Festivals 2006


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Fesivalsaison beginnt wieder und ich wollte mal wissen, was ihr so vorhabt, bzw, was ihr empfehlen könnt.

Ich muss sagen, dass ich vom Line-Up her von Rock am Ring schlichtweg überwältigt bin. Sonst bin ich ja kein Fan von solchen grossen Festivals, aber dieses Jahr kommen einfach unglaublich gute Bands.

Hier mal das vorläufige Line-Up (die Bands, die mich interessieren, habe ich fettgedruckt)

Metallica
Depeche Mode
Tool!!!
Guns N’ Roses *
Placebo
Franz Ferdinand
Jamiroquai
Korn
Morrissey
Reamonn
Bela B.
Nelly Furtado
Deftones
Sportfreunde Stiller
Pharrell
Keane
Turbonegro
Bloodhound Gang
The Streets
Richard Ashcroft
David Gray
Kaiser Chiefs
Tomte
Dir en grey
The Darkness
Lacuna Coil
In Flames!!!
Bushido
Paul Weller
Babyshambles
Danko Jones
Soulfly
Alice In Chains
Cradle Of Filth
Phoenix
Bullet For My Valentine
Corinne Bailey Rae *
Dredg
Angels & Airwaves
Art Brut
Stone Sour
Juliette & The Licks
Opeth
Goldfrapp
The Subways
The Dresden Dolls
Taking Back Sunday
The Editors
Kaizers Orchestra
Avenged Sevenfold
The Soundtrack Of Our Lives
Secret Machines
Kashmir
Atreyu
36 Crazyfists
Trivium
She Wants Revenge
Jason Mraz
Disco Ensemble
Hellogoodbye
The Like
Kagerou
Bloodsimple
To My Surprise
Kill The Young
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
zu groß und zu teuer und was man so hört und sieht auch immer recht merkwürdige leute da
da würde ich mir 3-4 bands ansehen


mein fahrplan steht ja schon in der sig
hier noch die links

http://www.ultimaratio-festival.de/ (nicht mein ding aber ist nur 20 minuten entfernt und jede menge bekannte da)
http://www.neurotic-records.com/deathfest/
http://www.****-the-commerce.com/
http://www.sufferinglifefestival.com/suffhome/index.htm
http://www.queens-of-metal.de/
http://www.obscene.cz/ENG/oe_now_menu.html
http://www.party-san.de/
http://www.mountainsofdeath.ch.vu/
http://www.upfromtheground.de/
http://www.nrwdeathfest.de.vu/
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich werd wahrscheinlich (noch nicht sicher) nach Scheeßel zum Hurricane fahren, was auch mein erstes großes Festival wird.
Ich fahr da mehr oder weniger hin, weil ein paar Freundinen mich gefragt haben, aber jetzt wo ich das Line-Up von Rock am Ring sehe... :cry:
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
???

Hinter welchem Mond lebst du denn? Wacken ist bekanntermaßen jährlich, und dieses Jahr ist es von 03.08. bis 05.08. :belehr:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
wacken entwickelt sich zum pop am ring
für leute die noch die da waren sicherlich interessant
aber ansonsten zu groß und zu teuer
und was da inzwischen hinfährt an leuten ist fürn arsch
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
aaahhh

"immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung"

schwaches Zitat, egal...

ja, nee, ist schon ne Weile her, dass ich mir Lord of the Weed angesehen habe...
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Linde schrieb:
wacken entwickelt sich zum pop am ring
für leute die noch die da waren sicherlich interessant
aber ansonsten zu groß und zu teuer
und was da inzwischen hinfährt an leuten ist fürn arsch

ist mir ******egal, was für Leute da hingehen, mich interesiert nur die Mucke!!!

ich sag nur: caliban, Children Of Bodom, Fear Factory und Subway to Sally(entspricht etwa meinen lieblingsbands)
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Da ich soeben vom Rock im Park Festival wiedergekommen bin, erwecke ich diesen Thread mal wieder zum Leben; vielleicht kann man ihn ja dazu umfunktionieren, dass jeder, der will, nach einem Festivalbesuch hier reinschreibt, was er/sie im Nachhinein davon hält, sodass nicht extra ein neuer Thread dafür eröffnet werden muss.

Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch, da ich nicht sonderlich viel Gutes über dieses wohl kommerziellste aller Festivals gehört hatte (zu groß, zu viele Leute, zu teuer etc.). Rückblickend relativieren sich diese Einwände aber, denn es war trotz der Kälte eines der besten Festivals, das ich bisher besucht habe.

Die Lage im Nürnberger Volkspark Dutzendteich ist ausgezeichnet; bei der Kälte, vor allem in der Nacht, hätte man sich vielleicht den ein oder anderen See weniger gewünscht, aber sei's drum. Zur Anreise lässt sich - wie bei eigentlich jedem Festival - nur sagen, dass man besser einen Tag früher kommen sollte, Leute die erst Freitag ankamen mussten teilweise an so unpassenden Stellen zelten, dass für sie die Nächte wohl eher unschön waren.

Zu den Bands: Meine absoluten Highlights von den Auftritten her waren In Flames, Bloodhoundgang und Metallica. Letzteren war die abschließende Performance auf der Center Stage am Sonntagabend zugesprochen worden und sie nutzten dies auch entsprechend aus, indem sie über zwei Stunden spielten. Die Bloodhoundgang bestach mal wieder durch die Bühnenshow, bspw. trank Evil Jared zu erst eine ganze Flasche Jägermeister auf Ex, um dann Jimmy Pop auf den Kopf zu urinieren. Die In Flames waren einfach nur unglaublich gut, da passte alles, von der Auswahl der gespielten Songs bis hin zu Bühnenshow.

Auffallend war auch noch der Auftritt einer Witzfigur namens Bushido: Schon als er die Bühne betrat, flogen ihm Plastikbecher, Eier etc. entgegen, ihm wurden hunderte Mittelfinger entgegengestreckt und auch die Pfiffe zogen sich durch das ganze Konzert. Die kläglichen Versuche von ihm, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen oder den Spieß umzudrehen, mislangen und animierten die Zuschauer nur noch mehr, Stimmung gegen ihn zu machen. Naja, zu Rock am Ring ist er dann so viel ich gehört habe gar nicht mehr erschienen, was wahrscheinlich auch besser war.

Aus Zeitgründen breche ich nun ab, sollte Interesse bestehen, werde ich noch ausführlicher auf die einzelnen Performances eingehen.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
um mal einen bekannten zu zitieren

Das Festival an sich ist ja der absolut größte Mist den ich seit langem gesehen habe. Angefangen vom total bekackten Gelände, zwischen den Bühnen muß man Kilometerlange Fußmärsche zurücklegen (fragt nicht wie weits vom Parkplatz zur Hauptbühne war, wir warn über ne Stunde zu Fuß unterwegs) Die Ausgänge sind für die Riesenmassen nicht ausgelegt (totales Gedränge beim rausgehen).
Und dann noch das Publikum, ohjemine. Nur so Wochenend-Assis, Dorftrottel und Bauerntrampel die wahrscheinlich nur einmal im Jahr auf Festival gehen/dürfen und dafür übelst die Sau rauslassen und sich aufführen wie die letzen Menschen. Ich mußte mich den ganzen Abend beherrschen nicht daunernd rumzustänkern.
Über die Preise will ich garnix sagen, war aufjedenfall kein Wunder das man kaum Alkoholleichen gesehen hat, man muß schon Millionär sein um sich da nen Rausch anzusaufen. Am Schluß war alles ausverkauft außer das Bier (sagt irgendwie schon alles großes Grinsen )
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Na, dann wäre es wohl das Beste, wenn dein Bekannter (bzw. du) dem Ganzen fern bleib(s)t. Natürlich gibt es auf solch großen Festivals immer viele Schwachköpfe, da muss man eben genügend Leute von zu Hause mitnehmen mit denen man seinen Spaß haben kann und ausschließlich Dorftrottel springen dort ja dann auch wieder nicht rum.

Mich würde interessieren, was du so von den Festivals zu erzählen hast, die du so besuchst. Also wenn du mal Zeit/Lust hast, nur zu!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich war die letzten Jahre immer auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel weil ich ca. 2 Kilometer vom Gelände entfernt wohne. Bin auch im Laufe des Freitags immer irgendwie an ein Band gekommen, hab nie dafür bezahlt. Die Musik war selten mein Fall (bis auf paar Bands jedes Jahr halt wie Cypress Hill, The Roots, Seeed, Fettes Brot, Jan Delay, 5Sterne und so), aber auf Rock/Hard-Rock/Metal und so steh ich nicht wirklich. War trotzdem immer ne fette Party, obwohl das Wetter hier immer pünktlich Ende Juni nochmal ein Wochenende richtig schön schlecht ist.

Dieses Mal werde ich aber auf dem Festival Bier ausschenken, brauch einfach mal bissel Geld! Und hoffe, dass das auch ganz lustig wird. Kann euch ja hier berichten, wo mein Bierwagen stehen wird, dann könnt ihr alle mich besuchen kommen, vielleicht fällt mir ja auch mal ein Bierchen vom Wagen :p
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
war schon ein lustiger sommer bisher

highlight natürlich das obscene extreme in der tschechei
die besten bands
nur behinderte freaks
die friedlichste stimmung
die besten preise
der meiste spass


trotz allem gelaber war ich dann doch zum 9. mal in wacken
aber erst ab freitag nach der arbeit
wie immer zu voll und zu teuer aber naja
aborted / morbid angel / emperor / motörhead waren es wert
leider den freitag komplett versoffen mit 2 flaschen whiskas und dadurch carnivore verpasst :cry:

auf dem partysan letzte woche teilweise schön den arsch abgefroren
und mal wieder reichlich nsbm spinner
aber war ja zu erwarten bei einem festival in thüringen wo einige black metal bands spielen
da gibt sich dann auch absurd die ehre auf dem campingplatz zu erscheinen
ansonsten sehr gute bands ( vor allem rompeprop) und was die qualität und preise von essen und getränken angeht sind die eh ganz weit vorn (0,4 l köstritzer für 2 euro)
brutz & brakel :love:

donnerstag mal die freunde in der schweiz auf dem mountains of death besuchen
11.jpg

23.jpg


ist das nicht ein traum :jubel:
500-600 leute und ein brutal death / grindcore lineup vom allerfeinsten

ja und dann noch das up from the ground nächste woche und dann war es das schon wieder :cry:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
@Linde: Wo in der Schweiz soll denn das sein?
Sieht mir verdächtig nach den Alpen oder dem Berner Oberland aus...

@topic: Für mich geht's am Samstag ans Open Air in Gampel, u.a. Millencollin, Franz Ferdinand (erst um halb zwölf, da sitze ich im letzten Zug nach Hause) und einige andere.
 
Oben