Europa League 2024/25 Spieltag 1


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Spiele der deutschen Teams:
Mittwoch 21:00 FC Midtjylland - TSG Hoffenheim live auf RTL und RTL+
Donnerstag 21:00 Eintracht Frankfurt - Viktoria Pilsen live auf RTL und RTL+

Österreichische und Schweizer Teams haben sich nicht qualifiziert

Weitere interessante Spiele:
Mittwoch 21:00 Manchester Utd - Twente Enschede live auf RTL+
Donnerstag 21:00 Ajax Amsterdam - Besiktas Istanbul live auf RTL+
Donnerstag 21:00 AS Rom - Athletic Bilbao live auf Sky und WOW
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Nette Spielerei zum heutigen Auftakt der EL - in der ewigen Tabelle seit der Reform des UEFA Cups zur EL vor 15 Jahren liegt überraschend NICHT der 7x Champion FC Sevilla auf Platz 1 ;) Ohne nachschauen, ihr könnt für euch ja mal raten, wer das sonst sein könnte!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Eriksen mit sehr schönem Schlenzer ins Eck zum 1:0 für United. Guckst du zu @Max Power ? Twente sollte schon machbar sein im ersten Heimspiel

Lazio fertigt derweil Kiew in Hamburg im "Heimspiel" mal ordentlich ab... 3:0 kurz vor der Pause
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Eriksen mit sehr schönem Schlenzer ins Eck zum 1:0 für United. Guckst du zu @Max Power ? Twente sollte schon machbar sein im ersten Heimspiel
source.gif
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Das jetzt keine Mannschaft mehr aus der CL absteigen kann, wird leider in einer kompletten langweiligen Saison münden. Gestern war schon schlimm vor allem aus Hoffe Sicht, aber auch ManU war ein Witz. Ich glaube dieser Modus wird scheitern in der EL, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Das jetzt keine Mannschaft mehr aus der CL absteigen kann, wird leider in einer kompletten langweiligen Saison münden. Gestern war schon schlimm vor allem aus Hoffe Sicht, aber auch ManU war ein Witz. Ich glaube dieser Modus wird scheitern in der EL, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich finde das eigentlich positiv. Viel zu oft wurde ein Topteam für eine klägliche CL Gruppenphase belohnt und durfte dann um die Euro League spielen. Das sorgte zwar für namhaftere Duelle aber war für mich trotzdem nicht wirklich "fair".

Aber auch jetzt hast du einige starke Teams, die (je näher der Titel rückt) zunehmend in Bestbesetzung antreten werden. Hoffen heim ist in der aktuellen Verfassung in jedem Modus ein Gurkenteam. Und wenn sich United nicht steigert werden die am Ende auch keine Titelchancen haben.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.092
Punkte
113
Das jetzt keine Mannschaft mehr aus der CL absteigen kann, wird leider in einer kompletten langweiligen Saison münden. Gestern war schon schlimm vor allem aus Hoffe Sicht, aber auch ManU war ein Witz. Ich glaube dieser Modus wird scheitern in der EL, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Gott sei dank dürfen die nicht mehr absteigen....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Das jetzt keine Mannschaft mehr aus der CL absteigen kann, wird leider in einer kompletten langweiligen Saison münden. Gestern war schon schlimm vor allem aus Hoffe Sicht, aber auch ManU war ein Witz. Ich glaube dieser Modus wird scheitern in der EL, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
verstehe die Kritik auch nicht ganz. Du hast jetzt sogar eine nochmal deutlich größere CL mit 36 Teams wo ja auch schon moniert wird, das sei alles viel zu verwässert und das Niveau sinke dadurch usw... Wer es dann als Topteam nicht schafft, sich für diesen Modus zu qualifizieren, kann sich gern in der EL versuchen und dort halt um einen Titel mitspielen. Dass man den Abstieg aus der CL in die EL gestrichen hat finde ich da nur fair den EL-Teams gegenüber, weil wenn wir irgendwie nur mehr die CL-Teams oder Topteams sehen wollen, dann sind wir wieder beim Thema Super-League und dann soll man gleich sagen, alle Teams außerhalb der Top 5-Ligen in Europa können sich einen europäischen Bewerb schenken.

Hoffenheim hat gegen den dänischen Meister gespielt, die normalerweise sonst auch in der CL vertreten sind und durchaus gute Spiele gezeigt haben in der Vergangenheit. Der norwegische Tabellenführer (ich hab die Statistik weiter oben angeführt) hat eine beeindruckende Heimbilanz und gestern Porto mit 3:2 besiegt... so mau kann es also auch nicht sein vom Niveau her.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.356
Punkte
113
Hoffenheim hat gegen den dänischen Meister gespielt, die normalerweise sonst auch in der CL vertreten sind und durchaus gute Spiele gezeigt haben in der Vergangenheit. Der norwegische Tabellenführer (ich hab die Statistik weiter oben angeführt) hat eine beeindruckende Heimbilanz und gestern Porto mit 3:2 besiegt... so mau kann es also auch nicht sein vom Niveau her
Es geht doch nicht um das Niveau, sondern um die Namen. :belehr: Außerdem sind russische Streams mit Arsenal oder Milan leichter zu finden als welche mit Bodo Glimt oder Imprinzipja Erewan...
 
Oben