Felix Auger-Aliassime


Wieviele Grand Slams gewinnt FAA?


  • Umfrageteilnehmer
    33

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehr bitter für FAA, aber es werden noch viele Teilnahmen in Paris kommen.
Wie schon gesagt: Ich bin eh gespannt wieviel Aufmerksamkeit Tennis in Kanada die nächsten 2 Wochen bekommt wegen den Raptors. Da müsste z. B. FAA's Landsfrau Andreescu schon in Runde 3 Serena schlagen um irgendwelche "Headlines" zu machen;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Mit dem Halbfinale in Stuttgart ist FAA laut SSN der jüngste Spieler, der auf der ATP-Tour jeweils mindestens ein Halbfinale auf Hartplatz, Sand und Gras erreicht hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.815
Punkte
113
Mit dem Halbfinale in Stuttgart ist FAA laut SSN der jüngste Spieler, der auf der ATP-Tour jeweils mindestens ein Halbfinale auf Hartplatz, Sand und Gras erreicht hat.
das bezieht sich aber dann nur auf die aktuellen spieler, nehme ich an?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
ich hatte jetzt spontan an boris becker gedacht, der das doch bestimmt als 17-jähriger schon alles abgefrühstückt hatte ;)

Exakt, im Oktober 1985 als noch 17-jähriger erreichte er in Tokio auf Teppich sein 6. HF in dem Jahr
Sand: Rom und Indianopolis
Rasen: Wimbledon und Queens
HC: Cincinnati
Teppich: Tokio und dann noch Wembley und beim Masters

Berrettini ist 2019 der 2. neben FAA der auf allen Belägen ein HF erreicht hat

Aber das aussterben vom Teppich zeigt auch das es heute leichter ist, das Nadal und Djokovic nicht gerne auf Teppich spielen würden ist klar, auch ein Thiem würde das gar nicht gern haben, da fehlt einfach eine Komponente
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ich hatte jetzt spontan an boris becker gedacht, der das doch bestimmt als 17-jähriger schon alles abgefrühstückt hatte ;)

Rasen, Hartplatz und Teppich ja, aber es fehlt der Sandkasten beim Historisch überschätzten Tennisspieler lt Fed´s Profilneur...äh -nachricht

oh, lt Meyer fehlt Sand doch nicht, siehste :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nur noch eine Frage der Zeit wann FAA kanadische Nr. 1 ist:
D9RUTOjWwAAFX7o.jpg
Es würde mich allerdings nicht wundern wenn alle 3 heute in Queens raus gehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
FAAs Auftritte bei den Rasenturnieren finde ich schon sehr stark - damit hat er eigentlich auch gezeigt, dass ihm tatsächlich schon dieses Jahr die Top 10 zugetraut werden können (im Race steht er in der live WR auf #10), auch wenn man das sicherlich nicht erwarten sollte. Falls er es schafft, wäre er wahrscheinlich der erste Teenager in den Top 10 seit Nadal, oder?

In Stuttgart war auch klasse, dass er sehr gut weggesteckt hat, vom Linienrichter um den dritten Satz und damit die Chance auf seinen ersten ATP-Titel gebracht worden zu sein - das muss man erst mal so bringen. Der Auftritt in Queens mit den Siegen gegen Kyrgios und Tsitsipas ist erst recht beeindruckend. Wäre schön, wenn er jetzt auch seinen ersten ATP-Titel holt, die Chancen sollten ganz gut sein.


Edit: Habe nachgesehen, Djokovic kam auch schon kurz vor seinem 20. Geburtstag in die Top 10. Murray, del Potro und Zverev haben das jeweils ganz knapp verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.710
Punkte
113
Ort
CH

Nach dem Match gegen den Australier äussert sich Félix Auger-Aliassime in diesem Interview unter anderem auch über die Person Nick Kyrgios:

"He is a very good player. His tennistical qualities are incredible. Beyond that if I wasn't a tennis player, he's not someone I would be friends with or hang out with. So you have to look at the two things: there's the tennis player, and there's the person. I don't really feel like associating with a person like that. There was a lot going on during the match. In the end, you have to expect it. That's him. That's his life. That's the deal."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Und ich soll angeblich übertreiben bei FAA. :LOL:
Wenns nach Tsits geht, hat er da gerade gegen einen zukünftigen ATG verloren.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wer erwartet nicht, dass FAA ein zukünftiger ATG wird?
Erwarten und es dann auch schaffen sind immer noch zwei paar Schuhe. Selbst in Kanada ist man recht vorsichtig nach dem man sich bei Bouchard die Hände verbrannte.

Und das ist auch der Grund warum ich immer eher pessimistisch bin wenn er spielt. Ich möchte nicht das dies nochmals passiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Am besten wäre es wenn du garnichts mehr über FAA schreibst, damit würdest du allen einen großen Gefallen tun.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Am besten wäre es wenn du garnichts mehr über FAA schreibst, damit würdest du allen einen großen Gefallen tun.
Wieso? Weil ich nicht mit Dir einer Meinung bin? Etwas was FAA nicht braucht ist das man Ihn verheizt. Gab schon viele Beispiele wo Spieler mit 18, 19, 20 groß aufspielten um mit 21, 22, 23 voll einzubrechen.

Denke Du solltest einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Denke Du solltest einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren!

Ich akzeptiere andere Meinungen, ich bin es auch nicht der ständig jemanden zitiert. Du zitierst ungefähr jede Aussage von mir zu FAA, das geht mir heftig auf den Senkel, wenn du das unterlassen würdest, dann interessiert es mich auch nicht was du hier niederschreibst.
 
Oben