Euroleague Galatasaray Odeabank Istanbul vs. Brose Bamberg - Freitag, 30.12.2016, 18:00 Uhr


H

heiland-revival

Guest
Und es steht für unsere Männer die nächste Bewährungsprobe an und zwar gegen Gala Istanbul.
Wobei wir mittlerweile durchaus in der Lage sein sollten, die Punkte aus der türkischen Metropole zu entführen. Voraussetzung allerdings, wie ich das immer wieder so beschreibe, dass unser Team Basketball spielt und auch konstant die Würfe trifft, besonders die aus dem Dreierbereich. Starke Defense setz ich einfach mal voraus.

Die Gala-Fans werden, erfahrungsgemäß und weil sie es auch immer so ausleben, mächtig Rabatz machen, um unsere Männer zu beeinflussen. Ein Sieg in Istanbul wäre der krönende Abschluss einer nicht sooooo schlechten Basketballsaison bisher.

Also, auf geht´s Brösel(s), gebt alles was ihr habt ............

........... was aber nicht heißt, dass die BBL vernachlässigt werden darf.
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Vielen Dank für die Thread Eröffnung @heiland-revival!
War die letzten Tage anderweitig in Beschlag und konnte nicht viel "Senft" zum besten geben. Auch die kommenden zwei Wochen geht's leider nur spärlich, aber ich hoffe dennoch das Spiel am Freitag im Netz sehrn zu können! Gegen BT war es ja hart erkämpft, aber genau das ist es was ich sehen will. Auch knappe Spiele, in denen man nicht seine Bestleistung abrufen kann, am Schluss zu gewinnen. Diese Qualität kann am Ende den Unterschied machen.
Zum Spiel:
Ich erwarte eine enge Partie (wie übrigens 90% aller EL-Spiele) und hoffe auf das bessere Ende für die Brösels. Allein stochastisch gesehen müsste es eigentlich reichen. :belehr:
Harte Defense und eine halbwegs normale Quote aus dem Feld sind der Schlüssel zu Sieg.
Ob McNeal erstmals auflaufen wird?:confused:
 
H

heiland-revival

Guest
Hab mal den Titel hier geändert; Spielbeginn wohl jetzt nach unserer Zeit um 18 Uhr; bin mir sicher, auf der Bröselseite stand 19 Uhr,
als ich diesen Thread eröffnet habe.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Laut Wettanbietern sind wir leichter Favorit. Sollte Thompson nicht spielen, wovon auszugehen ist, sehe ich sehr gute Chancen auf einen Auswärtssieg. Der wäre enorm wichtig um im Rennen zu bleiben, nach den Siegen von Oly und Belgrad Gestern.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Gleich gehts los. bin echt gespannt. Lt Buschi McNeal heute noch nicht dabei - schade...
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Tolle erste Halbzeit! 38:47
Mit einigen tollen Szenen, ua der Dreier von Strelnieks aus der eigenen Hälfte! :thumb:
 
H

heiland-revival

Guest
Der Pleiß ist eben groß und hat viel Ballgefühl.
Und versohlt uns den Popo ganz alleine. Bis jetzt.

Und schwups versohlen unsere Jungs die Türken.
Wos´d nedd sogsd, Eeeedit. Wos´d nedd sogsd.

;)
 
H

heiland-revival

Guest
20 vor, 5 Minuten vor Schluss; wenn das nicht reicht ..................
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Tolles Spiel! Souverän auswärts gewonnen. Fazit nach der Hinrunde: Mit ein bisschen mehr Glück, wären 1-2 Siege Puffer auf Platz 8 drin gewesen. Aber durch ein starkes Finish ist man absolut in Reichweite der Playoffs. So langsam läuft es offensiv besser, was für mich vor allem an Causeur festgemacht werden kann. Er reißt Lücken und schafft so Platz für unsere Schützen. Unsere Defense ist finde ich erste Sahne. Da müssen wir uns vor keinem Team verstecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Wow, waren grade in der Nap, dann denkt man sich nix Böses und dann sowas!! Großes Kino!!:thumb:
 

Madison Square

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Bin gerade erst nach Hause gekommen und muss sagen, wow. Was man so liest war das mal wieder erste Sahne. Einfach toll die Mannschaft. Glückwunsch und keep fighting. Es ist schön zu lesen, wie all die angeblich objektiven deutschen Basketballfans, die ja immer für Bamberg waren und nur mal kritisch anmerken wollten, dass EL zu hoch für unsere Mannschaft ist, jetzt mal gaaaaaanz leise werden.
 
H

heiland-revival

Guest
Es ist ruhig geworden, denn diese Fans sind jetzt großteils wieder unter sich; back to the roots.
Es ist ruhig geworden zu Bamberger Themen, drüben. Bis auf die üblichen Verdächtigen, drüben.
Ich bin zufrieden mit meinem Team, muss mich nicht mehr aufregen über Trolle und ich hoffe, das bleibt auch so.
Passt ...............
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Noch ne Schlussbemerkung zum Spiel.
Minimal mehr als 2.000 Zuschauer in Istanbul .................
Zum Rückspiel in Bamberg kämen sicherlich 5.000 türkische Fans, wenn die Kapazität dazu da wäre.
Aber die leben ja auch in Deutschland ..............
 
Oben