Fernsehtipps rund ums Skispringen

Dieses Thema im Forum "Skispringen" wurde erstellt von Pippilotta, 23. November 2008.

  1. Pippilotta

    Pippilotta Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    2.071
    Fernsehtipp: 23.11.2008; 22:00 Uhr im MDR-Fernsehen:


    Helmut Recknagel - Die deutsche Skisprung-Legende
    Ein Film von Bernhard Büchel

    Als erster Nicht-Skandinavier siegte Helmut Recknagel 1957 auf dem Holmenkollen in Oslo. Eine Sensation! 1960 wurde er der erste deutsche und überhaupt erste nicht-skandinavische Olympiasieger im Skispringen. Das Leben dieses Ausnahmesportlers dokumentiert der Film auf sehr beeindruckende, streckenweise berührende Weise. Spannend ist auch die Darstellung des schwierigen Bedingungsgefüges zwischen Politik und Sport unter den Gegebenheiten des Kalten Krieges.
     
    #1
  2. Sprungbärchen

    Sprungbärchen Skisprung - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.832
    Ich habe diesen Thread mal gepinnt, damit hier immer zeitnah alles gepostet werden kann, was mit Übertragungen von Wettkämpfen und Reportagen über das Skispringen im Allgemeinen zu tun hat.

    So rutscht er nicht immer nach unten durch!
     
    #2
  3. Lukas

    Lukas Stammspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.144
    #3
  4. Neg

    Neg Rookie

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1
    #4
  5. jested83

    jested83 Vogtländerin

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    360
    Ort:
    LE & Krebes
    Danke für den Tipp! nur leider hab ich es zu spät gesehen das die Reportage über Helmut Recknagel kommt und habe die Hälfte verpasst. Aber seine Biographie kann ich nur empfehlen. für diejenigen, die sich auch für die Vergangenheit des Skispringens interessieren. Helmut Recknagel "eine Frage der Haltung"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2008
    #5
  6. isi cheese

    isi cheese Sprungaholic

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.779
    Ort:
    Wien
    Helmut Recknagel

    ich bin froh, dass ich hier im forum noch gelesen habe, dass im Fernsehen dieser Film über das leben von Helmut Recknagel ist, weil mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat und ich das selbst im Fernsehprogramm nicht gefunden hätte. also vielen dank! hoffe es werden noch viele andere so gute tipps gepostet...:)
     
    #6
  7. gromich

    gromich Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    712
    Ich habe es leider verpasst. Schade
     
    #7
  8. Ingrid

    Ingrid MVP

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    13.590
    Ort:
    Lunzenau/Sachsen
    Ich habe es auch gesehen, war sehr interessant. So hatte ich Helmut Recknagel gar nicht in Erinnerung. Große Klasse, was er geleistet hat.
     
    #8
  9. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.143
    Hab' ich mich grad verhört, oder hat Dirk Thiele bei der Übertragung der Qualifikation gerade gesagt, dass Europsport dieses Jahr sämtliche Qualis übertragen wird? Das wäre ja eine wirklich gute Nachricht - andererseits frage ich mich, ob sie das insbesondere bei den Sonntagsspringen wirklich durchziehen können, da da ja in der Regel auch noch andere Sportarten übertragen werden wollen.
     
    #9
  10. Ingrid

    Ingrid MVP

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    13.590
    Ort:
    Lunzenau/Sachsen
    Da hast du dich nicht verhört.
     
    #10
  11. Sprungbärchen

    Sprungbärchen Skisprung - Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.832
    Da hab ich wohl gerade nicht hin gehört! Wäre natürlich sehr schön, nur wie Benjamin schon sagte, so recht daran glauben kann ich auch nicht, bei dem Wintersport-Programm, welches Eurosport immer stemmt. Aber vielleicht ist es weiterhin ein Beweis dafür, dass sich Eurosport als Nr. 1 der Skisprung-Übertragungen endgültig positionieren will.
     
    #11
  12. isi cheese

    isi cheese Sprungaholic

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.779
    Ort:
    Wien
    Quali-Übertragung

    Ich hab das auch überhört! das wäre ja super! aber ich kann mir das auch schwer vorstellen, denn es gibt noch so viele andere wintersportarten, die übertragen werden wollen....mich würde es auf jeden fall freuen *gespannt bin*
     
    #12
  13. Lukas

    Lukas Stammspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.144
    Das hat Dirk Thiele auch letzte Woche beim Langlauf gesagt. ;)

    Ich glaube Eurosport wird alle Qualis am Freitag übertragen. Die am Sonntag dann wohl nicht.
     
    #13
  14. Saljoni

    Saljoni Finnen-Fan

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Vantaa
    das wäre echt super.
    war heute schon sehr beeindruckt vom reibunglslosen ablauf! außer die bisschen dummer werbepause...
     
    #14
  15. Lukas

    Lukas Stammspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.144
    Bei der ersten Pause hat Thiele richtig Alarm gemacht. Ich dachte schon Matti Nykänen geht an den Start.
     
    #15
  16. Saljoni

    Saljoni Finnen-Fan

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    532
    Ort:
    Vantaa
    ja das dachte ich auch erst... so "naaaain müssen die leute in paris..." oder was sagte er so schnell??? xD der war ganz schön aufgebracht xD
     
    #16
  17. Katja

    Katja Bankspieler

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    255
    Er wollte, dass der Sprung von Kenneth Gangnes noch gesendet wird, weil er im Training ebenfalls sehr gut gesprungen ist.
     
    #17
  18. Pippilotta

    Pippilotta Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    2.071
    War ja auch total blöd, dass wir Kenneths "Feuertaufen"-Sprung nicht sehen konnten. Im Training hatte er ja schon so schöne gleichmäßige Sätze gezeigt... und dann kam ausgerechnet eine Werbeunterbrechung....
    Da kann man doch nur noch ausrasten!!!

    PS. Feuertaufe deshalb, weil es doch sein erster Weltcup-Einsatz außerhalb Norwegens ist.
     
    #18
  19. Pippilotta

    Pippilotta Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    2.071
    Matti Nykänen....
    Grins... Nee, denn sehen wir erst in Ruhpolding wieder...
     
    #19
  20. AndiB.

    AndiB. All-Star

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    6.692
    gut das bei mir keine Kameras waren.....es hätte NUR gepiept zwecks Wörterausblendung. .. ich glaub, ich hab meinen ganzen Fundus an norwegischen Schimpfwörtern ausgepackt

    ICH bin ausgerastet hier :evil::evil::evil::evil::evil:
     
    #20

Diese Seite empfehlen