Fettabbau/Muskelaufbau - Enährung/Training


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Über 30 geht doch eigentlich jeder Boxer langsam hoch.

nicht nur Profi Boxer oder Leistunsgsportler. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und 176 cm groß. Ich hatte von 2001 an bis 2010 immer zwischen 72 und 75 KG. Von 2011-2012 dann aufeinmal 84 KG. 4 Kg habe ich wieder verloren ohne etwas groß umzustellen außer das ich nicht mehr zweimal am Tag warm esse.

Unter 80 KG komme ich aber nicht mehr ohne zusätzlichen Ausdauersport oder das Sport Programm zu steigern.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Tim B. schrieb:
Über 30 geht doch eigentlich jeder Boxer langsam hoch.

nicht nur Profi Boxer oder Leistunsgsportler. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und 176 cm groß. Ich hatte von 2001 an bis 2010 immer zwischen 72 und 75 KG. Von 2011-2012 dann aufeinmal 84 KG. 4 Kg habe ich wieder verloren ohne etwas groß umzustellen außer das ich nicht mehr zweimal am Tag warm esse.

Unter 80 KG komme ich aber nicht mehr ohne zusätzlichen Ausdauersport oder das Sport Programm zu steigern.

Kann ich, für mich persönlich, nicht bestätigen. Seit dem ich 25 bin [jetzt 37], hab' ich bei gleichem 'Sportaufkommen' und gleichen Essgewohnheiten das gleiche Gewicht, wie auch annährend den gleichen KFA [den lässt man ohnehin nicht so oft messen/man hat nicht die Möglichkeit dazu. Ausserdem ist er ja so oder so nicht wirklich 100%ig verlässlich zu ermitteln. Von daher bleibt das im vagen]
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Cologne
nicht nur Profi Boxer oder Leistunsgsportler. Ich bin jetzt 34 Jahre alt und 176 cm groß. Ich hatte von 2001 an bis 2010 immer zwischen 72 und 75 KG. Von 2011-2012 dann aufeinmal 84 KG. 4 Kg habe ich wieder verloren ohne etwas groß umzustellen außer das ich nicht mehr zweimal am Tag warm esse.

Unter 80 KG komme ich aber nicht mehr ohne zusätzlichen Ausdauersport oder das Sport Programm zu steigern.

Ich kann das nicht bestätigen. Generell ist es anders als mit 16, aber nicht anders als mit 25...Bei mir.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gut ich muß dazu sagen das ich von 2010 bis mitte 2011 single war. Im Sommer 2011 kam ich mit meiner Liebsten zusammen und die kann sehr gut kochen.

Da habe ich auch mehr gegessen als zu single zeiten. Wir sahen uns am anfang zwar nur an den Wochenenden aber ich habe auch wärend der Woche etwas mehr gegessen als vorher. (Oft zweimal warm, wir Männer essen ja mehr wenns uns gut geht, bei Frauen ist das genau anders rum. Da wird sofort das Schokoladeneis und alles mögliche ausgepackt wenns denen schlecht geht)

Seit ein paar Monaten esse ich gefühlt wie früher und nahm dann wieder die 4 KG ab, aber unter 80 KG komme ich irgendwie nicht mehr. Die Tage hatte ich morgens 79,8 KG.

Ich merke schon das sich etwas änderte, vorallem da ich früher fressen konnte wie ein Schwein und nahm überhaupt nix zu.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Cologne
Gut ich muß dazu sagen das ich von 2010 bis mitte 2011 single war. Im Sommer 2011 kam ich mit meiner Liebsten zusammen und die kann sehr gut kochen.

Da habe ich auch mehr gegessen als zu single zeiten. Wir sahen uns am anfang zwar nur an den Wochenenden aber ich habe auch wärend der Woche etwas mehr gegessen als vorher. (Oft zweimal warm, wir Männer essen ja mehr wenns uns gut geht, bei Frauen ist das genau anders rum. Da wird sofort das Schokoladeneis und alles mögliche ausgepackt wenns denen schlecht geht)

Seit ein paar Monaten esse ich gefühlt wie früher und nahm dann wieder die 4 KG ab, aber unter 80 KG komme ich irgendwie nicht mehr. Die Tage hatte ich morgens 79,8 KG.

Ich merke schon das sich etwas änderte, vorallem da ich früher fressen konnte wie ein Schwein und nahm überhaupt nix zu.

Ich hatte mit 30 übergewicht und hatte so knapp 90 Kg bei 1,74...hab zu der Zeit zweimal die Woche ca geboxt....hab dann die ernährung umgestellt und war 5 monate später bei 70 kg. Bin jetzt bei intensiverem Training so bei 67 Kilo...bin aber auch was sharper...nehme also vermutlich Muskeln zu...halbwelter wird aus mir aber nicht mehr... ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Gut ich muß dazu sagen das ich von 2010 bis mitte 2011 single war. Im Sommer 2011 kam ich mit meiner Liebsten zusammen und die kann sehr gut kochen.

Da habe ich auch mehr gegessen als zu single zeiten. Wir sahen uns am anfang zwar nur an den Wochenenden aber ich habe auch wärend der Woche etwas mehr gegessen als vorher. (Oft zweimal warm, wir Männer essen ja mehr wenns uns gut geht, bei Frauen ist das genau anders rum. Da wird sofort das Schokoladeneis und alles mögliche ausgepackt wenns denen schlecht geht)

Seit ein paar Monaten esse ich gefühlt wie früher und nahm dann wieder die 4 KG ab, aber unter 80 KG komme ich irgendwie nicht mehr. Die Tage hatte ich morgens 79,8 KG.

Ich merke schon das sich etwas änderte, vorallem da ich früher fressen konnte wie ein Schwein und nahm überhaupt nix zu.

Danke dafür...

Natürlich ist es richtig, dass sich mit zunehmendem Alter der Stoffwechsel verlangsamt.
Aber ich mache oftmals die Erfahrung, dass viele Leute ihr Alter für ihre Gewichtszunahme verantwortlich machen, ohne dabei zu bemerken, dass sich oftmals langsam, und ganz unbemerkt eine bequemere Lebenweise 'eingeschlichen' hat.
[Das 'fixieren' der 'Fehlerquelle' ist jedoch auch der Bequemlichkeit geschuldet.
Und immer weiter im Kreis. ;)]
Etwas, das nebenbei bemerkt, absolut nicht verkehrt ist, meiner Meinung nach.
Bin alles andere, als so ein Essens/Fitness/Sport'nazi'... ;)

Ergo - man nimmt schneller zu, mit zunehmendem Alter.
Jedoch ist der langsmer gewordene Stoffwechsel selten zu 100% dafür verantwortlich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hatte mit 30 übergewicht und hatte so knapp 90 Kg bei 1,74...hab zu der Zeit zweimal die Woche ca geboxt....hab dann die ernährung umgestellt und war 5 monate später bei 70 kg. Bin jetzt bei intensiverem Training so bei 67 Kilo...bin aber auch was sharper...nehme also vermutlich Muskeln zu...halbwelter wird aus mir aber nicht mehr... ;)

wow da hast du aber echt gut abgespeckt :thumb:

mit 72 KG war ich etwas gerippter, jetzt habe ich etwas mehr masse und es ist alles nicht mehr so fest wie es mal war. Stört mich aber echt nicht, ich sehe null sinn darin wieder auf das alte gewicht zu kommen. Bekomme ja kein Geld dafür :D

Meiner Freundin gefällt es auch besser, die kann jetzt mal Ihren Kopf auf meinen Bauch legen ohne das sie mir auf die Rippen drückt :D

@ Treize

ich auch nicht. Bin weder leidenschaftlicher esser noch Sportverrückt. Bin eigentlich ein ganz fauler Kerl der lieber auch der Couch liegt als sich im Studio abzurackern. Ich gehe nur noch zweimal die Woche a´1 Stunde ins Studio, werfe da ein paar KG ummich und freue wärend dessen schon auf die couch.;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Treize

ich auch nicht. Bin weder leidenschaftlicher esser noch Sportverrückt. Bin eigentlich ein ganz fauler Kerl der lieber auch der Couch liegt als sich im Studio abzurackern. Ich gehe nur noch zweimal die Woche a´1 Stunde ins Studio, werfe da ein paar KG ummich und freue wärend dessen schon auf die couch.;)

Ich koch gerne, fress aber auch gerne ein 15Teusen Burger only Menu bei Mäkkes.

Ich mach fast jeden Tag Sport, rauche und brauche keinen Karneval um Bier zu saufen.

So meinte ich das... ;)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.817
Punkte
113
Ort
Cologne
wow da hast du aber echt gut abgespeckt :thumb:

mit 72 KG war ich etwas gerippter, jetzt habe ich etwas mehr masse und es ist alles nicht mehr so fest wie es mal war. Stört mich aber echt nicht, ich sehe null sinn darin wieder auf das alte gewicht zu kommen. Bekomme ja kein Geld dafür :D

Meiner Freundin gefällt es auch besser, die kann jetzt mal Ihren Kopf auf meinen Bauch legen ohne das sie mir auf die Rippen drückt :D

Ich glaube, das ich schon recht gerne Sport mache und durch die Ernährungsumstellung und die daraus resultierende Abnahme habe ich dann Sport intensiviert und dadurch dann mehr abgenommen bzw ein bisschen Muskeln aufgebaut. (bisschen)

Jetzt schaue ich nicht mehr wirklich aufs Essen - ab und an auf die Waage - aber eher aus interesse...

Ich bin leidenschaftlicher Esser. Gutes Essen....mhh...ich hab aber auch vor kurzem rauchen und alk aufgegeben und bin derzeit wohl ein wandelndes Experiment...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich koch gerne, fress aber auch gerne ein 15Teusen Burger only Menu bei Mäkkes.

Ich mach fast jeden Tag Sport, rauche und brauche keinen Karneval um Bier zu saufen.

So meinte ich das... ;)

lol :D

das gute ist durch die zunahme an Gewicht, merkte ich jetzt auch das man wirklich mehr Kraft hat als vorher. Auf der Flachbank hat das einiges ausgemacht (k.a wieviel sich das auf Maximalkraft auswirkt, habe ich noch nicht probiert) allerdings kacke ich bei Klimmzügen böse ab und meine ich hätte ein Kettenhemd an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich koch gerne, fress aber auch gerne ein 15Teusen Burger only Menu bei Mäkkes.

Ich mach fast jeden Tag Sport, rauche und brauche keinen Karneval um Bier zu saufen.

So meinte ich das... ;)

:D Genauso geht es mir auch, allerdings bin ich mehr eine "Burger King Schlampe" :D. Chilli Cheese gibt es hier nicht......, aber gut.

Auf Solopfaden habe ich auch weniger gegesssen und mehr trainiert. harman hat recht wenn es gut geht dann legt Mann zu. In der Poststudentenzeit wurde ich auch mehr zum Sesselpupser, später hatte sich das wieder ein wenig geändert.

Ich versuche trotz der Arbeit noch 2-3 mal die Woche ins Gym zu gehen, aber muss mich manchmal quälen. Müde, keinen Bock & faule Ausreden,mit 38 jahren kennt man das schon......;) ausserdem koche ich auch sehr gern.

Gehe ich nicht ins Gym versuche ich jeden Abend oder Morgen noch eine Runde am Meer oder um den See zu joggen. Kommt aber auch auf das Wetter
an, wenn hier im Sommer 40 Grad sind & der Wüstenwind Richtung Küste bläst macht man nix mehr.

man kommt auch hier nicht um das Falafel, vergeßt das zeug in Europa;), und das Sabich Sandwich herum. bei der Hitze hier schmeckt das Bier und der Wein sehr gut.

Mit 1.90m laufe ich zur Zeit bei 98 Kilogramm herum, früher als ich intensiv zum Training gegangen bin und noch nicht so ein alter Sack:D war ich zwischen 78 und 80 Kg. Zu diesem Zeitpunkt war ich zwischen 18 - 20 Jahre alt. Mußte aber später auch in der GW höher. Ab 30 war es auch schwerer unter 90 Kilogramm zu kommen. Mit strikter Diät und Training schaffte ich es mal auf 85.

Treibe gerne Sport, aber ich esse, koche und trinke gerne. Party machen inbegriffen, irgendwann müssen auch die jahre des Darbens vorbei sein......:smoke:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Als ich nach Bordeaux gegangen bin hatte ich mich ja sofort in Savate verliebt. Durch früheres Boxen und Thaiboxen war der Einstieg in die techniken nicht so kompliziert. Allerdings hatte ich mit der Kondition meine Probleme. Da ich sowieso Single und wieder auf dem Markt war:D, wollte ich mich wieder fitgehalten, bin Laufen gegangen und Konditionstrainig. In dem Alter war ich 36-37 Jahre alt. ich habe so weit konditioniert, dass es sogar für ein paar Wettbewerbe & Kämpfe gerreicht hat. B/C Klasse versteht sich....:D. Allerdings war es in dem Alter echt schwer runterzukommen auf unter 90 Kilogramm.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Natürlich ist es richtig, dass sich mit zunehmendem Alter der Stoffwechsel verlangsamt.
Aber ich mache oftmals die Erfahrung, dass viele Leute ihr Alter für ihre Gewichtszunahme verantwortlich machen, ohne dabei zu bemerken, dass sich oftmals langsam, und ganz unbemerkt eine bequemere Lebenweise 'eingeschlichen' hat.

Ehrlich gesagt komme ich mit 43 nicht mehr auf das Gewicht was ich bis etwa 38 hatte. Kann ich machen was ich will, Fitnesstudio verhilft zu deutlich weniger Körperfett (und demzufolge mehr Muskeln), aber Gewichtsverlust ist einfach so nicht zu erreichen.

In Sturms oder Abrahams Alter sollte man damit aber weniger Probleme haben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn ich älter Bilder mit neueren Bildern vergleiche, dann muss ich dabei bleiben, dass Sturm obenrum zugelegt hat.
Hier mal 2 Bilder in ähnlicher Position.
http://www.gophoto.it/view.php?i=ht...So/Vegas250_dpa_fitwidth_420.jpg#.UROe1B3WiEg
http://www.gophoto.it/view.php?i=ht...0695852-ci3x2l-h307/126962v1.jpg#.UROeJh3WiEg

Aber jeder kann ja auch selbst google bemühen um mehr und bessere Bilder zu finden.

Wenn da ein Unterschied sein sollte [und zwischen deinen Bildern ist ja eine recht ordentliche Zeitspanne], dann ist er marginalst.
Hab' mich auch durch diverse Bildchen geklickt, und kann da keine signifikanten Unterschiede erkennen.

Ehrlich gesagt komme ich mit 43 nicht mehr auf das Gewicht was ich bis etwa 38 hatte. Kann ich machen was ich will, Fitnesstudio verhilft zu deutlich weniger Körperfett (und demzufolge mehr Muskeln), aber Gewichtsverlust ist einfach so nicht zu erreichen.

In Sturms oder Abrahams Alter sollte man damit aber weniger Probleme haben.

Klar. Wie ich bereits sagte - natürlich wird's mit zunehmendem Alter schwieriger. Jedoch schieben es viele nur und ausschliesslich auf's älter werden, was oftmals nicht zu 100% der Fall ist.
Bei dir kommt wahrscheinlich noch dazu, dass du Muskeln aufbaust - die sind aber schwerer als Fett. Daran wird es, zu einem gewissen Teil, auch liegen.

Bei Sturm und Abraham erlaube ich mir zu behaupten, dass es auch eine Menge mit gewechselten Prioritäten und/oder Faulheit zu tun hat.

Die beste Variante für Sturm wäre ein Match mit Abraham zu bekommen, bei dem ich ihm auch ganz passable Chancen auf nen Sieg einräumen würde.
Abraham hat keine drückende Workrate, Sturm würde sich im SMW wahrscheinlich körperlich besser fühlen und Abrahams Schlagkraft ist mit seinem Zielwasser für 12 Runden vermeidbar.
Da sind schon schlechtere über die Runden gekommen.

Das ist, für mich, in der Kohle/Prestige/Siegchancen/WM Titel - Konstellation für Sturm die beste Option derzeit.

Einerseits, unter den von dir genannten, und rational abgewogenen Aspekten ,schon.
Andererseits ist dieser Kampf, ob der Eitelkeit Sturms, kaum realisierbar, glaube ich.
Es gäbe für ihn keinen grösseren Gesichtsverlust, als gegen Abraham zu verlieren.
Ich habe Sturm schon in seiner 'prime' gegen Abraham 'hinten' gesehen.
Und jetzt ist deren Leistungsniveau, so finde ich, noch weiter auseinandergedriftet.

Während Abraham gegen deulich bessere Leute verlor, ohne groß an Leistungsfähigkeit eingebüßt zu haben, ist bei Sturm ein enormer Leistungsabfall zu beobachten.
Für mich, somit, ein recht klares Ding pro Brother Abe...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn da ein Unterschied sein sollte [und zwischen deinen Bildern ist ja eine recht ordentliche Zeitspanne], dann ist er marginalst.
Hab' mich auch durch diverse Bildchen geklickt, und kann da keine signifikanten Unterschiede erkennen.



Klar. Wie ich bereits sagte - natürlich wird's mit zunehmendem Alter schwieriger. Jedoch schieben es viele nur und ausschliesslich auf's älter werden, was oftmals nicht zu 100% der Fall ist.
Bei dir kommt wahrscheinlich noch dazu, dass du Muskeln aufbaust - die sind aber schwerer als Fett. Daran wird es, zu einem gewissen Teil, auch liegen.

Bei Sturm und Abraham erlaube ich mir zu behaupten, dass es auch eine Menge mit gewechselten Prioritäten und/oder Faulheit zu tun hat.



Einerseits, unter den von dir genannten, und rational abgewogenen Aspekten ,schon.
Andererseits ist dieser Kampf, ob der Eitelkeit Sturms, kaum realisierbar, glaube ich.
Es gäbe für ihn keinen grösseren Gesichtsverlust, als gegen Abraham zu verlieren.
Ich habe Sturm schon in seiner 'prime' gegen Abraham 'hinten' gesehen.
Und jetzt ist deren Leistungsniveau, so finde ich, noch weiter auseinandergedriftet.

Während Abraham gegen deulich bessere Leute verlor, ohne groß an Leistungsfähigkeit eingebüßt zu haben, ist bei Sturm ein enormer Leistungsabfall zu beobachten.
Für mich, somit, ein recht klares Ding pro Brother Abe...
Dem ist nichts hinzuzufügen!:thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ehrlich gesagt komme ich mit 43 nicht mehr auf das Gewicht was ich bis etwa 38 hatte. Kann ich machen was ich will, Fitnesstudio verhilft zu deutlich weniger Körperfett (und demzufolge mehr Muskeln), aber Gewichtsverlust ist einfach so nicht zu erreichen.

In Sturms oder Abrahams Alter sollte man damit aber weniger Probleme haben.

Da haben wir ja eine nette Männer-Gruppe beisammen, um uns u.a. über "Gewichtsprobleme" auszutauschen :) Ich denke in bezug auf Sturm und seinen merkwürdigen Leistungsabfall spielt diese "Problematik" durchaus eine Rolle, insofern finde ich das nicht zu sehr off-topic.

Vielleicht kann ich ja auch einen Beitrag dazu leisten, sozusagen als "Methusalem" mit 45 Jahren (gibt es eigtl. hier noch user, die älter sind als ich?). Zur Zeit bin ich mit 79 kg bei 1,85 cm ganz nahe bei meinem "Kampfgewicht" von 77 kg, als ich vor 25 (!) Jahren leistungsmäßig Fußball gespielt habe (Oberliga immerhin). Diese Karriere mußte ich verletzungsbedingt leider sehr früh beenden. Ich muß dazu anfügen, dass ich seit 5 Jahren Tanzsport betreibe, seit einem halben Jahr auch turniermäßig. Zwar nur im gehobenen Hobby-Bereich, aber für einige Siege hat es immerhin schon gereicht. Ich gebe mit meiner (Tanz-)Partnerin mittlerweile auch selbst Kurse. Bin also regelmäßig im Training und mein Gewicht schwankt nur wenig. Bei Turnieren hängen wir locker Paare ab, die 10 Jahre jünger sind - vielleicht bin ich ja der Bernhard Hopkins unter den Tänzern, vielleicht auch nur disziplinierter und mit guten Genen ausgestattet. Ist für das Ergebnis aber egal.

Was hier über die Gewichtsproblematik gesagt wurde, kann ich zum Teil nicht nachvollziehen. Um mal zu Sturm zurückzukommen: Wenn jemand außerhalb der Trainingsphase mit 85 kg herumläuft und bis zum Wettkampf deutlich über 10 kg abnehmen muß, dann stimmt IMO etwas nicht. Mir leuchtet es nicht ein, dass Profi-Sportler, die sich zu 100 % ihrem Sport widmen können, überhaupt solche Gewichtsschwankungen haben. Ich denke im Profi-Bereich ist man immer im Training, in Vorbereitung auf einen Wettkampf natürlich intensiver. Wenn ich mir dagegen solche "Athleten" wie Solis und Arreola im HW ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, wie ernst solche Leute ihren Beruf überhaupt nehmen.

Meines Erachtens geht die "natürliche" Gewichtszunahme nur teilweise auf das Konto fortschreitenden Alters, sondern beruht auch wesentlich auf einer veränderten Lebensweise, wie hier schon dargestellt wurde. Ich vermag nicht einzusehen, wie es mit einer optimalen Trainingsvorbereitung mit entsprechenden Schwerpunkten nicht möglich sein soll, sich optimal für die jeweilige Gewichtsklasse vorzubereiten. Es gibt ausreichend Beispiele dafür, wie Boxer, die ursprünglich in einer niedrigeren Gewichtsklasse angefangen haben, "aufgestiegen" sind und auch in höheren Gewichtsklassen Erfolge erzielen konnten. Dabei ist die relative Gewichtszunahme in den "niedrigen" Gewichtsklassen z.T deutlich höher als der Unterschied zwischen MW und SMW, der nur gute 2,6 kg beträgt. Das finde ich lächerlich in Relation zum Gesamtgewicht. Ein Thomas Hearns ist im Weltergewicht gestartet und war zuletzt sogar im Cruiserweight unterwegs...

Gut, einen Thomas Hearns mit Felix Sturm zu vergleichen grenzt schon an Blasphemie. Vielleicht ist es auch einfach so, dass er es nicht mehr drauf hat, warum auch immer. Egal ob im MW oder mit 3 kg mehr im SMW. Und das hat meines Erachtens nichts mit ein paar mehr oder weniger Kilos zu tun...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt komme ich mit 43 nicht mehr auf das Gewicht was ich bis etwa 38 hatte. Kann ich machen was ich will, Fitnesstudio verhilft zu deutlich weniger Körperfett (und demzufolge mehr Muskeln)



Selten so einen Unsinn gelesen... Wenn das dein Problem sein soll im Alter, dass Fitnessstudio dir zwar zu deutlich weniger Körperfett verhilft aber du leider wegen der höheren Muskelmasse dein Gewicht nicht reduzieren kannst, dann will ich nicht wissen, welches die Sachen sind, die bei dir gut laufen...


Besonders im Alter kannst du großen Körperfettabbau mit Fitnesstudio bei gleichzeitigem Muskelwachstum komplett ins Reich der Fabeln verschieben, es sei denn du hast Ausgangswerte um die 20%.

Das einzige was da hilft ist, wie treize schon sagte, ein Energiedefizit. Da hat natürlich keiner Bock drauf, das tut nämlich richtig weh - schon gar nicht mit über 40 - aber dann bitte auch nicht so einen Unsinn quatschen, von ich kann machen was ich will, ich nehm einfach nicht ab.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
Besonders im Alter kannst du großen Körperfettabbau mit Fitnesstudio bei gleichzeitigem Muskelwachstum komplett ins Reich der Fabeln verschieben, es sei denn du hast Ausgangswerte um die 20%.

Ja natürlich. Ich gehe doch nun nicht zum Spass in ein Fitnesstudio.
Was bitte soll denn wachsen wenn nicht Muskeln? Ich will allerdings kein Weltmeister im Bankdrücken werden, also habe ich auch kein Interesse daran 10 Kilo Muskelmasse draufzupacken.

Mein Stoffwechsel war vor 5 Jahren noch ein anderer, da bin ich sicher.

Um mal auf Sturm zurückzukommen: Für 1,82 mögen 85 Kilo für einen echten Muskelprotz (ist er das?) ja ok sein, aber wie bitte sollte man das ohne Substanz zu verlieren auf 72,5 Kilo abbauen, und sei es nur temporär?

Huck nimmt vielleicht 4 Kilo ab, Erdei muss fürs Halbschwer 2 Kilo abnehmen. Das ist doch wohl eher normal. An Hatton muss man sich ja nicht orientieren.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Nochmal zum Training von Rocco:

So wie du es beschrieben hast macht es keinen Sinn. Du schreibst du nimmst massiv Körperfett ab, aber dafür bauen sich Muskeln auf und folglich bleibt dein Gewicht gleich???? Sorry, wenn du ins Gym gehst um Muskeln aufzubauen, baust schon mal fast gar kein Körperfett ab.

Muskelaufbau = Gerätetraining

Fettabbau = Stepper, Laufband, Fahrradergometer mit mindestens 30 min. pro Einheit, im mittleren Kardiobereich, mehr als 2 mal pro Woche.


Die Gleichung ich gehe ins Fitnessstudio und es passiert nichts muss da schon genauer beschrieben werden. Ernährung kommt als mindestens 50% Faktor wie zuvor beschrieben noch dazu.
 
R

Ray

Guest
Interessantes Thema

@Sweet

und wie sieht es mit normalen Übungen ala Liegestütze aus ?Eher für Muskelaufbau als Fettabbau?Hab davon insgesamt null Ahnung ebenso wie mit dem Stoffwechsel..vielleicht kann mir das ja jemand mal erklären (gerne per PN)
 
Oben