Felidae


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Kennt von euch jemand den Film Felidae?

Hab ihn neulich nach langer Zeit mal wieder auf Video gesehen und muss sagen, dass das ein echtes Meiterwerk ist!! :thumb: Mich würde mal eure Meinung zum Fim interessieren.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Als Kind hat der Film mich irgendwie etwas verstört, da er doch schon recht düster und in einigen Szenen auch recht brutal ist, aber keine Frage: Ein wirklich klasse Film.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Devil & Timbo

mir gefällt er auch sehr gut. aber definitiv kein Film für Kinder.

übrigens ist auch die Romanvorlage von Akif Pirinci sehr, sehr empfehlenswert und - wie so oft - etwas besser als der Film. geht so in die Hardboiled-Richtung. wenn ihr also auch gern mal ein Buch lest, kann ich euch "Felidae" absolut empfehlen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ja, ich weiß noch wie mein Bruder das Buch damals gelesen hat und davon vorgeschwärmt hat. Ich hab dann den Film im Kino gesehen und war begeistert. Letzte Nacht hab ich dann das Buch rumliegen sehen und hab angefangen zu lesen. Ich habs dann praktisch am Sütck durchgelesen, manchmal hab ich auch schnell weiter geblättert. Aber ich würde nich tsagen , dass das Buch besser ist. Ich sehs eher anders, wobei der Vergleich auch blöd ist und nicht zuletzt davon abhänkt, ob man erst das Buch hgelesen oder erst den Film gelesen hat. Definitiv ist der Film nichts für Kinder, wurde umstrittenerweise ab 12 freigegeben. Ich war glaub ich 11 , als ich den Film sah und die gruseligen Szenen haben mich eigentlich begeistert. Allerdings bei den Tierversuchsvideos hatte ich schon Probleme hinzugucken.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Stimmt, Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh fand ich zum Beispiel immer klasse...oder Watership Down. Und ich glaub da gabs auch mal ne ganz nette Zeichentrickverfilmung von Animal Farm.
 
Oben