Fantasy Tennis Diskussionen

Welche Turniere sollen getippt werden?

• Nur Grand Slams

Stimmen: 0 0,0%
  • Noch eine andere Idee

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

Gordo

Bankspieler
wir haben dieses jahr eher ein paar tipper verloren und keine hinzugewonnen, daher stelle ich diese frage mal in den raum. macht es eventuell sinn, sich auf weniger turniere zu fokussieren, würde das mehr tipper anziehen?

von der auswertung her ist es kein großer aufwand, daher die frage bitte nicht falsch verstehen. ich mache es gerne und wir können den modus so auch beibehalten, ist kein problem.

natürlich wäre es auch interessant, wenn sich leute melden, die stand heute noch nicht mittippen oder früher getippt haben aber jetzt nicht mehr.

zudem können hier gerne auch andere themen rund ums tippspiel diskutiert werden (regeländerungen oder sonstige aufkommende fragen, ggfs. diskussion über die WTA).

L-james

Allrounder
Ich bin klar dafür die aktuelle Menge und die Regelungen beizubehalten. Man macht ja bei dem Tippspiel mit, weil es Bock macht in dem vorhandenen Modus Turniere zu tippen. Da jetzt größere Leerläufe reinzubringen, nimmt unnötig den Spaß daran. Fände es uncool monatelang warten zu müssen um dann mal wieder eine Tippaufstellung machen zu können.
Der Aufwand so ein Turnier zu tippen ist wirklich nicht die Rede Wert, vor allem 500er, das ist super schnell gemacht. Slams und Masters sollten bzgl. Tippspiel eh unantastbar sein, sonst kann man auch das Tippspiel gleich lassen.

Meiner Ansicht nach hat man entweder Bock zu tippen oder nicht. Jetzt das ganze zu reduzieren, damit sich ein paar Leute doch gequält aufraffen die wenigen male im Jahr sich 5 Minuten Zeit zu nehmen um eine Tippaufstellung zu posten, ist nicht im Sinne der Sache.

Zumal man ja auch komplett frei wählen kann welche Turniere man tippen möchte. Quasi wie bei den Profis in der Realität sich den Turnierkalender selber einteilen. Wenn einer der Meinung ist, ich brauche 500er nicht tippen, dann kann er sie auch lassen. Wenn jemand ausschließlich nur Slams tippen möchte, kann er das ja auch machen. Gibt aber Leute die tippen gerne alles und denen sollte man die Möglichkeit auch geben.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich hab mich gefragt ob man den United Cup irgendwie mit reinnehmen kan, um die neue Saison direkt mit Schwung mitzunehmen. Man freut sich ja dass es wieder losgeht, der Modus macht ihn aber schwer für das Tippspiel. Ansonsten gefällt mir das Tippspiel, nochmal ein Lob für @Gordo, für die Organisation und auch dass er hier diesen Thread macht

Jerry

Bankspieler
natürlich wäre es auch interessant, wenn sich leute melden, die stand heute noch nicht mittippen oder früher getippt haben aber jetzt nicht mehr.

Ich habe ein paar Turniere versäumt und aufgrund dieser und jener Faktoren kurzzeitig das Interesse für Tennis runtergeschraubt und wenn man dann etwas raus ist, dann lässt man es eher links liegen.

Aber es lag nicht daran, dass es zu viele Turniere sind. Freue mich eher, wenn es viele sind und mag es eben auch 500er zu tippen. So lange der Aufwand überschaubar ist für dich, bin ich klar für das Beibehalten der Turniermenge. 500er tippen geht ja auch wirklich enorm fix.

Oben