FC Hansa Rostock


Rico

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Rostock
Auf eine schöne Zukunft hier und bei Hansa.
Möge Ruhe im Verein einkehren und endlich realistisch mal die Liga 2 rufen. :giggle:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich muss mal in einer ruhigen Minute durchrechnen, ob es wirtschaftlich nicht sinnvoller ist, das Landesdeppenpokalfinale zu verlieren, oder ob trotz knapp 100 k Strafe noch ein leichtes Plus zu verdienen gibt.

Nächste Saison planen wir mit 4,4 Mille und wollen in etwa 5. werden. Mal sehen, wie der neue Häschtäg aussieht.
 

Rico

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Ort
Rostock
Ich werde mit Ostvereinen bislang nicht warm, egal ob sie aus Leipzig, Rostock oder sonst woher kommen.
Schade sowas von einem User hier zu lesen und dann noch mit diesem Zusammenhang. :skepsis:
Ich staune das die Presse sich so aufregt und viele Leute dadurch beeinflusst über eine Sache welche genehmigt wurde in dieser Richtung noch was schreiben. Wie sogar in diesen Bericht steht wurde das im Vorfeld genehmigt vom Staatsschutz.
Also bitte einfach mal wieder runterkommen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Schade sowas von einem User hier zu lesen und dann noch mit diesem Zusammenhang. :skepsis:
Nicht zuletzt wegen diesem Zusammenhang, wobei das bei RB natürlich anders gelagert ist. Deine Aussage spricht hingegen für mich Bände. Findest du daran eigentlich gar nichts problematisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
So ärgerlich und sinnlos diese mit Absicht provozierende Choreo einer sehr kleinen Gruppe der Ultras auch war, umso besser das, was jetzt in einem demokratischen, mitgliedergeführten Verein passiert- ein offener Diskurs. Die Verstrickungen bis hin zum Vorstand und Aufsichtsrat machen das alles etwas schwierig, aber nicht unlösbar. HANSA hat Feine Sahne, Marteria, Wolgast. Das ist so und wird sich auch nicht ändern. Warum sollte ein (meist amateurhaft geführter) Fußballverein Dinge besser in den Griff bekommen, als die Gesellschaft? Am Ende gehen wir stärker denn je aus dieser Geschichte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich packe es mal hier rein, weil es mit der 3. Liga nichts direkt zu tun hat.

Hansas A UND B-Jugend steigen jeweils wieder in die Bundesliga auf. Großartig. :)

Im Verbund mit den sportlichen und wirtschaftlichen Verbesserungen der letzten 2 Jahre und der neuen, ungewohnten Stabilität in der Führung kann man, trotz Corona, wieder hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. Nun muss "nur" noch das Problem mit dem Stadion vom Tisch, aber ich denke mit Madsen haben wir da einen guten Partner in der Stadt.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
989
Punkte
63
Ja, sehr erfreuliche Entwicklungen.
In der Jugend muss dann wohl auch etwas mehr Geld in die Hand genommen werden. Hoffentlich schaffen wir den Aufstieg dann passt das alles.
Stadionverkauf an die Stadt wäre die Krönung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Ich würde die 2. Mannschaft auflösen und das Budget in die A-Jugend geben. Wir müssen def. wieder den Kredit zurückholen, erstmal im eigenen Bundesland und dann auch wieder Angebote machen Richtung Lübeck/Hamburger Ecke und Brandenburg/Berlin.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde die 2. Mannschaft auflösen und das Budget in die A-Jugend geben. Wir müssen def. wieder den Kredit zurückholen, erstmal im eigenen Bundesland und dann auch wieder Angebote machen Richtung Lübeck/Hamburger Ecke und Brandenburg/Berlin.

Man muss aber auch immer sehen, dass die Aufstiege von U19+U17 micht sportlich erfolgt sind, sondern nur aus der schon zweiten Aufstockung der U-Bundesligen resultieren. Sportlich seid ihr gar nicht aufgestiegen, ihr habt, Stand pre-Corona, immer noch sehr mittelmäßige U-Teams, die sehr weit von den "normalen" BL-Staffeln mit 14 Teams weg sind.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Richtig, Freaque. Umso wichtiger ist dieser Schritt, egal wie er zustande kam. Von 2009-2013 war Hansa Bundesspitze, einmal Meister, einmal Vize. Dies ist nach fast 10 Jahren Drittklassigkeit komplett zusammengebrochen und man kann nicht mal mehr sicher auf Talente aus MeckPomm zugreifen. Die BL wieder in Griffweite zu haben, ist nur der erste Schritt. Gerade bei der B rechne ich mit schlimmen Niederlagen, auch die A wird gut auf die Mütze bekommen.
 
Oben