Europa League Viertelfinale Rückspiel: Atalanta Bergamo - RB Leipzig


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.567
Punkte
113
atalanta-bergamo-vs-rb-leipzig-anstoss-1845-uhr-888306.jpg


Anstoß: Do.14.04.2022, 18:45 Uhr
Stadion: Gewiss Stadium, Bergamo

Hinspiel 1:1

Atalanta Bergamo - RB Leipzig 0:2 (0:1)
0:1 Nkunku(18.)
0:2 Nkunku/FE(87.)


Aufstellungen:

ATA: Musso - Demiral(70.Scalvini), Palomino, de Roon - Hateboer, Freuler(88.Pasalic), Koopmeiners, Zappacosta - Boga(70.Miranchuk), Malinovskyi(58.Muriel) - Zapata

RBL: Gulacsi - Simakan, Orban, Gvardiol(79.Poulsen) - Henrichs(73.Klostermann), Laimer(73.Adams), Kampl(79.Halstenberg), Angelino - Olmo - Nkunku, A.Silva(63.Szoboszlai)

SR: Mateu Lahoz
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Leipzig führt übrigens, falls es ein Mensch sich anschaut :LOL:
Bei der Streamsuche helfe ich gerne aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.914
Punkte
113
Sitze im Zug, falls jemand ab und zu bissel was zum Spiel sagen kann, wäre das top.

Laimer + Nkunku (y)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB nimmt unverständlicher Weise im Umschaltspiel immer wieder das Tempo raus. Meist durch Angelino. Verstehe ich nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, da spielte Leipzig schon ziemlich defensiv. Ziel ist das direkte Umschaltspiel, wenn Nkunku beteiligt ist, wird es zumeist auch gefährlich. Silva gefällt mir nicht so schlecht, kann sogar einen Ball verarbeiten bzw. behaupten, ist soweit ordentlich.
Ansonsten hat Atalanta klare Feldüberlegenheit, aber zwingend wird da nichts. Am Ehesten geht es über die Seite von Henrichs.
Neben Laimer ist Orban für mich der Spieler der ersten Halbzeit gewesen. Er hat den physisch extrem starken Zapata nahezu komplett neutralisiert.
Es ist sehr gefährlich wenn Zapata dort Bälle festmachen könnte, mit Orban hat er genau den richtigen Gegenspieler. Gasperini wird sich wohl bald um Muriel bemühen, das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Vielleicht auf 3-4-1-2 umstellen, Boga hat sich nicht aufgespielt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Unfassbar. Freistoß aus ca. 26 Metern für Atalanta. Henrichs blockt knapp vor dem Strafraum diesen mit der Hand, es folgt ein neuer Freistoß + die gelbe Karte. Nächster Freistoß, nun hat Olmo die Hand im Spiel. VAR schaltet sich ein, der Schiedsrichter schaut sich es 2-3 Minuten an, entscheidet dann auf keinen Elfmeter. Ehrlich gesagt hätte ich den schon gepfiffen, auch wenn es unglücklich war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bei allem Respekt für die sportliche Entwicklung von RB , aber es ist einfach schade, wie hier ein Platz belegt wird, wo jetzt eigentlich zehntausende Fans feiern könnten. Und hier interessiert es nicht mal die 2 Hardcorefans richtig. Keine gute Entwicklung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
Bei allem Respekt für die sportliche Entwicklung von RB , aber es ist einfach schade, wie hier ein Platz belegt wird, wo jetzt eigentlich zehntausende Fans feiern könnten. Und hier interessiert es nicht mal die 2 Hardcorefans richtig. Keine gute Entwicklung.

Bei allem Respekt, Gründungsvater Dietrich Mateschitz hat sein Vermögen nicht dafür verschwenden aufbringen wollen, um im Verlierercup zu brillieren :nono:


Leipzig gefiel mir in den letzten 10-15 Minuten ziemlich ordentlich. Man war nicht nur defensiv beschäftigt sondern suchte auch die eigenen Offensivaktionen. Nun kommt Atalanta wieder häufiger vor das Tor, vermutlich beginnt die große Schlussoffensive.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei allem Respekt für die sportliche Entwicklung von RB , aber es ist einfach schade, wie hier ein Platz belegt wird, wo jetzt eigentlich zehntausende Fans feiern könnten. Und hier interessiert es nicht mal die 2 Hardcorefans richtig. Keine gute Entwicklung.
Damit ich mich hier wieder voll löffeln lassen muss? Nee danke da poste ich lieber woanders.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ja haste Recht. Nkunku ist wohl momentan der beste Spieler in Europa. Mindestens der Bumdesliga
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.530
Punkte
113
voll-was? :confuse:

Nkunku mit dem Elfmeter zum 2:0, auch so war das Spiel für mich entschieden. Leipzig hat das sauber verteidigt, von Atalanta kam offensiv nichts. Kein Spiel ohne Ball, keine Kreativität, keine Durchbrüche über Außen. Die Saison ist leider eine ziemlich schwache dann. In der Liga hat man wohl die europäischen Wettbewerbe verspielt, zumindest schaut es danach aus. Nun gab es die große Gelegenheit mit der EL, da hat man heute leider nichts auf den Rasen bringen können.
Gasperini wird in der nächsten Saison wieder liefern müssen, immerhin kann man sich in der Woche nun leider regenerieren.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Tja, schade um Atalanta. Sportlich sicher nicht unverdient. Doch immer wenn ich diese gestopfte PR-Organisation des Milliardärs aus Österreich sehe, vergeht mir echt alles. Wenigstens kann ich diesen brausewerbenden Vereinsverschnitt ab jetzt wieder getrost ignorieren. Immerhin etwas.

Edit: kassiert den Rechtsblinker, weil ich den Werdegang des Herrn M.nicht so genau verfolge und hier nichts zur Sache tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben