Evander Holyfield ist garnicht der zweite dreimalige HW WM

Languste

Nachwuchsspieler
Ist nicht eigentlich Michael Moorer der zweite dreimalige Weltmeister im Schwergewicht? Er wurde 1992 WBO Weltmeister, legte den Titel aber nieder um gegen Evander Holyfield zu boxen den er dann auch besiegte. Gegen Foreman verlor er den WBA/IBF Titel und erlang den IBF Titel gegen Axel Schulz wieder.

Ist er dann nicht eigentlich der zweite dreimalige Weltmeister im Schwergewicht oder sehe ich das falsch?

speedclem

Bankspieler
Also wie ich den Ranglisten entnehme hat Moorer den WBO Titel schon vorher niedergelegt und dann noch ein paar fights gemacht, bevor er gg Holy antrat.

Ich glaube auch, dass viele Statistiker bis heute die WBO nicht mitzählen.

Moritz

Bankspieler
Holyfield ist jedoch viermaliger WM im Schwergewicht.

Muhammad Ali ist ebenfalls dreimaliger WM im HW.

Devil

Bankspieler
Moritz schrieb:
Holyfield ist jedoch viermaliger WM im Schwergewicht.

Muhammad Ali ist ebenfalls dreimaliger WM im HW.

Ali war ja der Erste , der 3 mal WM war. Hier gehts ja darum werd er Zweite war....

Languste

Nachwuchsspieler
Eigentlich ja Michael Moorer!

Moorer wurde 1992 WBO Champion, legte den Titel nieder und gewann dann gegen Evander Holyfield. Verlor Gegen Foreman und gewann den Titel gegen Schulz erneut.

Oder liegt es einfach daran das man die WBO nicht als WM Titel ansieht? In diesem Fall wären ja die Klitschkos auch beide keine zweimaligen Weltmeister, und Herbie Hide sowie Lamon Brewster auch nicht.

Oben