F1 Manager bei Kicker.de Wer will mitmachen


nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute!

Habe bei kicker.de eine Rennserie für Sportforen Mitglieder gegründet!
Jeder der sich bei kicker in der Community anmeldet, oder schon angemeldet ist, kann da gerne mitmachen!
Platz ist für 100 Mitglieder!
Name der Rennserie ist einfacherhalber "Sportforen"
Über rege Beteiligung würde ich mich freuen!

P.S: Das tipper dort macht sehr wenig Arbeit und es gibt immer unverzüglich Auswertungen :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Klingt interessant ... was kann man da denn machen? Platzierungen tippen, oder was genau kommt einem da für eine Aufgabe zu?
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hät ich natürlich gleich dran denken können :mensch:

Ich poste hier mal die Spielregeln! Die Punkteverteilung hab ich mal auf die ersten 3 Plätze reduziert, sonst würde der Post zu lang! Genaueres bitte in den Spielregeln auf kicker.de nachlesen!

Mittlerweiel sind wir schon zu dritt :ricardo:


Die Spielregeln:

Ihre Aufgabe:

Stellen Sie vor jedem Rennen ein eigenes Team zusammen und beweisen Sie sich als Formel-1-Teammanager. Dazu können Sie eine ganze Reihe von Ergebnistipps abgeben, die zusätzlich in die Bewertung mit eingehen.

Das Team:

Ein komplettes Team besteht aus zwei Fahrern, einem Chassis und einem Motor. Die Zusammensetzung Ihres Formel-1-Teams kann vor jedem Rennen neu vorgenommen werden. Zur Auswahl stehen die jeweiligen Teams und Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison.

Die vier auswählbaren Komponenten müssen aus vier unterschiedlichen Rennställen kommen. D.h. es können z.B. nicht beide Ferrari-Piloten gleichzeitig ausgewählt werden und auch eine Kombination mit Red Bull-Pilot Sebastian Vettel und dem Chassis oder Motor von Red Bull ist nicht möglich.

Das Budget:

Für die Zusammenstellung Ihres Formel-1-Teams stehen Ihnen vor jedem Rennen 125 Mio zur Verfügung. Dieses Budget müssen Sie auf zwei Fahrer, ein Chassis und einen Motor verteilen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Teamauswahl vor dem Beginn des jeweiligen Qualifyings abgeschlossen sein muss.

Folgende Schritte sind zur gültigen Teilnahme am kicker-Formel-1-Managerspiel erforderlich:

1. Teamname festlegen:


Legen Sie zunächst einen Teamnamen für Ihr Formel-1-Team fest. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Teamnamen nach dem Speichern nicht mehr ändern können. Der gewählte Teamname ist für die gesamte Formel-1-Saison gültig.

2. Fahrer-Auswahl:

Um ein gültiges Team anzumelden, müssen zwei Fahrer gewählt werden. Es stehen alle Fahrer der aktuellen Formel-1-Saison zur Auswahl. Bei der Selektion der Fahrer ist darauf zu achten, dass noch genügend Budget für das Chassis und den Motor zur Verfügung stehen. Die beiden Fahrer dürfen dabei nicht aus dem gleichen Team hervorgehen.

3. Chassis-Auswahl:

Um ein gültiges Team anzumelden, muss für die beiden Fahrer ein Chassis gewählt werden. Es stehen die verschiedenen Chassis der Formel-1-Teams zur Auswahl. Beim Kauf des Chassis müssen Sie jedoch beachten, dass noch genügend Budget für einen Motor übrig bleibt.

4. Motor-Auswahl:

Um ein gültiges Team anzumelden, muss ein Motor gewählt werden. Für die Motoren-Auswahl stehen analog zur Chassis-Auswahl die Motoren der Formel-1-Teams zur Verfügung.

5. Ergebnis-Tipps:

Zusätzlich müssen alle Formel-1-Manager noch ihr Fachwissen unter Beweis stellen und Ergebnis-Tipps für die Pole Position, die ersten zehn Plätze im Rennen und für die schnellste Runde abgeben. Wichtig: Sie können ihr Team vor jedem Rennen ändern. Dabei stehen Ihnen immer 125 Mio zur Verfügung. Wenn Sie Ihr Team vor dem Rennen nicht ändern, geht das Team in die Wertung, das Sie vor dem letzten Rennen aufgestellt haben. Deadline vor jedem Grand Prix ist immer der Beginn des Qualifyings.

Rennserien:


Analog zum Bundesliga-Managerspiel können Sie auch im Formel-1-Managerspiel Ligen gründen, sogenannte "Rennserien". Die Mindestteilnehmerzahl einer Serie, damit sie für das Serien-Gesamtranking zugelassen wird, sind drei Teilnehmer. Die Maximalzahl an Managern pro Rennserie beträgt 100. Jeder Manager darf selbst an maximal drei verschiedenen Rennserien teilnehmen, d.h. wenn jemand eine eigene Rennserie gründet, darf er zusätzlich in zwei weiteren mitspielen.

Die Bewertungsgrundlage:

In die Wertung kommen alle Fahrer und Fahrzeuge, die im offiziellen Rennergebnis der FIA nach dem Rennen ausgewiesen werden. Nachträgliche Korrekturen (Disqualifikationen etc.), die später als fünf Tage nach dem Rennende erfolgen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Zudem wird im F1-Managerspiel auch das Qualifying, also die daraus resultierende Startaufstellung bewertet.

Für alle drei Bestandteile der Teams werden entsprechend der Startaufstellung und des offiziellen Rennergebnisses der FIA Punkte nach folgendem Schlüssel vergeben:

1. Die Fahrer:

Die Fahrer erhalten je nach Platzierung in der Startaufstellung folgende Punkte:


Fahrer-Punkte für die Startaufstellung

Platz 1

48 Pkt.

Platz 2

46 Pkt.

Platz 3

44 Pkt.


Die Fahrer erhalten je nach ihrer Platzierung im Rennen folgende Punkte:


Fahrer-Punkte für das Rennergebnis


Platz 1

144 Pkt.


Platz 2

138 Pkt.

Platz 3

132 Pkt.

Ein Ausfall oder eine Disqualifikation während des Rennens wird mit zehn Minuspunkten geahndet.
Die Punkte der beiden Fahrer werden summiert.
Fallen beide gewählten Fahrer aus, erhalten Sie 20 Minuspunkte.

2. Chassis

und

3. Motor:

Für das gewählte Chassis sowie den gewählten Motor gibt es jeweils entsprechend der Startaufstellung Punkte. Bitte beachten Sie bei der Bewertung, dass sich sowohl für ihr gewähltes Chassis, als auch ihren gewählten Motor zwei Fahrzeuge im Qualifying befinden. Beide Fahrzeuge gehen in die Bewertung ein.


Jeweilige Punkte für Chassis und Motor für die Startaufstellung



Platz 1

24 Pkt.



Platz 2

23 Pkt.


Platz 3

22 Pkt.


Für die erreichte Platzierung in der Startaufstellung werden Punkte vergeben. Zur Bewertung werden die Platzierungen beider Fahrzeuge eines Rennstalls herangezogen.
Die erzielten Punkte des gewählten Chassis sowie Motors (jeweils beide Fahrzeuge) werden summiert.
Die Gesamtpunktzahl der Chassis- und Motor-Auswertung wird zur Gesamtauswertung addiert.

Für das gewählte Chassis sowie den gewählten Motor gibt es jeweils entsprechend des Zieleinlaufs Punkte. Bitte beachten Sie bei der Bewertung, dass sich sowohl für ihr gewähltes Chassis, als auch ihren gewählten Motor zwei Fahrzeuge im Qualifying befinden. Beide Fahrzeuge gehen in die Bewertung ein.


Jeweilige Punkte für Chassis und Motor für das Rennergebnis


Platz 1

72 Pkt.


Platz 2

69 Pkt.

Platz 3

66 Pkt.



Platz 13

36 Pkt.

Für die erreichte Platzierung im Rennen werden Punkte vergeben. Zur Bewertung werden die Platzierungen beider Fahrzeuge eines Rennstalls herangezogen.
Ein Ausfall oder Disqualifikation wird mit zehn Minuspunkten geahndet. Fallen beide Fahrzeuge ihrer Chassis- bzw. Motor-Auswahl aus, erhalten Sie jeweils 20 Minuspunkte.
Die erzielten Punkte des gewählten Chassis sowie Motors (jeweils beide Fahrzeuge) werden summiert.
Die Gesamtpunktzahl der Chassis- und Motor-Auswertung wird zur Gesamtauswertung addiert.

4. Ergebnis-Tipps:

Für richtige Ergebnis-Tipps werden folgende Punkte vergeben:

Pole Position

5 Pkt.

Schnellste Runde

5 Pkt.


Platz 1

10 Pkt.


Platz 2

9 Pkt.


Platz 3

8 Pkt.


Für falsche Tipps werden keine Punkte vergeben.
Bei den Ergebnis-Tipps können Sie keine Minuspunkte bekommen.

Die Gesamtpunktzahl errechnet sich aus den für Startaufstellung sowie Rennen erzielten Punkten der beiden Fahrer, des Chassis, des Motors und der Ergebnis-Tipps.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Klingt kompliziert ... aber interessant.
Ich schau's mir auch mal an.

EDIT: Ok, bin dabei. Garnicht mal so leicht einen Renntipp abzugeben, bevor das Qualifying gelaufen ist. Bei Motorsport-Total.com hab ich mich auch zum Tippspiel angemeldet ... ich werd sicher irgendeines vergessen. Und/oder schlecht abschneiden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier können gerne noch einige Leute mitmachen!
Am 1.Renntag wurden noch nicht soo viele Punkte gemacht, das es sich nicht lohnen würde, auch jetzt noch einzusteigen!
Dieses Wochenende geht es schon weiter!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es echt keine wirkliche Sportforen-Liga? Also mit mehr als 2 Teilnehmern? Nicht, dass ich jetzt der Experte wäre oder eine fette Bilanz hätte, aber ich würde doch gerne meinen verzweifelten Versuch, meine kicker-Fußball-Schlappen zu kompensieren, einem evtl. internen Wettbewerb unterziehen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Interessiert die Formel 1 aktuell überhaupt jemanden noch? Bei mir ist das Interesse echt komplett abgeflaut diesbezüglich
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Naja, ich gucks fast nur noch aus Schadenfreude. Vettel verlieren/heulen/bitchen zu sehen/hören ist einfach köstlich. :D
Und ab und zu wegen Kerlen wie Hülkenberg, Bottas, falls die irgendwann mal ein gutes Auto bekommen.
 

coniurare

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
Gibt es echt keine wirkliche Sportforen-Liga? Also mit mehr als 2 Teilnehmern? Nicht, dass ich jetzt der Experte wäre oder eine fette Bilanz hätte, aber ich würde doch gerne meinen verzweifelten Versuch, meine kicker-Fußball-Schlappen zu kompensieren, einem evtl. internen Wettbewerb unterziehen.

Joa, ist irgendwie ziemlich mau. Spiele deshalb zusätzlich noch in einer anderen Liga mit 100 Teilnehmern, aber da "kennt" man leider niemanden. :/
 
Oben