verdrängt, um diese zu bewerten :D
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Ronin ist für mich der Genreprimus, ganz klar. Bullitt ist für mich einfach schon zu veraltet und kann mit den Verfolgungsjagden in Ronin auf keinen Fall mithalten...
 
F

Francois

Guest
cool war damals auch Roger Moore in einem weißen Lotus, als er von Motorrädern verfolgt wurde. Erst eine Verfolgungsjagd über schmale Bergstraßen und dann der Sprung ins Meer, sowie der damals saucoole Knopfdruck zum Uboot. :cool4: Weiß nicht mehr welcher Film es war.

Am coolsten fand ich aber die Verfolgungsjagden mit Sean Connery und seinem göttlichen Aston Martin, einfach weil das Auto auch heute noch :cool4: ist.

French Connection die härteste Verfolgungsjagd und bei Ronin ist mir schon wieder zu viel Übertreibung dabei.

Die beste Autoszene insgesamt: Fear and Loathing Las Vegas als sie den Tramper mitnehmen. :laugh2:

PS: Außer Konkurrenz: die Verfolgung des Uboots in "das Boot" nach erfolgreichem Angriff auf den Konvoi. panik:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Der Staatsfeind Nr.1 - Es gab mehrere, sehr spannende Verfolgungen, mit Will Smith & Gene Hackman. :thumb:

The Rock - In den Strassen von San Francisco, als Sean Connery flüchtete und Nicolas Cage im Ferarri darauf folgte. :smoke:

Taxi - Daniel, Emilien und der Pizza-Lieferservice gegen die Mercedes-Gang.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
1. French Conection
2. Bullit
3. live and die in L.A. (friedkin) die Verfolgungsjagd über Bahnschienen, Gegenspuren gg verschiedene Autos, Maschienengewehrschützen, die auf BRÜCKEN stehen ist WAHNSINN.


Honorable mention: RAMBO FIRST BLOOD.
Außer Atem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
1. French Connection - für mich das Non-Plus-Ultra in Sachen Verfolgungsjagd und ein verdammt guter und harter Copstreifen.
2. Bullit - Steve McQueen in den Schluchten San Franciscos. Nicht ganz die Beste, aber die spannendste Verfolgungsjagd, die je auf Zelluloid gebannt wurde.
3. Ronin - Hier gibt es gleich zwei gute Verfolgungsjagden, wobei die zweite besonders hervorsticht. Atemberaubende Stunts (komplett ohne CGI), die so ebenfalls einzigartig sind.

da mach mer einfach ein *unterschreib* drunter, und gut is
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Rasur

"Dobermann" Comicverfilmung 1997. Wüsste nicht, welcher Film die zwei Autoszenen bislang getoppt hätte.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Ganz klar Matrix Reloaded und Bad Boys 2. Weitere gute Verfolgungsjagden fallen mir grad nicht ein, da ich überhaupt kein Fan von so was bin, aber die beiden genannten hatten schon was für sich. Hab gehört bei Total Verrückt (RTL) sollten auch ein paar gute/witzige dabei sein. :clown:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hm, wie heißt der etwas ältere Film mit Tommy Lee Jones und Richard Gere?

Den habe ich ganz gut in Erinnerung! Ansonsten fällt mir gerade so spontan nichts ein...
 
Oben