FC Schalke 04


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Stimmt das alles dann ist diesen Fans nicht mehr zu helfen.:crazy:
Aber eine Sache ist schon komisch: Hat denn der Verein mit einem netten Plausch mit den Fans gerechnet? Waren die gar nicht vorbereitet (Polizei)? Wenn ich als Mannschaft dahin fahre und mich diesen Fans stelle dann macht es doch nur Sinn wenn entsprechend viel Polizeischutz vor Ort ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Es ist glasklar echt. Es gibt mittlerweile unzählige Sprachnachrichten, die dokumentieren, wie irgendwelche Leute auch auf Leute wie Fährmann oder Büskens losgegangen sind.
Ich kann es jetzt auch glauben, das es so war. Bei den ersten Aussagen vom Verein, Presse und Polizei bin ich etwas vorsichtig/ skeptisch.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Gab es sowas nicht auch bei sporting und da haben sich dann mehrere Spieler aus dem Vertrag geklagt?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kollege von mir, der relativ aktiv im "körpernahen Faktum" unterwegs ist, hat mir paar Audiodateien zukommen lassen. So sollen u.a. die Autos von Uth und Mascarell völlig demoliert worden sein. Der Trainer bekam was vor den Kopf, Harit Faustschlag, Fährmann mehrere Ohrfeigen und Büskens auch Faustschlag.
Die hat mittlerweile jeder bekommen. Weiß aber nicht, warum Sprachnachrichten jetzt beweiskräftiger sind als "normale" Erzählungen von irgendwem. Was nicht bedeutet, dass die geschilderten Ereignisse nicht passiert sein können.
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
93
Kann die Frustration der Anhänger nachvollziehen.

Etwas mehr Demut nach dem Sieg gegen Augsburg hätte den Beteiligten wohl auch gut getan.
"Ein Sieg der Leidenschaft. Ich freue mich für unsere Fans":LOL:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Tja, ein Jahr Corona inkl. Isolation, Kurzarbeit, Homeschooling/Studying, Ausgangssperren und vorallem geschlossener Kinos, Theater, Zoos, Freizeitparks, Kneipen, Clubs, Restaurants, dazu finden keine Veranstaltungen statt und ins Stadion darf man auch nicht..es fehlt halt ein Ventil, um seine Wut/Energie ablassen zu können. Unterschätzt nie die Bedeutung von Brot und Spiel ;D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mich wundert eher, dass es solange gedauert hat und ewig recht ruhig geblieben ist auf Schalke. Das was die Akteure da 1,5 Jahre am Stück geboten haben, ist durch nichts zu rechtfertigen. Alleine dieser emotionslose Abstieg gestern. Das hat mich als Unbeteiligten mehr aufgewühlt, als alle, die da gestern auf dem Platz standen. Außer Gerald. Unglaublich. Und dann labert dieser Serdar noch von CL. Körperliche Angriffe gehen gar nicht, alles andere ist mehr als legitim.
Klar muss man sich Unmut gefallen lassen, aber Gewalt hilft da jetzt auch nicht weiter, so motivierst du niemanden besser zu spielen.
Ich prognostiziere, das man diese Saison keinen Sieg mehr holen wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aber eine Sache ist schon komisch: Hat denn der Verein mit einem netten Plausch mit den Fans gerechnet? Waren die gar nicht vorbereitet (Polizei)? Wenn ich als Mannschaft dahin fahre und mich diesen Fans stelle dann macht es doch nur Sinn wenn entsprechend viel Polizeischutz vor Ort ist.
Zur ersten Frage: Offenbar ja. Was schon mal zeigt, dass die dafür Verantwortlichen von Schalke und der Fanszene keine Ahnung haben. Die haben die Polizei bewusst gebeten, draußen zu bleiben, um eine Eskalation zu vermeiden. Das war natürlich absolut idiotisch, zumal die "Schalkefans" ja schon gewaltsam ins Stadiongelände eingedrungen waren. Spätestens da hätte die Polizei bereits einschreiten müssen. Dann hätten die Spieler sich immer noch durch den Zaun geschützt ihren enttäuschten Anhängern stellen können, so dass es bei Beleidigungen geblieben wäre.
Was da jetzt passiert ist, ist unentschuldbar und wird bei vielen Spielern Spuren hinterlassen. Mag sein, dass viele von ihnen tatsächlich "Söldner" sind, denen der Abstieg nix ausmacht. Aber es kann niemals eine Rechtfertigung für solche Angriffe auf Fußballprofis geben, niemals. Ich bin echt schockiert und hoffe nur, dass einige dieser "Fans" sich demnächst vor Gericht verantworten müssen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Laut Kicker hat man auf einen am Boden liegenden Mitarbeiter eingetreten. Was für ekelhafte Gestalten
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Einfach nur traurig, dass ein paar ehrenlose I*ioten den ganzen Verein mit solchen Aktionen in den Dreck ziehen. Leider ist das mal wieder gefundenes Fressen für alle „Ultra Hater“ für die ja alle Fußball Fans Verbrecher sind. Solche Leute sind definitiv keine Fußballfans sondern sehen in dem Abstieg nur eine von vielen Möglichkeiten ihre aufgestauten Aggressionen rauszulassen. Treffen sich wahrscheinlich auch sonst unabhängig vom Fußball um anderen aufs Maul zu hauen. Fremdschämen pur.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einfach nur traurig, dass ein paar ehrenlose I*ioten den ganzen Verein mit solchen Aktionen in den Dreck ziehen. Leider ist das mal wieder gefundenes Fressen für alle „Ultra Hater“ für die ja alle Fußball Fans Verbrecher sind. Solche Leute sind definitiv keine Fußballfans sondern sehen in dem Abstieg nur eine von vielen Möglichkeiten ihre aufgestauten Aggressionen rauszulassen. Treffen sich wahrscheinlich auch sonst unabhängig vom Fußball um anderen aufs Maul zu hauen. Fremdschämen pur.
Das ist das Eine. Ich glaube aber auch, dass soziale Medien und co in den letzten Jahren noch für eine zusätzliche Enthemmung geführt hat, nicht nur im Fußball. Das gemeinsam mit Gruppendynamik ist halt ein ziemlich besch*ssener Cocktail.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einfach nur traurig, dass ein paar ehrenlose I*ioten den ganzen Verein mit solchen Aktionen in den Dreck ziehen. Leider ist das mal wieder gefundenes Fressen für alle „Ultra Hater“ für die ja alle Fußball Fans Verbrecher sind. Solche Leute sind definitiv keine Fußballfans sondern sehen in dem Abstieg nur eine von vielen Möglichkeiten ihre aufgestauten Aggressionen rauszulassen. Treffen sich wahrscheinlich auch sonst unabhängig vom Fußball um anderen aufs Maul zu hauen. Fremdschämen pur.

Nein, es ist eine Kultur, die den Nährboden für sowas liefert. Natürlich ist es eine Minderheit, aber keine völlig isolierte Gruppe. So soll beispielsweise der Vorsänger einer der Gruppen bei der Konfrontation dabei gewesen sein.
Ultras sind in der Regel nun mal keine Philosophen. Wenn es ok ist, Leute zu beleidigen oder gar zu bedrohen, dann wird es immer eine Teilmenge geben, die das Letztere auch umsetzt. Ich verstehe sowieso nicht, warum man so viel auf Ultras gibt. Man könnte meinen, sie würden spielen.

Perez wollte den Fußball vor solchen Auswüchsen bewahren. Man stelle sich vor, jedes Schalke-Spiel hätte nur 30 Minuten gedauert und niemand würde absteigen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit gehen 2 von 3 Siegen auf das Konto von Grammozis :beten:Und nächste Woche kommt sogar noch einer dazu
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Hab heute Werder geguckt, aber freut mich dass die Mannschaft scheinbar sehr ordentlich gespielt hat. fand sie auch schon gegen Berlin nicht schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Liverpool wird die Option für Kabak nicht ziehen, wie es scheint. Dürfte für Schalke schon ein kleiner Gau sein. Schwer vorstellbar, dass da andere Vereine jetzt große Summen bei der Finanzlage anbieten werden.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
könnte/würde/vllt. ist erstmal nix konkretes. kabak hat fast immer 90min durchgespielt, doch die letzten 3 spieltage war er nicht mal im kader. woran das wohl liegt?
 
Oben