FC Schalke 04


faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
tja, da muss man halt überlegen. lass ich RZ 14x aus der zweiten reihe aufs tor ballern oder setze ich auf einen spieler, der die nebenleute einsetzt. gerade terodde braucht doch vorlagen, um hochprozentig zu treffen. für mich eine frage der effektivität.

edit:
bujo hat zum ende der letzten saison vermehrt auf drexler gesetzt und er hat geliefert. nur zur info :p
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tja, da muss man halt überlegen, ob einem das eine vorbereitete Tor in Stuttgart mehr wert ist, als eine ganze Saison, in der Zalazar der bessere Spieler war und auch aktuell wesentlich mehr Impulse bringt. Für mich eine Frage der Logik.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
immer wieder gerne (y)

back2topic:

für mich natürlich auch zalazar > drexler, versuche nur die kramer entscheidung nachzuvollziehen :)
 
  • Like
Reaktionen: MS

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Natürlich hatte Stuttgart eine rote Karte aber als Zalazar reinkam ging nochmal ein Riesen Ruck durch die Mannschaft und er hat fast 2 Tore gemacht. Wieso der bei Schalkes Offensiv Armut nicht Stamm spielt, versteht doch keiner. Ist jetzt aber schon der 2 Trainer, der ihn mal sitzen lässt. Sind mit Kramer und Gramozzis halt auch 2 echte Koryphäen:clowns:

Mohr fand ich gegen Stuttgart auch ziemlich gut. Glaube dem kann man als Schienenspieler schon ne Chance geben auf Links. Sehr gut gefallen hat mir die Aufteilung in dem klaren 4-3-3 mit Flick als klaren 6er und Krauss davor. Schade das Kral anscheinend noch nicht das Niveau hat für die Bundesliga. Flick dürfte auf Dauer etwas zu bieder sein.

War im Stadion, ist jetzt aber halt auch ein paar Spiele her.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zalazars "Problem" ist, dass er im Vergleich zu Drexler AUCH als Einwechselspieler sofort da ist und für einen Ruck sorgt. Zuletzt im Derby. Kramer hat häufig betont, wie wichtig ihm diese Option ist. Nur sollte sie dann vor der 80. Minute gezogen werden...
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63

tja, da muss man halt überlegen. lass ich RZ 14x aus der zweiten reihe aufs tor ballern oder setze ich auf einen spieler, der die nebenleute einsetzt. gerade terodde braucht doch vorlagen, um hochprozentig zu treffen. für mich eine frage der effektivität.

edit:
bujo hat zum ende der letzten saison vermehrt auf drexler gesetzt und er hat geliefert. nur zur info :p

Hast von der Analyse her ganz recht damit aber sonderlich effektiv war das Zusammenspiel Drexlers´mit den Stoßstürmern ja grad eben nicht, weswegen der eine oder andere ja eher Zalazar auf Drexlers Position sieht.
Da kann man sich den Kopf heiß diskutieren, die Lösung heißt: Siege. Egal mit welcher Besetzung, sonst gehen die Lichter ganz schnell aus. Zuerst bei Kramer und dann beim Verein...
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Solides 3:0 gegen den Oberligisten Gütersloh. Fand die erste Hälfte einen Krampf aber immerhin war die Ballbesitzquote ein Träumchen. :LOL:

Ne, im Ernst: auch wenn da jetzt vorwiegend die zweite Garnitur ran durfte, muss das dringend besser werden.
So was wie Spielfluss kommt da gar nicht erst auf.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gute Ergebnisse der Konkurrenz, wobei mir ein Unentschieden WOB-VfB lieber gewesen wäre. Morgen unbedingt nachlegen, um zumindest 2 Wochen Ruhe zu haben.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Hoffe auf einen Dreier morgen. Hab´meinen Sohn zum ersten Mal mit im Stadion, der Junge soll nicht sofort traumatisiert werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: MS

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ausgerechnet Gegen Augsburg?😉

Tja weißt du, es ist schwer Karten für dieses Stadion zu bekommen. Musst du sehr früh machen. Als ich die geordert habe, war tatsächlich ein Faktor, einen "machbaren" Gegner auszuwählen. Das sich das Ganze so entwickelt war da noch nicht absehbar. Ich kann allerdings auch nicht weiter warten, bis sich die Lage hier konsolidiert. Er spielt F-Knaben und war im Sommer im Trainingslager inklusive Stadionbesichtigung bei den bösen Schwattgelben. Kam zurück mit nem gelben Matchboxauto aus dem Fanshop. Hab ich diskret verschwinden lassen. :weghier:;) Und vor kurzem war er mit seiner Mannschaft Einlaufkind beim MSV Duisburg und wollte, dass ich ihm so einen tollen Schal mit dem Zebra drauf kaufe.
Will sagen: wenn ich ihn JETZT nicht dahin schleppe, dann könnte er sich zu einem schlechten Menschen, ähhhh Fußballfan entwickeln. Das kann doch kein Vater wollen;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass die Saison so läuft, war klar. Es geht darum, irgendwie 15. zu werden. Wir müssen defensiv stabiler werden. Ohne das Derby haben wir ja zB so viele Tore geschossen wie ein Verein wie der BVB.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Ich vermisse irgendwie so was wie einen Spielaufbau. Mehr als die Bälle lang und weit nach vorne zu schlagen. Schwolow hat heute zig mal abgeschlagen. Also dafür musste man ihn nicht holen, das hätte Fährmann ebenso hingekriegt. Mache das ein Stück weit am Trainer fest: denn so haben sie die letzte Saison nicht gespielt.

Dafür braucht es keine Überzahl.

Geh´noch mal euer Spiel gegen Köln ansehen und weinen. Echt dein Niveau? :LOL:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich vermisse irgendwie so was wie einen Spielaufbau. Mehr als die Bälle lang und weit nach vorne zu schlagen. Schwolow hat heute zig mal abgeschlagen. Also dafür musste man ihn nicht holen, das hätte Fährmann ebenso hingekriegt. Mache das ein Stück weit am Trainer fest: denn so haben sie die letzte Saison nicht gespielt.



Geh´noch mal euer Spiel gegen Köln ansehen und weinen. Echt dein Niveau? :LOL:
Auf der PK hat Kramer von einem gezielten Matchplan gesprochen. Für den Fall, dass Augsburg den Spielaufbau wie gewohnt früh stören sollte, sollten lange Bälle gespielt und auf den 2. Ball gegangen werden. Entsprechend auch Polter UND Terodde von Beginn an vorne. Dass wir nach vorne Grütze spielen, war klar, wenn mit Larsson, Zalazar und Mollet die spielstärksten Spieler nicht spielen dürfen. Dass wir gegen Union 6, gegen Augsburg 3 und insgesamt die 2. meisten Gegentore kriegen, sorgt mich mehr.

Zu @L-james : Fairerweise muss man sagen, dass er selbst zugibt, dass ein Verein wie der BVB selbst Biedermeier Fußball spielt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Van den Berg mit Bänderriss. Zalazar mit Mittelfussbruch. Beide kein Spiel mehr in 2022. Ach du *******e
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Auf der PK hat Kramer von einem gezielten Matchplan gesprochen. Für den Fall, dass Augsburg den Spielaufbau wie gewohnt früh stören sollte, sollten lange Bälle gespielt und auf den 2. Ball gegangen werden. Entsprechend auch Polter UND Terodde von Beginn an vorne. Dass wir nach vorne Grütze spielen, war klar, wenn mit Larsson, Zalazar und Mollet die spielstärksten Spieler nicht spielen dürfen. Dass wir gegen Union 6, gegen Augsburg 3 und insgesamt die 2. meisten Gegentore kriegen, sorgt mich mehr.

Zu @L-james : Fairerweise muss man sagen, dass er selbst zugibt, dass ein Verein wie der BVB selbst Biedermeier Fußball spielt.

Nun, wenn das der Matchplan gewesen sein sollte, dann hat er nicht funktioniert. Und das sage ich in dem Wissen, dass Trainer dazu neigen, sich so was im Nachhinein irgendwie argumentativ hinzubiegen. Egal ob gewollt oder nicht, ich empfand diese Spielweise einfach nur als erschreckend naiv.
Und was den schwachgelben Pöbler angeht: was der sonst so tut ist mir egal, er hat sich mit dem Kommentar als nicht satisfaktionsfähig erwiesen.
 
Oben