FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles zum ruhmreichen FCB wie gehabt hier rein. "Weiter, immer weiter..." sagte einst ein kluger Mann.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Ort
Wien
Dieser kluge Mann soll unlängst ein Geheimtreffen mit UH gehabt haben und es wird gemunkelt, dass er schon zum 01.01.2020 bei den Bayern einsteigt, um 2 Jahre mit KHR gemeinsam zu arbeiten und dann dessen Position übernimmt. Es bleibt spannend!

Ais aktuellem Anlass: Sportforen hat mir schon gefehlt. Schreibe ja nicht viele Beiträge, aber lese mehrmals täglich mit und gerade nach der letzten Liverpool-Woche hat mir das Forum schon gefehlt! Bin daher froh, dass es wieder online ist und ich die Diskussionen wieder verfolgen kann, hier und da mit eigenen Beiträgen. So ist das halt heutzutage mit dem Terror, darf man dich nicht unterkriegen lassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ging mir auch so @Jimmy Bones. Speziell während dem Liverpool Spiel und als Dortmund den Flattemann gemacht hat, hätte ich gerne im Forum mitgelesen und -geschrieben. Transfermarkt.de beispielsweise hält ein halbwegs kultivierter Mensch nicht länger als 5 Minuten aus.

Jetzt haben wir ja das Forum wieder :). Für den FC Bayern verlief die letzte Woche ausgesprochen positiv. In der Liga hat man Dortmund soweit unter Druck gesetzt, das die sich nur beim Gedanken an einen Punktverlust schon in die Hose machen.
Dementsprechend muss man aber auch heute nachlegen. Ich hoffe das Sanches etwas Spielzeit sehen wird, zumindest mal 30-35 Minuten.

Das Spiel gegen Liverpool war, trotz "langweiligem Ergebnis", ein spannendes Spiel. Die Leistung fande ich sehr positiv. Speziell erwähnen möchte ich Javi oder wie er eigentlich genannt werden sollte: Big Game Martinez. Ich kann mich noch erinnern wie hier im Forum einige "Experten" den Transfer zu dem damaligen Preis mies machen wollten. Aus heutiger Sicht kann man nur sagen, verdammt gut investiertes Geld!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sodala, da sind wir also wieder. War schon irgendwie langweilig ohne das Forum ;)
Das Spiel gegen Liverpool war, trotz "langweiligem Ergebnis", ein spannendes Spiel. Die Leistung fande ich sehr positiv. Speziell erwähnen möchte ich Javi oder wie er eigentlich genannt werden sollte: Big Game Martinez. Ich kann mich noch erinnern wie hier im Forum einige "Experten" den Transfer zu dem damaligen Preis mies machen wollten. Aus heutiger Sicht kann man nur sagen, verdammt gut investiertes Geld!
(y) Wobei ich auch Hummels sehr stark fand. Das ganze Team hat stark gearbeitet, so muss das sein. Nur Coman wirkte etwas gehemmt, der war evtl. doch stärker angeschlagen, könnte ich mir vorstellen. Natürlich ist das 0:0 ein gefährliches Ergebnis, ich hätte es aber vor dem Spiel sofort unterschrieben. Beeindruckend fand ich, wie Bayern das Stadion zum Schweigen gebracht hat (das Team hatte da ein super Gefühl, wann es das Tempo komplett raus genommen hat) und wie man sich aus dem Pressing befreit hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
@Solomo
Deine Hunde? :D Würden auch in mein Beuteschema passen (y);)

Ja, Hummels war auch sehr gut. Generell gebe ich dir recht. Natürlich ist ein 0:0 gefährlich da im Zweifelsfall jeder Tor von Liverpool in München doppelt zählt. Dennoch hat man Kloppos Jungs in meinen Augen schon etwas zum Nachdenken gegeben, sie sogar etwas verunsichert. Mir hat der Auftritt auf jedenfall gefallen, da hat Kovac auch mal gezeigt das er es durchaus versteht eine richtige Entscheidung hinsichtlich der Taktik zu treffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ja, meine Hunde. Zwei Jungs aus Bulgarien. Hatte ja im alten Profil noch das Bild unserer Hündin, die uns im April 18 verlassen hat.

Habe 2014 eine Dame aus Zypern adoptiert. Kann immer noch nicht nachvollziehen wie jemand sie nicht haben wollte, im Endeffekt bin ich aber froh darüber da sie so Teil meiner Familie geworden ist :). Mein anderer Hund ist leider auch 2018 verstorben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Bayern war gegen Liverpool so risikolos, wie ich es schon ewig nicht mehr gesehen habe. Alles war darauf ausgelegt keine Ballverluste im Vorwärtsgang zuzulassen, oder während man ungeordnet ist. Das ging auch gut auf, hat aber bedeutet, dass man selbst nie Tempo aufgenommen hat. Allerdings wurde sehr deutlich, wie gefährlich Liverpool ist, sobald sie etwas Platz haben, da bringen sie eine unglaubliche Dynamik ins Spiel.
Bayern hat leider 2-3 gute Situationen verdaddelt, als sie im Liverpooler Drittel Ballgewinne hatten.
Martinez war das Spiel auf den Leib geschneidert, auch Hummels profitiert extrem davon, wenn er nicht über Geschwindigkeit kassiert werden kann. Insgesamt war ich sehr zufrieden, ich hatte mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.
Trotzdem muss man festhalten, dass Liverpool die besseren Chancen hatte und auch ein für sie gutes Ergebnis erzielt hat. Bayern muss nun gewinnen und Liverpool, vor allem deren Abwehr, wird mit der Rückkehr von VvD sicher nicht schlechter.
Ich wünsche mir, dass man noch einmal Paroli geben kann und dann braucht es so oder so etwas Glück, um gegen Liverpool weiterzukommen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Ich hoffe jene die Kovac eine historische Klatsche gewünscht und auch vorhergesagt haben jetzt auch gefunden werden und zur Rechenschaft wegen Löschens der alten Posts gezogen werden. :p

Das Resultat ist natürlich brandgefährlich, dass man mit dem schlechtesten Torwart der Liga auswärts gegen Klopp besteht hatten aber weder Medien noch sogenannte Experten auf dem Schirm.

Wie viele Spiele auswärts in einer Championsleague KO Runde ohne Gegentor hatte Guardiola eigentlich in seinen 3 Jahren? Gab da mal ja auch ein 0:0 gegen irgendein mittelmässiges Team. Aber ansonsten?

Diese kleine Überraschung ist Kovac zu gönnen, man findet selten Trainer die trotz Dauerfeuer all die Wochen über so ruhig und besonnen agieren.

Das Fehlen von Kimmich im Rückspiel ist natürlich schmerzhaft für die Bayern aber auch hausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War schon eine gute Leistung bei den Reds, die ich diesem Team nicht wirklich zugetraut hätte. Klar, Kovac hat quasi den Bus geparkt und bei einigen Aktionen hatte man auch gut Dusel, dass es nicht geklingelt hat, aber wirkliche Durchschlagskraft hatte Liverpool nicht. Auf der anderen Seite gab es wohl kein Spiel in den letzten 10 Jahren, bei dem Bayern weniger bestrebt war, offensiv auch nur irgendetwas zu reißen. In der 1. Halbzeit hatte Gnabry ein paar ganz gute Hereingaben, aber große Chancen gab es nicht. Durch die sehr zurückhaltenden Außenverteidiger, hing unsere Offensive eigentlich komplett in der Luft und in der 2. Halbzeit war man kaum noch in der gegnerischen Hälfte.

Vor dem Spiel hätte ich ein 0-0 natürlich unterschrieben, aber ich sehe immer noch nicht, dass Bayern das VF erreicht. Liverpool ist, außer mit einem 0-0, mit jedem Remis weiter und wenn wir wieder so spielen, wird es extrem schwer, ein Tor zu erzielen. Und selbst wenn wir treffen, traue ich Bayern nicht zu, diese Offensive in 180 Minuten bei 0 Toren zu halten. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Javi natürlich im Godmode und Hummels auch pure Weltklasse.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Ort
Wien
Kann ja auch eine Taktik sein, sich mit 0-0 ins Elferschießen zu retten. Wäre zwar extrem Bayern-untypisch, aber es wird ja immer mehr Pragmatismus gefordert und sich mit Liverpool auf einen offensiven Schlagabrtausch einzulasse ist wohl die schlechtere Alternative, da sind wir uns wohl alle einig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Geht doch. :)

Man sieht halt, dass es ein Problem der offensiven Ausrichtung im Kopf und Konzentration bzw. Kraft in der Abwehr ist. Hinten hoch stehen, offensivminded sein, nach vorne gehen wollen, und mit schwindenden Kräften dann in die Laufduelle müssen ist Gift wenn man keine 23 mehr ist. Vorne ist man aber inzwischen überschaubar gut aufgestellt, und hat nicht mehr die Klasse über individuelle Skills aus einer halben Chance heraus den Strafraum brennen zu lassen. Das haben halt früher die beiden Ü35-Herren alleine gemacht, wenn aus dem Tikitaka heraus nichts lief.

Defensiv mitspielen wenn man sich darauf konzentriert klappt aber immer noch. Mal sehen wie es im Rückspiel offensiv klappt, aber auch da darf man nicht blind anrennen und Konter fangen. Da schliesst ein Salah doch etwas hochprozentiger ab.

Wobei, "hergespielt" wurde man bisher auch in der Liga nie. Man hatte immer wieder Böcke und darüber Punkte liegen lassen, aber überfahren von den jungen Wilden die ja so viel besser sind und so wurde man nicht. Die Überlegenheit ist teilweise weg, das ist alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 194

Guest
MIt dem 0-0 muss man einfach zufrieden sein. Die Mannschaft war vor dem Spiel völlig verunichert und wusste nicht wo sie steht.
Klar, ein Auswärtstor wäre toll gewesen, ist aber in der Situation wo Bayern aktuell steckt nicht wirklich entscheident.

Das 0-0 sollte dem ganzen Verein auftriebt für die kommenden Aufgaben geben. Da der BVB in den letzten Wochen viele Punkte
liegen hat lassen, ist in dieser Saison noch alles möglich.

Die nächsten Wochen werden zeigen wie stark der FC Bayern wirklich ist. Ich bin guter Dinger, dass wir den BVB bald überholen werden
und auch in der CL werden wir daheim 2-1 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es war defensiv eine herausragende Leistung der Bayern gegen Pool. Vor allem sind Hummels und Maschinez heraus zu heben. Aber ich hätte mir etwas mehr Offensivgeist gewünscht, denn dieses 0-0 birgt schon einiges an Risiko. Nun ja mal abwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Bank-Frust bei Rafinha!
Geht Trainer Niko Kovac etwa nicht fair mit dem Brasilianer um? Rafinha: „Ja, das finde ich. Keine Ahnung, warum. Ich gebe immer 100 Prozent, ich bringe meine Leistungen, aber er setzt nicht auf mich. Ich weiß nicht, was er denkt. Bei Heynckes, Ancelotti, Guardiola habe ich gespielt. Ich habe keine Ahnung, was der Grund ist. Der Trainer weiß, dass ich am Saisonende gehe. Vielleicht ist das der Grund.“

Brisant: Rafinha soll im Champions League-Rückspiel gegen Liverpool (Hinspiel 0:0) die Alternative auf der rechten Abwehrseite für den gelb-gesperrten Joshua Kimmich (24) sein. Dafür brauch er Spielpraxis. Doch die bekam er gegen Hertha nicht - und bisher hat er auch noch kein Einsatz-Versprechen vom Trainer bekommen.

Rafinha: „Ich bin traurig und enttäuscht!"
Rafinha: „Ich bin traurig, weil ich das vierte Spiel hintereinander nicht spielen durfte. Ich bin ein guter Spieler, aber ich darf es nicht zeigen. Wenn du keine Minute hast, ist es schwer, dann (im Rückspiel gegen Liverpool) da zu sein. Ich hoffe, ich bekomme die nächsten zwei Wochen noch einige Minuten. Ich will einfach spielen. Wäre ich mit meiner Situation glücklich, wäre etwas falsch...“
Und der Ex-Nationalspieler legt nach: „Vielleicht haben Ancelotti, Heynckes und Guardiola keine Ahnung von Fußball, denn bei ihnen habe ich immer gespielt. Bei Niko in der Hinrunde habe ich gespielt, nun spiele ich nicht mehr. Ich weiß nicht, was ist. Ich bin richtig enttäuscht.“
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Ah, da sind wir ja wieder! Sehr schade um all die alten Beiträge, aber dann eben auf ein Neues!

Wichtiger Arbeitssieg heute, der den angeschlagenen BVB weiterhin unter Druck setzt. Die Leistung selber war aber eher mittelprächtig, wie so oft um Champions League-Spiele herum. Aber die drei Punkte sind die Hauptsache.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein, Rafinha, du spielst nicht, weil Kimmich außen besser ist und innen Thiago, Martinez, Goretzka und James einen guten Job machen. Du bist 33, hast bisher immer klaglos die Backup-Rolle hingenommen und gehst am Saisonende. Warum also gerade jetzt rumnörgeln, wo du gegen Liverpool eh spielen wirst? Ich kapier es nicht :rolleyes: Als wäre unter Ancelotti, Pep und Heynckes mit Lahm als RV die Rolle größer gewesen...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Naja wenn der Trainer vorhat den Rest der Saison mit 13 oder 14 Spielern zu Ende zu spielen kann man sich ja ausmalen wohin das führt . Die erneute Verletzung von Coman heute kommt ja absolut überraschend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man kann durchaus drüber diskutieren, ob Kovac mehr rotieren müsste. Mich nervt nur diese öffentliche rumgejaule. James (aber das habe ich nur gelesen, nicht selber mitbekommen) hatte ja nach dem CL-Spiel bei Liverpool angeblich auch nichts anderes im Sinn, als in höchsten Tönen von Real zu schwärmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben