Europa League 22/23 Viertelfinale Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
7T_UEL_Europa_League_bvbnachricht_teaser_normal_retina.jpg


Hinspiel:

Manchester United - FC Sevilla 2:2 (2:0)
1:0 Sabitzer(15.)
2:0 Sabitzer(21.)
2:1 Malacia/ET(85.)
2:2 Maguire/ET(90.+2)

Juventus Turin - Sporting Lissabon 1:0 (0:0)
1:0 Gattin(73.)

Feyenoord Rotterdam - AS Rom 1:0 (0:0)
1:0 Wieffer(54.)


Rückspiel:

FC Sevilla - Manchester United
Sporting Lissabon - Juventus Turin
AS Rom - Feyenoord Rotterdam
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Leverkusen gegen Union SG und im Halbfinale gegen den Sieger Feyenoord/AS Rom.

Gute Chance für Leverkusen. Aber es ist halt Leverkusen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Feyenoord Rotterdam - AS Rom
Manchester United - FC Sevilla
Juventus Turin - Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen - Union Saint-Gilloise

Leverkusen also gegen den Union Bezwinger.
Vom Papier her der leichteste Gegner.
Die anderen Begegnung auch recht schön.
Vor allem ManUtd vs Sevilla :cool1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.305
Punkte
113
Ort
Austria
Alter, ich kann echt keine Spanier mehr sehen :rolleyes: Sociedad in der Gruppe, jetzt hintereinander Barcelona, Betis und Sevilla. Was für ein Rotz.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.437
Punkte
113
Feyenoord Rotterdam - AS Rom
Manchester United - FC Sevilla
Juventus Turin - Sporting Lissabon
Bayer Leverkusen - Union Saint-Gilloise

Leverkusen also gegen den Union Bezwinger.
Vom Papier her der leichteste Gegner.
Die anderen Begegnung auch recht schön.
Vor allem ManUtd vs Sevilla :cool1:
Wäre sehr Leverkusig, wenn sie das vergurken, aber theoretisch hätten die durchaus Chancen aufs Finale.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Leverkusen gegen Union SG und im Halbfinale gegen den Sieger Feyenoord/AS Rom.

Gute Chance für Leverkusen. Aber es ist halt Leverkusen.
St Gilloise sind ziemlich fies und sehr schwer zu bespielen.
Mich würde es nicht wundern wenn auch Leverkusen gegen die den kürzeren zieht. Brutal effektiv solide Abwehr und vorne 2 echt geniale Kicker.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Auch in der Euro League mal ein Blick auf die Quoten.

Man United - Sevilla 79 % : 21 %
Juventus - Sporting 69 % : 31 %
Leverkusen - Union SG 71 % : 29 %
Feyenoord - AS Rom 42 % : 58 %

Tendenz dürfte so klar gehen. United sehe ich tatsächlich auch so deutlich vorne. Ja, es ist Sevilla, aber die Truppe kann man überhaupt nicht mit den Teams der Vergangenheit vergleichen. Die hätten gestern auch hochkant gegen Fenerbahce rausfliegen müssen.

Juventus ist sicher Favorit, aber das sehe ich tatsächlich etwas enger, Sporting ist schon eklig zu bespielen.

Feyenoord - AS Rom ist definitiv das engste Spiel. Feyenoord spielt eine bärenstarke Saison, aber gegen ein Mourinho-Team muss man das erstmal umsetzen und Rom ist ja auch keine schlechte Truppe. Wäre schon ne coole Story wenn Mourinho nach der Conference League nun auch die Euro League holen könnte (am besten im Finale gegen United :D)

Und Leverkusen muss diese Ausgangssituation einfach mal nutzen. Mindestens für einen Einzug ins Halbfinale. Sie sind klarer Favorit im Viertelfinale und wenn ein potentieller Finaleinzug über den Sieger von Feyenoord/AS Rom zu erreichen ist, dann darf man sich auch nicht beschweren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
St Gilloise sind ziemlich fies und sehr schwer zu bespielen.
Mich würde es nicht wundern wenn auch Leverkusen gegen die den kürzeren zieht. Brutal effektiv solide Abwehr und vorne 2 echt geniale Kicker.
Man muss die Belgier jetzt aber auch nicht stärker reden als sie sind.

Leverkusen ist es im Gegensatz zu Union Berlin gewohnt das Spiel zu machen. Allein das wird Leverkusen enorm helfen und sie sind für mich deutlicher Favorit aufs Weiterkommen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Die dt. Presse zum Leverkusen-Los. Traumlos, lösbare Aufgabe, alles machbar - kein Thema. Da lach im mich kaputt. Die haben wohl alle diese Woche kein Fernsehen gesehen und sind auch sonst ihrem Beruf kaum nachgegangen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Man muss die Belgier jetzt aber auch nicht stärker reden als sie sind.

Leverkusen ist es im Gegensatz zu Union Berlin gewohnt das Spiel zu machen. Allein das wird Leverkusen enorm helfen und sie sind für mich deutlicher Favorit aufs Weiterkommen.
Stimmt. Das hatte bei Leverkusen ja schon im Heimspiel gegen Monaco ganz toll geklappt. Oder gegen Porto. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Die dt. Presse zum Leverkusen-Los. Traumlos, lösbare Aufgabe, alles machbar - kein Thema. Da lach im mich kaputt. Die haben wohl alle diese Woche kein Fernsehen gesehen und sind auch sonst ihrem Beruf kaum nachgegangen.
Ich meine mich zu erinnern das es das bei Bayer in der EL schon öfter hieß und dann schied man überraschend aus.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Die dt. Presse zum Leverkusen-Los. Traumlos, lösbare Aufgabe, alles machbar - kein Thema. Da lach im mich kaputt. Die haben wohl alle diese Woche kein Fernsehen gesehen und sind auch sonst ihrem Beruf kaum nachgegangen.

Im Gegensatz zu den anderen möglichen Gegnern isses trotzdem der "leichteste" Gegner auf dem Papier.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.305
Punkte
113
Ort
Austria
Die dt. Presse zum Leverkusen-Los. Traumlos, lösbare Aufgabe, alles machbar - kein Thema. Da lach im mich kaputt. Die haben wohl alle diese Woche kein Fernsehen gesehen und sind auch sonst ihrem Beruf kaum nachgegangen.
verstehe die Kritik da nicht wirklich. Nix gegen St. Gilloise, die haben in dieser EL-Saison natürlich auch schon aufgezeigt - aber das ist auf dem Papier doch trotzdem mit großem Abstand der "machbarste" Gegner. Wenn du United, Sevilla, Juventus und so weiter entgehst und St. Gilloise ziehst, sagst du doch nicht "sauschweres Los". Natürlich trotzdem kein Selbstläufer, aber das Los nimmst du in dieser Phase des Bewerbs doch dankbar mit.

Wenn du Sevilla packst hast den Titel eigentlich schon fast im Sack.
mag sein, aber ich kann einfach keine Spanier mehr sehen. Das werden jetzt Uniteds 11. und 12. EL-Spiel in dieser Saison, davon werden dann 8 gegen spanische Teams gewesen sein :crazy: nervt einfach nur noch.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Die Roma wie schon letzte Runde gegen Salzburg mit einer überraschenden 0:1 Pleite gegen Feyenoord
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.305
Punkte
113
Ort
Austria
Sabitzer mit nem frühen Doppelpack gegen Sevilla. Noch mal besten Dank dem FC Hollywood :D :wavey:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Der FC Sevilla wird doch nicht frühzeitig in der Europa League scheitern.
Sind wir hier etwa in der Twillight Zone?
 
Oben