FC Schalke 04 - Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von MS, 20. Juni 2017.

  1. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Diese Möchtegern poetischen Sätze in Threadtiteln müssen aufhören. Sie passen nicht zu uns. Wir sind der letzte westdeutsche Club, der in diesem Jahrtausend in der CL gespielt hat, ohne an die Börse zu gehen, oder als Betriebssporttruppe aufzulaufen. Wir sind ein e.V. Wir sind Sportler. Wir brauchen keine Show. Erst recht keine lahmen Überschriften. Wir sind harte, gut aussehende Ruhrpottler.

    Die abgelaufene Saison war nix. Die Baustellen für 17/18 sind:

    LV
    OM
    LA
    RA

    Ohne Doppelbelastung, ohne einen sturen Trainer und mit 2 Top Verstärkungen in der Offensive spielen wir wieder um Platz 4.
     
    #1
    UnbekannterUser, Devil, theGegen und 5 anderen gefällt das.
  2. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    hqdefault.jpg
    alternative-liste-fans-fc-schalke-04-514.jpg
     
    #2
  3. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Ich wusste, dass du Schalke Fan bist.
     
    #3
  4. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    Morgen um 12:00 Uhr wird Tedesco vorgestellt. Kommt auf Sky. Ansonsten siehts bisher noch mau aus. Wir haben glaube ich noch keinen einzigen Spieler verpflichtet.
     
    #4
  5. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    Herne-West beendet die Partnerschaft mit Adidas nach 2018
     
    #5
  6. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Gehört eigentlich fast schon in einen eigenen Thread, aber dieses aktuelle Rumgehampel und Abgefeiere von "e.V." quer durch Deutschland wird langsam auch einfach nur penetrant bis peinlich. Da wird immer wegen Ismaik und Kind rumgeschrien und böse Ausgliederungen und wir sind noch ein toller e.V., aber was da die letzten Jahrzehnte so alles bei Schalke als e.V. abging zeigt dann auch einfach nur, dass es nicht um die Rechtsform geht, sondern welche Personen in der Führung installiert werden. Gibt noch zig andere Beispiele neben Schalke.
     
    #6
    Le Freaque und Tuco gefällt das.
  7. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Auch du bist wie immer Herzlich Willkommen in unserem Königsblauen e.V. (!) Thread! Glück auf!
     
    #7
    theGegen, sefant77 und Jiri gefällt das.
  8. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    #8
  9. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.475
    Solange euer neuer Coach den Burgi regelmäßig von Beginn an spielen lässt und auf keine dummen Gedanken komm mach ich mir trotz eurer offenen Baustellen keine Sorgen und das Ziel Klassenerhalt dürfte relativ locker machbar sein.

    Glück auf!
     
    #9
  10. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Ok, ich hoffe, die Witzbolde haben sich jetzt auch ausgetobt.

    @mods
    Ich gehe davon aus, dass gegen diese polemischen Beiträge mit gleicher Schärfe vorgegangen wird wie gegen meinen Einzeiler im non-Sports. Danke.
     
    #10
    theGegen und sotarts gefällt das.
  11. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    17.034
    Ort:
    Hamburg
    Ist das nicht Gladbach?
     
    #11
  12. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Darauf habe ich gewartet, damit ich meinerseits einen Kalauer raushauen kann:

    Die haben teilgenommen, aber nie mitgespielt.
     
    #12
  13. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Haben seit 2003 ihre GmbH
     
    #13
  14. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    17.034
    Ort:
    Hamburg
    Ja und? Deshalb sind sie doch weder an der Börse, noch eine Betriebssportggruppe (damit sind ja RB/VW/Bayer gemeint).
     
    #14
    MS gefällt das.
  15. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.772
    Ort:
    Antikarena
    Achso. Ich dachte es ist die böse Kommerzialisierung aka Ausgliederung generell gemeint :saint:
     
    #15
  16. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147


    Die Vorstellung von Tedesco.
     
    #16
  17. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    Schalke steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Pablo Insua. Kennt den jemand?
     
    #17
  18. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Schalke ist so langweilig geworden wie seit 20 Jahren nicht mehr. Insua? Nie gehört. Kann man mal einen guten Spieler kaufen (nicht leihen!) oder irgendeinen guten verlängern?
     
    #18
    Talib gefällt das.
  19. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    Vor 20 jahren war schalke eigentlich alles andere als langweilig. heute schon, da muss ich dir recht geben.
     
    #19
    MS gefällt das.
  20. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Schalke steht kurz vor der Verpflichtung von Amine Harit von Nantes. Er erinnert mich an eine junge, engagierte Version von Ben Arfa. 8-9 Mio stehen im Raum. Ist gerade erst 20 geworden. Hat schlechte Zahlen geliefert aber die Anlagen sind lt. YouTube sehr vielversprechend. Genau so ein Spielertyp fehlt uns.

    Das spricht für Meyers Abflug.

    Stambouli Bentaleb
    RA (Kono) Goretzka Harit
    Embolo

    sind schon ok. Auf RA bitte einen ähnlichen Spielertyp wie Harit, damit endlich Geschwindigkeit ins Spiel kommt. Wenn es Gnabry wird, haben wir zu viele Indianer auf dem Platz und mit Goretzka nur 1 Häuptling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
    #20
    Ozymandias gefällt das.

Diese Seite empfehlen