1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

EuroBasket 2017

Dieses Thema im Forum "DBB" wurde erstellt von Snowman, 12. Oktober 2016.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    18.637
    Ort:
    Leipzig
    Gibt scheinbar überhaupt keinen Zusammenhang. Anscheinend wurde Randolph einfach gefragt, ob er für Slowenien spielen will und er hat zugesagt. So hat er ruckzuck die Staatsbürgerschaft bekommen und man darf ja einen "Eingebürgerten" mitspielen lassen.

    Bei Ibaka oder Mirotic mag das ja alles noch okay sein, selbst Kaman hatte mit seinen deutschen Wurzeln noch irgendwo seine Daseinsberechtigung. Aber bei Randolph ist es schon völlig lächerlich.
     
    schlomo23 gefällt das.
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.084
    Ort:
    home
    wenn doncic nächstes jahr nicht an eins im draft weg geht, dann ist den nba-gms nicht mehr zu helfen. der typ dominiert in einem alter männer auf internationaler ebene, in denen andere gerade anfangen, am college zu spielen. der kann ein all-time-great werden.
     
    Joe Berry und L-james gefällt das.
  3. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.329
    Wird Zeit dass die Regeln da geändert werden, selbst bei der Leichtathletik wo eingekauft wurde ohne Ende ist es jetzt vorbei mit diesen fragwürdigen Einbürgerungen nur um für das Land antreten zu dürfen. Beim Basketball ist mir das schon seit längerem ein Dorn im Auge.
     
  4. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.690
    Ort:
    Hannover
    Dann ist die einzige Verbindung scheinbar wirklich, dass er mit Doncic in einem Team spielt... :crazy:
     
  5. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.329
    Ich glaube er wird auf jedenfall bei den Experten nicht auf 1 gehandelt, sicher top 3-5 aber die Amis bevorzugen da lieber Talente die in der NCAA abliefern. Die GMs müssen da natürlich genauer hingucken, dennoch glaube ich das Porter da bei vielen der Favorit sein dürfte. Doncic ist ein krasses Talent, wahnsinns Gefühl für das Spiel, wer ihn zieht der macht nichts falsch. Wenn jemand Porter ihm vorzieht könnte ich das noch irgendwo nachvollziehen, aber wenn jemand auf die Idee kommen sollte einen von den Büffeln Bamba oder Ayton ihm vorzuziehen, dem ist nichtmehr zu helfen, vor allem bei den Risiken die Big-Mens mit sich bringen.
     
  6. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.084
    Ort:
    home
    alles außer top 2 wäre fahrlässig. man schaue sich z.b. mal an, wie ein brandon jennings agiert hat, als er nach der high school in europa gespielt hat. der ging an 10 weg. doncic spielt 5 klassen besser als jennings je gespielt hat.
     
  7. chalao

    chalao Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    1.844
    So richtig überraschend kam die Niederlage der Spanier für mich nicht. Man hat in den Spielen gegen die Türkei und auch gegen Deutschland gemerkt, dass teilweise sehr wenig in der Offensive klappt. Man hat nichtmals schlecht den Ball bewegt, sondern einfach viele freie Würfe nicht getroffen. Und wenn man dann von Außen nichts trifft, dann wird die Zone auch immer dichter. Einzig erstaunlich war für mich die Phase im 3. Viertel, als man nicht die Ruhe hatte weiter sein Spiel zu machen, sondern angefangen hat mit wildem 3er Geballer. Sergio Rodriguez, Gasol usw. haben doch eigentlich genug Erfahrung, um nicht hektisch zu werden. War gestern aber nicht der Fall.

    Für Slowenien freut es mich aber auch. Die haben sich eine Medaille verdient und Luka Doncic ist ein grandioser Spieler. Hab den Jungen die ganze Saison bei Real Madrid verfolgt und da hat er sehr viele starke Spiele abgeliefert und das schon mit 17 Jahren. Sein Basketball IQ ist überragend, er kann das Spiel sehr gut lesen und macht auf dem Court einfach alles. Assists, Rebounds, Punkte, Steals usw. Und dazu kommt seine Freude am Basketball und sein Einsatz, der ansteckend ist.
    Ob er genauso stark in der NBA agieren wird, weiß ich nicht. Es gibt schon noch ein paar Fragezeichen: Seine ersten Schritte sind nicht so schnell, er kommt bei guter Defense nicht gut genug zum Korb. Auf welcher Position spielt er in der NBA? Bei R. Madrid hat er auf beiden Guard Positionen gespielt. Als PG hat er beim Ballvortrag aber schon einige Probleme und hat nicht das Ballhandling der Topstars auf der Position.

    Trotzdem ist seine Klasse unbestritten. Mit 18 Jahren solche Leistungen abzuliefern auf den größten Bühnen in Europa, ist Weltklasse. Seine Stärke ist auch, dass er immer Wege findet der Mannschaft zu helfen, auch wenn er mal einen schwachen Tag beim Punkten hat.
    Als R. Madrid Fan freue ich mich ihn noch ein Jahr weiter bewundern zu dürfen und bin jetzt schon traurig, wenn er sehr wahrscheinlich nächste Saison in die NBA geht. Hoffentlich kommt er da zu einem Verein, der sich positiv entwickelt und gurkt nicht nur jahrelang auf Nicht-Playoffs Plätzen rum.
     
    L-james und Joe Berry gefällt das.
  8. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.939
    Den dürfen die Amis gerne weiter unterschätzen Smith Jr/Doncic Back-Court liest sich jetzt nicht so schlecht. :saint:

    Edit:
    Beim ersten Spiel das ich von ihm gesehen habe, bei dem ich mal den Hype begutachten wollte war er in der ersten Hälfte recht durchwachsen und ich habe mich gefragt woher der Hype kommt. Dann hat er kurz vor der Halbzeit Nummer 2 aus der Liste hier ausgepackt:



    Und ich dacht mir nur: Okay, kann man mal so machen! :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  9. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    NRW
    Boban im Finale! Gutes Spiel von ihm. :jubel: Hoffe Jovic ist fit, Slovenien eindeutig Favorit - ein spannendes Finale wäre trotzdem schön. Bisschen schade, das ein Nikola Jokic, Teodosic etc. nicht mitspielen. So bleibt wohl zuviel an Bogdan Bogdanovic hängen, der hat allerdings klasse und wird auch den Kings weiterhelfen können nächste Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  10. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.329
    Jo Slowenien geht als Favorit rein, aber die Serben haben auf jedenfall das Zeug das Ding spannend zu gestalten und natürlich auch zu gewinnen. Allerdings bin ich in Doncic verliebt und hoffe deshalb dass die Slowenen das Ding dann machen.

    Erkentnisse von dem Turnier: Die NBA bekommt einige talentierte Europäer die auf jedenfall eine mehr als ordentliche bis vll. große Rolle spielen könnten. In erster Linie ist da natürlich Doncic zu nennen der allerdings natürlich erst nach dem Draft 2018. Dazu auch Markkanen, der Finnland in der Vorrunde beeindruckend getragen hat, mal gucken wie das in der NBA aussehen wird, aber der hat schon gut was drauf und könnte früh überraschen. Osman und Bogdanovic sind 2 Spieler die auch sofort in der kommenden Saison ihre Rolle haben könnten, beides Spielertypen die mir sehr gefallen. Von den Jungs die in der NBA schon für Aufmerksamkeit gesorgt haben habe ich weniger gesehen. Porzingis führte immerhin Lettland bis ins VF und Saric mit Kroatien flog im AF gegen die Russen raus.

    Ich denke insgesamt ein ordentliches Turnier aber wenn man mal bedenkt wer alles hätte dabei sein können, Giannis, Teodosic, Batum, Jokic, Robert, Gallinari..., dann hätte man da natürlich schon ein hochklassigeres Turnier erleben können.
     
    Angliru und erminator gefällt das.
  11. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    NRW
    Spanien mit ach und Krach 3. Platz. Letztes Spiel von Navarro und vielleicht Pau?

    Hochklassiges erstes Quarter im Finale, Serbien und Slovenien schenken sich nichts. Leichter Vorteil Serbien momentan, Boban eine Macht am Korb. :)
    Endlich auch mal gute Stimmung in der Arena, hat häufig gefehlt bei dieser Eurobasket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017
  12. Roadrunner422

    Roadrunner422 Stammspieler

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    zw. Vogelsberg und Taunus
    Dragic wird sich nicht freuen, dass jetzt Pause ist. ;)
     
  13. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    NRW
    Dragic Wahnsinn, saustark - heißgelaufen, 26 Punkte - 9 von 14 Würfen drin in Halbzeit 1., macht den Unterschied - Serben mit 9 hinten zur Halbzeit.
     
  14. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.578
    Ort:
    grünes BW
    ziemlich gutes spiel im finale bisher finde ich. doncic schön und gut, aber der MVP ist natürlich dragic. wenn der den turbo anwirft, ist kein kraut dagegen gewachsen. am schluss dann auch noch in the zone, 26 punkte zur halbzeit :crazy:
     
  15. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.329
    56 Punkte zur Halbzeit zuzulassen ist auch einfach zuviel. Für Zuschauer ist das super, aber ich weiß nicht ob der Trainer das sogut findet. Für die Serben ist das gute dass sie selber auch gut unterwegs sind und "nur" mit 9 hinten obwohl Dragic komplett abgeht.
     
  16. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.420
    Episches Spiel von Dragic. Gönne ich dem Warrior.
     
  17. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.690
    Ort:
    Hannover
    Das sah gerade gar nicht gut aus für Doncic...

    Slowenien/Dragic in den letzten Angriffen etwas zu stumpf.
     
  18. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    NRW
    *******e Doncic verletzt :panik:
     
  19. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.084
    Ort:
    home
    das sah gerade wirklich eklig aus in der slowmo....
     
  20. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.084
    Ort:
    home
    dieser pfiff gerade... wie wollte der schiri da sehen, dass ein foul stattfand? der hat nur den rücken vom serben vor augen und sah überhaupt nicht, was vor diesem passiert. :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon