Eure Wunschkämpfe 2016

wicked

Bankspieler
Titel ist Programm. Let's go. :)

Guillermo Rigondeaux vs. Vasyl Lomachenko
Zwei der grössten Amateurboxer aller Zeiten gegeneinander. Skills hoch zehn. Stillist Guillermo Rigondeaux zelebriert in seinem Game perfektes Boxen: Topbeinarbeit, beste Balance, geniale Finten und scharfe Konter. Lomachenko ist viel weniger ein Purist, kann jedoch wesentlich vielseitiger boxen, was gleichzeitig mit seiner Winkelarbeit die grössten Stärken sind. Skillmässig kann man ein besseres Duell nicht zu Stande bringen. Bitte her damit.
Realistisch? Rigo ist bei RocNation, Loma bei TopRank - also kein Problem. Obwohl HBO Rigo nicht mehr zeigen will, würde die für dieses Hammerduell sicherlich eine Ausnahme machen.

Sergey Kovalev vs. Adonis Stevenson
Kovalev vs Stevenson ist längst ein überreifes Duell. Obwohl ich Stevenson überhaupt nicht mag, denke ich immer noch, dass er einige stilistische Schwierigkeiten Kovalev bringen wird. Stevenson's linker Schlaghandkonter ist immer noch einer der besten Schläge P4P. Anderseits ist Kovalev so gerissen und böse, als dass ich ihn doch klar favorisieren müsste in diesem Megapuncher Duell.
Realistisch? Stevenson ist bei Haymon/ PBC, Kovalev bei Duva/ HBO, was schwere Verhandlungshinderisse stellt. Aber angeblich gibt es Verhandlungen für einen Juni-Showdown. Trotzdem

Sergey Kovalev vs. Andre Ward
Der unbesiegte, beste Mann im SMW bringt das Gewicht nicht mehr, steigt hoch ins Halbschwergewicht und fordert dort den besten Mann heraus. Was will man mehr? Einer der momentan besten Offensivboxer gegen den besten Neutralisatoren. Kovalev ist so abgewichst und zelebriert mittlerweile sehr vielfältiges Boxen. Seine Leichtfüssigkeit gepaart mit der Power ist sicherlich eine brachiale Waffe gegen Ward, der sich wohl nicht gewohnt ist, dass einer aus der Distanz so hart und präzise feuern kann. Anderseits ist Ward einfach einer komplettesten Boxer überhaupt, der auch noch ein geniales Mindset trägt.
Realistisch? Sehr! Die Verträge für einen Herbstshowdown 2016 sollen ja bereits stehen. Ich denke nur eine weitere Verletzung von Ward oder eine überraschende Niederlage von einem der beiden, kann das Duell noch stoppen.

Saul Alvarez vs. Gennady Golovkin
Golovkin's Boxjahre werden immer wie besser (2012 < 2013 < 2014 < 2015). Während er früher noch Probleme hatte überhaupt Top30 Gegner in den Ring zu kriegen, boxt er mittlerweile regelmässig Top10 Boxer. Mit dem Titelvereinigungsshowdown gegen den jungen hungrigen Puncher in seiner Prime (Lemieux), kriegte er dieses Jahr endlich einen (Semi-)Topkampf. 2016 sollte nun aber einen richtigen Big Fight kommen. Alvarez hat mittlerweile keinen Kückenschutz mehr und boxt nur noch Top-Gegnerschaft. Der Mexikaner hat sich nicht nur skillmässig zu einem Elitefighter entwickelt, sondern ist mit dem Rücktritt von Mayweather und dem Abstieg von Pacquiao der wahrscheinlich grösste 'Draw' Szene. Technisch herausragender Puncher mit Sonnny-Liston Dampfhammer-Jab gegen einen kompletten Boxer-Puncher mit starken Konterskills. Hammerduell!
Realistisch? Beides sind Aushängeschilder von HBO und der WBC, die auf Kollisionskurs sind. Erste Verhandlungen haben bereits stattgefunden. Ich denke im Herbst 2016 kann man mit diesem Mittelgewicht Showdown rechnen.

Manny Pacquiao in seinem vermeintlichem Abschiedskampf in einem .......
a) sportlichen Edel-Duell gegen Terence Crawford

Nach dem grossartigen 2014 (Burns, Gamboa, Beltran) war dieses Jahr ein Let-Down. Lediglich zwei Kämpfe gegen mittelmässige Gegnerschaft ist für einen Mann mit dem grossen Potenzial viel zu wenig. Ich sehe ihn als einer der talentiertesten Boxer überhaupt: Timing, Präzision, und Distanzkontrolle 1A, mit einem nicht zu unterschätzenden Punch und der Ausstrahlung von Freude am Boxen. Seinen Catch-and-Counter Stil könnte für einen gealterten Pacquiao zuviel sein. Anderseits boxte Pacquiao jahrelang auf dem allerhöchsten Level.... ich will den Kampf unbedingt sehen.
Realistisch? Obwohl beide bei TopRank sind, ist es eher unrealistisch (und völlig verständlich), dass Pacquiao für seinen letzten Kampf einen so starken aber relativ unbekannten Gegner boxt.
b) Trash-Fight gegen Adrien Broner
Das 'enfant terrible' Adrien Broner kein nächster Mayweather wird, muss mittlerweile dem allerletzten aufgefallen sein. Sportlich wäre Pacquiao-Broner kein höchstes Level, aber mit den polarisierenden Persönlichkeiten wäre dies sicherlich ein geiler Trash-Fight. Je nach dem wie stark Pacquiao nachgelassen hat, könnte er sich gegen Broner in actionreichen War vorfinden.
Realistisch? Angeblich hat Adivsor Koncz mit Broner telefoniert. Wegen dem kalten Krieg zwischen TopRank/ HBO und Haymon/ PBC trotzdem sehr unrealistisch.

...more to come

Eure?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Alexander Povetkin vs. Deontay Wilder
Denis Lebedev vs. Oleksandr Usyk
Sergey Kovalev vs. Adonis Stevenson
James de Gale vs. Badou Jack
Gennady Golovkin vs. Canelo Alvarez
Kell Brook vs. Amir Khan
Viktor Postol vs. Terence Crawford
Takashi Uchiyama vs. Francisco Vargas
Roman Gonzalez vs. Naoya Inoue

Tobi.G

Bankspieler
Die meisten geforderten Ansetzungen werden ohnehin 2016 kommen, freuen wir uns also auf ein erstklassiges boxjahr 2016. Und was nicht kommen sollte das kommt halt nicht, ganz einfach.

SSBsports

Bankspieler
HW:

-Povetkin, Wilder, Fury, Joshua und Ortiz gegeneinander! Bis auf wenige Ausnahmen wären alle Kämpfe hochinteressant. Fury vs Povetkin bräuchte ich zB nicht unbedingt, da sehe ich Povetkin physisch und stilistisch zu sehr im Nachteil.

LHW:

-Kovalev vs Ward/Stevenson

MW:

-Golovkin vs Alvarez/Jakobs

WW:

-Thurman vs Porter, Khan vs Brook (Thurman und Khan sollen 2016 endlich starke Gegner boxen, anstatt non-stop nach einem großen Payday zu verlangen)

SLW:

-Crawford vs Pacquiao
-Postol vs Broner

wicked

Bankspieler
Die meisten geforderten Ansetzungen werden ohnehin 2016 kommen, freuen wir uns also auf ein erstklassiges boxjahr 2016. Und was nicht kommen sollte das kommt halt nicht, ganz einfach.

Danke für deinen geistreichen Zweizeiler.

Als Boxfan behalte ich mir vor einerseits zu fantasieren, welche Kämpfe spannend wären, wie sie ablaufen würden etc. und anderseits ein Teil einer globalen, meinungsmachenden 'Boxcommunity' sein, die auch einen gewissen (indirekten) Einfluss auf Kampfansetzungen hat.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
alexander povetkin vs deontay wilder
tyson fury vs david haye/ klitschko II
marco huck vs oleksandr usyk
oleksandr usyk vs dmitry kudrayshov!!!
sergey kovalev vs adonis stevenson
arthur abraham vs gilberto ramirez
saul alvarez vs GGG (wäre zwar einseitig, aber trotzdem sehenswert)
terence crawford vs amir imam (auch wenn imam aus einer niederlage kommt)
terence crawford vs viktor postol
takashi miura vs francisco vargas II
guillermo rigondeaux vs vasyl lomachenko

Drago

Bankspieler
Direkt aus m Stehgreif:

Abraham-Sturm (egal ob der gg Chudinov verliert oder nicht)
GGG-Kovalev (wird eher nicht passieren, ist nur Wunschdenken)
Brähmer-Hopkins (in Berlin damit Bernard mal hier boxt)
Joshua-Haye (der Sieger dann gg Fury oder Wladi falls der das Re-Match gewinnt)
Glowacki-Huck II (sollte Marcos Ende sein)

Ansonsten noch paar Matches die im Thread bereits genannt wurden.

Einer meiner größten Wünsche: RJJ soll bitte auf hören.

El Demoledor

Bankspieler
Golovkin vs. Canelo
Kovalev vs. Beterbiev
Kovalev vs. Stevenson
Stevenson vs. Beterbiev
Gonzalez vs. Inoue
Wilder vs. Povetkin
Huck vs. Usyk
Spence vs. Bradley
Rigondeaux vs. Lomachenko

Tobi.G

Bankspieler
Cotto vs. Thurman im Weltergewicht!
Fury/Klitschko vs. Ortiz
Fury/Klitschko vs. Wilder/Povetkin (Sieger gegen Sieger)

kk17

Bankspieler
für's Deutsche TV

Auf Sat1 Kämpfe zwischen Abraham, Sturm, Stieglitz, Braehmer und Feigenbutz, vielleicht nicht gerade wieder Abraham vs Stieglitz aber alle anderen konstellationen finde ich gut vor allem Sturm/Abraham

Usyk vs Huck auf RTL
Klitschko vs Fury 2

Ansonsten

Matthysse vs Broner
Golovkin vs Jacobs
Golovkin vs Canelo
Golovkin vs Mayweather
Kovalev vs Stevenson
Eubank Jr vs Quillin
Ortiz vs Povetkin
Ortiz vs Wilder
Wilder vs Povetkin
Joshua vs Stiverne
Kirkland vs Cotto
Provodnikov Vs Broner
Guillermo Rigondeaux vs Carl Frampton
Vasyl Lomachenko vs Walters
Uchiyama vs Lomachenko
Walters vs Uchiyama
Lomachenko vs Rigondeaux
Thurman vs Brook
Thurman vs Khan
Thurman vs Garica

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin
Sergey Kovalev vs. Andre Ward
Danny Garcia vs. Viktor Postol
Chris Eubank jr. vs. Danny Jacobs
Adrien Broner vs. Ruslan Provodnikov
Kell Brook vs. Amir Khan
Guillermo Rigondeaux vs. Vasyl Lomachenko

Cosmo.1

Old Member
Klitschko gegen ortis
Sieger gegen Fury
Parker gegen Joschka
Sieger gegen David Haye
Davon die beiden Sieger gegeneinander
Ggg gegen Artur
Sturm gegen Butzi
Kovalec gegen stevenson
Sieger gegen Brähmer

Chancho

Bankspieler
Ward vs Kovalev
Stevenson vs Kovalev
Abraham vs Groves
Abraham vs DeGale
Joshua vs Haye
Sieger aus Fury/Klitschko vs Wilder
Sieger aus Fury/Klitschko vs Ortiz
Golovkin vs Alvarez
Brook vs Khan

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Takashi Uchiyama
Francisco Vargas
Nicholas Walters
Javier Fortuna
(am Besten Alle irgendwie gegeneinander, ein Turnier wäre hammer)

Golovkin vs Alvarez
Klitschko/Fury vs Wilder
Ortiz vs Povetkin
Kovalev vs Ward
Kovalev/Ward vs Stevenson
Abraham vs Feigenbutz
Abraham vs Sturm
Sturm vs Groves
Abraham vs Groves
DeGale vs Groves II
Crawford vs Postol
Crawford vs Pacquiao
Pacquiao vs Broner
Provodnikov vs Troyanovski
Barthelemy vs Gamboa
Gamboa vs Flanagan
Rigondeaux vs Frampton
Frampton vs Donaire
Gonzalez vs Inoue
Jacobs vs Alvarez
Jacobs vs GGG

Dies sind generell meine Wunschfights, aber vielleicht finden ja 2016 einige davon statt.

wicked

Bankspieler
Roman Gonzalez vs. Naoya Inoue

Alles andere ist Käsekuchen.

Definitiv. Roman Gonzalez vs Naoya Inoue ist ein MUSS! Ich bin zwar kein Freund des Kämpfe-Marinierens, aber in diesem Falle kann ich auch noch ein wenig warten, bis der beste Offensivboxer und einer der härtesten Punchers P4P aufeinandertreffen.
Gonzalez im Mai/ Juni im Rematch gegen Juan Francis Estrada und dann Ende 2016 der Showdown gegen den japanischen Hitman. :thumb:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Definitiv. Roman Gonzalez vs Naoya Inoue ist ein MUSS! Ich bin zwar kein Freund des Kämpfe-Marinierens, aber in diesem Falle kann ich auch noch ein wenig warten, bis der beste Offensivboxer und einer der härtesten Punchers P4P aufeinandertreffen.
Gonzalez im Mai/ Juni im Rematch gegen Juan Francis Estrada und dann Ende 2016 der Showdown gegen den japanischen Hitman. :thumb:
der kampf würde deutlich zu früh für inoue kommen, er ist noch nicht bereit für einen mann wie gonzalez.
damit würde ein talent schnell verheizt werden.

Oben