Nachscoring Juan Zegarra vs. Eric Varias u. Undercard, Trivu/Youtube, 28.10.2023


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner, zur Veranstaltung vom Plaza Manco Capac,
flagge-peru-wehend-20.gif
Peru.

peru.jpg



Viel Spass.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Luis Sedano schwarz-rote Hose vs. Gaston Navarro schwarz-weisse Hose blaue Ecke. 6 Rd.

1. Rd. 10-9 Sedano der southpaw. Navarro der Normalausleger. Beide boxen es erstmal vorsichtig. Besonders hoch ist das Tempo nicht. Man boxt es überlegt, überstürzt nichts. Dann kommt Sedano durch und Navarro muss runter, wird aber als slip geruled. Möchte man gerne nochmal sehen. Jedenfalls scheint mir Sedano besser zu sein. Seine Runde.
2. Rd. 10-7 Sedano weiterhin der bessere Boxer. Navarro sieht sehr gewöhnlich aus. Aber er kämpft beherzt. Das kann man ihm nicht absprechen. Sedano geht hart zum body und nun muss Navarro dann doch runter. Kommt aber stolz wieder auf die Beine, wobei ich hier unsicher bin, obs nicht besser gewesen wäre, unten zu bleiben. Navarro wird zu allem übel auch noch n Punkt abgezogen.
3. Rd. Der Ton bleibt manchmal aus, aber unsere peruanischen Freunde liefern hier n Gratis Event in passabler Qualität ab. Das ist durchaus gut zu verfolgen. Sedano weiterhin am Drücker. Navarro hat Mühe, Berührt den Ringboden, muss wieder angezählt werden. Noch immer geht Sedano hart zum body. wieder muss Navarro runter und gleich nochmal und da winkts der Ref zu Recht ab.

Luis Sedano WKO 3 Gaston Navarro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Piter Requejo schwarz-weisse Hose vs. Marco Morales Militär Hose

1. Rd. 9-10 Beide boxen in der Normalauslage. Morales eher mit den guten Treffern. Requejo ist aber tapfer, keilt mit. Er hat sich auch schon eine blutige Nase eingefangen, was wohl jetzt erstmal konsultiert wird.
2. Rd. 9-10 Morales macht weiterhin Dampf. Requejo tapfer, hält dagegen. Morales klarer in den Aktionen. der Fight heated up. gute Runde so far. wieder muss die Nase von Requejo geprüft werden. Der Med lässt sich ungewöhnlich viel Zeit. geht aber weiter.
3., Rd. Morales weiterhin am Austeilen. Der arme Requejo hält dagegen. Morales vermöbelt Requejo dann doch n wenig. Die Kondi ist bei Requejo wohl auch nicht die Beste. Requejo mit dem usual move, bei Schwierigkeiten den mundschutz auszuspucken. Wieder wird Requejo vom Doc geprüft. Der brichts offensichtlich ab.

Marco Morales WKO 3 Piter Requejo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Victor "the Time" Alvarez graue-weisse Hose vs. Cesar "la maravilla" Diaz silberne Hose weisser Besatz

1. Rd. 8-10 Diaz macht gleich gut Druck. Alvarez schon in Nöten. Sieht nicht besonders gut für ihn aus. Er muss auch angezählt werden.
2. Rd. Alvarez zeigt sich erstmal verbessert, bis er dann von Diaz erwischt wird und wieder runter muss. Alvarez ist einfach nicht hart genug. Er kommt hoch, wird dann aber wieder runtergeschickt und der Ref waved es zu Recht.

Cesar "la maravilla" Diaz WKO 2 Victor Alvarez
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Franklin Limas rote Hose vs. Joel Cortez grau-weisse Hose

1. Rd. Beide boxen es in der Normalauslage. Cortez ist wohl n Späteinspringer, glaube eigentlich wäre Huamani vorgesehen gewesen. Jedenfalls hält sich Cortez gut. oh je Limas kommt mit nem üblen Bodyshot durch und Cortez oder Cortes sinkt schmerzverzerrt zu boden und lässt sich auszählen.

Franklin Limas WKO 1 Joel Cortez/Cortes
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Luis Perez Laureano rote Hose vs. Diego Tananta schwarze Hose

1., Rd. Tananta der Rechtsausleger. Perez boxt es in der Normalauslage. Tananta scheint deutlich der bessere Boxer zu sein. Könnte sein, dass er über klar mehr Erfahrung verfügt. Laureano setzt die Beine ein, um das Schlimmste erstmal zu verhindern. Tananta boxt es sehr abgeklärt, mixed es zum body und zum Kopf. Laureano zuckt da schon ziemlich. Tananta ist aber relentless. Er geht zum body und der arme Laureano muss runter und lässt sich klug auszählen. Clever ist er, der Herr Laureano. Der hätte schon noch hochkommen können, aber wollte sich das wohl nicht mehr weiter antun.

Diego Tananta WKO 1 Luis Perez Laureano

Tananta darf man sich merken. Der hat gut geboxt und hat auch Talent.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Juan Zegarra rote Hose vs. Eric Varias weisse Hose

1. Rd. 10-9 Zegarra der southpaw. Varias boxt es in der Normalauslage. Varias mit einer sehr seltsamen Haltung der rechten Hand. Keine Ahnung, ob er mal mit einer Linken des Gegners hart erwischt wurde. Jedenfalls hält er die Hand konsequent zur Abdeckung seiner rechten Gesichthälfte oben. Beide wirken nicht sonderlich schnell. Varias macht den Fight. Zegarra zeigt sich aber munter und trägt zu einem ansehnlichen Kampf auf überschaubarem Niveau bei. Zegarra nun mal mit guten, klaren Treffern. Er hats bei mir knapp genicked.
2. Rd. 10-9 Recht ausgeglichen. Zegarra schlägt mehr. Varias Beinarbeit kann nicht überzeugen. Varias mal mit einer Rechten drin, aber Zegarra hält sich gut. Zegarra weider gut im Ziel. Varias kommt etwas zurück. Zegarra machts wohl über die Workrate. Sehr viel Punch haben beide nicht. Insgesamt war das eine sehr angenehme Card bislang.
3. Rd. 10-9 Mundschutz noch nicht eingesetzt bei Varias. Zegarra nutzt es etwas unfair aus, als Varias der Mundschutz eingesetzt wird. Der Ref bemerkts nicht und zählt Varias an. Das alles hilft Varias natürlich nicht. Zegarra scheints unter Kontrolle zu haben. Varias kassiert nun gut. Er ist ein Bär von einem Mann, sehr kräftig. Sein Problem ist: er kann einfach nicht besonders gut boxen. Beide stürzen nun zu Boden. Zegarra munterer. Varias wirkt auch kondimässig etwas angefasst. Das wird schwer für ihn. Er pumpt da bei n Maienkäfer. Varias ist in trouble. Der Gong kommt gerade noch rechtzeitig.

War möglicherweise n 3 Runder.

Der Kommentator lässt das Publikum abstimmen, wer gewonnen hat. lol.

Juan Zegarra vs. Eric Varias draw. Naja Zegarra hat das schon klar gewonnen, aber man wollte wohl höflich sein. Jedenfalls zeigen die Gesten von Varias an: Zegarra hat das eigentlich schon gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
Musikalisch ist die Veranstaltung top.

Yordan Huanca rote Hose vs. Duban Garcia weisse Hose 4Rd.

1. Rd. 10-9 Beide boxen es in der Normalauslage. Beide recht munter. Huanca bestimmt. Huanco hat ne gute Runde. Huanca investiert enorm viel. Könnte sein, dass sich dies noch hintenraus negativ auswirkt, da ihm einfach das Gas ausgeht.
2. Rd. 9-10 Garcia findet etwas besser in den Fight, landet auch gute Hände, welche Huanca etwas unsortiert aussehen lassen. Gute Comeback Runde von Garcia. gebe ihm eng die Runde . Huanca hat das Problem, dass seine Beinarbeit nicht stimmt und seine Deckung löchrig ist. Könnte noch spannend werden.
3. Rd. 10-9 oh je, Huanca schon mit einem üblen Cut. Huanca kommt gut durch und Garcia hat etwas Mühe. Bessere Runde nun von Huanca, der gute Hände ins Ziel bringt. Garcia mit nem Konter. Ziemliche Schlägerei nun. Beide investieren viel. Wer verliert mehr Körner? Huanca eher leicht besser. Der Cut von Huanca ist offen und blutet. Könnte n Problem sein.
4. Rd. 10-9 Gutes 1-2 von Garcia. Huanca versuchts, n wenig mit der Brechstange. Bin unsicher, ob er hier das Richtige macht. Beide traden hart. Garcia ist noch da und kämpft hart mit. Ehrliches Boxen der Beide. Keine Fouls. Beide verdienen sich ihre Kampfbörsen ehrlich. Eher n tick besser von Huanca. Huanca nochmal. Wird wohl seine Runde über die Workrate. War wohl nur n 4 Runder.

Yordan Huanca 39-37 beI mir.

Tarjetas. UD Yordan Huanca die Vergabe der Punkte hat man sich gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.248
Punkte
113
letzter Fight der Card:

Gabriel "El Vikingo" Diaz rote Hose vs. Jairo Romani grüne Hose

1. Rd. 10-9 Etwas wild von Beiden. Diaz ist ganz game, könnte n guter Fight werden, wenn Romani noch etwas munterer wird. Genau das scheint auch so zu sein. Boxtechnisch ist das Niveau okay, aber sicher nicht elite. Diaz möchte sich etablieren, aber Romani hält gut dagegen. Enge Runde.
2. Rd. 10-9 Diaz drückt, Romani verlegt sich aufs Kontern. Uppercut Versuch von Diaz, der aber scheitert. Romani zeigt gutes Boxen an den Seilen. gute Rechte drin von Diaz, der Romani gut durchrüttelt. Beide traden es hart. Beide haben gute Hände drin. geht hier hin und her. Diaz eher der Haudrauf. Romani möchte es wohl ruhig boxen. Romani kommt nochmal. aber Diaz ist aggressiver. Seine Runde.
3. Rd. 10(-1) -8 Diaz attackiert, Romani hat Schläge drin, Romani sinkt zu Boden, wird aber nicht angezählt. Diaz zum body. Romani etwas unter Druck, Seine Körpersprache wird schlechter. puh beide müde, aber vor allem Romani , der nun angezählt wird. und da wird auch diaz n Punkt abgezogen.
4. Rd. 9-10 letzte Runde. oh je harte Hände drin von Romani, Diaz kassiert hier harte Hände. Romani macht das hier gut. Romani hat die klareren Hände drin. Diaz gelingt es nicht, die PS auf die Strasse zu bringen. Viele gute Treffer von Romani

habs dann diaz 38-36 für Gabriel Diaz, aber der Fight fand in Peru statt. Glaube nicht, dass er die decision bekommt.

2:1 Sieger. Jairo Romani
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben