1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Eurobasket 2011 in Litauen

Dieses Thema im Forum "DBB" wurde erstellt von Les Selvage, 20. Mai 2011.

  1. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Die Gruppen:

    A: Litauen, Spanien, Türkei, Polen, Großbritannien, Qualifikant
    B: Serbien, Italien, Frankreich, Deutschland, Israel, Lettland
    C: Griechenland, Kroatien, Mazedonien, Bosnien Herzegowina, Montenegro, Qualifikant
    D: Russland, Slowenien, Belgien, Ukraine, Georgien, Bulgarien

    Die letzten beiden Quali-Plätze spielen Finnland, Ungarn und Portugal kurz vor dem Turnier aus.

    Die ersten drei Teams jeder Gruppe kommen weiter. Am 31. August geht's los im basketballverrückten Litauen
    .
    Die beiden Finalisten (+Großbritannien als Ausrichter) sind direkt für Olympia 2012 qualifiziert, Platz 3-6 dürfen noch im Olympic Qualifying Tournament 2012 um den Platz bei Olympia kämpfen.


    Die ersten vorläufigen Kader sind auch raus, 14 Spieler dürfen jeweils mit, 12 werden dann jeweils zu den Spielen nominiert:

    Frankreich:

    Andrew Albicy
    Rodrigue Beaubois
    Tony Parker

    Yannick Bokolo
    Nando De Colo
    Antoine Diot
    Nicolas Batum
    Mickaël Gelabale

    Ilian Evtimov
    Mickaël Pietrus
    Boris Diaw
    Ali Traore
    Florent Pietrus

    Kévin Seraphin
    Ronny Turiaf
    Joakim Noah

    Ian Mahinmi
    Fabien Causeur
    Evan Fournier
    Charles Lombahe-Kahudi
    Abdoulaye M'Baye
    Steed Tchicamboud
    Kim Tillie
    Luc-Arthur Vebobe



    Montenegro:


    Goran Jeretin
    Vladimir Mihailovic
    Omar Cook
    Boris Bakic
    Bojan Bakic
    Vladimir Scepanovic

    Suad Sehovic
    Sead Sehovic
    Vujadin Subotic
    Vladimir Dasic

    Milo Borisov
    Milko Bjelica
    Vladimir Dragicevic
    Nikola Vucevic
    Nikola Pekovic
    Slavko Vranes
    Vladimir Golubovic

    Ivan Maras
    Blagota Sekulic
    Bojan Dubljevic
    Nikola Ivanovic
    Marko Todorovic
    Nemanja Radovic
    Nemanja Djurisic
     
    #1
  2. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zwei weitere Teams haben die vorläufigen Kader bekanntgegeben:

    Russland:

    Sergey Bykov
    Anton Ponkrashov
    JR Holden
    Vitaly Fridzon
    Victor Keyru
    Victor Khryapa
    Alexei Shved
    Sergei Monya
    Andrei Kirilenko
    Timofey Mozgov
    Andrey Vorontsevich
    Sasha Kaun
    Aleksey Zhukanenko
    Evgeny Voronov


    Litauen:

    Mantas Kalnietis
    Sarunas Jasikevicius
    Martynas Pocius
    Tomas Delininkaitis
    Rimantas Kaukenas
    Reinaldas Seibutis
    Martynas Gecevicius
    Deividas Gailius
    Simas Jasaitis
    Arturas Jomantas
    Mindaugas Kuzminskas
    Mindaugas Lukauskis
    Paulius Jankunas
    Darius Songaila
    Donatas Motiejunas
    Ksistof Lavrinovic
    Darius Lavrinovic
    Robertas Javtokas
    Marjonas Petravicius
    Jonas Valanciunas
     
    #2
  3. MadGunner

    MadGunner Bankspieler

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Berlin
    Frank Buschmann hat in der TV-Uebertragung vom ersten Finals-Spiel zw. Bamberg und Berlin gemeint, dass Yassin Idbihi nicht an der EM teilnehmen wird. Weiss einer, was seine Quelle ist bzw. was hat Idbihi als "Grund" genant?
     
    #3
  4. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.774
    Ich finde es auch sehr schade das Idbihi dieses Jahr auf die Nationalmannschaft verzichtet, er wäre, nach seinen bisherigen Leistungen bei Alba ein guter Back Up für Pleiß oder sogar Starting Center.

    Er verzichtet aus privaten/familiären Gründen, er wird wohl im Sommer zum zweiten mal Vater, und seine Frau hat ihn wohl Sportverbot aufgetragen. :laugh:
    Nein, aber das ist der Grund.
     
    #4
  5. FSN West

    FSN West Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Ansbach, Mfr.
    Eigentlich ziemlich dämlich sich eine EM durch die Lappen gehen zu lassen.
     
    #5
  6. De Dreier

    De Dreier All-Star

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.953
    Ich denke mal, dass er auf Bauermann ganz gut verzichten kann. In Berlin wird er auf fast schon respektlose Weise eingesetzt, das wäre in der Nationalmannschaft unter Bauermann sicherlich kaum besser.

    Falls sein Vertrag in Berlin noch länger läuft, hätte die EM auch kaum einen Einfluss auf seinen Marktwert.
     
    #6
  7. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.774
    Malen wir uns mal das schönste Szenario aus.
    Dirk`s Finger heilt sehr schnell nach den Finals (deren Ausgang ist jetzt mal Sekundär), und er spielt die EM.
    Dann möchte ja ein Chris Kaman, ja auch mit nach Litauen kommen.

    Wenn also Bauermann diese beiden schonmal im Kader hat, wird er bestimmt nur noch einen Back Up Center mitnehmen, und dieser dürfte ja wohl eher Pleiß werden. Somit würde man Idbihi bestimmt wieder als einer der letzten Spieler vor dem Turnier cutten.
    Manchmal sind private Ereignisse richtiger als die sportlichen, und ich denke mal Idbihi sollte nicht am Ende der fehlende X-Faktor für die Olympia Qualifikation spielen.

    Demnach kann ich seinen freiwilligen Verzicht schon nachvollziehen, auch wenn er es dieses Jahr vollkommen verdient hätte, trotz hin oder her wegen Kaman.
     
    #7
  8. Loose Baller

    Loose Baller All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.080
    Ort:
    Fo
    Kaman raus, Idbihi und Pleiß rein. Olympiaquali hin oder her. Jetzt hat man ein junges bigman Talent und einen sehr soliden center im Kader, die durchaus Potential haben und man opfert sie für einen Ami, der nur geil drauf ist bei Olympia ein bisschen zu zocken. Sollten wir die Olympiaquali packen würden wieder Dirk und Kaman mitspielen, d.h. man hätte erst wieder 2013 die Möglichkeit Idbihi und Pleiß wirklich wichtige internationale Minuten zu geben. Nur beim DBB zählen solche Leute als junge Talente, die langsam an die internationale Nivea herangeführt werden müssen und 2013 wäre Idbihi schon 30 ohne jemals wirklich in der Natio Einfluss gehabt zu haben:(
    btw habe ich richtig gehört das Schultze wieder dabei sein wird? :eek:
     
    #8
  9. Double-P

    Double-P Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1.774
    Vollste Zustimmung.
    Nach Femerling,ja er hat viel für den DBB getan, vor allem seine Defense und Einstellung die Mannschaft zusammen zuhalten während eines Turniers. Hat man in Deutschland endlich wieder Talent auf der 5. Wie du schon richtig sagst ist aber ein Idbihi aber nicht in dem Alter eines Pleiß oder Ohlbrecht. Also sollte man ihn in naher Zukunft nicht mehr allzu oft aus dem Team cutten, denn ob er sich das dann noch Jahr für Jahr antut bezweifel ich.
    Leider hat Idbihi für dieses Jahr schon abgesagt. Ganz ehrlich auf einen Kaman mit dieser Söldner Mentalität kann man verzichten. Ich bin jetzt aber mal gespannt wen Bauermann als Back Up Center mitnimmt, sollte man auf Kaman verzichten, dieser würde ja sowieso nur mitkommen wollen wenn Nowitzki dabei ist. Etwa Ohlbrecht? Diesen sehe ich doch ganz klar auf der 4.

    Da ist die andere Sache, wozu braucht Bauermann einen Schultze, sollte dieser wirklich zur Debatte stehen.
    Fährt Nowitzki mit, haben wir Jagla als dessen Back Up, und Ohlbrecht noch dahinter. Sollte Ohlbrecht als Back Up für Pleiß mitfahren, wäre Schultze die Nr 3 in der Rangordnung, viel Spielzeit wird er bei einem fitten Nowitzki nicht zu sehen bekommen, da sollte man der Jugend die Chance geben. Auch wenn Nowitzki jetzt keine EM spielen sollte, ist man in meinen Augen auf der 4 mit Jagla/Ohlbrecht gut aufgestellt, das selbst bei dieser Konstellation Schultze nur die dritte Alternative wäre.
     
    #9
  10. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.826
    Ort:
    Randbelgien
    Montenegro ftw.

    Bei diesem Frontcourt können die anderen Teams gleich einpacken.
     
    #10
  11. o2WorldBerlin

    o2WorldBerlin Rookie

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo alle zusammen!
    Zur Einstimmung auf die EM in Litauen findet am 28.08.2011 das Vorbereitungsspiel der deutschen Mannschaft gegen China in der o2 World Berlin statt. Wir drücken natürlich die Daumen, dass Dirk Nowitzki mit von der Partie ist, und ihr könnt Tickets für das Spiel gewinnen. Einfach dem Link folgen, "Gefällt mir" klicken, und schon seid ihr im Rennen. Viel Erfolg!:)

    https://www.facebook.com/pages/Basketball-Länderspiel-Deutschland-vs-China/214050965280277
     
    #11
  12. Laimbeer

    Laimbeer Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.485
    Ort:
    Österreich
    dass vranes ein unbeweglicher klotz ohne jegliche basketball-skills ist, noch dazu mit einer foulrate von 3/min., weißt du aber, oder?
     
    #12
  13. MagicD

    MagicD Bankspieler

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    954
    dirk und kaman????
    :belehr:
     
    #13
  14. Rip32

    Rip32 Stammspieler

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.231
    Ort:
    berlino
    boh warum wir immer testspiele gg china machen müssen versteh ich nich.... es gibt so viele attraktive gegner in der basketball welt, aber china (ohne yao) ist meiner meinung nch nich sooo prickelnd. und vor allem keine sinnvolle vorbereitung uf die em

    nochma eine frage an die experten: wieso darf italien eigentlich teilnehmen ?? die haben doch die reguläre qualifikationsrunde verpatzt letztes jahr oder??
     
    #14
  15. Aldous Orwell

    Aldous Orwell Former BFPL-Champion

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    1.349
    Ort:
    Deutschland
    Italien ist dabei, weil dieses Jahr erstmals 24 Teams teilnehmen dürfen.
     
    #15
  16. JazzKing

    JazzKing Stammspieler

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.618
    Wann wird der deutsche Kader denn offiziell bekannt gegeben?

    Bin mal gespannt, ob Nowitzki dabei ist. Gab ja schon Stimmen, dass es wohl doch nix wird - nach dem NBA-Stress könnte ich das auch nachvollziehen.
     
    #16
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    39.826
    Ort:
    Randbelgien
    Klar weiß ich das. Vranes war eine Zeit lang mein Starting Center bei NBA Live 06 (mit aktualisierten Kadern) und er ist in erster Linie einfach nur groß. :D
    Mit Vranes und dem Pacman ist aber schon einmal der Platz unter dem Korb zugestellt. Wer dennoch den Weg zum Korb sucht, muss mindestens mit Schmerzen rechnen.
     
    #17
  18. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    Bremen
    Sehe ich genauso, zumal Kaman eigentlich nur beim Olympia-Quali-Turnier überzeugt hatte und dann in Peking selbst nicht gerade ein Faktor war. Idbihi spielt eine tolle Saison und ist auch von der Spielanlage her ein Gegensatz zu Tibor Pleiß. Ich denke Idbihi würde daher gar nicht so schlecht mit Dirk harmonieren. Schade, dass er wohl nicht dabei ist. Tibor Pleiß muss jetzt den nächsten Schritt auf internationalem Parkett machen und zu einem der spielbestimmenden europäischen Center werden.
    Femerling und Schultze sollten zu Hause bleiben. Ihre Zeit ist vorbei, bei allem was sie für die Nationalmannschaft geleistet haben.

    Probleme haben wir momentan eigentlich mehr auf den kleinen Positionen. Hamann und Schaffartzik im Aufbau verkörpern nicht gerade internationalen Niveau, wobei letzterer zunehmend durch seine intelligenten Entscheidungen überzeugt, so dass da einiges an Hoffnung besteht.

    Auf den Flügeln haben wir mit Robin Benzing natürlich ein Talent, dass alles mitbringt, um der Missmatch-Albtraum unserer Gegner zu werden. Leider hat er in dieser Saison stagniert. Staiger wird für mich unterschätzt, leider aber in Berlin auch nicht wirklich gefördert. Schwethelm ist eigentlich auch keine Lösung. Eine Chance im Nationalteam sollte Philipp Zwiener bekommen.

    C Pleiß / (Idbihi) / (Kaman) / Ohlbrecht
    PF Jagla / (Nowitzki) /
    SF Benzing / Staiger / Harris
    SG Green / Zwiener /Herber
    PG Schaffartzik / Hamann
     
    #18
  19. Laimbeer

    Laimbeer Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.485
    Ort:
    Österreich
    ja, aber vranes ist wie gesagt nach spätestens 5 minuten mit 5 fouls draußen. ich traue mich sogar zu wetten, dass er nicht im endgültigen kader dabeisein wird.
     
    #19
  20. Laimbeer

    Laimbeer Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.485
    Ort:
    Österreich
    sorry für doppelpost:

    idbihi hat aus persönlichen gründen schon länger für die em abgesagt. wieso wird staiger unterschätzt? der hat bis auf einen guten dreier ja (gut, vielleicht auch durch seine situation in berlin bedingt, aber die hat er sich ja selbst ausgesucht) auch keine international erwähnenswerten fähigkeiten, insbesondere seine defense hat ja mmn nicht einmal bbl-niveau.
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon