Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Cls 350

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Bin mal gespannt, wie lange Felix hinter Gittern muss. Es gibt andere, die nicht vorbestraft waren, die
wegen nur einer Million 2 Jahre absitzen mussten. Felix ist wegen Steuerhinterziehung vorbestraft.
Sollten die Vorwürfe stimmen, dann kann er also min. 3 oder mehr Jahre Haft absitzen, kommt bestimmt
schnell in den offen Vollzug, aber Sturm wird 41. Bin mal gespannt ob er wieder boxt. Man könnte ein
Seniorenturnier mit Abraham und Brähmer veranstalten.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie lange Felix hinter Gittern muss. Es gibt andere, die nicht vorbestraft waren, die
wegen nur einer Million 2 Jahre absitzen mussten. Felix ist wegen Steuerhinterziehung vorbestraft.
Sollten die Vorwürfe stimmen, dann kann er also min. 3 oder mehr Jahre Haft absitzen, kommt bestimmt
schnell in den offen Vollzug, aber Sturm wird 41. Bin mal gespannt ob er wieder boxt. Man könnte ein
Seniorenturnier mit Abraham und Brähmer veranstalten.


Es wird kein Duell mehr geben mit Abraham. Das hat Kalle Sauerland schon bestätigt
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Sturm is ne Clevere Sau. Der hat sich mit Absicht zurückgezogen und heimlich 30 Kilo draufgepackt um im Heavy gegen Ruiz anzutreten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich dachte die Kautions-Nummer wäre urprünglich ausdrücklich abgelehnt worden - wodurch Sturm vor Verhandlungsbeginn in Untersuchungshaft blieb - weil laut Haftrichter Fluchtgefahr bestünde (nachdem Sturm ja ne Weile in Bosnien war, als wegen Körperverletzung gegen ihn ermittelt wurde)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Die Straferwartung scheint sich verringert zu haben, womit dann die Kaution die weiterhin bestehenden Fluchtanreize wohl ausreichend verringern kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Nun kann der Fight gegen Abraham ja beginnen.
Brexit-Battle von Huck
Steuer-Battle von Sturm.

Nach May-Pac kann auch der Jahrdrölfzig-Fight zwischen den beiden kommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Steuerhinterziehung kommt ja doch recht oft vor bei Sportlern. Das soll jetzt keine entschuldigung sein, aber ich denke mal viele vertrauen da auch einfach blind ihren Finanzberatern ohne das groß zu prüfen und bei Leuten mit geringem bildungshintergrund die seit sie 16 sind nichts als Sport gemacht haben egal ob Sturm oder Messi kann man auch nicht unbedingt umfassendes wissen in diesen Gebieten erwarten.

Natürlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe und blindes Vertrauen ist halt gefährlich, aber ich kann schon nachvollziehen wie so etwas zustande kommt, viele dieser Leute haben einfach kaum Überblick über ihre Finanzen weil sie denken wird schon reichen bei den Zahlen die da kursieren.
 

otto

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Steuerhinterziehung kommt ja doch recht oft vor bei Sportlern. Das soll jetzt keine entschuldigung sein, aber ich denke mal viele vertrauen da auch einfach blind ihren Finanzberatern ohne das groß zu prüfen und bei Leuten mit geringem bildungshintergrund die seit sie 16 sind nichts als Sport gemacht haben egal ob Sturm oder Messi kann man auch nicht unbedingt umfassendes wissen in diesen Gebieten erwarten.

Natürlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe und blindes Vertrauen ist halt gefährlich, aber ich kann schon nachvollziehen wie so etwas zustande kommt, viele dieser Leute haben einfach kaum Überblick über ihre Finanzen weil sie denken wird schon reichen bei den Zahlen die da kursieren.

Sturm hat ein Fachabitur in Betriebswirtschaftslehre(möglicherweise wurde da auch ein grundlegendes Verständnis der Steuerlehre vermittelt). Das ist kein geringer Bildungshintergrund.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Und wenn das Gericht meinen würde, er hätte blind vertraut und keine Ahnung gehabt, wäre er freizusprechen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Der arme Felix Sturm... der "pöse-pöse" Finanzberater hat seine Taschen voll gemacht und er wusste es nicht, gab die Mehreinnahmen lediglich aus :LOL:
Wer glaubt denn das? Wenn es systematische Steuerhinterziehung in seiner Karriere gab, dann wuchs dies auf seinem Mist oder er wurde zumindest so gebrieft dass er der Idee sehr viel abgewinnen konnte.

Ob Sportler häufig in Berührung mit Steuerhinterziehung kommen ist maximal irrelevant. Einige Spitzensportler verdienen sehr viel Geld wodurch sich dies ja auch anbietet, gewiss sind es nicht alle. Da kann man besser einen Gastronom zu der Thematik befragen, da spricht zwar nicht jeder mit einem... aber mindestens jeder zweite könnte etwas berichten darüber.
 
Oben