Fed Cup 2019


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
andrea petkovic wird die mannschaft dann gegen weißrussland anführen. im zweiten einzel sind wir leider sehr schwach besetzt. ich würde da wieder t. maria mit ihrem geslice einsetzen.:verbotenersmiley:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Dieser belanglose Fed Cup. Warum schafft man den nicht endlich ab
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Dieser belanglose Fed Cup. Warum schafft man den nicht endlich ab

naja kann mich noch gut erinnern wie die mädels immer gesagt haben " wir wollen das ding mal gewinnen." wir sind ein starkes team und bla bla...und jetzt spielen zum wiederholten male weder kerber noch görges. so groß kann der team spirit dann auch nicht sein. sehr schade, denn es ist ein toller wettbewerb finde ich.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH
Dieser belanglose Fed Cup. Warum schafft man den nicht endlich ab
Belanglos scheint der Fed Cup in der Tat zu sein, wenn man sich diesen Thread anschaut. Ich frage mich ernsthaft, warum er überhaupt eröffnet worden ist, wenn sich nicht einmal @shotmaker bemüssigt fühlt, ihn à jour zu halten ;)

Trotzdem ein kurzes Update:
Viertelfinale Weltgruppe 1
- USA - Australien 1:1
- Deutschland - Weissrussland 0:2
- Belgien - Frankreich 0:2
- Tschechien - Rumänien 1:1

Im Viertelfinale der Weltgruppe 2 gibt es für die Schweiz Erfreuliches zu berichten. Zum Auftakt hatte sich Belinda Bencic gegen Sara Errani mit 6:2, 7:5 durchgesetzt. Die für das zweite Einzel von Heinz Günthardt etwas überraschend nominierte Viktorija Golubic brachte nach ihrem Dreisatzsieg gegen Camilla Giorgi die Schweiz gegen Italien 2:0 in Führung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Belanglos scheint der Fed Cup in der Tat zu sein, wenn man sich diesen Thread anschaut. Ich frage mich ernsthaft, warum er überhaupt eröffnet worden ist, wenn sich nicht einmal @shotmaker bemüssigt fühlt, ihn à jour zu halten ;)

Trotzdem ein kurzes Update:
Viertelfinale Weltgruppe 1
- USA - Australien 0:0
- Deutschland - Weissrussland 0:2
- Belgien - Frankreich 0:2
- Tschechien - Rumänien 1:1

Im Viertelfinale der Weltgruppe 2 gibt es für die Schweiz Erfreuliches zu berichten. Zum Auftakt hatte sich Belinda Bencic gegen Sara Errani mit 6:2, 7:5 durchgesetzt. Die für das zweite Einzel von Heinz Günthardt etwas überraschend nominierte Viktorija Golubic brachte nach ihrem Dreisatzsieg gegen Camilla Giorgi die Schweiz gegen Italien 2:0 in Führung. :thumb:

läuft ja auch wie ich es erwartet habe:rolleyes: petkovic geht gegen sabalenka unter und t. maria verliert auch. dann steht es halt 02 und man ist so gut wie raus. aber hauptsache die damen kerber und görges drücken sich.:rolleyes:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich sags ja,belanglos. Kerber und Görges haben alles richtig gemacht
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich sags ja,belanglos. Kerber und Görges haben alles richtig gemacht
Der ist nicht belanglos, frag mal bei Barbara Rittner nach, den "****** Pokal" wenigstens einmal gewinnen wollte und fast daran verzweifelte!
Kerber und Görges haben die Hoffnung wohl leider schon aufgegeben, da man trotz Bestbesetzung (damals auch nit Lisicki) immer den Kürzeren zog!
Petkovic aufzustellen macht aber wirklich nur noch wenig Sinn!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
läuft ja auch wie ich es erwartet habe:rolleyes: petkovic geht gegen sabalenka unter und t. maria verliert auch. dann steht es halt 02 und man ist so gut wie raus. aber hauptsache die damen kerber und görges drücken sich.:rolleyes:
Für die ist Doha halt leider wichtiger!
Da hätte man aber besser Laura Siegemund aufgestellt und Lottner statt Petkovic ins Team geholt.
Mit Witthöft ist wohl auch nix mehr los, Beck hat aufgehört, Friedsam steht vor einem steinigen Comeback, in Barthel hat Jens Gerlach wohl auch kein Vertrauen mehr!? Traurig, traurig!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Na okay, Sabalenka auch zu stark gegen Siegemund! Hatte immer die bessere Antwort, da war kein Kraut gewachsen!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Natürlich wird ein Wettbewerb belanglos. Kerber und Görges haben hier aber nichts richtig gemacht, sondern sind mit die Ursache, dass der Wettbewerb belanglos wird, wenn sie als Top-Spielerinnen nicht antreten...
Das sehe ich aber mal komplett anders. Gerade Kerber & Görges haben zu hauf schon Ihre eigene Karrieren aufgrund des Teams zurückgestellt (das Australien Spiel von nen paar Jahren um mal nen Beispiel zu nennen). Beide jetzt als Prellbock für die Pleite hinzustellen finde ich komplett daneben.
Angie & Jule sind mittlerweile 31 bzw 29 und haben natürlich zu diesem Zeitpunkt Ihre Karrieren mehr im Sinn was völlig legitim ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Angie & Jule sind mittlerweile 31 bzw 29 und haben natürlich zu diesem Zeitpunkt Ihre Karrieren mehr im Sinn was völlig legitim ist.

Du verstehst das Argument nicht und es geht auch nicht (nur) um die beiden speziell. Ein Wettbewerb wie der Fed Cup lebt davon, dass die Besten daran teilnehmen, wenn diese dann nicht teilnehmen, dann nimmt die BEdeutung des Turniers daduch ab.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Man wird diesen depperten FedCup eh nie gewinnen, egal ob mit oder ohne AK+Görges. Man sollte ihn zudem in CzechCup umbenennen, wenn die wollen gewinnen die den die nächsten 5 Jahre noch. Und jetzt kommt mir niemand mit 2017, als Kvitova, Pliskova, Safarova fehlten. Ja sogar Strycova...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Man wird diesen depperten FedCup eh nie gewinnen, egal ob mit oder ohne AK+Görges. Man sollte ihn zudem in CzechCup umbenennen, wenn die wollen gewinnen die den die nächsten 5 Jahre noch. Und jetzt kommt mir niemand mit 2017, als Kvitova, Pliskova, Safarova fehlten. Ja sogar Strycova...

warum sollte man mit kerber und görges nicht mal um den titel mitspielen können? der fed cup ist nur deppert, weil topspielerinnen wie kerber und görges das machen was sie machen. ritter hat 2014 nach dem finale gesgat sie will diesen sch... cup auf jeden fall gewinnen und so ein gutes team wie die letzten jahre haben wir so schnell nicht mehr. damals haben alle so auf teamgeist gemacht und jetzt geht der fed cup nur wenn es in den kram passt. ich finde das schwach. die ausrede es stehen wichtige wta turniere an reicht mir da als absage einfach nicht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
Man wird diesen depperten FedCup eh nie gewinnen, egal ob mit oder ohne AK+Görges. Man sollte ihn zudem in CzechCup umbenennen, wenn die wollen gewinnen die den die nächsten 5 Jahre noch. Und jetzt kommt mir niemand mit 2017, als Kvitova, Pliskova, Safarova fehlten. Ja sogar Strycova...

titelverteidiger tschechen ist übrigens schon raus. die haben 2:3 gegen rumänien verloren und das obwohl immerhin pliskova gespielt hat. halep hat eben beide einzel gewonnen...
 
Oben