FC Schalke 04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da wurde es mit Suzuki aus Belgien kurz ernst, aber offensichtlich zu spät :(
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn wir Hoppe abgeben, brauchen wir Ersatz lt. Schröder. Da ist nichts draus geworden. Das offizielle Statement auf der HP liest sich zwischen den Zeilen auch komisch. Man werde die Auflagen bis zum 15.9. zwar erfüllen, hatte sich aber bessere Erträge aus den Verkäufen ausgerechnet. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir offensiv unterbesetzt sind.

Max Meyer wechselt ablösefrei zu Fenerbahce.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sturridge soll ein Kandidat sein. Nicht schlecht, wäre er nicht seit Beginn der Corona Pandemie in Europa vertragslos :skepsis:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.543
Punkte
113
Er war auch zwischenzeitlich weltweit gesperrt gewesen durch unerlaubte Wetten.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Am 15.09. ist klar ob Schalke 6 Punkte abgezogen werden oder nicht.
schalke ist systemrelevant, da wird nix abgezogen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wär's Preußen Münster......
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Grammozis hat Zalazar öffentlich kritisiert. Macht man nicht, aber Zalazar ist bislang alles andere als eine Verstärkung. Drexler ist auch done, wir haben insgesamt ein ZM, das qualitativ deutlich weniger bietet, als es denkt. Palsson und Drexler sind völlig überbewertet, Zalazar hat wenigstens Ansätze, fällt aber auch ab.

Bis Latza fit wird, dauert es. Langsam mache ich mir ernste Sorgen bzgl. Wiederaufstieg. Wir sind nur wegen Terodde noch in Schlagdistanz. Ohne ihn entwickeln wir keine Torgefahr und wenn dann zufällig und nach Standards durch Ouwejan. Ein torgefährlicher OM/LA/RA fehlt einfach. Einer der Potential hätte (Churlinov) wird als Schienenspieler missbraucht, weil die dafür eigens verpflichtete Option schlecht ist (Ranftl) bzw. der Trainer einen BL erfahrenen Schalker (Becker) fallen lässt. Sehenden Auges ins Verderben, wie seit Jahren.

Mit dem aktuellen Kader wäre die naheliegendste Aufstellung in meinem favorisierten 4231:

Terodde
Bülter - Zalazar - Churlinov
Latza - Itakura
Ouwejan - Thiaw - Kaminski - Becker
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.275
Punkte
113
Ich habe ja auch ab und zu mal nen Schalke Witz gemacht, aber ich denke als "neutraler" muss man trotzdem hoffen das Schalke bald wieder aufsteigt und auch wieder im Europa Bereich spielt.

Für BVB Fans war der Abstieg natürlich erstmal lustig, aber auch für den BVB ist das derby ja nicht nur ein Prestige sondern auch ein Wirtschaftsfaktor.

Der BVB war ja auch mal hoch verschuldet und fast pleite, Schalke könnte einen ähnlichen Weg auch schaffen wenn man einen guten Plan hat und ihn umsetzt, aber das geht nicht von heute auf morgen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Harit hat bei Marseille direkt eingeschlagen, am WE den nächsten Scorer (Tor). Die OM Fans sollen ihn als Ronaldinho OMs bezeichnen. Crazy, dass aus der BL niemand zugeschlagen hat. In Form gibt es keinen besseren "klassischen" OM in der BL.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Gut? Wird wohl reichen als Ersatz für die 2. Liga. Ansonsten einfach mal abwarten :popcorn1:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Scheint ein quirliger OM ohne gute Endgeschwindigkeit zu sein. Also Ersatz für Zalazar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seine Zeit in Österreich und Amerika kann ich nicht beurteilen, aber zwischen 2012 bis 2016 war er einer der besten zentralen, offensiven Mittelfeldspieler in Liga Zwo. Guter Abschluss, gutes Auge für den Mitspieler
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Seine Zeit in Österreich und Amerika kann ich nicht beurteilen, aber zwischen 2012 bis 2016 war er einer der besten zentralen, offensiven Mittelfeldspieler in Liga Zwo. Guter Abschluss, gutes Auge für den Mitspieler
Zumindest bei Pauli (ich weiß, dass er vorher bei Bochum war, hab ihn da aber nicht mehr so in Erinnerung) war er schon ein guter Zweitligamann. Auch sehr einsatzfreudig und laufstark (im Sinne von KM machen), aber eher so einer, der Punch im letzten Drittel bringt. Kein Edeltechniker, aber einer mit guter Entscheidungsfindung, der alles so rund um den 16er spielen kann. Am besten für mich (die letzten Jahre kenne ich auch nicht) auf offensiven Halbpositionen, so ein bisschen die "Thomas Müller Positionen", aber mit komplett anderem Spielstil.
Ein Aufbauspieler oder Taktgeber ist er für mich aber nicht. In NY war er ja weitgehend Stamm, also wird er nicht "shot" sein, die Scorerquoten aus Zweitligazeiten hatte er aber nicht, vielleicht wurde er da auch anders eingesetzt?

Wunder wird man nicht erwarten können, aber die 2. Liga sollte er schon noch im Tank haben. Der Markt gab ja eh kaum was her, da kann man so einen Deal schon machen. Er kennt die 2.Liga und die Region, hatte immer eine gute Einstellung und hat eben auch Qualitäten, die man immer brauchen kann. In der Spitze hilft er euch wohl nicht weiter, aber wenn er am Ende der Saison 2 wichtige Tore gemacht und 3 oder 4 aufgelegt hat, hat es sich doch schon gelohnt.
 
Oben