Felix Auger-Aliassime


Wieviele Grand Slams gewinnt FAA?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich war ein bisserl enttäuscht das er gegen Zverev (MC) & Nishikori (Barcelona) so eingegangen ist. Gerade bei Zverevs derzeitiger Form darf er nicht 1 & 4 eingehen.

Mei, Zverev + Nishikori sind halt schon Kaliber, auch wenn sie formschwächer sind.
Da darf man FAA diese Pleiten nicht arg übelnehmen...er spielt beim Mercedes Cup in Stuttgart, nur zur Info.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Ich war ein bisserl enttäuscht das er gegen Zverev (MC) & Nishikori (Barcelona) so eingegangen ist. Gerade bei Zverevs derzeitiger Form darf er nicht 1 & 4 eingehen.

Muss auf hohem Niveau auf Sand lernen dass die Basis ein konstantes Spiel ist um darauf Druck aufzubauen. Er hat es so spielen wollen wie in Miami, nur dass du in MC und Barcelona mit 1-2 druckvollen Bällen den Ballwechsel bei weitem noch nicht entschieden hast. Man sah aber in beiden Spielen dass wenn er ein kontrolliertes Angriffsspiel aufzieht, er jetzt schon in der Lage ist auch Top10 Gegner mehr als nur zu ärgern.
Im Endeffekt hat er seine beiden Pflichtaufgaben erledigt, weiß nicht ob z.B. ein Shapovalov gegen Londero und Jaziri auf Sand so problemlos durchgekommen wäre. Die beiden 0-2 Niederlagen sollten ihm helfen schnell zu lernen. In Madrid wird er sich aber vermutlich etwas einfacher tun, da es dort ja am schnellsten ist, nur sollte ihm das dann auch in Rom eine Woche später klar sein, dass er nicht meint er kann exakt genauso spielen und verfällt wieder in den Stil von MC und Barcelona.
Es sind bei ihm nur Schräubchen die gedreht werden müssen und schon ist er auch jetzt in der Lage überall für Furore zu sorgen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Muss auf hohem Niveau auf Sand lernen dass die Basis ein konstantes Spiel ist um darauf Druck aufzubauen. Er hat es so spielen wollen wie in Miami, nur dass du in MC und Barcelona mit 1-2 druckvollen Bällen den Ballwechsel bei weitem noch nicht entschieden hast. Man sah aber in beiden Spielen dass wenn er ein kontrolliertes Angriffsspiel aufzieht, er jetzt schon in der Lage ist auch Top10 Gegner mehr als nur zu ärgern.
Im Endeffekt hat er seine beiden Pflichtaufgaben erledigt, weiß nicht ob z.B. ein Shapovalov gegen Londero und Jaziri auf Sand so problemlos durchgekommen wäre. Die beiden 0-2 Niederlagen sollten ihm helfen schnell zu lernen. In Madrid wird er sich aber vermutlich etwas einfacher tun, da es dort ja am schnellsten ist, nur sollte ihm das dann auch in Rom eine Woche später klar sein, dass er nicht meint er kann exakt genauso spielen und verfällt wieder in den Stil von MC und Barcelona.
Es sind bei ihm nur Schräubchen die gedreht werden müssen und schon ist er auch jetzt in der Lage überall für Furore zu sorgen.
An Madrid hat er gute Erinnerungen. Da gewann er zusammen mit Shapovalov 2015 den Junior Davis Cup :) aber bitte nicht gleich in Runde 2 gegen Roger, Rafa oder Novak.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich muss mal ein Wort zu FAA's bisheriger Sandsaison verlieren:
In MC, Barcelona und diese Woche Madrid hatte er schon sehr viel Drawpech. Hätte genauso gut gegen Cilic oder so spielen können und es wäre mehr drinne gewesen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
FAA im Race jetzt auf #12... das ist mit 18 schon erstaunlich.

Gerade mal nachgesehen: Djokovic und Murray waren 2006 am Jahresende auf #16 und #17, das könnte er auch packen. Federer war 2000 auf #29, das müsste er übertreffen können. Von Nadal wollen wir mal nicht reden, der war als Teenie natürlich eine Ausnahme, das wird's wohl auch nicht so schnell wieder geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
FAA im Race jetzt auf #12... das ist mit 18 schon erstaunlich.

Gerade mal nachgesehen: Djokovic und Murray waren 2006 am Jahresende auf #16 und #17, das könnte er auch packen. Federer war 2000 auf #29, das müsste er übertreffen können. Von Nadal wollen wir mal nicht reden, der war als Teenie natürlich eine Ausnahme, das wird's wohl auch nicht so schnell wieder geben.

Das Ziel ist jetzt Race to London. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Bist Du jetzt total übergeschnappt. Langsam nervt es!

Erstmal würde ich dir raten dich zu erkundigen warum man im Internet Smileys hinter Aussagen setzt und was die möglicherweise bedeuten und auswirken.

Zum anderen, reiß dich zusammen oder lass es sein. Post nicht kapieren und dann schimpfen ist nur ein Schaden an dir selbst. Wenn dich irgendwas nervt dann ignoriere es, gibt dafür auch Funktionen, dafür benötige ich keinen Einzeiler unter einem Zitat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Erstmal würde ich dir raten dich zu erkundigen warum man im Internet Smileys hinter Aussagen setzt und was die möglicherweise bedeuten und auswirken.

Zum anderen, reiß dich zusammen oder lass es sein. Post nicht kapieren und dann schimpfen ist nur ein Schaden an dir selbst. Wenn dich irgendwas nervt dann ignoriere es, gibt dafür auch Funktionen, dafür benötige ich keinen Einzeiler unter einem Zitat.
Du bist mir langsam viel zu gierig bezüglich FAA. Mag Ihn auch aber ich hoffe einfach mal das er die nächsten 15 Matches verliert um Dich von Deinem arroganten hohen Sockel etwas herunter zu holen. Ist ja nicht mehr feierlich hier!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Oha, ich spüre disharmonische Schwingungen :) Bin gespannt wie es weitergeht. #popcornhol
Davon abgesehen glaube ich nicht dass FAA bei dem Level, dass er schon erreicht hat, mehr als 3, max. 4 Spiele in Folge verlieren könnte wenn es mal echt mies läuft.
FAA ist die 12 im ATP-Race. Es sind schon unwahrscheinlichere Dinge im Tennis passiert als das ein FAA dieses Jahr die Top8 packt und in London dabei ist. Eher nein wie ja, aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen großen Betrag drauf wetten dass er nicht dabei ist. Er ist ohne Zweifel ein Mega-Talent und keiner kann sagen ob da dieses Jahr nicht noch ein Knoten platzt und er ein noch höheres Level spielt als dass er das aktuell tut.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Oha, ich spüre disharmonische Schwingungen :) Bin gespannt wie es weitergeht. #popcornhol
Davon abgesehen glaube ich nicht dass FAA bei dem Level, dass er schon erreicht hat, mehr als 3, max. 4 Spiele in Folge verlieren könnte wenn es mal echt mies läuft.
FAA ist die 12 im ATP-Race. Es sind schon unwahrscheinlichere Dinge im Tennis passiert als das ein FAA dieses Jahr die Top8 packt und in London dabei ist. Eher nein wie ja, aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen großen Betrag drauf wetten dass er nicht dabei ist. Er ist ohne Zweifel ein Mega-Talent und keiner kann sagen ob da dieses Jahr nicht noch ein Knoten platzt und er ein noch höheres Level spielt als dass er das aktuell tut.
Was ich hier eigentlich meinte @chris☕ ist dies: FAA hat schon genug Druck von "Außen". Da muss @L-james jetzt nicht noch ständig mit diesen arroganten Kommentaren kommen:mad:

Zudem hat er sich in Lyon verletzt (Groin) und weiß gar nicht ob er in Paris antreten kann.

Somit fühle ich mich auch bestätigt das man vor nem Slam nicht noch ein Turnier spielen sollte. Was hat das jetzt gebracht wenn er Paris nicht spielen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
ob @L-james mit einem Augenzwinkern von den WTF spricht oder nicht interessiert Auger-Aliassime nicht

Er mag Lyon, das er angeschlagen ist, ist natürlich Mist, aber das hätte an sich auch eine Woche vorher oder auch im Training passieren können, das Risiko ist bei einem Turnier vor einem GS natürlich höher, vor allem weil man gar keine Zeit zum fit werden hat, aber das ist mehr Pech
Vor allem reden wir von einem 18-jährigen der GS noch nicht als Ziel haben wird, so ein Finallauf bringt ihm auch schon viel, vor allem wenn er noch den Titel gewonnen hätte

er ist wie @Tuco sagt die 12 im Race, auch wenn wir fast bei der Hz der Saison sind, verirren sich schon immer zu diesem Zeitpunkt der Saison auch Spieler, die noch Dank der kleineren Turniere weit vorne stehen
FAA ist grundsätzlich die Top 20 zuzutrauen am Jahresende, aber es wäre auch keine Überraschung wenn er es nicht schafft, ich denke aber er wird das packen, aber so Fognini, Monfils, RBA, Pella, Pouille, Djere und Cuevas werden noch einige bzw viele Plätze bis zum Jahresende verlieren

Hier mal ein Blick auf das Race Ende Mai 2006:
1 Federer
2 Nadal
3 Ljubicic
4 Nalbandian
42 Murray
65 Djokovic
147 del Potro
185 Cilic

Lustig das 2 der Top 4 immer noch in den Top 4 im Race sind
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vor allem reden wir von einem 18-jährigen der GS noch nicht als Ziel haben wird, so ein Finallauf bringt ihm auch schon viel, vor allem wenn er noch den Titel gewonnen hätte
Das ist doch massiver Quatsch was Du hier erzählst. Wenn man sich für nen Grand Slam qualifiziert und sogar gesetzt ist will man auch spielen. ER hätte in RG ne große Chance gehabt auf seinen 1. Bo5 Sieg bei einem Slam. Thompson ist auf Sand nicht unbedingt zu Hause. In den kanadischen Medien gibt es schon Gerüchte das er absagen muss.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
Das ist doch massiver Quatsch was Du hier erzählst. Wenn man sich für nen Grand Slam qualifiziert und sogar gesetzt ist will man auch spielen. ER hätte in RG ne große Chance gehabt auf seinen 1. Bo5 Sieg bei einem Slam. Thompson ist auf Sand nicht unbedingt zu Hause. In den kanadischen Medien gibt es schon Gerüchte das er absagen muss.

Wo hab ich behauptet das man nicht spielen will? jeder will an den GS teilnehmen, egal ob Nummer 2 oder Nummer 99
Er ist aber noch nicht so gut, das er seine ganze Saison nach den GS ausrichten muss, große Chance auf seinen 1. Bo5 Sieg bei einem Slam? Na und? Natürlich ist der 1. Matchgewinn bei einem GS was besonderes, aber das ist doch wirklich nur eine Frage der Zeit, der 1. Sieg wird 2019 99,9% kommen wenn er fit bleibt

Er hätte sich auch in Rom verletzen können, das ist einfach blöd gelaufen
Wenn seine Ambitionen dann größer werden, dann wird er auch weniger Turniere spielen und sich vor den GS schonen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das ist doch massiver Quatsch was Du hier erzählst. Wenn man sich für nen Grand Slam qualifiziert und sogar gesetzt ist will man auch spielen. ER hätte in RG ne große Chance gehabt auf seinen 1. Bo5 Sieg bei einem Slam. Thompson ist auf Sand nicht unbedingt zu Hause. In den kanadischen Medien gibt es schon Gerüchte das er absagen muss.

hat bereits abgesagt...schade
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
hat bereits abgesagt...schade
Na toll :rolleyes::mad:
Allerdings wird sich kaum jemand für Tennis in Kanada interessieren in den nächsten 2 Wochen. Jeder Kanadier ist seit Gestern Nacht (Ortszeit) Basketball Fan nach dem Toronto zum 1. Mal in der Geschichte die NBA Finals erreichte;)
 
Oben