Europas Fussballer des Jahres 2009


SPORTFOREN.DE wählt: europas fussballer des jahres


  • Umfrageteilnehmer
    0

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
ich mach mal eine umfrage zum thema, vielleicht ist das ja interessanter als das "dzeko ist besser als gomez"-gezanke... ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also meine Stimme geht an Messi. Klar haben auch Xavi, Iniesta, oder Eto aus Barcas Mannschaft eine grandiose Saison gespielt. Doch ich finde Messis 56 Scorerpunkte in allen Wettbewerben aus der letzten Saison einfach nur Wahnsinn und man darf nicht vergessen, dass er mit unglaublich vielen Assists auch sehr viel für Eto'o und Henry arbeitete. Dazu das Triple.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Puyol rauszulassen ist schon frech...

Mal meine reine Barca Rangliste der letzten Saison. Da hab ich schliesslich alle Spiele gesehen und bilde mir meine Meinung nicht nur anhand von Zusammenschnitten oder Highlights. Der einzige Spieler der annähernd an Messi heranreichen könnte wäre wohl Xavi. Die beiden sind für mich klar Nr 1 und Nr 2

Messi (eine absolut unglaubliche Saison gespielt. Wird fast unmöglich diese Leistung zu bestätigen.)

Xavi (das Hirn der Mannschaft) Das Video spricht schon für sich.
http://www.youtube.com/watch?v=Od1RLA7xFGg

Puyol (Herz der Mannschaft. Als Innenverteidiger, mit Vorwärtsdrang Aussen oder als Spezialbewacher für CR7. Riesige Saison)

Iniesta (der Zauberer) ne Weile verletzt aber am Ende der Saison topfit und überragend. Seine Ballsicherheit und Dribblings sind ein Genuss. Und das wichtige 1:1 gegen Chelsea

Alves (Dauerläufer und Kampfsau) Unglaublich wichtig für das 3-4-3 System. Tolles Duo mit Messi und ständig gefährliche Solos auf Rechts.

Eto (Der Vollstrecker) Viele Bäller nur über die Linie drücken müssen, andererseits auch immer mit viel Defensivarbeit und sehr wichtigen Buden

Henry (Mr Big Game) Ich hatte oft das Gefühl er schont sich ein bisschen gegen Almeria und Santander um dann in den wichtigen Spielen aufzudrehen.

Toure (Über alle die in dieser Liste vor ihm stehen wird viel gesprochen. Er ist für mich vollkommen unterschätzt. Würde ihn gerne offensiver sehen. Der ballsicherste Spieler den ich je gesehen habe. Kann fast jede Position spielen. Absolutes Kraftpaket)

Pique (die grosse Überraschung) Spielte eine tolle Saison. Wohl der grösste Spassvogel und dennoch auf dem Feld kaum leichtsinnig und unheimlich abgeklärt
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Toure (Über alle die in dieser Liste vor ihm stehen wird viel gesprochen. Er ist für mich vollkommen unterschätzt. Würde ihn gerne offensiver sehen. Der ballsicherste Spieler den ich je gesehen habe. Kann fast jede Position spielen. Absolutes Kraftpaket)

Im Ernst? Hatte den Eindruck, dass er im Vergleich zu seinen MF Kollegen schon hinterher hinkt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was für ein geiles Video! :love:

Danke!

Wenn es dir gefallen hat... Hier noch viel mehr davon:

http://www.youtube.com/view_play_list?p=F90EE65FB6E3BA8D

Da hat jemand die ganzen Barca Highlights der Saison zusammengefasst. Ich klick immer mal wieder eines der 20 Videos an wenn ich mich an guten Fussball Highlights erfreuen will... Wenn man alles am Stück schauen will ist man natürlich ne Weile beschäftigt. Trotzdem zu empfehlen den Link mal unter den Favoriten abzulegen...

Hier noch was nettes von Iniesta:
http://www.youtube.com/watch?v=jsbVv_G0Kgc
http://www.youtube.com/watch?v=cUv03iOvFHo&NR=1




Riesenkicker aber letzte Saison waren da wirklich allein im eigenen Team mindestens 2 Spieler wichtiger für den Erfolg. Er hat halt auch einige Spiele verletzt gefehlt und dann erst am Ende wieder wie gewohnt aufgetrumpft.


Im Ernst? Hatte den Eindruck, dass er im Vergleich zu seinen MF Kollegen schon hinterher hinkt.


Ja ich mein das absolut ernst.

Er spielt ja meistens als 6er vor der Abwehr und da auch Alves meistens irgendwo am gegnerischen 16er rumturnt ist er in erster Linie zum Absichern und für den sicheren Spielaufbau da. Natürlich fällt er dabei viel weniger auf als die kreativeren und offensiveren Xavi und Iniesta.

Seine besten Spiele machte er aber meiner Meinung nach wenn er eine der beiden Offensiv-Positionen im Mittelfeld spielen durfte. (Als Iniesta draussen oder links vorne war und Busquets dann 6er spielte)

Da sieht man dann erst richtig wie schwer Toure vom Ball zu trennen ist und wie dynamisch sein Antritt sein kann, wenn er mit etwas mehr Risiko spielen darf...
Wie schon gesagt: Seine Ballsicherheit und unglaubliche Robustheit im Zweikampf sind für mich wirklich beeindurckend.

Mal noch 2 Beispiele für seine Offensivqualität.
Der Ausgleich im Pokalfinale per Solo von der Mittellinie:
http://www.youtube.com/watch?v=H7EcFd6Dz3Q&feature=related
Oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MS_AI_HJ8FI&feature=related
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Also Iniesta mag hier und da mal verletzt gewesen sein.Aber insgesamt hat er mMn eine genialere Saison gespielt als Xavi.Ini wurde nicht umsonst Zweitplatzierter bei der Wahl zum Fussballer des Jahres in Spanien....
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Xavi hat nicht viel besser gespielt als schon in vorherigen jahren bsp 06...was natürlich nicht heißen soll dass er nicht überragend war^^
aber ich sehe auch Iniesta vor ihm weil er nocheinmal einen extremen leistungsschub hatte und in den wichtigen spielen einfach grandios gespielt hatte!

Messi ist natürlich trotzdem die Nummer 1...wobei ich es eigentlich schade finde dass immer bzw meistens Stürmern dieser Titel zugesprochen wird da diese ja bekannter maßen am allermeisten von ihren mitspielern profitieren!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab auch Giggs gewählt.
Begründung: Fand ich mit am besten und eher soll mir der rechte Zeigefinger abfaulen bevor ich meine Stimme einem Barca-Spieler gebe. ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
giggs zu wählen finde ich rational gesehen irgendwo lächerlich...er müsste für sein lebenswerk ausgezeichnet werden aber der beste spieler der welt war er diese saison niemals...erstens stand er öfter garnicht in der startelf und zweitens war er grade in der ersten jahreshälfte nicht wirklich in form!
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
giggs zu wählen finde ich rational gesehen irgendwo lächerlich...er müsste für sein lebenswerk ausgezeichnet werden aber der beste spieler der welt war er diese saison niemals...erstens stand er öfter garnicht in der startelf und zweitens war er grade in der ersten jahreshälfte nicht wirklich in form!

So ist es :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe für den Weltfußballer gestimmt. Auch wenn Messi ziemlich genau auf einer Ebene ist.

Aber für Messi haben schon mehr als genug gestimmt und verdient hätte er es ja auch mal.

Giggs ist schon ganz schön link. Hätte ich mir doch denken können, daß Max dahinter steckt. :kgz:

(ich bin für ein max power Smilie).
 
Oben