FC Schalke 04


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das ist doch bekannt mit den Kicker-Noten. Wer viele Tore macht, hat gute Noten.

Und das vollkommen zurecht in einem Ergebnissport. Allgemein gesprochen. Terodde holte zwar gestern den Elfer raus und verwandelte ihn, ließ aber auch einiges kläglich liegen - vor allem die erste Chance alleine vorm Tor. Das kann dann für einen Stürmer nicht eine Eins sein. Bin mir sehr sicher, dass in die Benotung der schöne emotionale Ausbruch von Terodde positiv mit rein spielte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach den ganzen Fahrkarten in der 1. HZ (in der 2. HZ am ende ja auch nochmal verballert) dennoch zum 11m anzutreten, fand ich aber echt stark.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wurde auch so schon vor Wochen kommuniziert. Dass er nicht zur Dauerlösung wird, geht übrigens maßgeblich von Büskens selbst aus. Der hat sich vor vier Jahren bewusst entschieden, nicht mehr an vorderster Stelle arbeiten zu wollen.
Finde ich übrigens klasse, so eine Einstellung. Hab auch gehört, er möchte der "Gerland von Schalke" werden. Ich glaube, die erste Reihe liegt ihm gar nicht so und als Cheftrainer bist du halt im Schnitt sehr schnell wieder weg. Er bleibt lieber in der zweiten Reihe bei "seinem" Verein. Sowas mag ich.

Glaube bei Bayern, Leipzig und Dortmund könnte er 15 Buden machen. Bei nem Aufsteiger passt das System für ihr nicht, weil er zu selten in der Box zum Abschluss kommt. Würde ihn aber mit zur WM nehmen, als Joker in der 85., wenns mit Brechstange geht.
Sehe ich auch so. Als Strafraumstürmer (und als solcher ist er extrem stark) ist Terodde sehr wertvoll, aber halt auch nur bei Teams, das zu vielen Abschlüssen um den und im Strafraum kommt. Ich vermute, Schalke wird eher auf Konter setzen und das ist für ihn vermutlich weniger geeignet. Vom Spielertyp her müsste er eigentlich bei einem Spitzenteam spielen, egal welche Liga (erste oder zweite). Die Idee mit der WM gefällt mir, aber die Frage ist, ob man einen Kaderplatz nur für eine Brechstange verwendet.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Terodde zur WM ist Quark. Den könnte man in der Quali gut einsetzen. Der macht dann zwei Buden gegen Aserbaidschan, während Müller und co lustlos über den Platz traben. So wie, von der Mentalität her, Poldi früher.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und das vollkommen zurecht in einem Ergebnissport. Allgemein gesprochen.
Nur zieht der kicker das eben natürlich nicht konsequent durch. Terodde bekommt für die Saison die Durchschnittsnote 2,66. Der drittbeste Torschütze, Ducksch, eine 2,88. So weit, so ok. Der zweitbeste Torschütze, Glatzel, eine 3,53. Schlechter als alle anderen Stürmer in den Top 20. Und das obwohl Glatzel sogar eher der Typ spielender Stürmer ist.
Die Kickernoten hängen einzig und allein von der Sympathieskala des benotenden Journalisten ab. Von nichts, aber auch rein gar nichts anderem. Die Aussagekraft hat einfach einen kompletten Nullwert.

Nach Kickernoten müsste die Tabelle der 2. Liga so aussehen:



Das ist doch ein einziger Haufen Sch.... und nichts anderes.

In Liga 1:


Das hat mit der Realität einfach nicths zu tun ist und ist völlige WIllkür. Ich kann nur jedem empfehlen, auf diesen Dreck einfach rein gar nichts zu geben.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Nur zieht der kicker das eben natürlich nicht konsequent durch. Terodde bekommt für die Saison die Durchschnittsnote 2,66. Der drittbeste Torschütze, Ducksch, eine 2,88. So weit, so ok. Der zweitbeste Torschütze, Glatzel, eine 3,53. Schlechter als alle anderen Stürmer in den Top 20. Und das obwohl Glatzel sogar eher der Typ spielender Stürmer ist.
Die Kickernoten hängen einzig und allein von der Sympathieskala des benotenden Journalisten ab. Von nichts, aber auch rein gar nichts anderem. Die Aussagekraft hat einfach einen kompletten Nullwert.

Nach Kickernoten müsste die Tabelle der 2. Liga so aussehen:



Das ist doch ein einziger Haufen Sch.... und nichts anderes.

In Liga 1:


Das hat mit der Realität einfach nicths zu tun ist und ist völlige WIllkür. Ich kann nur jedem empfehlen, auf diesen Dreck einfach rein gar nichts zu geben.

Zumindest in der 1. Liga finde ich den Querschnitt schon relativ solide. 2. Liga ist an einigen Ecken und Enden natürlich strange.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bei der 2. Liga sehe ich auch kein Aufschreipotential. Hansa und Regensburg sind 5,6 Plätze drüber, der HSV eventuell zu niedrig eingestuft. Rührt sicher auch aus der Betrachtung Favorit vs Außenseiter. Aber im Schnitt ist das alles gar nicht so schlecht getroffen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man erkennt schon, wer die Medienlieblinge sind oder wer zumindest dauerhaft überrascht. Auch wenn die Tabelle meine These stützt, dass der HSV gar nicht so gut spielt, wie er sich selbst sieht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Wobei der Bias bei Medienliebling Freiburg die These der Willkürlichkeit schon stützt.

Medienliebling hin oder her: Ist der Anspruch, dass die Noten exakt die Bundesliga-Tabelle widerspiegeln? Manche Mannschaften spielen über ihrem Niveau, manche darunter. Da ist es dann doch klar, dass die Noten beim BVB schlechter ausfallen, wenn er mal wieder bei einem Abstiegskandidaten vergeigt, als es beim SC Freiburg der Fall wäre. Und umgekehrt spielt Freiburg eine nicht für möglich gehaltene Saison, hat CL-Chancen - und dementsprechend fallen die Noten gut aus. Wolfsburg und Hertha hinken den Ansprüchen deutlich hinterher - klar, die Noten fallen drastischer aus, wenn man mal wieder eine herbe Pleite kassiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ortega hat die schalke Gerüchte nicht gerade dementiert.. wäre ein guter Mann, denke ich.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Weinzierl ist frei. Da hätte ich 100x lieber Adolf H. aus Österreich.

Völlig meiner Fantasie entsprungen:

Schröder zu Weinzierl: "Du, Markus, wie wär´s? Hier hat sich ´ne Menge geändert, ist aber nach wie vor ein spannendes Projekt, du hast die Chance eine Scharte in der Vita auszuwetzen und Reuter zweimal pro Saison in den Hintern zu treten." :LOL:

Passend dazu:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...halke-sane-gnabry-transfer-trainer-stuttgart/

Und zu Hütter: da spricht für mich dagegen, dass er gerade zuvor zwei Mannschaften mit Top 4 BL-Ambitionen gecoacht hat. Da dürfte das Verlangen einen Aufsteiger zu übernehmen, nicht besonders groß sein. Auch wenn es einer mit langfristig Potential ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ortega hat die schalke Gerüchte nicht gerade dementiert.. wäre ein guter Mann, denke ich.

Als Kandidat wurde zuletzt Arminia Bielefelds Torwart Stefan Ortega ins Spiel gebracht. Der 29-Jährige wird den Bundesliga-Absteiger in diesem Sommer verlassen. In Richtung Schalke? "Er ist ein sehr guter Torwart, aber es gibt keinen Kontakt", entgegnete Schröder auf die Frage von ZDF-Moderator Jochen Breyer. Nach Informationen dieser Redaktion ist eine Verpflichtung Ortegas in der Tat kein Thema auf Schalke.

https://www.reviersport.de/fussball...er-gibt-einen-favoriten-bei-trainersuche.html

Martin Fraisl, Marc Rzatkowski, Salif Sané, Yaroslav Mikhailov und Andreas Vindheim gehen.

https://www.kicker.de/schalke-verab...l-auch-co-trainer-hermann-geht-902569/artikel
 
Zuletzt bearbeitet:

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Nettes Fundstück zum Aufstieg von Twente Enschede:


Wichtiger: Itakura wird Schalke verlassen, da die Kaufoption nicht gezogen werden kann.
Ein sportlich absolut zu bedauernder Verlust.
Dennoch bestätigt diese Entscheidung, dass die neue Vereinsführung so solide arbeitet, wie selten zuvor.
Im Kontext der einzurechnenden Aufwendungen für diverse kurzfristige zurückkehrende zuvor verliehener Spieler aus Bundesligazeiten war die aufgerufene Ablöse eben zum entscheidungserheblichen Zeitpunkt für Schalke nicht zu stemmen. Unter ehemaligen Vereinsführungen hätte man so was eher unsolide möglich gemacht. Wie schon gesagt: hoffentlich bleiben die da möglichst lange im Amt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben