Felix Auger-Aliassime


Wieviele Grand Slams gewinnt FAA?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Tsitsipas über Felix Auger-Aliassime
Naja, Stef, man es auch über dramatisieren. Natürlich wirst Du auch gegen Felix mal gewinnen ;)


Ich finde den Abschnitt, dass FAA besser sei und Tsitsipas nicht weiß, ob er jemals gegen ihn gewinnen wird, auch etwas schräg... Selbst wenn das Tsitsipas' Meinung ist, sollte man sowas eigentlich nicht öffentlich zugeben. Das wirkt schon wenig selbstbewusst und spricht nicht unbedingt für seine Einstellung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich akzeptiere andere Meinungen, ich bin es auch nicht der ständig jemanden zitiert. Du zitierst ungefähr jede Aussage von mir zu FAA, das geht mir heftig auf den Senkel, wenn du das unterlassen würdest, dann interessiert es mich auch nicht was du hier niederschreibst.
Ok, mache ich. Ich werde Dich von jetzt ab komplett ignorieren. Die Ava-Wetten sind gecancellt + ich setze mein altes Ava wieder rein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich finde den Abschnitt, dass FAA besser sei und Tsitsipas nicht weiß, ob er jemals gegen ihn gewinnen wird, auch etwas schräg... Selbst wenn das Tsitsipas' Meinung ist, sollte man sowas eigentlich nicht öffentlich zugeben. Das wirkt schon wenig selbstbewusst und spricht nicht unbedingt für seine Einstellung.
Ich finde auch das er da etwas übertreibt. Natürlich wird auch mal gegen Ihn gewinnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schöner Artikel über Felix Auger-Aliassime :)
https://www.newyorker.com/culture/persons-of-interest/felix-auger-aliassime-is-trying-to-stay-calm
Thomas-FelixAugerAliassime-Primary.jpg
Thomas-FelixAugerAliassime-Secondary-2.jpg
Thomas-FelixAugerAliassime-Secondary-1.jpg
Thomas-FelixAugerAliassime-Secondary-3.jpg

Statt dem "Vogue Mumpitz" von Anna Wintour finde ich den viel besser und vor allen Dingen viel realistischer.
Hier wird auch die Doppelfehler-Thematik von FAA beschrieben.
Bei seinen letzten 3 Niederlagen gegen Cilic (Washington D. C.), Khachanov (Montreal) und Kecmanovic (Cincinnati) hat FAA insgesamt 33 Doppelfehler.
Hab mir noch mal das Match gegen Isner in Miami angeschaut und Brad Gilbert hatte absolut Recht: Wenn FAA's Coaches das mit dem Ballaufwurf nicht hinbekommen wird es schwierig für FAA mal nach ganz oben zu kommen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Schöner Artikel über Felix Auger-Aliassime :)
https://www.newyorker.com/culture/persons-of-interest/felix-auger-aliassime-is-trying-to-stay-calm
Statt dem "Vogue Mumpitz" von Anna Wintour finde ich den viel besser und vor allen Dingen viel realistischer.

Was ist aus deinem Versprechen geworden, mich in Zukunft zu ignorieren? Was du als Mumpitz empfindest, ist ein schönes Porträt von FAA, das keinen Anspruch darauf erhebt, tennismässig deinen Ansprüchen zu genügen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Wenn der Thron bestiegen ist, dann wird auf den Zug aufgesprungen und sich im Ruhm gesuhlt, aber man sollte nicht vergessen wer in der Vergangenheit dem Jungen mentale Schwäche und weiteres angedichtet hat.
Soviele Richtungswechsel sieht man ansonsten nur bei einer Windfahne.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@L-james,
Du hast wirklich keine Ahnung. Wenn Du das mental stark findest was er in Miami bzw in den letzten 3 Matches vom Aufschlag her gemacht hat, dann bitte.
Und ich wage mal zu behaupten das ein B. Gilbert doch mehr Ahnung hat als Du.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Dann sich komplett distanzieren von dem Spieler und nicht mitjubeln wenn sich die Erfolge einstellen.

Man kann es sich wirklich immer einfach machen, abschreiben, niederschreiben, zerschreiben und dann bei Erfolg so tun als hätte man nichts anderes erwartet. Das einem das selber nicht peinlich ist, ist mir ein völliges Rätsel.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
auger aliassime bleibt durch das finale immerhin in den top20. hier hat man ja wieder was von einem großen absturz in der rangliste gelesen. war ein gutes turnier von ihm, gegen topspieler tsitsipas kann man verlieren. die beiden werden wahrscheinlich noch viele spiele gegeneinander haben. bloß bei der finalbilanz sollte er ein bisschen aufpassen. nicht, dass das noch zum drama wird.

in acapulco erwarte ich auch ein gutes turnier von ihm. spiele gegen kyrgios oder zverev wären dufte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich hab auch erst auf das Datum des Tweets gucken müssen, vor einer Woche hätte ich einen Aprilscherz vermutet
Wollte Toni nicht weniger reisen? wobei man auch schauen muss, wie oft er mit Auger-Aliassime unterwegs sein wird

Eben, erstmal steht die Sandplatzsaison an. Wen sollte es besseres geben für FAA, als den Coach, der den besten Sandplatzspieler aller Zeiten von Kind auf geformt hat.
Welche Herausforderung für Toni soll es noch geben, wenn nicht das Wunderkind, welches von der Spur abgekommen ist, zurück auf den Weg zu Titel zu führen.

Auf den ersten Blick eine perfekt passende Symbiose.Wie es menschlich passt? Wie Tonis Methoden auf Profis die nicht Nadal heißen wirken? und wie viel Toni mittel und langfristig reisen will? Das alles wird die Zeit schon zeigen.
Jetzt steht erstmal die Sandplatzsaison vor der Tür man darf gespannt sein in welche Richtung sich FAA entwickelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Es war schon seit einiger Zeit abzusehen, dass bei FAA was passieren muss. Er ist immernoch 20 Jahre jung und konstant Top20/25 der Welt. Bin gespannt ob Toni es schafft den/die nächsten Gang/Gänge bei FAA zu finden.
Toni sieht da wohl eine gute Symbiose und dass daraus Großes entstehen kann.
FAA dürfte charakterlich Toni auch sehr gefallen, ähnlich demütiger und hart arbeitender Typ wie Nadal.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Es war schon seit einiger Zeit abzusehen, dass bei FAA was passieren muss. Er ist immernoch 20 Jahre jung und konstant Top20/25 der Welt. Bin gespannt ob Toni es schafft den/die nächsten Gang/Gänge bei FAA zu finden.
Toni sieht da wohl eine gute Symbiose und dass daraus Großes entstehen kann.
FAA dürfte charakterlich Toni auch sehr gefallen, ähnlich demütiger und hart arbeitender Typ wie Nadal.
Das genau ist es(y)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Jones
Könnest Du diesen Unsinn mit "Wunderkind" mal lassen. Sowas nervt! Danke:)

Dein ernst?
Felix Auger-Aliassime wurde als Wunderkind des Tennis gehypt. Mehr in den englischsprachigen Medien, aber auch in den deutschen.

Nur mal ein Beispiel. Wenn ich nur einmal von der kriselnde Karriere des Wunderkindes schreibe bist du genervt?
Den Titel hat er sich verdient, auch wenn der Hype natürlich übertrieben war und jetzt geht es um die Weiterentwicklung der einst verheißungsvollen Karriere.
Selbstverständlich darf man alte allgemeine Spitznamen zu Spielern auspacken. Man musste hier auch 500 mal bei Zverev von Bub lesen. Warum auch immer, da darf man bei FAA wohl hin und wieder an die Zeit des Wunderkindes erinnern, so wie es auch die Presse macht.
 
Oben