Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Uli hat sich selbst angezeigt und ist milde davon gekommen. Felix Sturm ist bereits wegen Steuerhinterziehung vorbestraft und
hat sich auch nicht selbst angezeigt. Das könnten mehrere Jahre werden und drittens kann er die Steuern auch nicht nachzahlen, weil
er angeblich vermögenslos ist. Vielleicht wird er wenn er in Haft ist für einen Kampf freigestellt werden und darf in der Haftanstalt trainieren.
Weil eine Gefahr für die Öffentlichkeit ist er nicht, würde nach einer Zeit bestimmt Freigänger und müsste nur zum Schlafen kommen.
Ich kann die Verteidigungsstrategie seines Anwaltes nicht verstehen. Der behauptet Sturm hat kein Vermögen und kann keine Kaution
hinterlegen. Ob er damit durchkommt ?

Genau - der Gutmensch-Menschenfreund-SuperTÜHP Uli, der gesteckt bekam, dass er im A*sch ist und sich, wegen der medialen Außendarstellung besser selbst Anzeigen sollte, damit die ohnehin viel zu milde Strafe nicht zu krasse Ablehnung in der Bevölkerung hervorruft, ist fein raus.

Damit es nicht noch schlimmer für ihn, und die Bayern wird, hat man dann die Ermittlungen bei 28Mio belassen bzw. die Summe bei 28Mio festgesetzt [obwohl es schon da schon nach wesentlich mehr aussah] und es wurde die offensichtliche Frage, wie ein Wurstfabrikant dessen Fabrik 45Mio Jahresumsatz hat, alleine 28Mio an Steuern hinterziehen konnte [wie bereits gesat - die Summe wurde ja bei 28Mio festgesetzt, aber es war, Stand Ermittlungen zu diesem Zeitpunkt, wesentlich mehr] komplett ausgeblendet.

Wäre diese Frage gestellt worden, hätte man ja sofort recherchieren müssen und da wären gaz sicher ein paar 'nette' Katar, VW-, Audi und Co. 'Lustigkeiten' ans Tageslicht gekommen, die man aber nicht so gerne in der Öffentlichkeit verhandelt hätte.

Alle sind gleich und ein paar sind halt gleicher.
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Felix Sturm ist bestimmt nicht pleite
Er wird sein Vermögen verschoben, verschleiert, verschachtelt oder wie man das auch immer nennt haben.
Seine Eltern oder Kinder sind reich, aber der liebe Felix oder Adnan hat offiziell nichts.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Genau - der Gutmensch-Menschenfreund-SuperTÜHP Uli, der gesteckt bekam, dass er im A*sch ist und sich, wegen der medialen Außendarstellung besser selbst Anzeigen sollte, damit die ohnehin viel zu milde Strafe nicht zu krasse Ablehnung in der Bevölkerung hervorruft, ist fein raus.
Damit es nicht noch schlimmer für ihn, und die Bayern wird hat man dann die Ermittlungen bei 28Mio belassen, wurde die offensichtliche Frage, wie ein Wurstfabrikant dessen Fabrik 45Mio Jahresumsatz hat, alleine 28Mio an Steuern hinterziehen konnte [wurde ja bei 28 festgesetzt, aber es war ja wesentlich mehr] komplett ausgeblendet. Wäre diese Frage gestellt worden, hätte man ja sofort recherchieren müssen und da wären gaz sicher ein paar 'nette' Katar, VW-, Audi und Co. 'Lustigkeiten' ans Tageslicht gekommen, die man aber nicht so gerne in der Öffentlichkeit verhandelt hätte.

haha wollte gerade ähnliches schreiben! Und selbst zwischen dem was Hoeness angezeigt hat und was am Ende dabei rausgekommen ist, lagen Welten... Man wird jetzt sehr gut beobachten können wie die Deutsche Justiz mit dem "Gangsta" Catic im Vergleich zu Hoeness/Graf vorgehen wird, die imo deutlich krimineller gehandelt haben, aber mit Richtern und Staatsanwälten wohl öfters golfen waren. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass Catic nicht wieder nach 1 1/2 Jahren auf freien Fuss sein wird (U-Haft selbstverständlich angerechnet):saint:
 

Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Sturm gibt vor Gericht an, dass das Haus, welches er seinen Eltern gekauft habe zwangsversteigert sei und
man nun in Miete wohnt. Er sei vermögenslos.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich denke den Fall Hoeness und Catic kann man nich so einfach vergleichen. Das einzige was die gemeinsam haben, is die Straftat an sich.

Hoeness war weder vorbestraft, hat die Steuern + die Strafe zurückgezahlt, hat sich selbst angezeigt und ich denke das der sich wie kaum ein zweiter auch sozial angagiert (gut fürs Gewissen immerhin:smoke:) is ins Strafmaß mit eingegangen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
@treize

Glaub mir, mir als Bayern Fan wäre es lieber wenn man Hoeness noch 10 Jahre mehr weggesperrt oder ein Lebenslanges Berufsverbot auferlegt hätte. Der Verein hat sich damit sicher keinen Gefallen getan UH wieder ein Amt zu geben.

Aber es geht ja hier um das Strafmaß und da sind viele Dinge zu berücksichtigen. Und einer der sich hinstellt und behauptet keinen Cent mehr zu haben um die Steuern und die Strafe zurück zuzahlen + in gleicher Sache schon vorbestraft, hat mit ner härteren Strafe zu rechnen. Is eigentlich nachvollziehbar.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kurz was wegen Hoeneß:

Das mit der "Selbstanzeige" war nicht so wie es auf den ersten Blick aussieht.
Die Selbstanzeige bezog sich auf etwa 3-4 Millionen, dabei hinterzog er knapp 30 Millionen.
Rückwirkend hatte ihm die Selbstanzeige sogar mehr geschadet da sie quasi nur rund 10% der wirklich hinterzogenen Summe angab, und somit ein Versuch war, das Gericht zu täuschen.

Wären es wirklich nur so 3-4 Millionen gewesen wär er wohl mit 1-2 Jahren auf Bewährung raus gekommen, aber da es fast 30 Millionen waren und er in der Selbstanzeige nur 3-4 angab, wertete man das als Täuschungsversuch und er bekam 3 1/2 Jahre.

Heisst also: Hoeneß hat gelogen.

Wenn Sturm vom ersten Moment an ehrlich war und den ganuen Betrag zugab, könnte ihm das schon sehr positiv angerechnet werden, zu seinem Nachteil ist natürlich dass er Wiederholungstäter ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Kann ich bestätigen. Und das bei lächerlich niedrigen Steuern.

Offtopic an
Ich bin n armer schlucker und schicke Dir gerne meine Steuerrechnung.;). Die ist nicht so niedrig, wie man meinen könnte.......

Glaube, dass hier allen Ernstes der Steuererklärer/in einen Bonus gegenüber der Steuerverwaltung hat, indem diese im Normalfall den Bürgern erstmal deren Angaben glaubt. Zudem gibts hier nicht soviele Schlupflöcher, wenn einer nicht Unsummen an Geld hat. Für einen, der mit dem Lohnausweis seine Steuern abgibt, und über kein Extra-Geld oder Besitztümern in fremden Ländern verfügt, ist das nichtmal so einfach. Geld zu hinterziehen, es sei denn Du verstecksts unterm Bett. :clowns:. Als Firma ist das was anderes. Da hast Du wirklich sehr viele Möglichkeiten. :saint:

Zudem und als Tipp: wenn Du Abzüge geltend machst und sie so begründen kannst, dass es für Steuerbehörden einen Sinn ergibt, kommste durch. Wenn Du nach der Veranlagung nicht zufrieden bist, haste 30 Tage Einsprachezeit. Die 1. Einsprache ist gratis. Ich bin nicht immer, aber mind. 3 mal mit grösseren Einsprachen erfolgreich gewesen. Zudem hab ich mal für eine Bekannte um einen Steuererlass der totalen Summe von ca. 8000 Stutz gebeten.
Ich hab das begründet und alle Dokumente aufgetrieben, welche ich als sinnvoll erachtete. Hab ihr noch gesagt: ich glaube, das hat wenig Chancen.
Und..... als Tipp nicht das Schlechteste: ich hab mit der Sachbearbeiterin auch telefoniert und ihr die Sache erklärt und sie vorab informiert. Sie sagte mir, sie hätte es notiert und würd sich die Sache ansehen, wenn die Dokumente kommen. Gesagt getan. aus der vermuteten Rechnung von 8000 Stutz sind dann am Ende 300 Stutz geworden. Wenn ichs nicht selber erlebt hätte, würd ichs nicht glauben. key to the win war vermutlich, das Abklären VOR dem Einreichen der Steuererkärung. In der Schweiz wechselt die Person, welche die jeweilige Steuererklärung auf Seiten der Steuerverwaltung behandelt (ausser es gibt Personalwechsel) in der Regel nicht, was imo nicht das beste System für die Steuerverwaltung ist. Jedenfalls ist das in BS meiner Erfahrung nach so.

Wie gesagt: wenn Einsprachen oder gar Gesuche um Steuererlasse gut begründet und mit den richtigen Dokumente unterlegt sind, hat man eine Chance, dass man damit durchkommt, sofern das für die Steuerbeamten auf der anderen Seite Sinn ergibt und sie das innerhalb ihrer Kontrolle dort vertreten können. :saint:
Offtopic off.

Zu Sturm kann ich nix sagen. Da müsste man Akteneinsicht haben. sowohl in Bezug auf sein Vermögen als auch zu seiner Dopingsache.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
:D
Offtopic an
Ich bin n armer schlucker und schicke Dir gerne meine Steuerrechnung.;). Die ist nicht so niedrig, wie man meinen könnte.......

Glaube, dass hier allen Ernstes der Steuererklärer/in einen Bonus gegenüber der Steuerverwaltung hat, indem diese im Normalfall den Bürgern erstmal deren Angaben glaubt. Zudem gibts hier nicht soviele Schlupflöcher, wenn einer nicht Unsummen an Geld hat. Für einen, der mit dem Lohnausweis seine Steuern abgibt, und über kein Extra-Geld oder Besitztümern in fremden Ländern verfügt, ist das nichtmal so einfach. Geld zu hinterziehen, es sei denn Du verstecksts unterm Bett. :clowns:. Als Firma ist das was anderes. Da hast Du wirklich sehr viele Möglichkeiten. :saint:

Zudem und als Tipp: wenn Du Abzüge geltend machst und sie so begründen kannst, dass es für Steuerbehörden einen Sinn ergibt, kommste durch. Wenn Du nach der Veranlagung nicht zufrieden bist, haste 30 Tage Einsprachezeit. Die 1. Einsprache ist gratis. Ich bin nicht immer, aber mind. 3 mal mit grösseren Einsprachen erfolgreich gewesen. Zudem hab ich mal für eine Bekannte um einen Steuererlass der totalen Summe von ca. 8000 Stutz gebeten.
Ich hab das begründet und alle Dokumente aufgetrieben, welche ich als sinnvoll erachtete. Hab ihr noch gesagt: ich glaube, das hat wenig Chancen.
Und..... als Tipp nicht das Schlechteste: ich hab mit der Sachbearbeiterin auch telefoniert und ihr die Sache erklärt und sie vorab informiert. Sie sagte mir, sie hätte es notiert und würd sich die Sache ansehen, wenn die Dokumente kommen. Gesagt getan. aus der vermuteten Rechnung von 8000 Stutz sind dann am Ende 300 Stutz geworden. Wenn ichs nicht selber erlebt hätte, würd ichs nicht glauben. key to the win war vermutlich, das Abklären VOR dem Einreichen der Steuererkärung. In der Schweiz wechselt die Person, welche die jeweilige Steuererklärung auf Seiten der Steuerverwaltung behandelt (ausser es gibt Personalwechsel) in der Regel nicht, was imo nicht das beste System für die Steuerverwaltung ist. Jedenfalls ist das in BS meiner Erfahrung nach so.

Wie gesagt: wenn Einsprachen oder gar Gesuche um Steuererlasse gut begründet und mit den richtigen Dokumente unterlegt sind, hat man eine Chance, dass man damit durchkommt, sofern das für die Steuerbeamten auf der anderen Seite Sinn ergibt und sie das innerhalb ihrer Kontrolle dort vertreten können. :saint:
Offtopic off.

Zu Sturm kann ich nix sagen. Da müsste man Akteneinsicht haben. sowohl in Bezug auf sein Vermögen als auch zu seiner Dopingsache.

Ist in der Schweiz auch massiv schwieriger geworden.

Hierzulande haben/hatten viele einen Grosspapa der noch ein Bankkonto besass, das nie den Weg in der Steuererklärung fand. :saint:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hoeness war weder vorbestraft, hat die Steuern + die Strafe zurückgezahlt, hat sich selbst angezeigt und ich denke das der sich wie kaum ein zweiter auch sozial angagiert (gut fürs Gewissen immerhin:smoke:) is ins Strafmaß mit eingegangen.

Das mit den Sozialenengagement bei UH hat doch mit der Straftat an sich, nichts zu tun. Man muss sich doch mal überlegen, wieviele Sozialefälle man mit den 30 Millionen Euronen bearbeiten könnte :crazy:
UH war ein guter Mann, bis die Hälfte ans Licht kam.
Also im diesen Sinne #freecatic :clowns:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich würde gerne mal wissen was der Staat wirklich mit den 30 Millionen + fast nochmal den gleichen Betrag an Strafe gemacht hat was sie zurückbekommen haben. Ich bin mir zu 99% sicher das davon nur ein minimaler Teil in irgendwelche Sozialfälle gegangen ist.:wavey:(y)

Aber fangen wir lieber nicht an über noch größere Verbrecher zu diskutieren. Die haben wir schließlich selber gerufen.:sleep:
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ihr Deutschen seid auch prüde im Thema Steuerhinterziehung.

Ein bisschen Geld vom Vater Staat schützen, gehört in der Schweiz zum guten Ton. :saint:;):D

In der Schweiz wird die normale Steuerhinterziehung ja auch nicht mit Gefängnis, sondern mit Bußgeldern bestraft. In Deutschland sperrt man halt gerne weg, man soll ja schließlich im Knast "resozialisiert" werden :gitche:
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich finde es schon reichlich frech, wenn der RA sich hinstellt und sagt, Sturm sei pleite und könne die Steuerschulden nur bezahlen, wenn er frei käme und boxen könne. Das ergibt doch keinen Sinn: Entweder ist er unschuldig (er behauptet ja, seine Agentur hätte ihm nichts gezahlt), oder er ist schuldig, dann muss er das Geld ja irgendwie unter die Leute gebracht haben. Von mir aus kann er im Knast verschimmeln. Mumienboxen gegen Abraham, Brähmer & Co. braucht doch kein Mensch mehr. Vor zehn Jahren hat er Abraham geduckt, dabei sollte man es bewenden lassen.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
aus meiner Sicht hatte er großes Talent und seine Karriere hätte nach dem de la Hoya Kampf in eine noch bessere Richtung gehen können.
Ob er aus seinem Talent das Maximale herausgeholt hat, wage ich zu bezweifeln, gegönnt hätte ich es ihm. Die aktuelle Entwicklung ist traurig. Die Medien, die in erfolgreichen Zeiten die tollsten Bilder abgedruckt haben sind nun auf der Suche nach den fatalsten Bildern.
Was Eigenverschulden war, was falsche Beratung war, kann ich nicht beurteilen. Am Ende ist vieles auch eine Frage der Macht. Es gibt genug Lügner und Betrüger auf dieser Welt, die noch vom Boulevard hofiert werden.
Sturm ist erst 40 Jahre, würde mich freuen, wenn er irgendwann wieder bessere Zeiten hat.
 
Oben