F1 23


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Hat schon jmd f1 22 gespielt? Irgendwie macht ein frontflügelschaden überhaupt nichts aus. Hab den komplett auf rot, aber leg einen lila sektor nach dem anderen hin. Hat kaum Auswirkungen.

Die eigene Wohnung zu gestalten ist so unfassbar sinnlos, zumal es sowieso extrem wenig Auswahl Möglichkeiten gibt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ja, das auch. Wenn man zu schnell aus der Kurve beschleunigt dreht es einen direkt. Oder auch in schnellen Kurven, die man eigentlich Vollgas nehmen kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Rückspiegel Einstellungen scheinen auch verbuggt. Lässt sich nicht einstellen, egal ob an oder aus. :clowns:
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Das Spiel soll auch auf PS5 häufiger abstürzen.

Hatte mir echt überlegt es zu kaufen. Aber stand jetzt scheint es vor allem für Controller Spieler komplett unspielbar zu sein.

Jep, hab sowas noch nie erlebt. Und ich bin eigentlich mit dem Controller gut. Fuhr mit meinen Einstellungen immer so um die 75 AI Punkte, gerade bin ich bei 30. :LOL:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ja, das auch. Wenn man zu schnell aus der Kurve beschleunigt dreht es einen direkt. Oder auch in schnellen Kurven, die man eigentlich Vollgas nehmen kann.
Hatte mir echt überlegt es zu kaufen. Aber stand jetzt scheint es vor allem für Controller Spieler komplett unspielbar zu sein.

Ich habe gestern Abend noch ein paar Runden und zwei Rennen machen können, und ich vermute @Gravitz fährt auch mit Controller? Die alten Setup- und Controller-Einstellungen funktionieren zum Glück auch noch bei F1 22. Beim Controller sollte man zum Beispiel die Linearität des Gaspedals auf ca. 50 setzen, damit man gefühlvoller beschleunigen kann. Beim Setup gibts wieder die Einstellungen für Sturz und Spur, die man einfach extrem einstellt - letztes Jahr war damit trotzdem kein höherer Reifenverschleiß festzustellen und auch in den ersten beiden Rennen habe ich das nicht als übermäßig negativ empfunden, scheint also zu klappen (Angabe noch ohne Gewähr ;) ). Flügel kann man dann je nach Strecke einstellen und man hat immer noch die Setup-Möglichkeit mehr Abtrieb oder mehr Topspeed zu fahren. Kann gerne nachher mal mein Testsetup teilen, wenn daran Bedarf ist, weil es mir sehr geholfen hat. Damit hatte ich dann auch zwei wirklich spannende und gute Rennen in Abu Dhabi und Spanien, erstere hat ja auch sehr schnelle Kurven, die sich super fahren ließen. Auch die Kerbs lassen einen nicht mehr automatisch drehen, außer wenn man natürlich über die Sausage Kerbs räubert, dann versetzt es das Auto schon mal - aber das ist ja normal.

Jep, hab sowas noch nie erlebt. Und ich bin eigentlich mit dem Controller gut. Fuhr mit meinen Einstellungen immer so um die 75 AI Punkte, gerade bin ich bei 30. :LOL:

Ich hatte bei F1 2020 die KI auf 100, bei F1 2021 auf 95 und jetzt bei F1 22 auf 85 (und komme ordentlich ins Schwitzen) - das haben schon mehrere beobachtet, dass die KI wieder ordentlich angezogen ist, wahrscheinlich damit die ganzen Pros nicht mehr ihre "110% AI Last to First" Videos machen können. Egal in welches Forum, Discord oder Youtube-Kommentare man schaut, alle mussten anscheinend die KI ordentlich runterdrehen.

Ansonsten, ja... was soll man sagen, man sieht den EA Einfluss und dieser F1 Life Mist ist wirklich super nervig. Hier ein Brandshop, da noch mal irgendwelche Supercars kaufen, dann schaltet man plötzlich wieder irgendwelche Marken (?) frei, mit denen man sich neue Supercars in sein digitales Wohnzimmer stellen kann, wofür man auch digitale Einrichtungsgegenstände kaufen kann damit seine eigene digitale Figur mit der digitalen Sonnenbrille ein zuhause hat. Einfach unglaublich unnötig und ich werds komplett links liegen lassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Danke für die Tipps. Werde ich mal testen.

Am gameplay habe ich noch mit am wenigsten auszusetzen, ist auch in Ordnung, wenn man sich etwas umstellen muss.

Aber dauernde Abstürze bei einem Konsolenspiel gehen in 2022 überhaupt nicht. Die Sache mit dem frontflügelschaden ist auch sehr nervig.
Im Grunde hält mich jetzt nichts davon ab nach dem Start in der ersten Kurve ohne Rücksicht reinzustechen. Ist ja egal ob der Flügel was abbekommt, das Auto fährt sich gefühlt gleich.

Statt diesem f1 life mist hätte man sich lieber mal um mehrspielerkarrieren etc. Kümmern sollen. Das geht immernoch nur zu zweit.

Die ki ist immernoch sehr agressiv, aber zumindest fährt sie nicht mehr wie auf einer unsichtbaren Linie.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Welche Einstellungen hast du denn für den Schaden gewählt? Standard oder Simulation? Aber ich gebe dir/euch recht - was da schon wieder an Bugs zum Beispiel bei Reddit zu sehen ist, ist blanker Hohn für ein Spiel, was jetzt nicht jährlich komplett neu gemacht wird. Abstürze hatte ich bisher nicht, aber auch darüber beklagen sich viele. Dazu das Steam-Debakel gestern, VR ist wohl eine absolute Katastrophe und fehlender Support von Lenkrädern.... da gibt EA wieder ein ganz ganz schlechtes Bild ab.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Habs sowohl auf Standard als auch auf simulation probiert.

Dann hilft wohl leider nur, wie bei so vielen Problemen bei diesem Spiel, das Warten auf einen Patch :( Echt schade, eigentlich macht das Spiel schon Spaß, aber so viel dämliches (F1 Life) und verbuggtes drumherum trübt es dann doch.
 

F1leclerc

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
1
Ich habe gestern Abend noch ein paar Runden und zwei Rennen machen können, und ich vermute @Gravitz fährt auch mit Controller? Die alten Setup- und Controller-Einstellungen funktionieren zum Glück auch noch bei F1 22. Beim Controller sollte man zum Beispiel die Linearität des Gaspedals auf ca. 50 setzen, damit man gefühlvoller beschleunigen kann. Beim Setup gibts wieder die Einstellungen für Sturz und Spur, die man einfach extrem einstellt - letztes Jahr war damit trotzdem kein höherer Reifenverschleiß festzustellen und auch in den ersten beiden Rennen habe ich das nicht als übermäßig negativ empfunden, scheint also zu klappen (Angabe noch ohne Gewähr ;) ). Flügel kann man dann je nach Strecke einstellen und man hat immer noch die Setup-Möglichkeit mehr Abtrieb oder mehr Topspeed zu fahren. Kann gerne nachher mal mein Testsetup teilen, wenn daran Bedarf ist, weil es mir sehr geholfen hat. Damit hatte ich dann auch zwei wirklich spannende und gute Rennen in Abu Dhabi und Spanien, erstere hat ja auch sehr schnelle Kurven, die sich super fahren ließen. Auch die Kerbs lassen einen nicht mehr automatisch drehen, außer wenn man natürlich über die Sausage Kerbs räubert, dann versetzt es das Auto schon mal - aber das ist ja normal.



Ich hatte bei F1 2020 die KI auf 100, bei F1 2021 auf 95 und jetzt bei F1 22 auf 85 (und komme ordentlich ins Schwitzen) - das haben schon mehrere beobachtet, dass die KI wieder ordentlich angezogen ist, wahrscheinlich damit die ganzen Pros nicht mehr ihre "110% AI Last to First" Videos machen können. Egal in welches Forum, Discord oder Youtube-Kommentare man schaut, alle mussten anscheinend die KI ordentlich runterdrehen.

Ansonsten, ja... was soll man sagen, man sieht den EA Einfluss und dieser F1 Life Mist ist wirklich super nervig. Hier ein Brandshop, da noch mal irgendwelche Supercars kaufen, dann schaltet man plötzlich wieder irgendwelche Marken (?) frei, mit denen man sich neue Supercars in sein digitales Wohnzimmer stellen kann, wofür man auch digitale Einrichtungsgegenstände kaufen kann damit seine eigene digitale Figur mit der digitalen Sonnenbrille ein zuhause hat. Einfach unglaublich unnötig und ich werds komplett links liegen lassen.
Kannst du ein paar wichtige Controller-Einstellungen mir eventuell schicken wie zB. die Linearität des Gaspedals.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Kannst du ein paar wichtige Controller-Einstellungen mir eventuell schicken wie zB. die Linearität des Gaspedals.

Das ist schnell gemacht ;) Triggerstärke der Controller auf Stark, bei der Kalibrierung die Linearität des Gaspedals auf 50 und die Linearität der Steuerung habe ich mal auf 15 mittlerweile - das verhindert etwas, dass man zu stark gegenlenkt und dann in die andere Richtung ausbricht. Mehr habe ich bei Controller-Konfigurationen gar nicht gemacht, hat aber schon ordentlich Auswirkung.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Das Gameplay - mit ein paar manuellen Anpassungen - ist ja gar nicht schlecht, sondern sehr gut. Ich hatte richtig gute Rennen mit einer aggressiven aber intelligenten KI, die gute Duelle liefert. Zudem macht es wirklich Laune, wenn man den Dreh raus hat. Was halt einfach nervt, sind die Fehlerchen, Bugs und Unzulänglichkeiten, die jedes Jahr aufs Neue wieder im Spiel sind und man eben merkt, dass der Fokus auf Dingen wie kosmetischen Artikeln und F1 Life liegen. Ich würde nen Zehner wetten, dass spätestens mit F1 24 ein FUT/HUT/MUT-Modus im Spiel ist.

Das Fahren und die Rennen machen Spaß, die Feature-Schritte drumherum (vor allem MyTeam) sind dann eher Schrittchen.
 
Oben