Extreme Rules, 07.09.2009, New Orleans Arena, New Orleans


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
10302938


Ladder Match: World Heavyweight Champion Edge vs. Jeff Hardy

10253140


Steel Cage Match: WWE Champion Randy Orton vs. Batista

10331626


Triple Threat Hardcore Rules Match: ECW Champion Christian vs. Jack Swagger vs. Tommy Dreamer

10302924


No Holds Barred Match: Intercontinental Champion Rey Mysterio vs. Chris Jericho

10249894


Submission Match: John Cena vs. Big Show

10302954


Samoan Strap Match: CM Punk vs. Umaga

10388164


Fatal Four Way Match: United States Champion Kofi Kingston vs. MVP vs. William Regal vs. Matt Hardy

10311678


Hog Pen Match: Miss WrestleMania Vickie Guerrero vs. Santina Marella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Nein, ihr habt kein Deja Vu :laugh2:

Es sind bis genau die gleichen Paarungen wie bei Judgment Day. Allerdings diesmal natürlich mit extremen Regeln :laugh2:

Nun ja, die WWE hält halt weiter am PPV Wahnsinn fest und somit ist klar, dass kaum Spielraum für spektakuläre neue Fehden bleibt. Aber eigentlich hat es ja ganz gut funktioniert bei JD und somit verspricht auch Extreme Rules ganz interessant zu werden.

Besonders kann man sich bis jetzt auf das Ladder Match freuen. Fast so ein kleines Dream Match von Edge und Jeff. Das wird sicher ein absoluter Knüller!!!!!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
So, die Card hat sich nun doch ganz ordentlich gefüllt.

Es sieht doch auch alles ganz ordentlich aus :thumb:
Auch jetzt das ECW Titel Match verspricht einiges. Allerdings kann ich nicht einschätzen, was Tommy Dreamer noch drauf hat und ob er wirklich ne Chance auf den Titel hat. Auf alle Fälle könnte auch dies ein nettes und gutes Match werden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Cena vs Big Show im Submission Match :gitche::gitche:
Das kann doch nur stinklangweilig werden.
Das Comedy Match ist natürlich auch Kacke und ob das Samoan Strap Match so dolle wird, bezweifle ich erst mal. Der Rest sieht aber in der Tat gut aus und verspricht einen unterhaltsamen Event.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Der nächste PPV steht am Sonntag an und ich möchte mal ein paar Gedanken dazu niederschreiben.

Ich denke, es wird ein spannender PPV werden. Klar hat sich zu den Paarungen seit dem letzten PPV nicht viel geändert. Die Gründe dafür sind aber bekannt. Trotzdem waren es ja bei JD gute Matches und warum sollte es bei einigen Matches nicht noch besser werden?

Richtig interessant ist denke ich die Sache auch deswegen, weil es ein wichtiger PPV für die WWE bzw. für die zukünftige Richtung in der WWE ist. Die Frage ist sicher, wie weit bzw. sozusagen „extrem“ die Matches sein werden unter dem Eindruck der neuen, familienfreundlichen Ausrichtung der WWE. Das wird sicher sehr interessant zu beobachten sein.

Fatal Four Way Match:
Sehr gut, dass sich MVP und auch Kofi Kingston mal wieder bei einem PPV präsentieren dürfen. ich erwarte zwar, dass dem Match nicht viel Zeit eingeräumt wird, denke aber trotzdem, dass es ganz gut werden wird.

Samoan Strap Match:
Nun hat man eigentlich eine ganz gute Fehde zwischen beiden aufgebaut. Beide passen im Ring auch gut zusammen, wie ich finde. Ich denke mal, dass diesmal CM Punk siegen wird.

Submission Match:
Wie gesagt bin ich von Big Show doch enttäuscht. Cena verkauft bisher eigentlich die Sache noch ganz gut. ich denke auch, er wird hier der sein, der das Match tragen wird. Von der Hinsicht hoffe ich, dass er hier siegt und die Sache endlich ein ende findet.

No Holds Barred Match:
Beide haben bei JD eine gute Vorstellung geliefert. Unter diesen Bedingungen müsste ja aber Jericho klar dominieren. Ich hoffe zumindest, dass es wieder ein sehr spannendes Match werden wird.

Triple Threat Hardcore Rules Match:
Das müsste ein richtig gutes Match werden. Wird interessant zu sehen sein, wie die zwei „Veteranen“ einen Jüngling wie Swagger durch das Match führen werden und wie weit hier die Jungs gehen dürfen.
ich denke aber, das Christian den Titel verteidigen wird/darf.

Steel Cage Match:
Nach der ganzen Sache mit Flair usw. dürfte es eine ziemlich verbissene Sache werden. Allerdings haben beide bisher keine guten Cage Matches abgeliefert. Batista mit Jericho im letzten Jahr sogar eines der miesesten überhaupt. Darum erwarte ich hier gar nicht soviel sondern frage mich, wann Opa Flair auftauchen wird und ob es eine Rückkehr von Triple H geben wird.

Ladder Match:
Hier braucht man gar nicht viel schreiben. Trotz aller Wenn und Abers muss das ein absoluter Knaller werden. Das ist ein eindeutiger MOTY Kandidat!
Ich denke, Edge wird den Titel behalten und Jeff so „fertig“ machen, dass dieser in Ruhe erst mal ne kleine pause einlegen darf nach diesem PPV.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
:D

Hoffentlich kann man mal ein 1on1 Match Orton gegen Batista anschauen, ohne Legacy, Flair und Konsorten...aber Legacy werden sich bestimmt mit nem Bolzenschneider durch den Cage arbeiten.

Zur Not kommt wieder die "Referee Slap" von Orton, wie bei JD.:D Nee, mal im Ernst. Ich finde es abartig, wie schwach Orton als Champ dargestellt wird und auch wie schwach der Rest der Legacy dargestellt wird. Hoffe, dass Rhodes und DiBiase demnächst mal mehr zeigen dürfen...

Sieht aber wirklich nach einem unterhaltsamen PPV aus - dem Submissonmatch sehe ich aber auch sehr skeptisch entgegen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Hier erst mal die Ergebnisse aus letzter Nacht:

WWE United States Title - Fatal Four Way Match:
Kofi Kingston (c) besiegt Montel Vontavious Porter, Matt Hardy und William Regal via Pin an Regal

WWE Intercontinental Title - No Holds Barred Match:
Chris Jericho besiegt Rey Mysterio (c) - TITELWECHSEL!

Samoan Strap Match:
CM Punk besiegt Umaga

ECW Heavyweight Title - Triple Threat Extreme Rules Match:

Tommy Dreamer besiegt Christian (c) und Jack Swagger via Pin an Swagger - TITELWECHSEL!

Miss WrestleMania Hog Pen Handicap Match:
Santina Marella besiegt Vickie Guerrero und Chavo Guerrero via Pin an Vickie

WWE Heavyweight Title - Steel Cage Match:
Batista besiegt Randy Orton (c) - TITELWECHSEL!

Submission Match:
John Cena besiegt The Big Show via Submission

World Heavyweight Title - Ladder Match:
Jeff Hardy besiegt Edge (c) - TITELWECHSEL!

Nach dem Match kam CM Punk in den Ring und löste seinen "Money in the Bank" Koffer ein!

World Heavyweight Title Match:
CM Punk besiegt Jeff Hardy (c) - TITELWECHSEL!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Oha, in jedem Titelmatch ein Titelwechsel und Punk cashed in. Besonders freut es mich für Kofi, dass er jetzt den USC Titel hat.

Alleine von den Ergebnissen her schon recht beeindruckend. Jetzt muss man natürlich schauen, ob die Matches auch gut und glaubwürdig umgesetzt wurden. Nach dem Review weiß ich mehr :thumb: Viel Spaß beim Anschauen.

Edit: Grade beim ersten Teil von ER gemerkt, dass Kofi seit Montag schon den USC Titel hat. Dann fällt da der Titelwechsel weg und ich korrigiere meinen ersten Satz "Oha, 4 Titelwechsel und Punk cashed in" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Ich habe mir nun die Sache angeschaut.

Ich fand, es waren zwei absolute Knallermatches dabei und zwar Jericho vs Rey Mysterio und Edge vs Jeff Hardy.
Besonders das erstere hat mir ausserordentlich gefallen. Da haben beide etwas feines geboten. Man darf gespannt sein, ob da noch was kommt oder nun die Fehde beendet ist. eine Fortsetzung scheint logisch, da ja Jericho Rey nicht nur den Titel, sondern auch dessen Maske gestohlen hat.

Das Laddermatch war wie erwartet sehr gut. Eine richtige "H..S..." Aktion war auch dabei mit dem Sturz beider von einer Leiter auf eine andere. Das ende fand ich diesmal auch klasse gebookt mit dem "eingeklemmten" Edge. War ja mal richtig innovativ. Ob dann allerdings das Ding mit CM Punk sein musste weis ich nicht so recht. Keine Ahnung, was WWE sich da gedacht hat.

Ansonsten waren die restlichen Matches nicht schlecht, aber irgendwie war alles auch sehr durchschnittlich. Gerade auch Orton vs Batista hat mich enttäuscht, auch wenn es dafür wohl einen triftigen Grund gab (siehe Newsthread). Cena vs Big Show fand ich ok, wenn auch etwas zu lang. Das ECW Match hatte auch schöne Aktionen, allerdings hätte man es auch noch weitaus extremer gestalten können.

Insgesamt also aus meiner Sicht eine ganz unterhaltsame Veranstaltung mit zwei eindeutigen Höhepunkten. Allerdings wird der PPV wohl noch aus anderen Gründen in Erinnerung bleiben (siehe Newsthread).
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss sagen, dass mir der PPV gut gefallen hat. Es gibt aber auch einige negative Aspekte. Die meisten Matches waren einfach viel zu kurz. Des Weiteren hab ich kein Bock mir einen Squash gegen Orton anzusehen und das mit weitem Abstand schlechteste Match (ja sogar das Hog Pen Match fand ich besser) bekam fast 20 Minuten Air Time. The Big Slow ist einfach nur noch unerträglich und John cena ist auch nicht viel angenehmer. Die einzige Freude in dieser Fehde ist bei Raw der aktuell interessanteste Entertainer The Miz.

Das Laddermatch war wie erwartet sehr gut. Eine richtige "H..S..." Aktion war auch dabei mit dem Sturz beider von einer Leiter auf eine andere. Das ende fand ich diesmal auch klasse gebookt mit dem "eingeklemmten" Edge. War ja mal richtig innovativ. Ob dann allerdings das Ding mit CM Punk sein musste weis ich nicht so recht. Keine Ahnung, was WWE sich da gedacht hat.

Ich will es mal probieren, dieses Booking aus meiner Sicht zu erläutern. Dadurch konnte man Jeff Hardy einen zweiten World Title geben. Nachdem er letztes Jahr gegen alle Widrigkeiten gekämpft hat, um am Ende des Jahres den Titel endlich zu gewinnen, hat er ihn unfair beim RR wieder verloren. Nun erkämpft er sich den Titel wieder, um ihn nur wenige Sekunden wieder zu verlieren. Dadurch bekommt man einen Wrestler nur weiter over und bringt weitere interessante Facetten in sein Profil/Charakter. Mir sind zwar die Titelwechsel zuletzt etwas zuviel, aber dieses Booking halte ich für grandios. Vor allem in Hinblick auf eine mögliche Fehde zwischen CM Punk und Jeff Hardy. Alleine den Blick von Jeff Hardy fand ich Weltklasse. So kann man Cm Punk möglicherweise als Tweener oder Heel mit einem interessanten Charakter aufbauen. Als Beispiel sollte dabei seine Zeit bei ROH gelten. Diese Art würde perfekt auf Jeff Hardy mit dessen Drogengeschichten (fraglich ob das der Aufhänger einer Storyline sein würde aber es gibt ja weitereMöglichkeiten) usw. passen. Durch Punks gelebtes Straight Edge Gimmick hatte er damals den Spruch als Heel. "I'm straight edge that means I'm better than you."

Das wäre eine traumhafte Fehde.
 
Oben