FC Schalke 04


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Wir schreiben das Jahr 2017:

Max Power schrieb:
Ich kann Lahms Entscheidung kontra Sportdirektor-Posten gut verstehen. Neben "nur" Rummenigge vielleicht, aber neben Rummenigge UND Hoeneß kommst du da doch über die Rolle des Strohmanns/Ja-Sagers nicht hinaus. Und dann ist ja auch noch Reschke, der für mich hinter den Kulissen sowieso der kompetente Mastermind ist. Ich denke, da wäre Lahms Einfluss eher marginal gewesen und da wären die "was macht der eigentlich?"-Fragen noch viel schneller gekommen als bei Sammer.

:saint:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Auf Schalke zeigt sich wer alles von der DFL Hipster und Postergeneration wirklich was drauf hat: Weinzierl, Heidel, Reschke, Wagner.... wohl eher nicht. Mainz, Augsburg oder Premier League kann jeder. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Reihenweise Respektlosigkeit der Spieler ggü Manuel Baum. Nicht, dass ich das gut heiße. Aber spätestens seit Hinteregger sollte doch klar sein, dass Baum ein massives Autoritätsdefizit hat. Und so einen dann in dieser Lage nach Schalke zu holen. Riesen Bock mit Ankündigung von Schneider, den ich bislang solide fand.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Von dieser Truppe kenne ich vom Namen her genau noch 4 Spieler und das Schöpf plötzlich defensiv in der 4er Kette spielt ist mir auch Neu.

Es wäre echt spannend was passieren würde wenn man absteigt. Schulden scheinen beim DFL für einige Vereine ja keine grosse Rolle zu spielen, siehe HSV aber Schalke wäre dann nochmal eine Nummer höher anzusiedeln. Zur Not halt irgendeine Bürgschaft ergattern.

Was dann aber eher an deiner fehlenden Kenntnis liegt als an den Spielern. ;)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Reihenweise Respektlosigkeit der Spieler ggü Manuel Baum. Nicht, dass ich das gut heiße. Aber spätestens seit Hinteregger sollte doch klar sein, dass Baum ein massives Autoritätsdefizit hat. Und so einen dann in dieser Lage nach Schalke zu holen. Riesen Bock mit Ankündigung von Schneider, den ich bislang solide fand.

grundsätzlich wünsche ich mir auch jemanden, der die mannschaft unter kontrolle hat, aber 2 dieser spieler sind immer und immer wieder auffällig. man muss die einfach loswerden, egal wer an der linie steht. schalke zahlt immerhin ein gutes gehalt, da kann man wenigstens ein professionelles verhalten fordern, auch wenn es fußballerisch nicht mehr reicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Harit und Bentaleb sind jetzt für zwei Wochen suspendiert worden. Stambouli wird es hingegen doch nicht.

grundsätzlich wünsche ich mir auch jemanden, der die mannschaft unter kontrolle hat, aber 2 dieser spieler sind immer und immer wieder auffällig. man muss die einfach loswerden, egal wer an der linie steht. schalke zahlt immerhin ein gutes gehalt, da kann man wenigstens ein professionelles verhalten fordern, auch wenn es fußballerisch nicht mehr reicht.
Da verstehe ich aber nicht, wieso man zb Harit im Sommer nicht abgegeben hat, um die anderen Problemzonen anzugehen? Es gab doch Angebote oder nicht? Jetzt wird man für Harit doch erst Recht keine vernünftige Kohle mehr bekommen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
sehe ich auch so, vllt. gab es aber keinen abnehmer!? man hat sich halt eine gewisse ablöse erhofft. ich hätte auch lieber harit anstatt mckennie abgegeben. hinterher ist man immer schlauer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Harit ist aber der einzige Unterschiedsspieler, den wir haben. Klar ist er im Moment schwach, wie alle anderen. Aber so einen demonstrativ in der 38. Minute raiszunehmen obwohl man 10 andere hätte auswechseln können ist auch einfach schlechte Mannschaftsführung. Harit ist sensibler als andere, da warte ich die Halbzeitpause ab. War für unseren Pädagogen an der Seitenlinie offensichtlich zu komplex.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
das potenzial wird mmn. zu hoch bewertet. fakt ist, dass er auf schalke eine hinrunde gut war, sonst nicht. man kann nicht jahre hoffen, dass vllt. mal wieder etwas kommt..
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Harit ist für mich der Inbegriff des Schönwetterfußballers.
Wenn es gut läuft und die Mannschaft hat einen Lauf spielt er auch gut und hat seine 2-3 schönen Aktionen pro Spiel.
Läuft es schlecht kommt von ihm weniger als nichts.
Im Endeffekt ist er derselbe Spieler-Typ wie Julian Draxler.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
sehe ich auch so, vllt. gab es aber keinen abnehmer!? man hat sich halt eine gewisse ablöse erhofft. ich hätte auch lieber harit anstatt mckennie abgegeben. hinterher ist man immer schlauer.
Kann eigentlich nur an zu hohen Ablöseforderungen liegen. Ein Spieler mit der spielerischen Klasse eines Harits, auch wenn er charakterlich mehr als schwierig ist, sollte eigentlich immer Abnehmer finden.

Aber hatte es ja schon mal geschrieben, kann euer Management da echt nicht verstehen. Anstatt einen Leistungsträger zu verkaufen, um jetzt Handlungsspielraum zu haben und die eklatanten Schwachstellen auf den defensiven und offensiven Außen zu beseitigen, verleiht man lieber einen McKennie mit Kaufpflicht für zwei, drei Mio mehr nächstes Jahr und verliert einen Leistungsträger ohne überhaupt Handlungsspielraum in diesem Jahr dadurch zu gewinnen. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das potenzial wird mmn. zu hoch bewertet. fakt ist, dass er auf schalke eine hinrunde gut war, sonst nicht. man kann nicht jahre hoffen, dass vllt. mal wieder etwas kommt..
Er war Rookie of the year in seiner kompletten Premieren Saison. Dazu letztes Jahr bis zu unserem Kollektivversagen und seiner Verletzung in der Hinrunden Top11. Dieses Märchen von einer halben Saison stimmt einfach nicht. Er ist mit Serdar unser bester Spieler und wird unverhältnismäßig kritisiert.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
rookie of the year!? sry, aber was? bei schalke, in der liga, im fußball? ich tausche mich ja gerne aus, aber jetzt wird es wild :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Wenn Cordoba länger ausfallen sollte, hätte ich da kein Problem mit. Erste Spiel wäre dann ja gegen Schalke :clowns:

Der Vorfall von Sonntag soll laut Schneider keine Rolle bei der Entscheidung gespielt haben. Interessant. Aber wie meine Schalker Kollegen immer sagen, selbst Ronaldo würde bei Schalke im Sturm aussehen wie der größte Nichtskönner
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ach, das ist doch schade. Der Vedator ist halt ne Type und muss sich vor einem Paciencia sicher nicht verstecken. Hoffentlich sieht man ihn in der Bundesliga wieder. Köln hat doch extrem gute Erfahrungen mit Pizarro gemacht, da könnt was gehen :D;)
 
Oben