1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

EuroLeague Brose Bamberg vs. Real Madrid Mittwoch, 25.01.2017, 20:00 Uhr... UND AUCH ...

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von heiland-revival, 23. Januar 2017.

  1. Nix treffen, nix gewinnen. :cry::(
     
    #21
    Cayenne gefällt das.
  2. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Ich spring nicht gern auf den Zug auf, aber wir brauchen einen großen Center.
     
    #22
    BambergBB gefällt das.
  3. Besser treffen, wenig Glück, verrückter geht das nicht mehr ...............

    Seh ich ähnlich, @Amerla, bissla mehr Glück und a wengla mehr Abgebrühtheit täten auch noch helfen.
     
    #23
  4. Cayenne

    Cayenne Rookie

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bamberg
    Wahnsinn, wie viel bei uns heute daneben geht. :(
     
    #24
  5. a) auch diese Niederlage hätte nicht sein müssen
    b) das macht wirklich keinen Spaß mehr
    c) und jetzt nach Vechta - in zwei Tagen
    d) wer braucht so was ?
    e) ich nicht
     
    #25
    Jim-Wade, BambergBB und Amerla gefällt das.
  6. BambergBB

    BambergBB Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    45
    Mal ne kurze Zwischenfrage: hab gerade im ganz alten Forum gelesen, dass McNeal Bamberg nicht stärker sondern sogar schlechter macht. Ich weiß da wird gern gestänkert und bin mir daher nicht sicher ob der Post ernst gemeint war.
    Aber mal ehrlich: bin ich blind oder was? Also ich fand McNeal richtig gut (mal abgesehen von dem Doppelfoul zum Schluss)! Flinke Hände und Beine, super Defense und guter Einsatz.
    Seh ich das falsch?
     
    #26
    Jim-Wade gefällt das.
  7. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Sehe ich auch so @BambergBB. Ich stelle mir jedoch die Frage, ob er uns in unserem System weiterhelfen kann und bin mir da doch sehr unsicher. Vor allem da wir Guardtechnisch einfach mega besetzt sind.
     
    #27
    BambergBB gefällt das.
  8. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    266
    @BambergBB

    Auf SD wird soviel Mist geschrieben das ich froh bin dort nicht mehr zu sein.

    Unser " Freund " Babberle , schreibt bei LC etwas hinterum und relativ freundlich und bei SD eben härter ...hauptsache immer eine wenig stänkern und Finger in die Wunde legen ....

    Dann gibt es noch die Träumer und die wo mit keinen Center zufrieden sind .... die auch vergessen , das bei uns zur Zeit auch Harris fehlt der letzte Saison in der EL einige sehr guten Centerspiele abgeliefert hat .

    und viele begreifen einfach nicht das unsere Spiel nicht auf die Center, sondern eher auf die Guards zugeschnitten ist .
    Einfach zu sagen wir brauchen eine super Center und dann läufts ...ha ha :mensch:

    MC Neal macht genau das was man von Ihn verlangt , er spielt super Defensive ... das ist seine Rolle - BASTA

    Sein Vertrag ist noch nicht verlängert aber man schaut sich bestimmt auch nach Alternativen um .
    Aber die müssen auch bezahlbar sein !!!

    Sollte man Mc Neal nicht verlänegern wird aber KEIN Center kommen , wie manchen träumen ... sondern höchsten wieder ein Guard , ev. könnt ich mir noch einen Flügel denken ...

    Wenn man heute die Neiderlage an einen Veremeenkop / Zisis oder Mc Neal festmacht ist das doch ein Blödsinn.
    Heute haben Leistungsträger wie Theis oder Melli nicht Ihren besten Tag ( was vorkommen kann - kein Vorwurf )
    und das macht oft den größeren Unterschied aus .

    so nun hab ich mir mal etwas den Frust von der Seele geschrieben ... vielleicht lieg ich auch falsch ....
    Gute Nacht ..
     
    #28
    BambergBB, heiland-revival und Jim-Wade gefällt das.
  9. Amerla

    Amerla Rookie

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bamberch
    Also ich stelle die Verpflichtung von Veremeenko mal in den Raum.
    Man weiß nicht ob er verletzt ist oder nicht springen möchte für die Rebounds. Er zieht so gut wie keine Fouls und offensiv ist er kein Faktor.

    Jetzt fragt man sich: Für was hat man ihn geholt? Um etwas Masse im Frontcourt zu haben? Könnte sein. Um einen günstigen Backup für Radosevic zu haben? Könnte sein.

    Radosevic ist ein guter Spieler und exzellenter Verteidiger, ich denke jedoch eher das Rado selbst Backup sein sollte für die EL.

    Schaut einfach mal die EL Seite von unseren Centern an, ich lasse das bewusst unkommentiert stehen:
    Vladimir
    http://www.euroleague.net/competition/players/showplayer?pcode=LLM&seasoncode=E2016
    Leon
    http://www.euroleague.net/competition/players/showplayer?pcode=LEM&seasoncode=E2016

    Ich bin mir aber sicher, dass wir ohne die Ausgabe von McNeal ( Von dem ich mittlerweile ausgehe, dass wir ihn verlängern. Er ist ein flinker Guard und defensiv sehr gut und den will Trinchieri. Die zwei Monate waren sicherlich nur Absicherung bzgl. der Fitness nach seiner langen Pause ) und Veremeenko sicherlich das Budget für einen guten größeren Center gehabt hätten. Schade, dass es keine offizielle Gehälterübersicht gibt.

    Hab mal zum Vergleich gerade Khem Birch von Olympiacos gesucht. Er hat 2016 einen Vertrag über 2 Jahre im Wert von 1,1 Mio. unterschrieben. Jetzt sagt nicht, dass wäre nicht drin gewesen.

    Vielleicht schreibe ich auch nur viel Stuss. Vielleicht bin auch recht fertig von dieser Spielwoche. Wenn Vechta auch noch blöd läuft brauch ich an Schnaps :panik:
     
    #29
  10. Jim-Wade

    Jim-Wade Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    104
    Nun bald ist der "Spuk" vorüber. Geniessen wir die anstehenden Spiele quasi als "Zugabe". Und hoffen wir, dass unsere Mannschaft für die nächste Saison vorne etwas anders aussieht...
     
    #30
    -Snake-, heiland-revival und Amerla gefällt das.
  11. Stimmt absolut, @Jim-Wade

    Dazu müssen wir aber wieder Meister werden, sonst gibt es Aderlass; so meine Einschätzung.
    Spuk ist aber die richtige Bezeichnung für diesen Spuk. o_O
     
    #31
    Jim-Wade gefällt das.
  12. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    266
    @Amerla
    ich sehe es so ...ohne Gewähr :

    Täusch Dich mal nicht in den Finanzen , ich sag es war nicht mehr drin für Veremeenko .

    Die Sache war doch die ....
    man hatte mit Hernangomez einen Schnäppchendeal ( ist weiss das ist realtiv... ich sag jetzt einfach mal ev. 300000 Euro )
    man hatte Ihn überzeugt bei uns den nächsten Schritt in der EL zu machen und man war sich sozusagen einig , und Hernagomez wollte sich in der EL präsentieren.
    Natürlich kam die obligatorische NBA Klausel mit rein . Und dann spielt der Junge ne bomben Summerleague und der Deal platzte....

    Nun stand man das kurz vor Saisonbeginn und es war ein Loch im Kader .
    Kurz vor der Saison sind viele gute Center schon unter Vertrag , manche auch einfach noch zu teuer und man hatte nicht mehr viel Zeit.

    Da erinnerte sich Andrea an Veremeenko den er kannte , und wohl zu finanzieren war. Ich sehe Veremeenko mit mehr Potential als er heuer bisher zeigte.
    Also bei Korbleger ist er schon mal besser als Rado :D ...

    Ich denke man hatte auch etwas Pech mit Ihn, sprich die Verletzungen liesen Ihn nicht richtig inTritt kommen. Des weiteren erwartete man mehr Rebounds von Ihm. Aber Bamberg ist nicht der CLub und die Rolle die er damals als Top Rebounder hatte, nun ist er "nur " Rollenspieler .
    Ein Überathlet und schneller Spieler war er wohgl noch nie . Aber dafür holte man Ihn nicht.

    Seine Aufgabe ist es den gegenerischen Center kräftig zu verteidigen und bei Rebounden hauptsächlich den gegenerischen Center auszublocken , damit dann eventuell andere Mitspieler den Rebound pflügen.
    Rebounding kann man nämlich auch" im TEAM " gut praktizieren und deshalb lügt auch manchmal die Statistik.

    Kleines Beisspiel als Melli zu uns kam , hat man gesagt der kann nicht rebounden ( kann mich da noch gut an eine Post von einigen SD hier erinnern ) und nun ??? Frage beantwortet ...
    Aber viele Rebounds bekommt er auch nur , weil andere Mitspieler- wie z.B. Veremeenko die Arbeit sprich ausboxen dafür verrichten.
    Dies alles sollte man berücksichtigen.

    Veremeenko war für die Verantwortlichen eben die beste Möglichkeit die man bekam .... das er keine Wunderdinge vollbringt war von Anfang an klar.
    Deshalb bekam er auch nur einen 1 Jahresvertrag und gut war .

    Zur Zeit kommt Veremeenko nur deshalb überhaupt so ins Gespräch weil Ellias Harris verletzt ist , würde der fit sein würde Vladimir viel weniger spielen.
    Man muss das immer im gesamten sehen , die ganze Einheit.

    Nun nochmal kurz zu den Finanzen :
    Das Hauptgeld wurde in die Vertragsverlängerung von Miller & Janis so wie den neuzugängen Causeur & LO gesteckt und ich finde das war die absolute richtige Entscheidung.
    Stoschek hat nach meinen Infos auch klipp und klar gesagt , das er nicht mehr Geld rausrückt . Das kann man glauben oder nicht .
    Ich denke er sagt Beyer einfach - das ist Dein Etat - mach was draus es gibt keinen Aufschlag -BASTA ....

    Beyer muss natürlich vor der Saison auch einen gewisse Rückstellung bilden , den eine Saison ist lang , heuer mit der EL noch viel intensiver und man muss eventuell nochmal nachjustieren. Deshalb wird man nicht vor der Saison sein ganzes Pulver verschießen.


    Also FAZIT von mir :

    Ich bin weiterhin voll zufrieden mit den Kader und erkenne eben an , das wir eben noch nicht soweit sind um CSKA , REAL oder Fener Paroli bieten können... ( also auf die Saison gesehen )
    was solls ....

    ich bin trotzdem stolz das wir kein Kanonfutter in der EL sind und einige ärgern können und das wir einige schöne wenn auch manchmal tragische Spiele gesehen haben.
    Mein realitischer Tip vor der EL -Saison war hinterer Bereich der Liga und da stehen wir auch, obwohl mit etwas mehr Glück man unter die ersten 8 hätte sein können.

    Und das Europa nun wohl weiss wo BAMBERG in Deutschland liegt - nämlich im Norden von Bayern :D
     
    #32
  13. Jim-Wade

    Jim-Wade Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    104
    ...und das macht er gut, wird nur leider oft "übersehen"...
     
    #33
    heiland-revival und -Snake- gefällt das.
  14. -Snake-

    -Snake- Bankspieler

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    266
    fehler sorry
     
    #34
  15. Klasse @-Snake- ,

    ich zitier dich mal: Und das Europa nun wohl weiss wo BAMBERG in Deutschland liegt - nämlich im Norden von Bayern :D

    und ergänze es mit: nämlich in Franken, genauer gesagt in Oberfranken :love::thumb::love2:
     
    #35
    Jim-Wade, courtbeastie und -Snake- gefällt das.
  16. courtbeastie

    courtbeastie basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    176
    Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Dem Grundsatz nach haben wir nur das erste Viertel verloren (-11).
    Viertel 2 und 4 konnten wir gewinnen, das 3.ging unentschieden aus.
    Woran lags, dass wir so schlecht ins Spiel kamen?
     
    #36
  17. Das ist alles Kopfsache, davon bin ich felsenfest überzeugt.
    Und der Gegner hat ja normalerweise auch noch was dagegen, dass unsere Jungs erfolgreich sind.
    So schnell geht das dann auch oft schief, das mit dem Gewinnen.
     
    #37
    Jim-Wade gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon