FC Schalke 04 - Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von MS, 20. Juni 2017.

  1. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    17.034
    Ort:
    Hamburg
    Ach, das glaube ich nicht, die Konkurrenz drückt ja nicht gerade von hinten. Die Dortmunder wollen nur noch, dass die Saison endlich vorbei ist. Leipzig hat noch die EL und Personalprobleme in der Abwehr, Leverkusen hat seit zwei Spielen kein Tor mehr geschossen (LEV und RB nehmen sich heute Abend ja auch noch gegenseitig die Punkte weg) und auch FRankfurt zollt dem anstrengendem Stil langsam Tribut (7 Punkte aus den letzten 6 Spielen). Egal, wie ich die letzten Spiele halbwegs durchrechne, wird Schalke immer recht deutlich Vizemeister.
     
  2. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    Weiß garnicht wieso man sich vom Ergebnis blenden lässt? Der BVB ist in einem desolaten Zustand, Stuttgart war 40 Minuten die dominierende Mannschaft und diese verunglückte Flanke von Pulisic die zum 1-0 führt, stellt das Spiel völlig auf den Kopf und zieht den Stecker beim VFB.

    Ich erwarte überhaupt nichts vom BVB im Derby. Es wird ein Kackspiel, da beide nicht kicken können, allerdings wird Schalke zuhause mit der positiveren Grundstimmung was die Saison betrifft und ihren körperlichen Vorteilen das Ding gewinnen. Einen Abnutzungskampf werden wir verlieren, ein Sahin der gegen Stuttgart ein paar Dinge mit dem Ball hinbekommen hat, ist sicher in der Startelf und geht in so einem Spiel mit Ansage unter, weil er körperlich eigentlich kein Buli-Niveau hat.
     
  3. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Es ist natürlich ein Vorteil, dass wir die Eintracht am letzten Spieltag zuhause haben, aber die sehe ich weiterhin nicht als Konkurrent, sondern Bayer und RB. Wenn wir das Derby verlieren und Bayer und RB gewinnen, wird jedes Spiel zum Endspiel um die CL Quali. Und das sehe ich als nicht unrealistisches Szenario. Klar ist BVB kacke, aber ein Team mit Reus und Batshuayi kann in Deutschland jeden schlagen.
     
  4. The_Fan

    The_Fan Stammspieler

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.937
    Gerade noch ne Karte für's Derby am Sonntag gekriegt. :jubel:

    Euer Online-Shop ist echt gut geworden mit der integrierten Ticketbörse, und Zahlung und Abwicklung sind auch besser als noch letzte Saison.

    Und was ich besonders gut find, ist dass nicht der Käufer die Gebühr für die Ticketbörse zahlt, sondern der Verkäufer. Das ist in anderen Ticketbörsen (Köln z.B.) anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  5. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    Es sind immer noch 6 Punkte auf Platz 5 , unabhängig von dem Spiel heute. Jetzt Panik zu schieben wäre übertrieben. Was das Spiel gegen Dortmund betrifft, denke ich auch, dass es völlig offen ist.
     
  6. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    Möchte dir die Vorfreude nicht versauen, aber fußballerisch wirst du da wohl nur schwere Kost zu sehen bekommen. Wenigstens dürfte die Atmosphäre auf den Rängen top sein, aber für ein schönes Erlebnis gehört halt das Geschehen auf dem Rasen auch dazu und da sehe ich eher schwarz. Im Hinspiel war noch Peter "do or die" Bosz an Bord, jetzt der Gruselpeter gegen "Messias" Tedesco, oder auch fußballerisch Wehen-Wiesbaden vs Sportfreunde Lotte.
     
  7. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Guck DAZN. Dann hast du auch keine Zeit jede Stunde zu schreiben, wie kacke die BL ist und wie „schlecht“ jeder spielt.

    @Devil
    Panik schiebt niemand. Verlieren wir aber die nächsten beiden Spiele und Leipzig gewinnt beide (was nicht wirklich unrealistisch ist), ist Platz 5 schon am 31. Spieltag punktgleich mit uns bzw. wir sind Platz 5. Das ist relativ nüchtern beschrieben.
     
    Kinski und Next gefällt das.
  8. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    dazu müssten wir die nächsten beiden spiele aber erstmal verlieren. ich habe bei kicker.de mal den tabellenrechner gemacht und obwohl ich schalke nur noch 7 punkte in den letzten 5 spielen zugestanden habe, wurden wir am Ende mit 5 oder 6 punkten abstand vor platz 5 dritter, punktgleich mit dem zweiten Dortmund. außerdem hast du doch vor kurzem noch selber geschrieben, dass die top4 feststünden. unser restprogramm ist zumindest auf dem papier relativ leicht. dass das nicht viel heisst hat man in Hamburg gesehen, aber ich habe jetzt keine große angst. gegen Dortmund wäre auch ein remis okay für mich.
     
  9. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Ich bin unter keinen Umständen von einer Blamage in Hamburg ausgegangen. Mit einem Sieg dort wäre die CL fix.
     
  10. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.067
    Ort:
    Underground
    Jedes Spiel läuft doch anders und gegen den BVB sollte es an Motivation nicht mangeln. Werde mir das Derby, wenn ich Zeit hab geben. Spannend wird es, denke ich...
     
  11. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    16.147
    der sanetransfer ist jetzt offiziell!!
     
  12. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    6.104
    Ort:
    Wo auch immer
    Salif Sané wechselt zur kommenden Saison zu euch.
    Sané ist fix

    Sané soll eine Ausstiegklausel von 8 Mio haben.
     
  13. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Sane ist kurzfristig der perfekte Naldo Backup und mittelfristig der perfekte Naldo Ersatz.

    Jetzt noch Wilshere klar machen und einen schnellen französischen Flügelspieler. Oder Kluivert von Ajax.
     
  14. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    Seit wann kann Schalke bitte Transfers in Regionen jenseits der 50 mio tätigen?
     
  15. Luca Modre

    Luca Modre Stammspieler

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    STD BABY
    Was für ein Transfer. Eins mit Sternchen. Hoffentlich hält Naldo die Form, dann verpflichtet man noch Arango und holt alleine schon 36 Punkte durch 25 Standard Tore.
     
    MS und skyw@lker gefällt das.
  16. skyw@lker

    skyw@lker All-Star

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    5.344
    Ort:
    Hamburg

    Brauchen sie nicht. Sie überbieten einfach den BVB und holen Martial für 31 Mio.
     
    Jerry, Kinski, liberalmente und 3 anderen gefällt das.
  17. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    Stimmt, Martial wäre die Krönung.:love:
     
  18. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    16.762
    Selbst diese Summe wäre für Schalke total utopisch, da man leider aus den ganzen Abgängen von Leistungsträgern 0 Euro generiert.
     
  19. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.952
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Warum entweder oder? Einfach Martial und Kluivert eintüten.
     
    MS gefällt das.
  20. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.579
    @L-james
    Wir sind keine AG und unser Chef ist kein Sparfuchs.

    @John Lennon
    Ich wollte es nicht so offensiv aussprechen.
     

Diese Seite empfehlen