FC Schalke 04


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
könnte/würde/vllt. ist erstmal nix konkretes. kabak hat fast immer 90min durchgespielt, doch die letzten 3 spieltage war er nicht mal im kader. woran das wohl liegt?

Kabak ist doch verletzt, meine ich.

Ansonsten hat Kabak zwar für die Umstände ordentlich performt, aber passt auch nicht so wirklich zum Liverpooler Stil. Stichwort fehlende Dynamik.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
An Brazzo's Stelle würde ich versuchen Kabak für einen guten Preis zu bekommen und ihn dann direkt für ein Jahr verleihen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Liverpool wird die Option für Kabak nicht ziehen, wie es scheint. Dürfte für Schalke schon ein kleiner Gau sein. Schwer vorstellbar, dass da andere Vereine jetzt große Summen bei der Finanzlage anbieten werden.

Könnte mir gut vorstellen, dass Liverpool genau das vor hat.
Kabak halten, aber nicht zum Preis der AK.

Vielleicht sind die sechs besseren Optionen wieder fit?

Kabak ist doch verletzt, meine ich.

Ja, Kabak ist verletzt.
Phillips hat zwar einen riesen Sprung gemacht, aber zumindest vor Rhys Williams sollte er in der Rotation noch stehen.
Wobei auch der sich stabilisiert hat.

Kabak wäre für jeden ein Steal bei unter 20 Mio.

Ich sehe Kabak nicht so stark wie viele andere. Der galt ja schon in Stuttgart als großes Talent, aber ich kann es einfach nicht erkennen?
Für mich ein solider IV und obwohl er noch ziemlich jung ist sehe ich auch nicht mehr sonderlich viel Upside.

Bei Stuttgart/Schalke habe ich mich schon immer gewundert, aber da habe ich natürlich nicht so viele Spiele gesehen und war daher ziemlich gespannt,
aber meine Meinung hat sich bestätigt.

Fände es aber auch ok, wenn Liverpool ihn halten würde sofern der Preis passt.
Ein schlechter Spieler ist er keiner und sein Wert dürfte auch relativ stabil bleiben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
"S04 hat Kaminski auf dem Zettel

Marcin Kaminski kommt beim VfB Stuttgart in dieser Saison nicht über die Rolle eines sportlichen Hinterbänklers hinaus. Während der Verteidiger vom Trainerteam und in der Kabine als Führungsspieler geschätzt wird, konnte er bislang nur 212 Einsatzminuten sammeln.

Sein Vertrag bei den Schwaben läuft zum 30. Juni 2021 aus und dem Vernehmen nach ist der VfB nicht an einer Verlängerung interessiert. Kaminski kann also ablösefrei wechseln - was offenbar den FC Schalke 04 auf den Plan gerufen hat. Nach Informationen von "Sky" beschäftigt man sich bei den Knappen mit Kaminski."

wäre eine gute Verpflichtung, ablösefrei und nicht zu teuer, kann auch Bundesliga wie er mit Düsseldorf gezeigt hat
Schalke holt Kaminski wie schon im März vermutet
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hunter und Seo gehen doch. Vor allem, dass Ersterer doch nicht bleibt verwundert und ist eine Schwächung. Mag sein, dass die 2. Liga physisch ist, dafür kennen die Abwehrspieler eine Qualität wie die des Hunters auch nicht. Den Verein wieder in die 1. Liga zu schießen und dabei Hoppe lernen zu lassen, wäre schön gewesen. Vermute aber, dass man Terodde die Stammplatzgarantie gegeben hat und Hunters Reservisten Rolle nicht entsprechend seinen Vorstellungen vergüten kann. An Seos Stelle würde ich auch gehen. Er ist im besten Fußballer Alter und auf einer Position, in der er nie den grossen Einfluss auf das Spiel hat, wie er selbst es sich wünscht. Für die Team Hierarchie wären sie Gold wert gewesen. Jetzt ist sie völlig unklar. Wenn die Achse Fährmann - Sane - Latza - OM - Terodde heißt, ist das für 2. Liga Verhältnisse (kurzfristig) aber ok.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Vermute aber, dass man Terodde die Stammplatzgarantie gegeben hat und Hunters Reservisten Rolle nicht entsprechend seinen Vorstellungen vergüten kann.

lt. knäbel hat das finanzielle gründe. finde ich auch völlig ok, man braucht nicht 2 ähnliche stürmertypen für die 2. liga. der hunter ist zudem auch leider anfällig geworden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Vielleicht hat der Abstieg was gutes das solche Spielerverträge nicht mehr gemacht werden. Ich verstehe nicht wieso man als Sportdirektor einem Spieler der zu S04 wechselt einen solch dicken Zweitligavertrag anbietet!?? :crazy:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso man als Sportdirektor einem Spieler der zu S04 wechselt einen solch dicken Zweitligavertrag anbietet!??

Im Duden steht bei überschätzt nicht umsonst der Name Christian Heidel. Der Mann war eine Vollkatastrophe für S04. Bei mir hätte der lebenslang Stadionverbot in der Arena.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Christian Heidel kann sich sehr gut verkaufen. Zumindest in der Fußballlandschaft konnte er das. Mehr nicht. Substanz erkenne ich nicht. Das habe ich von Anfang an geschrieben. Seine Karriere in der Autoverkäufer Welt kommt nicht von ungefähr. Die Insolvenz des von ihm geführten Autohauses ebenso. Die Ausmaße seiner Misswirtschaft auf Schalke übertreffen aber meine Befürchtungen um ein Vielfaches.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sebastian Rudy fühlte sich seinerzeit bei Schalke gemobbt und flüchtete nach Hoffenheim: dabei übernahm Schalke 50 % seines 6 Millionen Gehalts. Der Vertrag läuft noch ein Jahr. Plötzlich kann er sich sogar einen Gang in die 2. Liga vorstellen. Sonst zahlt ihm ja niemand annähernd das Gehalt. Ekelhaft. Und ja: ich würde es ablehnen und den Vertrag kostenlos auflösen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Die Pleite/ Insolvenz eines Autohauses hat für mich wenig Relevanz zu seiner Tätigkeit als Fussballmanager. Heidel hat aus Mainz richtig viel gemacht. Die für mich entscheidende Frage ist welche Spielerverträge Heidel in seiner Zeit von 2016-2019 zu verantworten hat?

Den Vertrag von Rudy hat Heidel zu verantworten das stimmt. Rudy kam 2018 von den Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Sebastian Rudy fühlte sich seinerzeit bei Schalke gemobbt und flüchtete nach Hoffenheim: dabei übernahm Schalke 50 % seines 6 Millionen Gehalts. Der Vertrag läuft noch ein Jahr. Plötzlich kann er sich sogar einen Gang in die 2. Liga vorstellen. Sonst zahlt ihm ja niemand annähernd das Gehalt. Ekelhaft. Und ja: ich würde es ablehnen und den Vertrag kostenlos auflösen.
Natürlich ist das ekelhaft. Aber andererseits auch völlig normal und verständlich. Wenn die Vereine so dumm sind, solche Verträge zu machen, kann man den Profis nicht vorwerfen, die Kohle mitzunehmen. Bale hat bei Real noch ein Jahr offen bei einem Gehalt von 30 Millionen pro Jahr. Die nimmt er auch noch mit, ohne wahrscheinlich nochmal ein Spiel für Madrid zu machen.
 
Oben