Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Du hast den Sräd entweiht.
Jetzt geht alles den Bach runter. 😢

Das heißt "Der VFL Borussia Sräd 18-19""(bitte um Änderung)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ist geändert. Darf trotzdem bei euch alles den Bach runtergehen, so dass ihr wenigstens hinter RB landet ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist geändert. Darf trotzdem bei euch alles den Bach runtergehen, so dass ihr wenigstens hinter RB landet ;)

o_O
Dann werden wir doch wieder 9er. :D

Trotzdem danke für die Änderung. (y)

Im übrigen gibt es auch etwas bessere Neuigkeiten.
Raffael und Hofmann sind wieder im Mannschaftstraining.

Hofmann wird heute gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung stehen während Raffael eher sein Comeback für nächste Woche angepeilt hat, wenn die Bayern in den Borussia Park kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wir schmeißen dann mal wieder ne Saison weg.

Vorne wird selbst freistehend aus fünf Meter das leere Tor nicht sondern der Gegner getroffen und hinten gibt es Gegentore wo du nur schreien kannst und jeder F-Jugendliche ausgewechselt werden würde.

Obendrein spielen wir schon die gesamte Rückrunde einen mäßigen Ball und finden kaum noch Lösungen im Offensivspiel.
Wenn es nicht bald mal eine Besserung gibt wird das bestenfalls irgendwas zwischen Platz sieben bis neun.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.609
Punkte
113
Zwei Heimspiele in Folge mit 0:3 unterlegen zu sein, schafft auch nicht jeder mit solchen (berechtigten) Ambitionen. Das Spiel war auch keine Katastrophe, Wolfsburg jedoch deutlich smarter. Gegen Bayern sehen wir sicherlich ein besseres Gesicht der Borussia, gegen Mainz sollten wir dann auch das Spiel punktreich gestalten, falls dies nicht gelingen sollte... duerfte der Vorsprung schon verspielt sein, was sehr aergerlich waere.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich fürchte, dass Gladbach ausgerechnet gegen die Bayern wieder punkten wird.

Was genau ist denn daran "zu fürchten" ?
Insgesamt wäre es doch "gut für die Liga", wenn die Bayern wieder was liegen lassen und nicht schon am 25. - 27. Spieltag die Dortmunder einholen...

Insgesamt hab ich keine Ahnung was da passieren wird, aber die drei Spiele danach(Mainz(A), Freiburg(H), Düsseldorf(A)) werden richtungsweisend für unsere Saison sein.
Wenn du wirklich nach Europa willst dann musst du da bald zwigend um die sieben Punkte holen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Als Bayernfan wünsche ich dem Verein den größtmöglichen Erfolg.

Gladbach hat meine Sympathien und ich wünsche Ihnen, dass sie die CL erreichen, deutlich mehr als allen Verfolgern (Frankfurt vielleicht ausgenommen). Deswegen wäre es aus meiner Sicht viel besser gewesen, wenn sie gegen Hertha und Wolfsburg gepunktet hätten, vor allem letztere hätte man schön auf Abstand halten sollen.
Gegen Bayern sah Gladbach oft gut aus und auch bei den jüngsten Niederlagen haben sie sich viele Chancen rausgespielt und nachdem sie die nicht gemacht haben und stattdessen sogar in Rückstand gerieten, schafften sie es nicht zurückzukommen.
Sie spielen aber nicht auf einmal schlecht und deswegen rechne ich ihnen gegen Bayern durchaus Chancen zu, vor allem zuhause.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Schätze, dass Gladbach noch von Frankfurt eingeholt wird. Ich traue Hecking und dem Spielsystem nicht ganz. Am Ende wird es irgendwas zwischen Platz 5 und 8.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schätze, dass Gladbach noch von Frankfurt eingeholt wird. Ich traue Hecking und dem Spielsystem nicht ganz. Am Ende wird es irgendwas zwischen Platz 5 und 8.

Kein Mensch kann sagen wer wen genau "einholen" wird.

Die Eintracht hatte auch einen wahnsinnigen Lauf dann in der Hinrunde, um auf die Punktezahl zu kommen, und spielt halt immernoch in Europa.
Aktuell haben sie die gleiche Anzahl an Punkten wie Gladbach geholt(10) und bislang gibt es auch nur Leipzig(11), Dortmund + Leverkusen(12) und Bayern(15), die mehr Punkte in der Rückrunde eingefahren haben.
Zudem wären wir immernoch auf Rang 4 sollte uns nur die Eintracht einholen. :p

Wir selbst hatten halt eine riesige Chance mit einem Sieg gegen Wolfsburg(der absolut möglich war) einen riesen Schritt in Richtung Europa zu machen und auch alle ab Rang fünf ordentlich hinter uns zu lassen.
Zudem macht es halt nicht zuversichtlich wenn du zwei Heimspiele mit jeweils 0:3 verlierst wo die Gegner genau das machen(in der eigenen Hälfte stehen, gut verteidigen und auf Konter gehen), was du dann gegen Mainz, Freiburg und Düsseldorf auch zumeist sehen wirst.
Da war dann nicht mal die eher geringe Anzahl von Chancen das Problem, sondern viel eher wie leicht wir die Gegentore hergeschenkt haben.

Aber gut, wir können genauso gut 10 Punkte in den nächsten vier Spielen holen und auf einmal erzählt dir jeder wieder dass du garantiert in die Champions League kommen und sonst enttäuscht sein musst...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, le freaque hat mit der Eröffnung des neuen Threads also absolut Unglück gebracht.

Wir haben, in den letzten vier Spielen, mal so eben unseren netten Vorsprung weggeschmisssen und auch unser Torverhältnis total kaputt gemacht.

Jetzt kommen mit Mainz(A), Freiburg(H) und Düsseldorf(A) drei Spiele wo wir zeigen müssen das wir wirklich nach Europa wollen.
Entweder holen wir da sieben Punkte oder wir werden riesige Probleme haben uns für Europa zu qualifizieren.

Wenn wir aber weiter so stümperhaft in der Defensivarbeit agieren dann werden wir ganz schnell irgendwo auf Rang neun stehen....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachdem sich der Sch**** von Gestern etwas gelegt hat mal ein paar Gedanken.

Dieter Hecking hat nun ein paar Probleme zu lösen.
Die Mannschaft scheint sich ein wenig vom Hype der Medien von vor ein paar Wochen eingelullt lassen zu haben.

Man arbeitet nicht mehr so konzentriert und geschlossen gegen den Ball und macht viel zu viele Abspielfehler im Ballbesitz, was zu Kontergelegenheiten und einfachen Torchancen/Toren für die Gegner führt.
Also genau das gleiche was wir letzte Rückrunde bestaunen durften und was uns damals schon Europa kostete.

Zudem gibt es ein paar Spieler mit Formtief und Systemfragen die zu beantworten sind.

  1. Michael Lang spielt schon seit Ende der Hinrunde ziemlichen Müll und sollte "sich erstmal wieder im Training anbieten".
  2. Florian Neuhaus scheint eine Formdelle zu haben und sollte auch erstmal aus der Startelf genommen werden, um an ein paar Defiziten zu arbeiten oder eventuell den Akku wieder etwas aufzuladen/den Kopf frei zu bekommen.
  3. Strobl sollte wieder den Vorzug vor Kramer auf der 6 bekommen.
  4. Offensiv muss man sich auch überlegen was man macht. Plea ist ein Stürmer der auch LA kann, ist dort aber immer recht verschenkt und spielt auch die beste Position von Thorgan Hazard, der auf LA besser als auf RA aufgehoben ist. Daher muss Hecking jetzt entscheiden ob er Plea ins Zentrum stellt oder nicht und daher auch sehen was er mit Stindl macht. Dieser kann auch auf der Acht spielen, würde dann aber eher im Duell mit Hofmann stehen, sofern man nicht sehr offensiv mit beiden im ZM spielen möchte.

Insgesamt gibt es also einiges zu tun für Hecking, wobei das wichtigste die mentale Seite sein wird, nachdem man drei Heimspiele in Folge weggeschmissen und sich mit 1:11 Toren hat abschlachten lassen.
Es muss daher wieder die Selbstverständlichkeit im Pass- und Offensivspiel hergestellt werden, während man die Defensive besser hinbekommt als es in diesen Heimspielen der Fall war.
Mal schauen ob er das kann, denn wenn nicht, dann können wir auch nächstes Jahr wieder Wochentags die anderen dabei bestaunen wie sie in Europa spielen, während wir uns aufs Wochenendspiel vorbereiten.

PS: Ich "freue" mich übrigens schon total auf das Spiel in Mainz.
Dort geht es wieder gegen einen Gegner der, ähnlich wie Hertha und WOB, eher ca. 35 Meter vorm eigenen Tor stehen und auf Konter spielen dürfte, während unsere Jungs durchgehend über den Platz rennen und im Hinterkopf den Song laufen haben "Bloß keinen Fehlpass, Bloß keinen Fehlpass!".
Fehlt dann eigentlich nur noch das Brosinski irgendwie einen aus 30 Metern in den Winkel zimmert und wir dann umher irren, um das irgendwie wieder gerade zu biegen...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Da habe ich dann extra früher Feierabend gemacht, bin dann nach Hause geflitzt und dann das. Klar hat man vorher deutlich mehr geliefert als man erwarten konnte, aber ich fürchte es wird so weiter gehen. Ich traue Hecking locker zu zum dritten Mal in Folge doch noch alles zu verspielen. Ohne Sommer hätte gestern wahrscheinlich sogar der 12:0-Rekord über Dortmund gewackelt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da habe ich dann extra früher Feierabend gemacht, bin dann nach Hause geflitzt und dann das. Klar hat man vorher deutlich mehr geliefert als man erwarten konnte, aber ich fürchte es wird so weiter gehen. Ich traue Hecking locker zu zum dritten Mal in Folge doch noch alles zu verspielen. Ohne Sommer hätte gestern wahrscheinlich sogar der 12:0-Rekord über Dortmund gewackelt.

Hecking ist erst seine zweite volle Saison bei uns und hatte uns in der Rückrunde 16-17 übernommen, wo er 27 Punkte holte und dadurch half das wir aus dem Tabellenkeller wieder rauskamen.
Dort wird ihm zwar vorgeworfen am Ende Punkte und die Chance auf Europa liegen gelassen zu haben, aber das fand ich eher überzogen.
Vor allem da du eigentlich nicht über Europa reden brauchst wenn du vorher eine Hinrunde mit einem Punkteschnitt von 1,0 gespielt hast.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.586
Punkte
48
Hecking ist erst seine zweite volle Saison bei uns und hatte uns in der Rückrunde 16-17 übernommen, wo er 27 Punkte holte und dadurch half das wir aus dem Tabellenkeller wieder rauskamen.
Dort wird ihm zwar vorgeworfen am Ende Punkte und die Chance auf Europa liegen gelassen zu haben, aber das fand ich eher überzogen.
Vor allem da du eigentlich nicht über Europa reden brauchst wenn du vorher eine Hinrunde mit einem Punkteschnitt von 1,0 gespielt hast.
Ja ist natürlich irgendwo ungerecht ihn dafür zu kritisieren, denn ohne seine tolle Arbeit im Vorfeld wäre man erst gar nicht in der Situation Europa verspielen zu können. Trotzdem bleibt halt der Eindruck, dass er in den entscheidenden Phasen nicht liefert. Da sah es lange so aus als würde man sogar ein klein wenig um die Meisterschaft spielen bzw als stünde man kurz davor die CL-Quali einzutüten und jetzt läuft man wieder Gefahr komplett leer auszugehen.

Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass die Heimstärke dermaßen abhanden kommt, aber generell kommt dieser Absturz gerade zu diesem Zeitpunkt für mich keineswegs überraschend.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Gladbach verlängert mit Raffael

Raffael geht im Sommer in seine siebte Saison mit Borussia Mönchengladbach. Der auslaufende Vertrag mit dem brasilianischen Angreifer wurde um ein Jahr bis Juni 2020 verlängert. "Raffael war in den vergangenen Jahren unser torgefährlichster Angreifer, nach wie vor ist er ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann", sagt Sportdirektor Max Eberl.

Quelle: kicker.de
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das mit Raffael war eigentlich schon länger klar und ist eine gute Sache, finde ich.

Er dürfte nicht mehr das Gehalt des aktuellen Vertrages bekommen und ist immernoch einer der auf engstem Raum Lösungen findet und Chancen krieiert/Tore erzielt.

Ansonsten ist Ginter noch immer fraglich für das Spiel in Mainz.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann genau das Spiel was man vorher erwarten konnte.

Mainz eher im Gegenpressing, auch gerne mal tiefer stehend, und wir mit tausend Sicherheitspässen und dennoch einige einfachen Ballverlusten, weswegen nach vorn dann nicht allzu viel ging.
Das Tor konnte dann auch nur so fallen(Strobl mit Schienbein zu Elvedi nach Ecke), denn aus dem Spiel heraus war es recht wenig was wir angeboten haben.

Aber gut, solche Dinger musst du halt auch erstmal gewinnen und bringen dir halt auch drei Punkte.
Hoffentlich hilft das, im Kopf, damit man gegen Freiburg mehr Selbstvertrauen hat und daher auch präziser im Offensivspiel ist. Ein Sieg gegen die Streich Truppe am Freitag wäre top, denn dann hätten wir schon 49 Punkte vor der Länderspielpause.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Das war heute sehr wichtig für die Gladbacher.
Wenn man weiter die immer noch gute Position im Kampf um die CL-Plätze halten will, muss noch ein Sieg gegen Freiburg folgen.
Trotz Schwächephase und bis heute schlechten Ergebnissen in den letzten Spielen, steht man noch gut da.

Die Konkurrenz wird nach der Länderspielpause auch nicht alles gewinnen, dann gilt es im Endspurt den Vorsprung ins Ziel zu retten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben