Facharbeit Sport : HILFE !!!!


feybel

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Liebe Experten,

folgendes : Die Facharbeit steht vor der Tür, und ich habe noch kein richtiges Thema. Hatte zwar schon ein Beratungsgespräch mit meinem zuständigen Sportlehrer, jedoch weiß ich mit seinem Themenvorschlag nicht wirklich etwas anzufangen....
Er hat vorgeschlagen, sich mit der Frage zu beschäftigen, wo eigentlich die Grenze zwischen Bodybuilding und "normalem" Fitnesssport liegt.
Wie findet ihr diesen Vorschlag !? Da ich morgen ein weiteres Beratunsggespräch habe, muss ich dem besagten Lehrer ebenfalls eine grobe Gliederung der Facharbeit anbieten.
Wie könnte ich ein solches Thema gliedern !?
Ich habe mir überlegt, erst einmal mit der Definition von Bodybuilding und der Definition von "normalem" Fitnesssport anzufangen. Weiter bin ich nicht gekommen. Habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie ich ein solches Thema gleidern könnte. habt ihr eine Idee ?

Würde mich über jeden Hilfe freuen !

Lg Jan
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn du über dieses Thema schreibst, dann könntest du mal im Streetball Forum vorbeischauen. Dort gibt es einige Themen zur Fitness (Muskeltraining allgemein, Sprungkraft) und du könntest dich auch per PN mit dem User Harry in Verbindung setzen. Der ist der Fitnessguru schlechthin und kann dir sicherlich mit persönlichen Erfahrungen und jeder Menge Links zu anderen Foren/Fitnessseiten weiterhelfen.

Selber kann ich dir leider nicht sehr weiterhelfen, da ich zum Bodybuilding keinen Bezug habe und fitnessmäßig nur ab und zu mal Laufen gehe :laugh2:.

Als weitere Punkte, auf die du eingehen könntest, würden mir jetzt spontan einfallen:
  • Ernährung in beiden Bereichen
  • Unterschiede in den Trainingsprogrammen
  • Thematik um muskelaufbauende Präparate im Bodybuilding

Grade bei den ersten beiden Punkten könnte man gut die Grenze hervorheben, die du zwischen den Bereichen angesprochen hast. Aber wie gesagt, in diesem Bereich bin ich kein Maßstab.
 
Oben