Excel-Frage


Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Ich habe 2 Tabellenblätter mit der Auflistung von Inventarnummern (Ende 06 und 07). Im laufe des Jahres 07 sind naturgemäß einige Nummern rausgegangen und einige dazugekommen.
Ich möchte jetzt die Jahre so zusammenfügen, dass jeweils gleiche Nummern beider Blätter nebeneinander stehen um Abgänge und Zugänge überprüfen zu können.
Für Tipps bedanke ich mich im voraus. :thumb:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Ignoriert ihr mich :cry: :cry: :cry:
Oder ist es nicht möglich?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Alle Inventarnummern aus beiden Jahren in einer Liste zusammenfügen, doppelte Nummern rausfiltern lassen und anschließend per vlookup diese Liste mit den jeweiligen Jahreslisten vergleichen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Danke für die Antwort. "vlookup" ist mir unbekannt. Habe jetzt die beiden Tabellen in ms access importiert und mittels verschiedener Abfragen Beziehungen zwischen den Inventarnummern hergestellt. :wavey:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.976
Punkte
113
Ach so, sorry. Vlookup müsste in einer deutschen Excel-Version der sverweis-Funktion entsprechen, wenn ich mich nicht irre. Aber letztendlich hast du ja eine Lösung gefunden.
 
Oben