Evander Holyfield vs Larry Holmes


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
natürlich beide in ihrer Prime. Kann mich hier nicht entscheiden, ich denke aber stilistisch gesehen wäre Holmes ne ganz schwierige Nummer für Evander gewesen. Die Beinarbeit, der Jab.. Evander hätte ihn in einen Krieg ziehen müssen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
holmes in seiner prime ende 70er Anfang 80er. der jab war Wahnsinn, den hätte evander wieder und wieder genommen.
allerdings hatte Holmes auch Probleme mit Leuten wie witherspoon. wenn man allerdings das durchaus knappe Duell holy-holmes Anfang der 90er in Erinnerung bringt, dann muss ich sagen: Holmes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holmes war nie einer der selbst strahlen konnte, seine Gegner haben ihn immer zum Strahlen gebracht. Gegen Norton hat er imo verloren, was einer der besten Kämpfe aller zeiten war. vermute mal gegen Holyfield Prime wäre das auch son Ding auf des Messers Schneide gewesen. 50-50.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Holmes war nie einer der selbst strahlen konnte, seine Gegner haben ihn immer zum Strahlen gebracht. Gegen Norton hat er imo verloren, was einer der besten Kämpfe aller zeiten war. vermute mal gegen Holyfield Prime wäre das auch son Ding auf des Messers Schneide gewesen. 50-50.

also mmn kann man den Kampf nicht norton geben. dafür landete er bis zur Mitte des Kampfes einfach zu wenig. die ersten runden macht Holmes alles easy mit dem jab. dann kommt norton auf und es wird eine schlacht. knapp, aber mmn immer für Holmes. habe den jetzt paar mal gesehen und komme immer wieder zu dem urteil, 9-6 Holmes. war aber, vor allem hintenraus, eine der letzten großen schwergewichtsschlachten.
ich liebe holmes-jab. vom feinsten. er hatte leider in den Jahren seiner absoluten prime wenige klasse leute, mit denen er sich messen konnte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
er hatte leider in den Jahren seiner absoluten prime wenige klasse leute, mit denen er sich messen konnte.

Das stimmt.
Mir gefiel wie er Cooney demontierte. Nicht dass ich den Iren nicht mag (ganz im Gegenteil, wäre er heute aktiv würd ich ihm gg fast jeden Daumen drücken), aber den so zu schlagen musste man auch erst mal hinkriegen.

Er war danach mental gebrochen, aber vor dem Holmes Fight war Cooney gefürchtet.
Foreman und Holmes zählen ihn zu den drei härtesten Punchern die sie je geboxt haben. Ein David Letterman war total überrascht als Foreman sagte, Cooney schlägt härter als Frazier.
 
Oben