FC Schalke 04


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Verschwiegenheitsverpflichtung im Aufhebungsvertrag. Wenn der Anwalt von Schalke nur geringfügig besser als die sonstige Außendarstellung ist, steht so etwas darin.
Eine "Entlassung" gibt es nämlich nicht. Es ist immer nur von Trennung die Rede.
...und dann kann man fast sicher davon ausgehen, dass die Story jedenfalls nicht 100% richtig war. Denn dann wäre ja eine Kündigung gerechtfertigt gewesen. So geht halt nur "in beiderseitigem Einvernehmen".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...und dann kann man fast sicher davon ausgehen, dass die Story jedenfalls nicht 100% richtig war. Denn dann wäre ja eine Kündigung gerechtfertigt gewesen. So geht halt nur "in beiderseitigem Einvernehmen".
Ob die Kündigung gerechtfertigt gewesen wäre, kann hier vermutlich niemand beurteilen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Abgestiegen sind auch Köln, Frankfurt, Gladbach, Stuttgart... Manche kommen wieder, andere gehen denn Lauterer Weg

Ich glaube das Schalke selbst bei einem Abstieg wieder hochkommen würde. Klar gibt es dort Probleme, gerade auch finanziell aber Schalke hat immer noch eine riesen fanbase und auch den entsprechenden Name value.

Köln und Frankfurt sind ja auch oft ab und aufgestiegen, da haben so große vereine mit vielen Fans es einfacher weil auch die Einnahmen entsprechend da sind.

Lautern ist dagegen ein kaff, die haben einfach nicht so das Potential. Solche vereine können sich schon in der Bundesliga halten (Gladbach, Freiburg), aber nur wenn sie dauerhaft gut arbeiten und sich auch finanziell gut verhalten und auch einen konstanten Strom an TV Geldern etc haben.

Natürlich ist es auch für solche vereine nicht unmöglich wieder aufzusteigen, Freiburg hat es ja auch geschafft, aber für so einen Verein sind ein paar Jahre 2. Liga noch schlimmer weil die Einnahmen einbrechen während vereine wie Köln oder Schalke auch in der 2. Liga noch genug Einnahmen haben auch wenn es auch da natürlich eng wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die längsten Sieglos-Serien in den europäischen Topligen:
32 Spiele:
Derby County, England, sieglos vom 22.09.2007 bis 11.05.2008
31 Spiele
Tasmania Berlin, Deutschland, sieglos vom 21.08.1965 bis 14.05.1966
28 Spiele
Ancona Calcio, Italien, sieglos vom 01.09.2003 bis 04.04.2004
FC Portsmouth, England, sieglos 29.11.1958 bis 29.08.1987
AS Varese, Italien, sieglos vom 03.10.1971 bis 07.05.1972
26 Spiele
AFC Sunderland, England, sieglos vom 21.12.2002 bis 17.09.2005
AC Perugia, Italien, sieglos vom 27.04.2003 bis 14.02.2004
Oxford United, England, sieglos vom 14.11.1987 bis 07.05.1988
AS Varese, Italien, sieglos vom 16.05.1965 bis 20.02.1966
Bolton Wanderers, England, sieglos vom 07.04.1902 bis 10.01.1903
25 Spiele
Lazio Rom, Italien, sieglos vom 02.12.1984 bis 06.11.1988
Catania Calcio, Italien, sieglos vom 23.10.1983 bis 13.05.1984
24 Spiele
Schalke 04, Deutschland, sieglos seit 25.01.2020


Köln ist ja auch schon bei 18 Spielen in Serie
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Ich glaube das Schalke selbst bei einem Abstieg wieder hochkommen würde. Klar gibt es dort Probleme, gerade auch finanziell aber Schalke hat immer noch eine riesen fanbase und auch den entsprechenden Name value.
Der Schalkemythos würde von einem gelegentlichen Abstieg sogar mittelfristig eher profitieren. So von wegen der authentische Ruhrclub, bei der vom letzten Fanclub über den Vorstand bis zur Umkleidekabine alles nach ehrlichem Männerschweiß riecht und die Bratwurst nie vegan sein wird.

Im Gegensatz zu dem ganzen Mummenschanz, den der Club seit Jahren inszeniert, um den Mythos zu nähren (vgl. Disneyland-Bergschacht in der Arena, dem armen Raul erstmal ein Stück Kohle in die Hand zu drücken etc.), würde ein Abstieg mal wirklich erdend wirken.

Disclaimer: Ich glaube nicht, das schalke absteigt. Da kommt der nächste Trainerwechsel, irgendwann der erste Sieg und dann ist der Knoten geplatzt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Baum schickt Matthew Hoppe ( 15 Spiele in der regionalliga/ 1 Tor) ins Rennen. Man darf gespannt sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Baum holt den Kader auch vom Potenzial auf das ihm bekannte Niveau. Hoffentlich kann er damit besser arbeiten.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wie will man so in dieser Saison überhaupt ein Spiel gewinnen? Absolut desolat und für mich zusammen mit Bielefeld DER Absteigskandidat Nr.1!
Da passt vorne bis hinten einfach gar nichts:(
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Spielplan ist aber auch Mist. Nächste Woche geht's gegen Leverkusen, dann hatten wir die Top7 alle in den ersten 10 Spielen...

Danach kommen mit Augsburg, Bielefeld, Freiburg, Köln, Hertha, Frankfurt, Hoffenheim ausnahmslos Gegner, die man selbst aktuell schlagen kann und eigentlich muss, wenn man BL spielen will.

Verloren hat man gegen Bayern, BVB, Leipzig, Gladbach (alle auswärts), Wolfsburg und Werder (unnötig). Mainz, Stuttgart und Union Unentschieden.

Die nackten Resultate (nicht die Tordifferenz) wären selbst in einer normalen Saison nicht so abwegig, wenn das Ganze nicht eine Vorgeschichte hätte und das Theater drum herum nicht so apokalyptisch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Allzu viele Dreier werdet ihr auch gegen diese Gegner nicht holen, max. 1 od. 2 sind möglich. Ihr könnt euch nur bis zur "Winterpause" sprich Wintertransferperiode durchwurschteln und schauen, dass ihr euch mit Ausleihgeschäften einigrmaßen verstärkt. Spieler, die nicht zum Zuge kommen, dennoch brennen würden, wären Traoré (Gladbach), Schmelzer (BVB, wenn er Eier hat) oder Hinterseer (HSV).
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Die nackten Resultate (nicht die Tordifferenz) wären selbst in einer normalen Saison nicht so abwegig, wenn das Ganze nicht eine Vorgeschichte hätte und das Theater drum herum nicht so apokalyptisch wäre.
Schalke hat alleine vom Etat her den Anspruch, zu den Top7 zu gehören und sollte deshalb auch gegen solche Gegner mal gewinnen. Aber grundsätzlich denke ich auch, das es jetzt aufwärts gehen wird.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Schalke hat alleine vom Etat her den Anspruch, zu den Top7 zu gehören und sollte deshalb auch gegen solche Gegner mal gewinnen. Aber grundsätzlich denke ich auch, das es jetzt aufwärts gehen wird.

danke für die blumen, aber was hier geschrieben wird ist doch realitätsfern. "knoten wird platzen" "kein abstiegskandidat" "top 7"... alles nett, aber diese truppe wird sowas von untergehen. das ist einfach traurig :licht:
 

Ghost

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
63
Schalke ist auf einigen Positionen ordentlich bis überdurchschnittlich. Eigentlich alles was zentral spielt ist gut, wenn fit und in Form. Problem ist auf den Außenbahn ist es katastrophal (Raman ausgenommen, der aber extrem schwankend ist) und die Bank ist sehr dünn. Serdar wird verheizt, weil er nach seinen Verletzungen von 0 auf 100 muss.
Aus meiner Sicht muss nicht nur der Knoten platzen, sondern sie müssen einen Lauf bekommen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
auf dem papier sind manche spieler gut, aber über diesen punkt sind wir längst hinaus. das aktuelle team wird sich nicht mehr befreien können - zu 100%. die sind mental am ende und nicht mehr in der lage sich zu befreien. der anfang gegen gladbach war mm. ok. ganz gut (für einen 18.) nach vorne gespielt.. dann kommt das erste gegentor und die köpfe gehen nach unten. nach dem 1:2 war dann game over.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Während die Ultras mit unangenehmen Fragen Stimmung gegen Marketingchef Jobst&Co machen...


...kann man sich wenigstens auf seine Fans in Asien noch verlassen. :clowns:

Die Ultras gehen mir auf den Keks. Leider sind sie die einzigen, die aktiv sind. So bekommt man den Eindruck, sie würden wen auch immer repräsentieren. Immer diese Drohgebärden gekleidet in Grundschulreimen. Erst Tönnies schlachten, dann passen die anderen auch nicht mehr. Immer nörgeln, immer destruktive Stimmung. Die sollen zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben